Der Weg weisst Richtung Champions-League
:DDDDD
Nunja, es wird wohl jeden Tag weniger in deinem Depot :D
Adios
:-)
Ps. mit so einem Avatar Namen kann man auch nicht vernünftiges erwarten ;-)
aber es müssen resultate her!
Ist meist ein super Indizie.. weil nur da gebasht wird wo tolle Potentiale erkannt werden.
Wie hoch war nochmal der Schuldenberg beim BVB? wohl deutlich höher als das was übrig bleiben soll nach deiner Aussage.
Warum soll man etwas Bashen was tolle Potentiale hat? So etwas kauft man, und basht nicht doof rum.
Es sind einfach Fakten und Tatsachen die wir sehen. Und der Wert fällt und fällt, also ist kein Potential ersichtlich.
resultate in BL und CL werden den kurs bestimmen.
und das weiss hier niemand was im herbst los ist.
nur mal zur info die verträge von dede und kringe laufen diesen sommer aus, das spart dem bvb 5 mio im jahr für spieler die nicht spielen.
und ansonsten kann man ganz klar zusammenfassen, das hier jeder sein süppchen kocht, die jungs die hier meinen es geht bis 1,50 runter warten nur darauf dann einzusteigen weil von da an kann es nur aufwärts gehen. ich glaube nicht das die 2 euro fallen wobei ich nichts gegen die 1,50 hätte, so günstig ja spottbillig bekommt man die aktien niemehr.
was jeder mit seinen aktien macht bleibt einem selbst überlassen, ich gebe nur zu bedenken sollte der bvb einen hochkaräter verpflichten sei es nur das gerücht dazu könnt ihr eure 1,50 knicken.
Wenn BvB einen 2. Sponsor meldet, der 10 Mio. bringt, steht die Aktie wieder bei 3 Euro.
Die Verkäufer von Morgen, sind die Verlierer von Übermorgen.
Die Aktie bei 2 Euro zuverkaufen, um auf einen Einstieg bei 1.50 zu spekulieren, können nur die Habenixe und halte ich für sehr gefährlich.
Bin gespannt wie es kommt, aber es soll sich bitte KEINER damit Rühmen, er hätte es gewußt.
Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass die größten Schreihälse von der jetzigen Situation am wenigsten profitieren.
Sabbeln und Quatschen ist das Eine, danach handeln das Andere.
Man kann schon am Posting erkennen, wer Geld hat.
Blauwal
das hast du schön zusammengefaßt. Ich hatte in den letzten Tagen sehr wenig Zeit, Gott sei Dank, denn es ist unglaublich müßig, hier zu lesen.
Es gibt einige Gründe, warum die BVB Aktie fällt, der Hauptgrund ist schlicht, daß hier massiv geshortet wird. Der Schock des Sahin Transfers wirkt nach, hätte er verlängert, wäre er möglicherweise ein Jahr später für 30 Millionen nach Madrid gegangen, das negative Szenario ist voll und ganz aufgegangen.
Und nochmal zum Thema Sommerpause:
Es ist statistisch nicht relevant, daß es in der Sommerpause runtergeht, und man beim Saisonbeginn deutlich billigere Kurse bekommt. Das heißt im Klartext: Noch vor dem ersten Saisonspiel steht der Kurs bei 2,40, alles andere wäre ungewöhnlich, aber an der Börse kann alles passieren. XL10, ich habe dir die Kursentwicklung der letzten 3 Sommerpausen vorgerechnet, schön und gut, du willst hier eine ganz genaue Recherche, also letzte 10 Jahre undundund. Das mache ich nicht, wenn du mit meiner Aussage irgendwelche Probleme hast, kannst es ja selber recherchieren.
Und es gibt in den nächsten 3 Monaten schon eine Menge Nachrichten, die auf uns zukommen: als erstes sei hier die ChampionsLeague Auslosung genannt, aber auch die Qualifikationsspiele von Bayern München. Sollten sie sich nicht qualifizieren, winkt dem BVB noch mehr Geld, ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht gänzlich auszuschließen.
Die Aussage von Rummenigge, man müsse mit dem BVB auch nächste Saison rechnen, unterschreibe ich. Ich bin mir sehr sicher, daß der BVB nächste Saison mindestens Platz 3 erreicht und sich damit erneut für die ChampionsLeague qualifiziert. Das Gegenteil anzunehmen, ist eine äußerst gewagte These.
Und die, die hier nur ständig die Aktie schlecht reden, werden nicht in der Lage sein, ganz unten einzusteigen, gar nicht. Die meisten von denen, schauen dann nur verblüfft den Kursen hinterher und diskutieren hier nicht mehr mit. Aber das paßt zum gesamten niveaulosen Verhalten.
[18.05.] Chris Löwe wechselt zu Beginn der Saison 2011/2012 vom Chemnitzer FC zu Borussia Dortmund. Der 22-Jährige Spieler für die linke Außenbahn (defensiv und offensiv) unterzeichnete beim BVB einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2015.
Der 176 cm große und 69 kg schwere Chris Löwe (Spitzname "Luchs") wurde in Plauen geboren, absolvierte das Fußballinternat in Chemnitz und spielte in allen Jugend-Auswahlmannschaften Sachsens.
Über die Ablösesumme haben Borussia Dortmund und der Chemnitzer FC Stillschweigen vereinbart.
Löwe ist nach Moritz Leitner (ausgeliehen an den FC Augsburg) und Ilkay Gündogan (1. FC Nürnberg) der dritte BVB-Neuzugang für die kommende Saison.
und ivan persic
Perisic hat gesagt das er gestern sein letztes Spiel für Brügge gespielt hat und somit aufjedenfall wechseln wird. Desweiteren sagt er, dass jeder weiß das gerne zum BVB möchte und er hofft das der Transfer bis Sonntag durch ist damit er sich auf die Nationalmannschaft konzentrieren kann.
transfer eventuell am wochenende fix und reus steht eventuell auch noch auf der speisekarte, wird deutlich billiger wenn gladbach absteigt.
Sehr Ausichtsreich wenn man gegen die besten Manschaften Europas spielt. Wird ein Wunder wenn der BVB die Gruppenphase übersteht.
Spieler aus der 2 Liga!!!! Geil...
Nunja, wie es asschaut wird es hier noch richtig günstig :-)
Ich schaue mir das ganze Schauspiel hier an ;-)
und das die liga ein indikator für qualität ist sieht man ja an großkreutz, kagawa, subotic, götze und pischeck. schau dir mal den julian koch an, einer der besten spieler der zweiten liga und dfb pokal finalist beim msv duisburg der kommt im sommer wieder zurück zum bvb und am persic is auch totenham hotspur dran nur mal so als indikator für die qualität.
und jetzt meine ultimative frage was möchtest du das der bvb macht geld ausgeben, geld sparen ? ich möchte von dir nur einen sinnvollen beitrag hören ach was nur einen halben das würde mir echt den tag vergolden. man man man
und einmal einen kagawa ? liest du eigentlich mit ? ich hab dir 5 kagawas aufgezählt und eigentlich sind es noch viel mehr. wer außer dem weidenfeller und kuba waren diese saison gestandene bundesligarecken ? keiner und ich diskutier mit dir jetzt nicht mehr weiter ich wollte nur mal zeigen welch geballter fußball verstand hinter deinen crash thesen steckt, und mach dir keine illusionen außer 1-2 verirrten hier lacht dich jeder aus, und ist froh wenn das wenn der kurs steigt du wieder in der versenkung verschwindest.
genau meine Meinung.
Außerdem haben Sie ein absolut fähiges Management (Watzke) dass für Nachhaltigkeit steht und mittelfristig die noch vorhandenen Verbindlichkeiten abbauen wird.
Habe im Focus mal gelesen, dass Bayern München mit ca. 1,5 Millarden z .Zt. bewertet wird.
Nehme ich Dortmund als Vergleich (objektiv) würde ich eine Bewertung von 350-400 Mio. für "fair" bzw. angemessen finden. Kursrelevant wären somit ca. 6-7 Euro / Aktie, da dass "Geschäftsmodell" jedoch mit Risiken und größtenteils sportliche Erfolg verbunden ist setze ich mal einen Abschlag von rd. 30 % an, somit "fairer" Wert irgendwo bei 4-5 Euro und auch mein persönliches Kursziel.
und das ganze gerede über neuverpflichtungen, kgv und erwartungshaltung ist bestes basherhandwerkszeug, aber ich kann versichern der zorc und der klopp die denken schon seit 2 monaten darüber nach wie sie die neue saison angehen, wo der kader verbessert werden kann.
und da sollte das ei nicht schlauer als die henne sein, die jungs machen systematisch gute arbeit und die machen sie auch weiterhin.
ich glaube sogar das die mannschaft noch lange nicht am zenit ist, da man mehrere spieler mit durchgezogen hat die nur ab und an normalform hatten.
wenn ein lewandowski und barrios die ganze saison so getroffen hätten wie zum schluss, ein kuba etwas mehr ballgefühl und stärkere dribblings gezeigt hätte, ein hummels seine torgefährlichkeit bei eckbällen noch weiter steigern kann, ein kagawa die saison durchspielt, ein zidan an alte stärken anknüpfen kann, wenn nur 1-2 jugendspieler wieder den sprung schaffen. wenn ja wenn aber das sind chancen.
und wenn ich mir die konkurrenz anschaue. bayern und leverkusen werden stark, aber hannover und mainz legen nicht nochmal so eine saison hin, besonders nicht mit 3 wettbewerben.
stuttgart und wolfsburg mit denen ist zu rechnen aber die nehmen sich auch ihre auszeiten.
nürnberg und freiburg werden ganz schöne probleme bekommen wenn sie nicht ordentlich was tun. hamburg ist auf dem absteigenden ast, bremen auf dem aufsteigenden landen aber bestenfalls auf platz 8-12.
und der bvb gesetzt dem fall sie bleiben ihrer philosophie treu sind auf alle fälle gut für platz 1-5 und damit sind kurse um die 3 euro locker drin, also wer jetzt verkauft vergibt die chance auf 50 % kursgewinn in 6 monaten nur um eventuell 60-70 % kursgewinn rauszuholen.
ich bestell schonmal torten mit der aufschrift: hat sich das gelohnt ?
4-5€ dachten auch alle dass wir diese bis zum Titel erreichen, und was war? Abschiss.
Wie schon erwähnt der Börsengang des BVBs diente nur zur Kapitalbeschaffung. Für den Fußballverein ist die Aktie uninteressant... Ich frage mich wann die Option für eine Kapitallerhöhung genutzt wird, wurde ja bei der letzten HV genehmigt.
Und die Bayern mit 1,5Mrd bewertet? Denk dir weiter utopische Summen aus, vielleicht wirst du ein paar finden die zuviel Geld haben und diesen Stronomischen Preis für die BVB Aktie zahlen.