Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 83 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.042.124 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 210 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 2158 > |
und wenn ich immer china china lese...
die chinesen können nur zwei sachen sehr gut das ist billig arbeiten und fleisig kopieren. die inovationen kommen immernoch aus deutschland frühjahr 2010 fängt das solare jahrzehnt an und dann erst decke ich mich wieder mit solaraktien ein.
NUR QUALLITÄT!
(((deutsche & schweizer titel ABB, Conergy, Solar Fabrik)))
ich habe dieses "Pamphlet", das Du unter #2049 gepostet hast gerade eben auch bei finanzen.net (http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ten-Zocker-Aktien-664406) gefunden. Ich muss schon sagen, das ist echt der Hammer.
Jede Meinung/Prognose besteht ja immer aus zwei elementaren Teilen:
1. Dem "Ich glaube, dass..." (Vermutung) und
2. Dem "...weil" Teil (Begründung)
Jede Meinung/Prognose ist fehlbar - sonst wäre es keine Prognose mehr, sondern "Wissen". Wenn daher ein "Analyst" oder "Kolumnist" eine Prognose abgibt, welche sich später als falsch herausstellt - in Ordnung, sei's drum!
Aber ich kann doch zumindest von dem zweiten Teil der Argumentation erwarten, dass wenigstens dieser vernünftig recherchiert wurde!?
Bei dem betreffenden Artikel hat man sich aber wohl allem Anschein nach nicht einmal 2 Minuten Mühe gegeben.
Hier heißt es: "Meine Meinung: Q-Cells hat aktuell wohl wesentlich größere andere Probleme. Zunächst muss Conergy den Prozess gewinnen, bevor es für das Gemeinschaftsunternehmen Q-Cells/MEMC irgendwelche Probleme geben könnte."
DAS IST SCHLICHTWEG BLÖDSINN!!!
Conergy klagt hauptsächlich (Punkte 1-6 der Anklage) um eine Auflösung des "Knebel-Vertrags" zu erreichen!!!
Sollte dieses Hauptziel erreicht werden und Conergy den Prozess GEWINNEN - oder zumindest einen Vergleich in ihrem Sinne erreichen (die Chancen stehen hierfür nicht schlecht), so fällt auch die "non-compete" Klausel (die steht schließlich in dem betreffenden Vertrag) weg!!! Folglich bräuchte auch MEMC und Q-Cells keine rechtlichen Hürden mehr für ihr Joint Venture fürchten! Nur in dem Fall, dass Conergy in ihrem Hauptanliegen SCHEITERN und der Vertrag somit bestehen bleibt würde Punkt 7 und 8 richtig relevant werden! Denn nur wenn der Vertrag weiterhin gültig ist, kann man auch bezüglich einer Vertragsbrüchigkeit klagen!!! Erst an dieser Stelle würde das Joint Venture mit Q-Cells ins Spiel kommen!!!
Kurzum, die Lage ist gänzlich anders als es der gute Herr Brack schildert. So unbegründete/verdrehte Sachverhalte sind eigentlich schon innerhalb eines Forums - hallo garrisson - übel genug. Die Fehlinformationen des guten "Kolumnisten" bleiben dann aber nicht in einem Forum, sondern werden in Börsenbriefen veröffentlicht und obendrein der Allgemeinheit (mit Hilfe von eigentlich seriösen Internetseiten) zugänglich gemacht. Ich finde das ganz schön zum kot..n und bin grad' sau angenervt! Da brauch' man sich nicht wundern wenn die Menschen in Deutschland keine Lust mehr auf Aktien haben!
Allen Investierten eine gute Nacht!!!
P.S.: Dieser Kollege im Q-Cells Forum (#15510) hat den Sachverhalt z.B. deutlich besser gepostet als es Herr Brack das in seinem veröffentlichten Börsenbrief vermochte:
http://www.ariva.de/...weiter_fallen_t232481?page=620&pnr=6385622
Der dritte Tag in Folge haben wir mit ein ROT beendet. Doch Conergy verliert weiterhin nur moderate Centis, ich denke damit kann jeder leben. Ich bin der Überzeugung die Investierten kleben an der Aktie, und einige Schwitzer na gut, die wird es immer geben. Auch die Pessimisten sind in der Unterzahl, und somit sind diejenigen die länger Leben, in der Überzahl.
Man Ananas das hast du aber schön beschrieben.Ich hoffe denn auch das wir bei den Überlebenden sind.
Muß zugeben beim einstieg war mir doch ein wenig die Stirn feucht gewesen,doch nun ist das erstmal vorrüber,und man kann es ja förmlich erkennen wie die Miesmacher im Prinzip nur kaufen möchten,und solange das für michzu sehen ist,wette ich auf steigende Kurse,sag aber nicht was. :-)
Noch ne kleinigkeit zum Nachtisch für die,die es möchten.
Ein Mann geht in eine Cocktail-Bar und nähert sich einer Frau, die
alleine sitzt:
Mann: "Darf ich Ihnen einen Cocktail ausgeben?"
Frau: "Nein, danke. Alkohol ist schlecht für meine Beine."
Mann: "Oh, das tut mir leid. Schwellen sie an?"
Frau: "Nein, sie gehen auseinander."
Neuer Tag neue Nachfrage
Gruß Fred
Ein Jemand der noch investieren will, hier in Conergy, macht die Aktie nicht mies. Mies macht ein jemand nur, wenn er das Thread nur zu seinen Frustabbau vergewaltigt ohne jemals eine echte Investition tätigen zu wollen.
highwind, was du dir nicht vorstellen kannst, dass können wir uns alle nicht vorstellen darum sind wir auch eine verschworende Gemeinschaft hier in diesem Thread.
Der Handelsbeginn wir besser sein als man(n) ihn vielleicht gestern noch erwarten konnte---hoffe ich.
Vielleicht leeren sie auch gerade die volle Regentonne ---alles ist möglich----oder sie laufen gerade eine Rund um sich so Fit zuhalten wie Ananas---oder rauchen wie h1234, ---alles ist möglich, leider auch der geringfügige Kursabschlag im Augenblick.
Der Umsatz ist ja so schön niedrig das es nur aufwärts gehen kann,so hoffe ich.Es will einfach keiner mehr verkaufen oder kaufen bevor nicht die Lage klar ist.Ist ja auch verständlich,Nervenstränge darf man nur dicke haben,sonst schwitzt man zu sehr.
Hallo Gemeinde,
bin ebenfalls neu hier wie einige andere in den letzten Tagen auch. Ich muss sagen, man braucht schon sehr starke Nerven bei dieser Aktie..Bin momentan unglücklicherweise im Minus und rucke seit einigen Tagen unruig auf meinem Stuhl hin und her. Ich bin jedoch noch ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet des Rechtsstreites mit MEMC und habe mich neulich dazu hinreißen lassen, den (hoffentlich wahren) Aussagen zu diesem Thema zu vertrauen und hoffe nun darauf, dass der Streit gut für die Con ausgehen wird. Falls einige von euch mir ein paar nähere Infos dazu geben könnten, wie gut die Chancen wirklich stehen und ob schon irgendein Datum für neue Erkenntnise bekannt ist, wäre ich euch sehr dankbar.
Bis dahin...Viel Erfolg uns Allen
Genau deswegen sind Quellen wichtig! Sie gewährleisten Überprüfbarkeit!
-Keep on rockin'!-
P.S.: Was die näheren Infos betrifft... nachdem gestern dieser alberne Börsenbrief von Herr Brack kursiert ist, habe ich mich entschlossen meinen EIGENEN "Börsenbrief" zu erstellen! D.H. so objektiv wie möglich die Sachlage zu schildern und wenn möglich eine persönliche Einschätzung abzugeben! Das Ding von Brack zu überbieten sollte nicht schwer fallen! Zudem könnte ich mich dann auch selbst - so wie der gute Herr - "Chefredakteur" nennen!!! ;-)))
Viele Grüße an alle Investierten da draußen!
moinsen..
wenns interessiert..nix zu tun hat..kann ja in der dümpelphase unserer rakete :-)
mal den feind ausspionieren..mann mann mann haben die das damals angekündigt..alt aber aktuell..
http://investors.memc.com/...ewsArticle&ID=1067965&highlight=
und mal nach news in sachen gerichtstermin etc. regelmässig die memc page
durchforsten..
http://www.memc.com/default-netscape.asp
woher oder von wem kommt denn eigendlich die info mit 09.09.09
allen einen schönen tag mit wenig sonne..
und mind. 10000 Gewinn mitnehmen (einer muss ja abgehen :-)):
Q-Cells wird in der Fachpresse bereits als mögliches Opfer der Conergy-Klage gehandelt, weil Q-Cells seinerseits mit MEMC ein Gemeinschaftsunternehmen hat, mit dem man große Solarparks finanzieren möchte. Die Liaison wurde quasi aus der Not geboren, weil für solche Projekte enormer Finanzbedarf besteht und die Banken bekanntermaßen immer noch rigide bei der Kreditvergabe sind. MEMC und Q-Cells gemeinsam haben mehr Finanzpower als jeder für sich allein.
Meine Meinung: Q-Cells hat aktuell wohl wesentlich größere andere Probleme. Zunächst muss Conergy den Prozess gewinnen, bevor es für das Gemeinschaftsunternehmen Q-Cells/MEMC irgendwelche Probleme geben könnte.
Nachzulesen hier:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...nft-fest;2431593
Spok
Ich rechne eigentlich mit einer Einigung noch vor dem 09.09.09
Ich weis deine Bemühungen zu schätzen, war ja bestimmt nicht ganz einfach diese Recherche.
Nun haben wir doch wenigstens einen Aufhänger und können in Ruhe abwarten was die Rechtsverdreher mit unsere Investition anfangen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...nft-fest;2431593
ich habe den Link noch mal gepostet damit er nicht verloren geht für die " Spätheimkehrer". Ich probiere das bis zum 9.9.09 zu wiederholen---damit er nicht nocheinmal durch die Maschen rutscht!
den am 23.9 laufen die wertlosen Coba Optionsscheine aus, wenn die Aktie zu früh abgeht müssten die ja noch was zahlen :-):
CM1QXQ | Conergy AG | CBK | 23.09.2009 | Short | 0,83 | 3,0132 | -0,51 | 10,22 | 0,230 | 0,230 |
CM1QXK | Conergy AG | CBK | 23.09.2009 | Long | 1,00 | 3,0132 | 0,27 | 7,78 | 0,001 | 0,300 |
CM1QXP | Conergy AG | CBK | 23.09.2009 | Long | 1,66 | 3,0132 | 0,01 | 7,78 | 0,001 | 0,300 |
CM1QXL | Conergy AG | CBK | 23.09.2009 | Long | 1,16 | 3,0132 | 0,14 | 7,78 | 0,001 | 0,300 |
CM1QXM | Conergy AG | CBK | 23.09.2009 | Long | 1,33 | 3,0132 | 0,07 | 7,78 | 0,001 | 0,300 |
CM1QXN | Conergy AG | CBK | 23.09.2009 | Long | 1,49 | 3,0132 | 0,03 | 7,78 | 0,001 | 0,300 |