Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 81 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.042.146 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 232 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 2158 > |
der war gut :-)
aber mal eine einfache rechnung
wert des untenehmens ca. 500.000.000,-€
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-millionen-wert-sein%3B866830
aktie müsste bei 1.25€ gut bewertet sein
Moderation
Zeitpunkt: 03.09.09 09:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Angaben bitte belegen, 3. Moderation=Sperre
Zeitpunkt: 03.09.09 09:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Angaben bitte belegen, 3. Moderation=Sperre
war von 2005 :-))
keine ahnung was das unternehmen jetzt so stemmen kann..
fand die berechnung nur so schön..
Und Billionen Fliegen fressen Schreiße,was macht du jetzt garisson.
interessant, interessant....:)
Ich zitiere den News aus Handelsblatt: Im Rahmen des bis zum 18. März (2005) geplanten Börsengangs sollen bis zu 4,5 Mill. Anteile an den Markt kommen.
HEUTE HABEN WIR ETWA 400 Millionen Anteile...:)
Darum meine Frage: Wieviel aktien haben wir jetzt???...:)
Aber es kommen bessere Zeiten die bessere Kurse bringen wie ich mir vorstellen könnte.
Gruß Fred
Meine Meinung - Conergy ist unterbewertet - ich würde vor den ,79 eine 1 schreiben und das werden wir auch 2010 erleben.
Keine Kaufempfehlung denn draußen ist es kälter als nachts ;)
Warum meine ich das? Wer sich mit der Fälschung des Zahlens beschäftigt, die Firma wo Staatsanwaltschaft die Betrug vermutet etc. Eine Firma die sich seit Jahren nur mit der Erhöhung der Aktienzahl übers Wasser hält. Auch das hat nicht geholfen, weil sie seit Jahren enorme Verluste schreiben, bitteschön: Über Seriosität der Firma keine Spur. Ich weiß nicht was manche Anleger hier bei Conergy gut fanden, ABER ich sehe hier keine Value, keine Hoffnung.
Hier in diesem Thread wird Aktienkurs hochgepflegt, mag sein, dass Conergy wieder mal die neue Aktien im Umlauf bringen (gebracht) wird!!!
Gruß und rate zu Vorsicht!!!
Schau andere Unt. an - die haben gerade nochmehr probleme bzw sind dabei welche zu bekommen. Nur Conergy ist dabei diese hintersich zu lassen. Abwarten, die nächsten Aufträge kommen schon noch! Und wie die Bilanz in 3. Q aussehen wird, dass kann man sich bestimmt denken. Ein kleines Minuns mit der News 2010 werden schwarze zahlen geschrieben.
Kein gepusche geschweige eine kaufempfehlung - lediglich meine Meinung zu Conergy
@garrison - willst wohl noch billiger nachkaufen ;)
Hier noch was, was Euch interessieren könnte:
01.09.2009
Die Energie- und Klimawochenschau: Streit in der Photovoltaikbranche, "Billiglohnkonkurrenz" abwehren oder den Preisverfall zum forcierten Ausbau nutzen?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31035/1.html
Wünsche Euch einen schönen langweiligen Tag mit viel Geduld. :) Ananas kann ja noch zum Energiemanagement eine zweite Runde heute Abend durch den Wald laufen... oder mit dem Radl fahren, kann ich nur empfehlen als "Crosstraining"! ;)
Immerhin hat Conergy knapp 1.800 Mitarbeiter. Das sind somit auch 1.800 Jobs die an diesem Unternhemen hängen und somit folglich 1.800 Menschen, die an einem Fortbestand des Unternehmens Interesse haben. Neben der Belegschaft haben wir noch große Shareholder wie die CoBa (ca. 37,01%), die Athos Service GmbH mit 14,95% und den Vorstandsvorsitzenden Dieter Ammer, der selbst Anteile i.H.v. 3,79% besitzt (was für eine Privatperson jetzt auch nicht so wenig ist).
Ein Background vor dem irgendwelche Firmen unseriöse Abzocken hinsichtlich Kleinaktionären durchführen sieht für mich ehrlich gesagt anders aus!
Dass ein gewisses Risiko besteht, ist unbestritten. Wenn dem nicht so wäre und die Aktie somit eine "totsichere Anlage" wäre, dann wären wir jetzt nicht bei ca. 80 cent, oder?! Sprich: Das Risiko ist unter den aktuellen News und Rahmenbedingungen bereits mehr oder minder eingepreist! Es gibt einfach keine "riesen Renditen", wenn das einzugehende Risiko minimal ist!!! Es gilt immer "Entweder" (Sicherheit) - "oder" (hohe Rendite)!!!
ein tip an die gemeinde:
geht bitte nicht weiter auf die postings von garrison ein, sonst nimmt das nie ein ende. ich fahre einen BMW - sitze ich vielleicht täglich beum renaulthändler und erzähle dem wie scheisse renault ist ? der fargt mich doch auch, was ich dann noch in seinem autohaus will ?
Dieser Wert ist halt ein Zock, wer alles richtig macht kann da viel Geld verdienen!
Einzige Rettung für Unternehmen ist eine kapitalerhöhung bzw. neue Aktien!!!Wieviele Aktien werden jetzt am Markt kommen, bleibt zu ratten.
1 B ist magische Zahl..:)
Branchenanalyse: Ausschnitt:
"...Zum einen leiden die Produzenten unter der Konkurrenz aus China, die auch mithilfe von Subventionen Marktanteile erobert. Zum anderen ist der Branche mit Spanien ein wichtiger Absatzmarkt weggebrochen, weil die dortige Regierung die Förderung gekappt hat. Weltweite Überkapazitäten bei der Produktion von Solaranlagen erhöhen zusätzlich den Druck auf die Preise.
"...Branchenexperten erwarten in den nächsten Monaten daher eine Pleitewelle. Vor allem kleine Hersteller dürften es schwer haben, mit der weltweiten Konkurrenz mitzuhalten, sagte Karsten von Blumenthal, Analyst bei SES Research. Analysten erwarten zudem, dass auch deutsche Solarunternehmen zumindest Teile ihrer Produktion nach Asien verlagern müssen.
QUELLE: http://www.globalmoneytrend.com/
Also was zählt für Conergy?
-In aller erster Linie (kurz bis mittelfristiger Kursverlauf) das Verfahren gegen MEMC! Hier sieht es wirklich alles andere als schlecht aus!
-Danach zählen (mittel- bis langfristig) v.a. die Fundamentaldaten (Unternehemnssituation, Markt- und Branchenumfeld, Konjunkturverlauf, etc. ...) hierzu wurde ja schon reichlich viel gepostet!
Daraus folgt: Mach' Dir Dein eigenes Bild, befolge den 5 Punkte Plan und erspare uns bitteweitere (Horror) Märchen!