es kann los gehen!
Seite 297 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.044.817 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.908 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 295 | 296 | | 298 | 299 | ... 2886 > |
Bei nüchterner Betrachtung Bestand kein Grund für den Kurssturz, ohne den Hochfrquenzhandel wäre Evotec nicht derart gen Süden gerutscht.
wirklich völlig übertrieben: Der Gewinn in Q4/2012 fällt geringer, der in Q1/2013 dafür höher aus - wo ist das Problem?
Mich ärgert nur, dass man wegen so einer Nachricht panisch wird und plötzlich Evotec das riesen Potential abspricht, das durch all die positiven Nachrichten der letzten Wochen (mühsam) aufgebaut und bestätigt wurde. Hochfrequenzhandel alleine ist daran nicht Schuld...
Ich bin aber Zuversichtlich, das wir spätestens mit dem Jahresbericht und den darin präsentierten Aussichten für 2013 wieder die >3,00 erreichen - diesmal dann hoffentlich nachhaltig - ist also jetzt gerade eine sehr gute Gelegenheit nachzulegen!
werden wieder für einen Anstieg sorgen. Immer vorausgesetzt, dass der Gesamtmarkt nicht noch weiter einbricht.
spielt der gesamtmarkt nicht mit. 3,x nach den zahlen, daran möchte ich im moment noch nicht richtig glauben. jedenfalls scheint es heute zumindest nicht noch weiter abwärts zu gehen, aber abwarten, der tag ist noch lang.
nur eine Frage der Zeit, wann die Widerstände nach unten bröckeln. Als Privatanleger sollte man sich diesen Schwachsinn nicht weiter antun und die Konsequenzen ziehen. Ich kann diesbezüglich die Kritik einiger Foristen nicht nachvollziehen.
Ich bin auch tiefrot, aber meine Long Posi behalte ich erstmal bis auf weiteres, Rest musste ich zwangsläufig mit Verlust abstossen
Ich bin auch ein Kleinanleger aber ich verstehe ehrlich gesagt, warum hier jeder panisch wird. Ich bin zwar auch zu einem höheren Kurs eingestiegen aber die Gewinnwarnung hat in keinster Weise etwas an Evotec's Geschäftsmodel verändert - die Meilensteinzahlung ist lediglich verschoben - warum auch immer. Wenn man vor der Gewinnwarnung von deren Geschäftsmodel überzeugt war, dann sollte man es auch jetzt noch sein. 10 Jahres Verträge mit Pharmariesen wie Bayer, Boehringer Ingelheim oder Roche schließt keine Firma ab, die kurz vor der Insolvenz steht!!!
reicht das? Und nicht tiefrot. Positive Meldungen hin oder her. Evo ist und war ein Spielball des elektronischen Handelssystem. Und das in der letzten Zeit überdurchschnittlich, wie erst gestern eine bedeutende Zeitschrift erwähnte.
ohne dass sich der Umsatz ändert und
warum geschoben wird und
ob es denn bei einer Verschiebung bleibt und
wie dann der Ausblick 2013 wird.
Nun am 8.11. werden die Hosen (hoffentlcih) herunter gelassen.
Und
ich glaube, dass die Kleinanleger zur Zeit nicht einmal die halbe Wahrheit kennen.
mal wieder Windeln verteilen! Man muss sich das mal überlegen: Der letzte Kurzsturz ist lediglich durch eine Verschiebung - KEIN AUSFALL - einer Meilensteinsteinzahlung verursacht. Vielleicht liegt's auch garnicht an Evotec sondern vielmehr an dessen Kunden - der kann vielleicht die Zahlung dieses Jahr schlichtweg nicht leisten?!?
Und das Ergebnis: -5% bei Evotec - völlig übertrieben, oder?
Woher weißt du so genau, dass die Meilensteinzahlung nur verschoben wurde und nicht womöglich ganz ausfällt? Weil Evotec das so mitteilt oder hast du zusätzliche Informationen?
Gruß
Sie denken an eine Übernahme? Ich persönlich halte dies Option für die wahrscheinlichste. Ok, das würde den Kurs dann nach oben katapultieren. Ich wünsche mir, wie wohl alle hier, das die nächsten Zahlen keine Schweissperlen produzieren.
An eine Übernahme durch Bayer oder ein anderes Pharmaunternehmen in nächster Zeit glaube ich kaum, und zwar vor allem aus (patent-)rechtlichen Gründen. Evotec unterhält Forschungsallianzen mit allen möglichen Firmen, die jeweils auch Konkurrenten untereinander sind und kaum zulassen werden, dass ihre Untersuchungen in falsche Hände geraten.
Gruß
Ich stütze meine Aussage auf Evotec's Pressemeldung. Die Meilensteinzahlung wurde verschoben entweder weil er bisher noch nicht erreicht wurde oder der Kunde Zahlungsschwierigkeiten hat. Beide Meldungen rechtfertigen den Kursverfall der letzten Tage nicht! Aber wie dem auch sei. Evotec besitzt weiterhin extrem großes Potential.
Der Kurs ist die letzten Tage nicht gefallen, weil Evotec etwa unprofitabler wurde sondern nur weil manche Anleger nach der Gewinnwarnung kalte Füße bekommen haben und ihre Gewinne kurzfristiger realisieren wollten. Evotec's Zukunftsaussichten und Potential ist nach wie vor das gleiche.
Sonderlich große Gewinnmitnahmen gab es nach den 3,06 EUR auch noch nicht...
Evotec besitzt auch ohne Übernahme großes Potential und wird auf kurz oder lang auch aus eigener Kraft wachsen.
Es ist Evotec's Businessmodel, was es langfristig so erfolgreich macht nicht irgendlweche Spekulationen über Übernahmen!
Stimme dir zu, was das Businessmodell von Evotec anbelangt. Allerdings ist mir hier manchmal ein wenig zu viel Euphorie im Spiel (von Pushen will ich nicht reden). Klinische Forschungen sind in der Regel auf etliche Jahre angelegt, und ob sie erfolgreich verlaufen, bleibt lange ungewiss - und damit auch mögliche Royalty-Zahlungen aus folgender Arzneimittelproduktion, die ja ganz besondere Kursfantasie in sich bergen.
Auf der Evotec Homepage unter Development Partnerships findest du eine Auflistung zum gegenwärtigen Status der verschiedenen Forschungprojekte (und den eventuell in der näheren Zukunft zu erwartenden Meilensteinzahlungen). Wie man sieht, ist es bei den meisten Vorhaben noch ein längerer Weg bis zur möglichen Produktionsreife.
Gruß
Zitat: "Auf der Evotec Homepage unter Development Partnerships findest du eine Auflistung zum gegenwärtigen Status der verschiedenen Forschungprojekte (und den eventuell in der näheren Zukunft zu erwartenden Meilensteinzahlungen). Wie man sieht, ist es bei den meisten Vorhaben noch ein längerer Weg bis zur möglichen Produktionsreife."
Darin besteht ja gerade das große langfristige Potential... :-)
Den aktuellen Wahnsinn verstehe ich ja gerade deshalb nicht...
Genau: Langfristiges Potential. Mit Betonung auf "langfristig".Hier sind aber zurzeit zu viele Zocker am Werk, die auf das schnelle Geld hoffen und je nach Nachrichtenlage hektisch hin- und herhandeln. Das in Verbindung mit dem kaum berechenbaren High Speed Handel führt eben immer wieder zu diesen heftigen Kursschwankungen. Meiner Meinung nach sollte man sich dadurch nicht verrückt machen lassen. Außerdem: von den diesjährigen Tiefs bei rd. 1,90 € hat sich der Kurs in der Summe bis heute doch erstaunlich gut entwickelt.
Also, keine Panik.
Gruß
Falls ihr es nicht verstanden habt. Evotec macht gemeinsame Sache mit Insidern.