es kann los gehen!
Seite 299 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.045.431 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.524 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 297 | 298 | | 300 | 301 | ... 2886 > |
@noid555, enimen23, Brauni86 Danke Euch für Eure Meinungen.
Ich habe nur die Möglichkeit Abends zu Traden. Da ist es für mich äußerst schwer abzuschätzen, ob der Zug nun schon abgefahren ist oder nicht. Bei SKY AG war ich drauf und dran aufzuspringen, habe aber dennoch gezögert und letztendlich nur zugeschaut. Im Nachhinein ein Fehler. Ich beschränke mich daher auf mittel-, bis langfristiege Investments. Und grundsätzlich nur Aktien, keine Derrivate, Anleihen, usw.
Die Frage ist ja immer, würde ich heute die Aktie zu dem Preis zu der ich diese gekauft habe wieder kaufen? Bei Evotec komme ich täglich zu einem "Ja". Man darf bei Evotec nicht vergessen, dass die Wirkstoffentwicklungen viele Jahre Vorlauf benötigen. Innerlich habe ich mich auf 2016 eingestellt. Ab dann sollten regelmäßig, mehrmals pro Jahr Forschungen positiv beendet werden und die Meilensteinzahlungen regelmäßig in der Bilanz auftauchen. Auch würde ich gerne eine stetig wachsende Mitarbeiterzahl von Chemikern und Biotechnikern sehen, auch wenn es erstmal auf der Kostenseite der Bilanz auftaucht und den Aktienkurs zunächst drückt. Denke das wir bis dahin irgendwo zwischen 3,00 und 5,00 herumdümmpel.
Wenn die Manager ihren Job halbwegs verstehen, überstehen Pharmakonzerne jede noch so große Kriese. Und durch die langfristiegen Verträge mit diesen Konzernen sehe ich auch Evotec als eine Art "Sicheren Hafen" im Bezug auf externe Einflüsse (Eurokriese, etc...). Es hängt eben davon ab, ob Evotec sich selber realistisch Einschätzt und die Ziele der Forschungsaufträge auch dementsprechend anpasst.
evo nach wie vor. habe evo seit 4 jahren im depot. einige zu 60cent erworben, andere zu 3,20, und reichlich dazwischen. vom tief aus bei 55cent sind wir round about 400% entfernt. das darf man nicht so ganz vergessen. dennoch kann und konnte ich mich aus fundamentaler sicht nie auch nur von einer aktie trennen. evo ist für mich der einzige biotech titel der mir nicht zu heiss ist. und ich habe noch grosse erwartungen an diesen titel.
dr. lanthaler ist für dieses, mein glück, verantwortlich. ich wünsche beste genesung und ziehe meinen hut vor diesem mann! ohne wenn und aber, auch wenn ich nicht jedes ding nachvollziehen kann.
die meldung letzten freitag war so ein ding. im strudel von sma und stratec gingen wir eben baden. ausserordentlich ärgerlich in diesem charttechnischen bereich. hätte auch nicht mit einem derartigen rückschlag wegen dieser meldung gerechnet, hat mich eiskalt erwischt, wie wohl die meisten. doch verkauft hätte ich bei dieser meldung eh nicht, da habe ich schon andere meldungen durchgestanden und konnte die marktreaktion auch nicht fassen. der mensch ist ein herdentier, und die algos werden von solchen programiert.
fakt ist leider, dass 60-80% des aktienhandels über die algos und den hochfrequenzhandel abläuft. die sitzen direkt an den hauptleitungen, da hat kein kleiner eine chance.
wird schon wieder werden mit evo, sehr wichtig ist aber langfristig, dass dr. lanthaler wieder gesund wird. wünsche es nicht nur der firma und mir, sondern ganz persönlich ihm.
trotz blutiger nase ein schönes wochenende allen evoteckern!
Gut, dass alte bewährte Geschäftsbeziehungen fortgeführt werden. Das ist in er heutigen Zeit ja auch schon was wert.
http://www.ariva.de/news/...er-of-the-Year-2012-ausgezeichnet-4316077
Welche Verschwörungstheorie trägst Du nun vor?
Q3-Bericht ja garnicht negativ ausfallen! Im Gegenteil: Darin wird man erstmal eine Zusammenstellung aller Allianzen und der damit verbundenen Meilensteinzahlungen sehen - spätestens dann sollten die Investorenherzen höher schlagen!!!
jense und diese schwankungen konnte man immer hervorragend nutzen um mehr fürs gleiche geld zu kriegen, ich liebe evotec
Denkt man an die Zukunft von Evo möchte man teilhaben.
Auch Jense ist so wie ich es verstanden habe noch investiert, nur hat er mit seinem zusätzlichem Zock am schwarzen Freitag mies auf den Sack bekommen.
Da einige sehr günstig einsteigen konnten haben einige eventuell erstmal Gewinne mitgenommen.
Evotec schreibt grüne Zahlen im Biotecsektor, damit kann man auf langfristiges Wachstum hoffen, den hier gibt es nur Verlierer und Gewinner.
Das die Gewinne wieder investiert werden sehe ich als gutes Zeichen.
Ich habe heute auch eine short Position verkauft, bin aber insgesamt dennoch long! Bei der hohen Volatilität hier kann man eben einfach manchmal nicht wiederstehen...
Was die Zukunft bestrifft so sieht's bei Evotec aber wirklich exzellent aus und deshalb bin ich aucb long! Spätestens dann, wenn wir statt Meilensteinzahlungen "echte" Zahlungen aus der Vermarktung von Medikamenten sehen explodiert der Kurs - und bei einer Übernahme ohnehin!!!
short Position meine ich in diesem Fall eine Position, die ich ohnehin nur für eine kurze Zeit halten wollte - sorry für die missverständliche Wortwahl!!
So schnell kannst du gar nicht klicken, wie die Blöcke sich in Luft auflösen, sollten sich die Rahmenbedingungen ändern. Egal in welche Richtung. Daher bin ich (auch aus Erfahrung) vorsichtig mit der Bewertung des Tagesgeschehens. Sehen was läuft - und darauf reagieren. Das funktioniert für mich besser. So ein Kauf- oder Verkaufsblock reinzustellen ist keine Hexerei und soll möglicherweise die Kleinanleger beeindrucken, oder den Kurs nach unten absichern oder was auch immer.
Die Analysten schreien grün - also wird es grün. Jede Wette, dass im nächsten Frühling eine ähnliche Situation (verschobene Meilensteinzahlungen) Evotec wieder hinabtreiben wird. Doch im Moment will der Markt nach oben. Soll er doch.
Grüße aus dem Sessel.
.
Ich bin gespannt, die Entwicklung heute lässt einiges vermuten. Mal abwarten was die Tage noch passiert :=)