es kann los gehen!

Seite 298 von 2886
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
Eröffnet am:30.10.08 09:53von: isedorferleini.Anzahl Beiträge:73.146
Neuester Beitrag:25.04.21 00:17von: SophieklljaLeser gesamt:16.045.416
Forum:Börse Leser heute:2.507
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 2886  >  

28336 Postings, 5549 Tage WeltenbummlerDu weisst ja selber

24.10.12 17:35
Die hoffnung stirbt zuletzt, das hier ein Investor auftaucht und den Jungs die Eier abschneidet und diesen Lanthaler, dieser unehrlichen Haut auf die finger Klopft. das würde ich mir Wünschen, aber ich werde seit mindestens 4 jahren eines besseren belehrt und die Made hat sich eingenisstet.

Ist nur meine berechtigte frei Meinung.

Der markt ist unsicher ob lanthaler bald Tot ist oder überlebt und die Firma lässt den Markt bewusst im unklaren.

Dann die letzte Meldung der Meilensteinverschiebung, trägt eindeutigt lanthalers Handschrift. Immer schwamig und nicht konkret ausdrücken.

Versucht doch mal dort anzurufe und lasst euch von Frau Hansen aufklären:

Evotec AG (Hauptsitz)

Manfred Eigen Campus
Essener Bogen 7
22419 Hamburg, Germany
T: +49.(0)40.5 60 81-0
F: +49.(0)40.5 60 81-222  

28336 Postings, 5549 Tage WeltenbummlerAstraleader

1
24.10.12 17:45
Du must dir mal es ein bisschen durch den Kopf gehen lassen.

1. Meilensteinzahlungen und beste News aller Zeiten werden verkündet und der Kurs hinkt trotzdem hinterher, jedoch dir Richtung ist Klar.
2. Dann werden eindeutige Kaufsignale bestätigt und wiederstände mit hohen Umsätzen durchbrochen, so das eigentlich nichts mehr falsch gemacht werden.
3. Dann kommt aus heiterem Himmel wie eine kalte Dusche der Krankenhausaufenthalt als würde der mann schon seit Monaten fast am abkratzen liegen und es wird Null darrüber Informiert. Kurs bricht ein und erholt sich desto trotz mit hohen Umsätzen. Steigt weiter und deutet eine unumkehrbare Rally biss zu den Zahlen an.
4. Dann kommt diese Lapidar schwammige news uber die Verschiebung der Meilensteinzahlen mit Null begründung und dei Firma schweigt weiter.
5. Haben denn Aktionäre kein recht auf Informationen die, die Firma betreffen um zu beruhigen?
Jetzt Zählt selber einfach zusammen und entscheidet ob alles mit rechten Dingen zugeht?

Ich kenne diesen Drecksladen Börse schon eine halbe Ewigkeit und ich weiss das sich sehr viel verbrecher dort Tummeln.  

2171 Postings, 7613 Tage reliablywenn du diesen Drecksladen Börse so kennst

1
24.10.12 18:53
und dann noch eine halbe Ewigkeit,
bist du mit Sicherheit insolvent, wenn man deine ,sagen wir mal ,seltsamen
Argumente liest.
Wie kann Einem täglich soviel Schwachsinn einfallen,ich versteh das nicht !
Auf der anderen Seite erheitern mich deine Beiträge, manchmal.

Mach weiter so , aber du weißt schon wo das hin führt.  

115 Postings, 5832 Tage Poker-SkillsDanke für die Antworten

24.10.12 19:56
Eigentlich würde ich gerne langzeit bei Evotec investiert bleiben und fände eine Übernahme nicht gut. (Warum sollte man eine goldene Eier legende Gans schlachten.)

Der Grund für die Befürchtung ist, dass der fehlende Meilenstein von mind. 10 mio. und die 12 mio von Bayer ein ähnliches Volumen haben.
Evtl. startet Evo dieses Projekt erst später, Bayer scheint allerdings mit Evo zufrieden zu sein.
Sollte ein Konzern wie Bayer evtl. noch weitere Projekte outsourcen wollen kommen in den nächsten Jahren einige Meilensteine zusammen. (bis zu 850 mio. beim letzten Projekt!!!)
Evotec selbst arbeitet kostendeckend und hat einen Marktwert von nur 350mio.

Sollte Evotec übernommen werden, könnten Sie doch neutral laufende Prozesse abwickeln und auf bestehende Patente rücksicht nehmen.
Soviel Vertrauen sollte man schon haben.

Sollte eine Firma eine Übernahme vorbereiten, würde diese evlt. versuchen vorab eine gewisse prozentuelle Beteiligung möglichst günstig zu erwerben.
Ist nur so ein Gedanke
wünsche allen noch einen schönen Abend.  

4713 Postings, 4492 Tage Held-der-Arbeit... Übernahme?!

24.10.12 21:18
... das ist doch alles nur unausgegorenes Forum-Gelaber. Solange die nicht richtig aus den Hufen kommen, interessiert sich kein "Schwein" für den Laden. Und diese Geschichte mit der verschobenen Zahlung ist ganz miese PR.

Und bisher ist nicht viel zusammengelaufen. Mein Einstandskurs liegt bei 2,96 ... und das ist schon lange her ...  

24 Postings, 4520 Tage AausKamRMeine Meinung als Neuling

24.10.12 22:17

Hallo Zusammen,

ich habe mit der Wertpapierbörse im Frühjahr angefangen und das Kunststück fertig gebracht, Evotec immer zum Höchstkurs zu kaufen. Mein Timing ist offensichtlich eine Katastrophe. Frage in die Runde hier: Hätte eine Chartanalyse bei Evotec mich davor bewahrt oder ist diese Aktie nicht repräsentativ? 1x gekauft im Mai zu 2,69€ und vor kurzen zu 3,02€.

Zum Thema Übernahme von Evo: Halte ich für ausgeschlossen. Die Auftraggeber werden (vermutlich!) entsprechende Klauseln im Vertrag haben um zu vermeiden, dass ein Konkurrent die Nase in die Forschung eines Mitberwerbers steckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayer Forschungen in Autrag gibt, wenn z.B. Roche der Eigentümer von Evo währe. Bei Biochemie lässt sich keiner in die Karten schaun.

Meine großen Fragezeichen sind folgende: Geben große Konzerne so wichtige Forschungen wirklich an externe Firmen ab? Ist es für Konzerne nicht verlockend Projekte mit sehr niedrigen Erfolgsaussichten mit Meilensteinzahlungen zu honorieren (kein Erfolg-keine Kohle-nichts verloren)? Wie fähig ist der restliche Vorstand (kaum ist Lanthaler abwesend kommt diese ungeschickte Gewinnwarnung)?

Andererseite lässt sich Biochemie nur sehr schwer kopieren (Produktpiraterie) und falls das Geschäftsmodel doch aufgeht ist Evo eine Goldgrube. Eine Firma mit "nur" 600 Mitarbeitern ist sehr flexibel und leichter zu motivieren als ein großer, schwerer Konzern. Ich selber arbeite in einer noch überschaubaren Firma und wir sind drauf und dran zum Weltmarktführer aufzusteigen. Könnte mir gut Vorstellen, dass bei Evotec ein ähnlicher "Spirit" herrscht welcher in großen Konzernen gerne mal ausgebremst wird.

Ich bleibe erstmal Investiert und warte die Q3 Zahlen ab (ist da nicht noch eine Meilensteinzahklung welche in Q2 gezahlt aber erst im Q3 bilanziert wird?).

6 Postings, 5332 Tage noid555wo Weltenbummler recht hat - hat er recht

24.10.12 23:13

unsere mindestens ebenso kriminellen Politiker haben diese Zockerei  doch begünstigt.
a) durch den Abbau der Haltefrist werden die Kleinanleger zur Kasse gebeten und die Zocker gestärkt.
b) durch die steuerliche Begünstigung der Hedgefonds
c) durch die steuerrechtliche Begünstigung der Reichen.

Stell Dir mal vor, Du hast ne ganze Milliarde. Die verteilst du natürlich entsprechend. Nun hast Du dich in einer Position vertan und mußt mit Verlust verkaufen. Dann verkaufst du natürlich sofort eine andere Position mit Gewinn um den Verlust auszugleichen. Der Gewinn muß dann nicht versteuert werden, weil durch den Verlust gedeckelt. Natürlich kommen noch gewisse andere Absetzungsmöglichkeiten hinzu, welche ein Kleinanleger nicht hat. Der realisierte Gewinn kann also entsprechend höher ausfallen und den Lebensstandart so erhöhen. Nun nehmen wir an, im Moment wird Evotec genutzt um Gewinne zu realisieren. Der Kurs der Evo.. Aktie fällt, und der selbe Zocker oder Fond investiert sich wieder in die doch nach obenstrebende Aktie. Und dieses Spiel betreibt nicht nur einer, und auch nicht nur einmal.

Erschwerend kommt noch hinzu, daß der elektronische Handel nur rein Mathematisch funktioniert. Dies bedeutet, daß die Zocker ganz genau ausrechnen können wann die Lawine ins rollen kommt.

Das ist es was ich aus dem Chart lese wenn ich ihn mit den aktuellen Nachrichten in Verbindung bringe.
Oiner isch immer der Arsch, und hier sind´s nun mal die Kleinanleger - aber es trifft doch sowieso immer nur die Kleinen :-)

6 Postings, 5332 Tage noid555AausKamR...

24.10.12 23:21

... Du solltest dir folgende Dinge zu Herzen nehmen

a) auf einen fahrenden Zug springt man nicht auf / oder von ihm ab
b) antizyklisches Verhalten  (wenn alle kaufen schreien, dann solltest du verkaufen und umgekehrt / aber trotzdem a dabei berücksichtigen)

630 Postings, 4961 Tage enimen23das richtige timing erwischt man selten

24.10.12 23:35

mein erster kauf lag bei 3,11 im feb/mar 2011, natürlich ging es nur bergab. hab dann noch mehrmals nachgekauft, immer mit dem ziel mein ek etwas zu senken. niedrigster und letzter kauf dann bei 1,85. durchschnitts-ek von 2,66. eigentlich ist es so, dass man aus jedem kauf etwas lernt. entweder du bist von der aktie richtig überzeugt und lässt sie paar jahre laufen oder du musst hin und wieder gewinne realisieren, auch wenn der kurs dann weiter steigen sollte. das ist ja das generelle problem bei der spezies "mensch", er will immer noch mehr!

1114 Postings, 5273 Tage Brauni86@Aaus

4
25.10.12 01:43

Eigentlich bist du hier richtig! Du kennst aus eigener Erfahrung die freie Wirtschaft und weißt, was sie tut, um erfolgreich zu sein. Dieses Fingerspitzengefühl kann einem keiner lehren - man muss es selbst durchlebt haben.

Was Evotec betrifft: ich habe das gelesen - mit dem fahrenden Zug und so. Und wenn der Zug eine Rally bedeutet? Eine, die von 1,86 bis 3,0x läuft? Und so war es in diesem Jahr! Klar macht das Sinn auf fahrende Züge aufzuspringen - wenn man das Ziel kennt. Wenn man aufspringt, darf man den Absprung nicht verpassen - denn der Aktienzug hat keine Endstation.

Hilfreich ist Charttechnik. Man kann zwar nicht vorhersehen, was passieren wird, jedoch sind wichtige Unterstützungs/Widerstandslinien erkennbar. usw - ich will das gar nicht so weit ausführen. Wenn alle Analysten schreien, dass eine Absicherung (im Moment) bei 2,45 liegen sollte - und ich vom Erfolg der Aktie überzeugt bin, dann platziere ich eine Kauforder bei 2,48. Kann sein, dass ich nicht bedient werde - wahrscheinlich ist das nicht. Und wenn der Kurs doch nicht soweit nach unten dreht? Nicht schlimm, dann gilt die nächste Widerstandslinie - überschreitet der Kurs den Wert, dann kann ich ja immer noch "aufspringen". Und wenn der Kurs nach den 2,45 noch immer fällt? Dann verkaufe ich und warte eine Bodenbildung ab...

Warum es einigen so schwer fällt ihre Aktien bei Verlust zu verkaufen? Wenn ein Personaler einen Mitarbeiter einstellt (aus 200 Berwerbungen), dann hat er die Überzeugung: Der ist genau der Richtige! Sich einzugestehen, dass man eine falsche Entscheidung getroffen hat, ist schwierig. Leichter gelingt mir das, wenn ich mich emotional von der Entscheidung löse.

Weltenbummler z.B. kann nicht anders, als sein Unvermögen immer auf andere abzuwälzen, versteigert sich dabei dazu, demjenigen, der Evotec aus der Scheiße gezogen hat - und das war wirklich so - den Tod zu wünschen. Das ist billig und prollig zugleich. Peinlich. Beschämend. Mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben, gar nichts.

Das L. beurlaubt ist, hat seinen Grund - und bitteschön, es gibt ein Recht auf Privatsphäre, Krankheiten gehören dazu. Nein, niemand muss erklären, ob und welche Krankheit irgendein Mitarbeiter hat. Die Frage ist: Kann Evotec den verlust - der nach Bummlers Meinung ja keiner ist (warum beschwert er sich dann nur so lautstark?) - ausgleichen? Das muss Evotec am 8.11. unter Beweis stellen. Und sie wird es tun, da bin ich mir sicher.

Die Gewinnwarnug: Keinem Aktionär gefällt soetwas. Und in einem Bärenmarkt, lockt das natürlich auch Leerverkäufer an. Aber das ist jetzt auch nichts Neues und ich kann das Lamentieren nicht mehr hören. Entscheidend ist deine Strategie: geht sie nicht auf, dann verändere sie. Frage dich immer: Was war der Fehler - was war erfolgreich? Und vielleicht das Wichtigste (für mich): Selbstdisziplin.

Grüße aus dem Sessel

5037 Postings, 4595 Tage AktiengeierAlso, da hat einer Eingekauft ;) +0,4%

25.10.12 07:28
Ja! Man freut sich bei EVOTEC mittlerweile über gaaaaaaz kleine Prozentzuwächse :)  

3751 Postings, 6277 Tage JustachanceMein Fazit im Biotechsektor

1
25.10.12 09:13
bis jetzt. Heuer haben ausser Morphosys, 4SC und Mologen wieder alle gepatzt. Sei es mit Gewinnwarnungen, Studienflops oder gar keinen News.

Ein echt schwieriges Terrain, gerade für den Anleger der ja sein Geld  bei hohen Risikofaktor zumindest vertrauensvollen Vorständen anlegen will.

Grüsse Justachance  

3259 Postings, 5989 Tage AstraleaderKönnte trotzdem wieder interessant

25.10.12 09:52
werden, mittlerweile müssten ja alle raus sein. Nach oben sind keine großen Widerstände. Mal schauen!  

199 Postings, 4514 Tage stocks.tradereine schöne Auszeichnung für...

25.10.12 10:22

Herrn Dr. Lanthaler: http://www.ariva.de/news/...-Evotec-und-Krautzberger-sind-die-4312003 - jetzt muss er nur noch zurückkommen! 

199 Postings, 4514 Tage stocks.traderdas dürfte neue Spekulationen befeuern:

25.10.12 10:44

Zitat: "Im Moment ist Werner Lanthaler allerdings nicht an Bord, eine Erkrankung zwingt ihn in eine ungeplante Ruhephase, per E-Mail und Telefon arbeitet er aus Wien, wo er sich behandeln lässt."

5037 Postings, 4595 Tage AktiengeierSehr bemerkenswert!

25.10.12 10:50
"per E-Mail und Telefon arbeitet er aus Wien, wo er sich behandeln lässt."

Hut ab! Bei einer Erkarankung (ich vermute sehr stark eine K.Erkarankung) noch an die Firma denken! Sehr schtarken Charakter muss man haben...  

28336 Postings, 5549 Tage WeltenbummlerDas sollte man sich durch den Kopf gehen lassen.

25.10.12 10:52

1. Meilensteinzahlungen und beste News aller Zeiten werden verkündet und  der Kurs hinkt trotzdem hinterher, jedoch dir Richtung ist Klar.
2.  Dann werden eindeutige Kaufsignale bestätigt und wiederstände mit hohen  Umsätzen durchbrochen, so das eigentlich nichts mehr falsch gemacht  werden.
3. Dann kommt aus heiterem Himmel wie eine kalte Dusche der  Krankenhausaufenthalt als würde der mann schon seit Monaten fast am  abkratzen liegen und es wird Null darrüber Informiert. Kurs bricht ein  und erholt sich desto trotz mit hohen Umsätzen. Steigt weiter und deutet  eine unumkehrbare Rally biss zu den Zahlen an.
4. Dann kommt diese  Lapidar schwammige news uber die Verschiebung der Meilensteinzahlen mit  Null begründung und dei Firma schweigt weiter.
5. Haben denn Aktionäre kein recht auf Informationen die, die Firma betreffen um zu beruhigen?
Jetzt Zählt selber einfach zusammen und entscheidet ob alles mit rechten Dingen zugeht?

Fazit: Das alles Trägt die Handschrift von unseren bemittleidenden Pazienten. Bin sicher er Steuer weiterhin alles und er sorgt nur für aufsehen um auch umsatz im Wert zu erhalten. Die Insider Zocken fleissig und dankens ihm.

Ich kenne diesen Drecksladen Börse schon eine halbe Ewigkeit und ich weiss das sich sehr viel verbrecher dort Tummeln.

28336 Postings, 5549 Tage WeltenbummlerEinen gruß von hier aus an den Pazienten.

25.10.12 11:06
Deine Krankheit wurde durch einen Wuduzauber auferlegt, solange du dich nicht änderst, solange wird sie dir erhalten bleiben, zu deinem Lebensbegleiter werden und dir steigende Schmerzen bereiten.  

1525 Postings, 5962 Tage ruebe52Weltenbummler

1
25.10.12 11:54
ich hoffe, Du hast es bald mit Deiner Verschwörungstheorie....
Langsam nervt es.  

3259 Postings, 5989 Tage AstraleaderDas positivste an der Meldung ist, dass

25.10.12 12:19
Lanthaler weiterarbeitet. Für mich gibt es jetzt 3 Faktoren die den Kurs in nächster Zeit katapultieren können.
1. Q3 Ausblick für 2013
2. Lanthaler kehrt zurück
3. Eine Meilensteinzahlung, denn es wurden ja nur bestimmte Meilensteine verschoben. Diesbezüglich hatte ich auch per E-Mail bei Evotec angefragt und eine zufriedenstellende Antwort erhalten.  

1525 Postings, 5962 Tage ruebe52der chart sieht doch auch gut aus

25.10.12 13:00
kurz unter 2,60 ist der kurs wieder nach oben abgeprallt. Eigentlich sind sich ja auch fast alle Analysten (auf die ich nicht unbedingt wirklich höre) der Meinung, dass es fundamental gut aussieht und deshalb auch gute Einstiegskurse vorliegen. Also: Richtung Norden und immer gerade aus! Aber wir sehen immer die gleichen Hürden, die erst mal überwunden werden müssen.  

1339 Postings, 5449 Tage ickebinsvon mir nur...

1
25.10.12 15:19
...werde schnell wieder gesund, niemand hat das Recht einen anderen derartiges schlechtes zu wünschen und schon garnicht wegen Geld!
Alles Gute zur Genesung wünsche ich dem Herrn Lanthaler hier aus Berlin :o)  

3259 Postings, 5989 Tage AstraleaderHeute SK 2,72

25.10.12 16:01
sollte locker drin sein!  

75 Postings, 4784 Tage Hans HummelOh, oh, Herr Weltenbummler,

2
25.10.12 16:18
wir können alle nur hoffen, der Dr. Lanthaler, dem ich alles Gute wünsche, macht in
seiner langjährigen Tätigkeit bei Evotec weniger Fehler als Sie in Ihrem rel. kurzem
7442. Und sowas schon um 11 Uhr vormittags. Dumm und gehässig.  

3259 Postings, 5989 Tage AstraleaderIch korrigiere

25.10.12 16:22
Wenn die Idioten, die plötzlich bei 2,71 ihre Verkaufsorder gesetzt haben, diese wieder entfernen, werden wir bei 2,72 den SK locker hinkriegen :=)  

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 2886  >  
   Antwort einfügen - nach oben