es kann los gehen!

Seite 215 von 2886
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
Eröffnet am:30.10.08 09:53von: isedorferleini.Anzahl Beiträge:73.146
Neuester Beitrag:25.04.21 00:17von: SophieklljaLeser gesamt:16.003.828
Forum:Börse Leser heute:1.524
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 2886  >  

18623 Postings, 6811 Tage HirschmannDieser verdammte Drecksding

13.01.12 15:26
WL kann dahinter stecken denn er hat ja 500 Tausend von den Aktiendreck !!!

denn anders kann ich mir nicht vorstellen warum einer bei den TOLLEN Aussichten seine Papiere wirft.

Ich vermute mal , dass wir alle reingelegt werden !!

Dieser dreck wird schon sehr bald verkauft. Hätt ich das geahnt wäre ich bei 2,42 rausgegangen....so ein Drecksbetrugspapier !!!  

1525 Postings, 5957 Tage ruebe52genau

13.01.12 15:26
und das bevor der teich zufriert. es soll ja bekanntlich doch noch mal winterwetter geben. ;-)  

1525 Postings, 5957 Tage ruebe52ach hirsch

13.01.12 15:28
nicht jeder jäger will einen hirsch erschießen.... vielleicht nur ein bisschen erschrecken.  

18623 Postings, 6811 Tage HirschmannWir werden hier noch sehr sehr böse überrascht

13.01.12 15:29
werden.
Von wegen, es  m u ß  doch was kommen....

Nein, es muß garnichts kommen denn hier läuft ein schmutziges Geschäft.

Vielleicht gibts große Probleme mit der Phase 3 und deshalb entledigt sich der Boss von seinen Stücken bevor es wieder Richtung 1,20 geht.

NUR DAS ist eine plausible Erklärung für das Szenario.  

18623 Postings, 6811 Tage HirschmannIch hau den Dreck jetzt lieber schnellstens WEG

13.01.12 15:32
Noch bin ich PARI aber sehr bald könnte es ein schreckliches Ende nehmen.

Ihr wisst garnicht wie HOCH spekulativ diese Scheisse ist. Klappt die PHASE 3 nicht kommt Evo nie mehr hoch denn dann hat erst recht niemand mehr das Vertrauen hier zu investieren.  

1525 Postings, 5957 Tage ruebe52@ Hirschmann

13.01.12 15:36
nun mach doch mal nicht alle Leute verrückt.... wenn die amis den deutschen markt wieder so runter ziehen, werden einige sl ausgelöst.... das ist eben der maschinenhandel. nicht immer muss das böse absicht sein. und auf die amis kommt es nachmittags fast immer an.... noch entscheiden die meistens, wo es lang geht. ist nicht gerechtfertigt, ist aber leider so.
mit evo hat das heute nix zu tun.  

18623 Postings, 6811 Tage HirschmannHier mal das Orderbuch

13.01.12 15:37
da konnte es wohl keiner erwarten schnellstmöglich seinen EVODRECK loszuwerden.

http://www.ariva.de/evotec-aktie/times_and_sales

Ich sag nur ,  RETTE sich wer JETZT noch die Möglichkeit hat....  

106 Postings, 4966 Tage RedWineWenn WL verkauft müsste es aber ne Meldung geben??

13.01.12 15:37
Oder nicht? Ich überleg mir auch zu verkaufen, bin noch ein paar % im plus.
Ich finde es schwierig hier was einzuschätzen.
DIe letzten Tage waren eigentlich echt freundlich an der Börse, aber bei uns tut sich so gut wie gar nichts.
Was passiert erst wenn mal wieder ne schlecht Nachricht kommt???  

18623 Postings, 6811 Tage HirschmannSehr witzig...

13.01.12 15:39
Man kann natürlich immer einen Grund finden warum Evodreck runtergeht.

Warum gingen denn die anderen Techdaxwerte nicht sonderlich viel runter ??  Komisch...nicht wahr ?

Heute isses der Amerikaner, Morgen der Techdax , Übermorgen der Dax  usw. usw.

NEIN, hier stinkts gewaltig nach Betrug !!!  

18623 Postings, 6811 Tage HirschmannAusserdem , warum gings denn nicht hoch als die

13.01.12 15:49
Indizes über Wochen hochgingen ??  Aha,  siehste ....

gehen die Indizes hoch, ging Evodreck noch runter. Gehts mit Evodreck mal ein wenig hoch und dann runter, sind wiedermal die Indizes Schuld. ne wirklich nicht.

So, und selbst wenn evo noch die OBERnachricht rausbring,  dann wird das gleiche Spiel wieder abgezogen. Erst steigen lassen und dann schnell abverkauft.

Nur ,  ich glaube die Obernachricht werden wir wohl nie sehen weil möglicherweise Probleme mit der 3. Phase von DIA PEP im Raume steht oder zumindestens schon in den eigenen Reihen bekannt sind.

Ne ne , bevor es hier für mich ein böses, sehr böses Ende nimmt, mach ich hier die Biege.

Ich werde auch woanders meine Kohle machen....ich kenn mich ja  ;-)

selbst wenn Evodreck mal 10 lumpige Cent in sechs Monaten macht, hab ich woanders das dreifache abgeräumt.

Klar bin ich sauer, so wie ihr wohl auch aber verarschen lass ich mich hier nicht länger.  

18623 Postings, 6811 Tage HirschmannGugt euch mal diese Uhrzeit an

13.01.12 16:04
14:43:05

http://www.ariva.de/evotec-aktie/times_and_sales

Da hat einer gute 30K geschmissen ,  warum wohl ?  

1525 Postings, 5957 Tage ruebe52schau doch einfach mal hier

13.01.12 16:13
und du musst dich doch nicht wundern, wenn einige ihre sl nachziehen. dann wird eben geschmissen.

Kreise bestätigen: Mehreren Euroländern droht Herabstufung

16:03 13.01.12

FRANKFURT/MAIN (dpa-AFX) - Mehreren Ländern der Eurozone droht eine Herabstufung ihrer Kreditwürdigkeit. Entsprechende Gerüchte über eine bevorstehenden Abstrafung durch die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) an den Märkten wurden am Freitag in Finanzkreisen bestätigt. Deutschland sei nicht darunter, hieß es weiter. Nähere Angaben über die betroffenen Länder wurden nicht gemacht.

S&P hatte diesen Schritt bereits angedroht. Besonders eine Herabstufung Frankreichs, der zweitgrößten Volkswirtschaft der Eurozone, hätte gravierende Auswirkungen auf die Rettungsbemühungen in der Schuldenkrise.

Die Märkte reagierten mit einem Kursrutsch: Der deutsche Leitindex Dax verlor sofort 0,65 Prozent auf 6139,27 Punkte. Auch Spanien, Italien, Belgien und Portugal sollen abgestraft werden, hieß es am Markt./sl/bbi/rad/DP/bgf  

1525 Postings, 5957 Tage ruebe52... und dann kommt noch die psyche dazu

1
13.01.12 16:17
Freitag der 13.... haha....  

18623 Postings, 6811 Tage Hirschmannne ne und wenn jetzt wieder die Krisenscheisse

13.01.12 16:26
anfängt dann fällt Evodreck ja auch weiter und dann kauf ich sie in einem Monat für 1,80€ WETTEN  ??

Ne, der Dreck hat mich genug geärgert............  

1525 Postings, 5957 Tage ruebe52so, egal

2
13.01.12 16:37
da müssen wir durch. Ich geh jetzt ins Wochenende.... Herabstufungen waren doch schon angekündigt. Trotzdem reagieren die Marktteilnehmer wieder wie aufgescheuchte Hühner.... völliger Blödsinn. Es bewahrheitet sich wieder. An der Börse ist nicht mit Vernunft zu handeln....
Und einige, die einen Informationsvorsprung hatten, haben wieder gut kassiert.
Ich wünsche Euch allen trotzdem noch ein schönes Wochenende.....  

453 Postings, 5611 Tage abwicklung@hirschmann

3
13.01.12 17:25

jeder muss und soll tun was er für richtig hält. meiner meinung nach ziehst du aber die völlig falschen schlüsse was den kursverlauf angeht. mit dem unternehmen evotec und den fundamentalen daten hat dieses spiel nicht das geringste zu tun. diese zeiten sind vorbei und so lange mächtige organisationen mit aktien handeln dürfen die sie nicht besitzen wird sich an der spielart auch nichts ändern. da musst du die schuldigen in der politik suchen. und bei den medien.

schau doch mal die nachrichten an. kein idiot weiss mehr was er da eigentlich redet: kurse steigen - italien auktion war ein grosser erfolg... 10 min später: kurse fallen - italien auktion war eine entäuschung (aber insgesamt doch nicht so schlecht, oder was jetzt??). diese ganzen vollidioten sind nur noch am hinterher hecheln... dumm wie 5 meter waldweg. das niveau liegt mittlerweile unter jedem je verlegten erdkabel. aber die leute machen es mit. wer das verstehen will sollte vielleicht mal von charles darwin "die entstehung der arten" lesen. alles sehr schlüssig!

heute versauen uns wieder die verbrecherischen ratingagenturen alles. bzw. gerüchte. das ist aber nur eine unterstützung für angelsächsische hedgefonds die leer verkaufen. diese milliardärs cliquen dinnieren gemeinsam und besprechen die nächten spielzüge. der eine geht dicke short, der nächste hedgefond verkauft dicke leer, und falls das mal nicht hinhaut was aufgrund deren feuerkraft selten vorkommt gibt es ja auch noch die ratingagenturen... heute kam quasi wieder alles zusammen. schau dir diese verbrecher an wie j.p. morgen: letztes jahr 2011 so viel verdient wie noch nie, trotzdem ist keiner zufrieden..... was soll das???!!!

klar, dann kommen noch ein paar mickerige sl orders dazu u.s.w. wenn jemand mächtiges so was los tritt beschleunigt sich das ganze von ganz alleine. dazu zitire ich elias canetti aus "masse und macht" von 1960: die fluchtmasse wird durch drohung hergestellt. es gehört zu ihr, dass alles fliegt; alles wird mitgezogen. die gefahr, von der man bedroht wird, ist für alle dieselbe. (...) man flieht zusammen, weil es sich so besser flieht. die erregung ist dieselbe: die energie der einen steigert die der anderen, die menschen stossen einander in dieselbe richtung fort. solange man beisammen ist, empfindet man die gefahr als verteilt.

war ebenfalls ein sehr schlauer mann. und während ich hier so texte gehts von 2,33 wieder auf 2,37. 2,37 als schlusskurs wären schon sehr schön, dann wäre die gd100 +38 offen. genau deswegen glaub ich grad nicht dran.

jeder muss tun was er für richtig hält, aber lasst euch nicht von den amis verarschen. warum wird evo so fett eingesammelt und mit technik und einem zehntel aufwand wohl unten gehalten.... ich kann nur raten: times & sales verfolgen sowie die orderbücher, den der kurs sagt herzlich wenig über käufe und verkäufe aus!!

286 Postings, 4857 Tage speudebradeosLeute, bitte Vernunft

1
13.01.12 17:30
Das war eine Schock-Reaktion auf die Gerüchte der Rating-Agentur. Die Nachricht kam circa 14-15 Uhr, weshalb die Evo herunter mitgeschleppt wurde. Wie es aussieht, wird doch die Herabstufung zu Frankreich kommen.
Ich denke aber, daß ich die Evo-Aktie weiter sammeln werde, wenn der Kurs runtergedruckt wird (wohl nicht nur ich). Gestern und heute habe ich einige Tausende eingesammelt. Für mich ist die Aktie attraktiv genug (Übernahmekandidat Nr.1).  

453 Postings, 5611 Tage abwicklung2,38

13.01.12 17:34

wenn sie uns in der schlussauktion in einer minute nicht noch mal knüppeln war das angesichts der panik wegen gerüchten und medien doch noch ein kleiner erfolg heute. zumindest in meinen augen.

453 Postings, 5611 Tage abwicklung#5367

13.01.12 17:36

stimme ich zu! meine strategie sieht ähnlich aus.

so, nun wünsche ich allen evoteckern trotz allem einen angenehmen abend!

18623 Postings, 6811 Tage Hirschmannabwicklung

13.01.12 18:01
Da stimme ich dir aber leider nicht ganz zu.

denn selbst wenn die Maschinen das Zepter in der Hand haben dann erkläre mir bitte mal warum EINER 30000 Stück geschmissen hat ?

Die Maschinen können ja nicht die Stückzahl eines Jeden bestimmen  ;-)

Nein,  denn das war vorher zum Verkauf eingestellt worden. Und warum sollte, falls alles bestens läuft, einer seine Stücke so panisch veräussern wollen ? ich bleib dabei, da ist was faul im Staate Dänemark.

und der Kursprung zum Schluss ist doch nur wieder was zum Anfüttern und Montag gehts Spiel von vorne los.

Wir werden es sehen.  

90044 Postings, 5615 Tage windotIch sehe Evotec nicht als Übernnahmekandidaten!

1
13.01.12 18:25
Ihrer Eigenständigkeit ist zugleich ihre Geschäftsgrundlage. Wer sollte Evotec übernehmen und warum. Sinn würde nur ein Dienstleister mit gleichem Geschäftsfeld machen, nur wer hat die Größe und käme dafür in Frage?

Ein Pharmaunternehmen wird sich kein Forschungsunternehmen ans Bein binden, wo der Trend zum doch zum Outsourcing geht und andersherum, wer würde bei der Konkurrenz forschen lassen?  

9389 Postings, 5373 Tage arasuabwicklung

1
13.01.12 18:32
wer befindet sich jetzt noch im markt?
die ezb hat den banken massig kohle gegben. die lagern das geld aber bei der ezb.

wer hat in italien und spanien gezeichnet? sicher nicht private investoren/siehe negativzins deutschland.

also, hat zb. italien geld von der ezb bekommen. gedrucktes geld. ergo hat italien geld bekommen das es eigentlich nicht gibt.
wenn nun aber es so ist das kein privater investor diesen länder geld geben will, so stellt das eigentlich den bankrott da.
wenn nun italien ihre verbindlichkeiten mit geld bezahlen will das eigentlich nicht existent ist, so entshet eine blase.
übrigens wurde an anderer stelle schon geschrieben, dass das eusystem dem eines schneeballsystems gleichkommt.
es werden die schulden mit neuen schulden beglichen.
wenn nun deutschland nicht verbindlich die hauptlast übernehmen will oder wird, so ist meines erachtens der euro und die gemeinschaft in seiner jetzigen form nicht mehr zu halten.
des ist meine meinung!  

286 Postings, 5251 Tage kangaroopete@ Hirschmann

1
13.01.12 19:29
Tu mir bitte einen Gefallen und verkauf, damit ich Dein unqualifiziertes Gelaber hier nicht laenger ertragen muss. Warum bist Du eigentlich noch inverstiert in "EVODRECK"
So ein Vollpfosten wie Dich hab ich in noch keinem Forum gesehen!  

17 Postings, 7663 Tage flint2004hirschmann

3
13.01.12 20:09
da gebe ich kangaroopete vollkommen recht!!!  

453 Postings, 5611 Tage abwicklungman man man... ;-)

1
13.01.12 20:16

@hirschmann: dafür gibt es eine vielzahl an möglicher erklärungen. kommt auf die interessen an die dahinter stehen. leerverkäufer verkaufen viele aktien die sie nicht besitzen, damit a der kurs fällt und b leute wie du die nerven verlieren und verkaufen, wodurch der kurs weiter fällt. der sinn dahinter besteht darin durch dieses spiel die aktien die man leer verkauft hat später, quasi nach der herbeigerufenen und ausgelösten panik billiger wieder einzusammeln und zurück zu geben. die differenz ist der gewinn. klingelts? dies ist der wahrscheinlichste grund, gibt aber noch viele andere, sprengt jetzt hier meinen rahmen. manche leute verspekulieren sich einfach nur gewaltig und müssen irgendwann verkaufen um cash zu kriegen, z.b., usw. usw. im übrigen sind 30k für eine dieser "maschinen" nichts und gar nichts, die algos und hochfrequenzhändler sowie hedgefonds verfügen jeder einzelne über viele viele milliarden an kapital. die spielen an vielen schauplätzen zur selben zeit. angeschlagene unternehmen wie die deutsche solarbranche und kleine unternehmen in den grossen indizes wie unsere evo sind da ein gefundenes fressen wo wenig widerstand zu erwarten ist. das ist alles reine berechnung, mathematisch hoch kompliziert, kombiniert mit feuerkraft und technik von der wir normalos nicht mal zu träumen wagen. ausserdem wird sie psyche der menschen ausgenutz. hete viel mehr als früher, da ging es noch mehr um zahlen und fakten.

derzeit sind fasst nur algos und hochfrequenzhändler im markt. die schieben die kurse hin und her und klopfen die märkte nach liquidität ab die derzeit kaum vorhanden ist. auch deswegen haben wir diese schwachsinnigen bewegungen. das sind alles sehr komplizierte themen und sachverhalte die ich selbst seit jahren studiere und keinesfalls in ein paar zeilen verständlich hier darlegen kann. sorry. ob bullen oder bärenfalle wird sich nächste woche zeigen.

witzig ist auf jeden fall, dass dieser ratigagentur die abstufung frankreichs vor vielen wochen ja mal versehentlich schon per mail entwichen ist.... hallo.... gehts denn noch dümmer und peinlicher?? unvorstellbar... und die leute checken 0 ...

@windot: ich sehe evo auch nicht wirklich als übernahmekanditat, aber ausschliessen, sag ich ganz ehrlich, kann ich es auch nicht! also einen klöckner würde ich mir auch nicht ans bein binden.... aber eine flotte biene... ;-)

@arasu: hochfrequenzhändler und algos. dann noch viele ami hegefonds die massenweise cds (ausfallversicherungen) von griechenland haben und für die es eine finanzielle katastrophe wäre wenn es griechenland besser ginge und daher keinerlei interesse an einer verbesserung der lage haben. daher kreischen die ratingagenturen permanet den niedergang. das lustige ist finde ich: die jungs sind schon wieder viel zu spät dran, wie immer... hätten sie vor 5-10 jahren damit angefangen wäre ich mit konform gegangen. nun wird nachgeholt was jahrelang nicht gesehen wurde in einer situation in der es nun endlich schon geändert wird. die sind viel zu weit hinten dran, deswegen hagelt es wöchentlich abstufungen - nur, dass hätte längst früher passieren müssen, und nun musste langsam aber sicher wieder hoch gestuft werden. nur was beschwere ich mich darüber. für mich wird das am ende mal wieder ein grosser segen. denn die welt geht nicht unter...

der grossteil (Staatsanleihen) wird und wurde im übrigen immer von banken und institutionellen gezeichnet, daran ist nichts neu! den rest, liebe arasu, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, und ich weiss aus der vergangenheit, dass du auf nachfragen nicht antwortest, deswegen spar ich mir die mühe fragen dazu zu formulieren. hier die ein oder andere sinnige anregung:

http://blogs.hr-online.de/boersenblog/2012/01/12/geht-doch/

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ach-ratingschock/6066392.html

ach ja, sämliche anleiheauktionen aller auktionen waren überzeichnet. die berichterstattung ist dennoch negativ.... denn es war diesen verarschern nicht genug überzeichnet...................!!! ich lach mich schlapp...

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/schuldenkrise158.html

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_586262

und der hier ist in eigener sache auch noch sehr gut:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/...aucht-keine-demokratie-1.1255949

guets nächtle!

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 2886  >  
   Antwort einfügen - nach oben