Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Igor Kim, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft die Aktie von Evotec (Evotec Aktie) weiterhin mit dem Rating "buy" ein. Das Kursziel werde nach wie vor bei EUR 3,60 gesehen. (Analyse vom 11.01.2012) (11.01.2012/ac/a/t)
es kann los gehen!
Seite 213 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.003.180 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 878 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 211 | 212 | | 214 | 215 | ... 2886 > |
wenn das eine meilensteinzahlung aus dem letzten jahr ist, befindet diese sich dann nicht schon in der umsatzerwartung (77-79mio für das gesamtjahr)? wenn ja, könnte ich den nur mageren anstieg halbwegs nachvollziehen, wenn's mich auch nicht besonders freut. wie gesagt, ich hoffe ja, dass vielleicht noch diese woche newstechnisch nachgelegt wird.
Woher sollen denn plötzlich die Käufer kommen die bis jetzt nicht da waren ?
Ohne Meldung war gestern mehr Umsatz.
13:30 11.01.12
bin auch noch dabei...
leider werden wir seit kurz vor weihnachten massiv von den algos geshortet, charttechnik hat dies denen leider angedeutet. haben es seither auch geschafft uns alle linien zu zerschiessen, zuletzt die gd100 am 09.01., daher der massive wiederstand.
so wie gestern gehts ja mit 100k mal drei cent rauf, wenn wir pech haben geht es wie gestern anschliessend mit 1000stücklein wieder 3 cent zurück.
ich geb die hoffnung zwar auch nicht auf, aber derzeit sehe ich kein vorbeikommen an der 2,42, vielleicht mal, wenns sehr gut läuft für ein paar minuten. das orderbuch wird derartig bestückt sobald sie steigt, da sehe ich i.m. keine chance, leider.
allerdings hat uns die news nicht weiter fallen lassen, war nett den shorties da zumindest mal ne kleinigkeit entgegen zu setzten, auch wenn es nicht viel gebracht hat, immerhin nicht unter die 2,25, bislang.
bleibt die frage wann sie wieder von evo ablassen. algos traden leider nach der technik und einigen anderen parametern, news verarbeiten und durchdenken können sie aber (noch) nicht wirklich.
tut einem in den augen weh wenn man sieht wie der rest vom markt heute los kracht. hoffe sehr, dass nicht die grossen angelsächsischen solar-shorter neue ziele ausmachen... bzw. ausgemacht haben, dann hilft keinerlei positive news mehr...
good luck @all
DAS muß einem zu denken geben ! ! !
Klar, viele meinen das Evo steigen m u ß aber es m u ß garnichts , es kann oder es könnte...nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich in ein paar Tagen nichts positives sehe , steige ich wieder aus denn sowas hier(warten,warten und nochmals warten) ist für mich zumindest "geschäftsschädigend"
Wärend wir hier auf das Unmögliche hoffen, steigen woanders die Kurs munter weiter. und das frustiert ungemein.
Im Endeffekt habe ich dann nichts vom Evo-Anstieg wenn mir in der Zeit Tausende durch die Lappen gehen und Evo mal lächerlich 5 Cent in drei Monaten macht.
Es wird ja auch logischerweise eine Zeit kommen wo die Indizes fallen (so wie in 2011) und dann steht Evo trotz bester News bei 2,10 oder so. Für diese ROTE Zeit sollte man eigendlich vorbauen, was wir aber nicht groß können weil uns Evo blockiert.
Es sei denn man hat nur einen kleinen Posten hier drinn und noch genügend Kohle über um woanders mitzumischen.
Ich persönlich hab schon richtig fett Anteile gekauft denn wenn schon denn schon. Stecke ich aber diese ganze Kohle noch zusätzlich woanders rein , wäre ich in den vergangenen Wochen schon richtig weit gekommen.
Jedes pleiteunternehmen wie Q Cells hat heute mehr gemacht als Evo und das kann und darf einfach NICHT sein. Das einzige was uns hier hoffen lässt ist , dass es jeder Zeit losgehen könnte. Nur, es kann genausogut erst in sechs Monaten sein und dann stehen wir dumm da.
Und wenn ich lese, dass hier Anleger seit 10 Jahren investiert sind und warten und warten dann versteh ich einerseits die Welt nicht mehr......
ein jammer leute, wie befürchtet. schaut euch die times & sales an... ein jammer...
http://www.finanzen.net/orderbuch/Evotec
@hirschmann: das q-cells und ähnliche "top" unternehmen heute krachen liegt einzig und alleine daran das sich shorties eindecken, nicht etwa daran weil das so super zukunftsträchtige unternehmen wären. kann morgen schon wieder vorbei sein.
Jetzt gibts noch ein Mal ein Tipp von mir bevor du schmeißt,in deinem eigenen Interesse.
Warte ab,bis WL von seiner Interpretation in USA zurück ist,es könnte sich auszahlen.
Aber , es ist dein Business !
Später wirst du dann mal deinen Enkeln erzählen können,der " reliably " vom Ariva Board
hat mich damals vor der größten Fehlentscheidung meines Lebens bewahrt ! lach ;-)
Und ich will ja woanders auch nicht die Kurse ohne Hirschi loslaufen sehen....Mist....lach ;-))
Bevor ich hier wieder investiert habe, war in Dialog investiert. Nach ner Woche habe ich verkauft (mit schönem Gewinn aber leider viel zu früh) ;-(( und bin dann weil ich ahnte das es bald losgehen könnte, in Evo rein. SO , und jetzt will ich auch hier mal was sehen, sonst ärgere ich mich über meinen verfrühten Ausstieg bei Dialog.
Vielleicht überhole ich ja die entgangenen Gewinne bei Dialog ? lach ;-))
Und da das Jahr 2011 so gut wie nichts gebracht hat, wirds langsam wieder Zeit für ein paar nette Dollars ;-))
EVT ist für mich ein ernstgemeintes Longinvest !
Ich habe etliche Watchlists verschiedener, für mich interessanter Branchen,erstellt.
Alleine beim TEC Dax kann man sehen,wie sich täglich die Favoriten ändern.
Mal ist Solar vorne,mal Bios,mal Telkos usw.,aber so schnell wie sich das ändert kann man garnicht handeln (Kauf o, Verkauf),wenn man nicht gerade Daytrader ist.
Und im nachhinein weiss man natürlich wo man hätte einsteigen sollen.
Börse ist halt nicht so einfach,sonst wären ja alle, Millionäre. lach
Hab vorletztes Jahr oft zwischen Aixtron und Wirecard hin und her getradet (ne Woche da, ne Woche da oder auch mal etwas länger, je nach dem) und das hat sich echt schön gelohnt. Das hat wenigstens ein wenig Spaß gemacht und man hatte immer ein paar nette Gewinne ;-)
Hier schläft man ja echt ein und ärgert sich noch dabei...Da ich ja auch auf den Supergau hoffe, wo es vielleicht in ein paar Tagen bis 3€ raufgeht und sich das Warten endlich mal lohnt, bleibe ich noch ein wenig dabei ;-)
Und heute hält WL in San Francisco noch einen Vortrag. Obs was bringt, bezweifle ich zwar aber Schaden kanns hoffentlich auch nicht.
short... nicht faul... ;-)
wat soll man da machen... abwarten und tee trinken oder wech damit...
ich bleib mal beim traubensaft und schau mir den müll weiter an...
wenigstens knüppeln sie dat ding nicht komplett in die erde. bei 2,32 scheinen sie vorerst im plan zu liegen, da hört der druck nach unten auf. sobald wir aber über 2,34 gehen wird das orderbuch innerhalb von milisekunden zugebomt, keine chance...
die bollinger bänder haben sich verdammt eng zusammen gezogen, daher der automatenkrieg in diesem engen bereich. meiner einschätzung nach gibt es bald einen knall. nach oben? nach unten? ?????? wer kann das heut schon sagen...
nennenswerte anstiege kommen erst wenn keiner mehr dran glaubt, siehe solar. das system was da derzeit gespielt wird ist seit geraumer zeit das gleiche, für uns langweilig bis nervenzehrend...
viel glück allen tapferen kriegerlein...
just in time wieder 2 cent rauf.... mal kieken ob's länger als 2 minuten hält...