Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 761 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.289.299
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.242
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 759 | 760 |
| 762 | 763 | ... 883  >  

380 Postings, 6269 Tage minaGlückwunsch Bull

24.09.08 19:26
Da hast Du schon kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu! ;-))

Kleiner Tipp am Rande, falls Du das nicht eh schon wusstest.

Nie ausknocken lassen. Wenn möglich, auch mit Verlust, rechtzeitig vor dem KO verkaufen. Nur dann ist Verlustverrechnung möglich.  

124 Postings, 6580 Tage GIVE ME 5Danke für die gute Einschätzung und Analysen !

3
24.09.08 21:47
Damit meine ich Rekiwi, Bull, fungi & Co.
Für Kleber & Garison : Es ist okay, wenn ihr eure Meinung schreibt - das gesteht man hier denke ich mal jedem zu...aber BITTE....nicht wirklich immer das gleiche Lied.... dann hättet ihr doch wirklich zu 18 EUR verkaufen sollen oder eben in Bundesschatzbriefe investieren müssen.  Wer mit solchen Werten "spielt"...der sollte ein wenig mehr "Mumm" in den Knochen haben....(so dachte ich zumindest bislang). Beim Lesen mancher Einträge könnte man glatt meinen, man wäre im Weichspülprogramm....
Ich glaub jedenfalls an die Molybude hier ;-)  

8338 Postings, 6583 Tage rekiwiIch glaub jedenfalls an die Molybude hier ;-)

5
24.09.08 22:01
Me too :-)

Na, das klingt doch schon viiieeeel besser, was mich sehr freut :-)
Gruß
rekiwi

PS.: Ich bin ein wenig darüber verwundert, dass Ihr Euch ständig mit meinen Zebras unterhaltet, oder sollte ich doch auf der Arche Noah statt auf einem Piratenschiff gelandet sein.grübelamkopfkratz :-)

8338 Postings, 6583 Tage rekiwiInfo zur Finanzkrise in USA

1
24.09.08 22:33
http://de.news.yahoo.com/afp/20080924/...-banken-finanze-ee974b3.html

Mal schauen, was sich da am Freitag zusammenbrauen wird. Damit dürfte der Wahlkampf langsam eingeläutet sein :-)

5466 Postings, 6433 Tage bull2000@mina: Die Verlustverrechnung war bislang nie das

25.09.08 09:04
Problem, solange ein Preis für die Rücknahme gezahlt wird. Grundsätzlich stoppe ich vorher aus, aber manchmal ist der geplante Stoppkurs auch der Zertistopp, in diesem Fall habe ich es eben darauf ankommen lassen.  

1831 Postings, 6731 Tage Fungi 08 Werden die sogenannten Leerverkäufe verboten?

4
25.09.08 11:24
Also mich würde es nicht stören,sollten Spekulanten auf dieses Anlage-Instrument in Zukunft verzichten müssen!
Man könnte wieder Aktien kaufen und wirklich auch über Jahre im Depot liegen lassen,ohne Angst haben zu müssen,dass Spekulanten die so manchen Aktienkurs wie auch Währungen fast zu Fall gebracht haben,ihr Unwesen damit treiben
Es würden viel weniger Schwankungen bei den Aktien entstehen,sollten die Leerverkäufe abgeschafft werden und man könnte viel ruhiger schlafen!!
Beim Verfallstag jeden dritten Freitag im Monat ginge es immer sehr ruhig zu,was der Anleger-Seele sicher gut täte!!
Ich würde es sehr begrüssen,sollte das "short selling" im grossen Stil endlich verboten werden,speziell wenn jemand die Aktie gar nicht besitzt sondern nur geliehen hat,gehört es einfach verboten!
Der Gier des Menschen wieder einen Riegel vorschieben,würde ich das nennen,und das verlorene Vertrauen in die Aktienanlage wieder zurückzugewinnen,das muss jetzt oberstes gebot jeder Regierung und das speziell in Amerika lauten!!
Denn wohin das hinführt,wenn Finanzmärkte ausser Kontrolle geraten,spüren die kleinanleger schon seit einem Jahr am eigenen Leib und am Depot,darum sage ich einfach: Es reicht meine Herrn Bank-Manager,wir kleinen Anleger haben die Schnauze voll von Euch,verpisst euch in die Wüste!!
fungi  

2514 Postings, 6918 Tage Harleyman500Maaaahlzeit @all!

4
25.09.08 12:40
Ich habe da was gefunden. Einen hochinteressanten Artikel zur KFW-Bank, wo genau aufgelistet ist, wie die letzte Transaktion nnach Übersee wohl von statten gegangen sein muß.
Auf jeden Fall gut zu wissen. ;-)
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...417191.html?cp=1

Tja, ansonsten tut sich ja noch nicht sonderlich viel hier heute beim Kursverlauf von TCM. Es warten warhscheinlich immer noch alle, was aus dem Rettungsplan wird, wie die Details aussehen, welche Maßnahmen ergriffen werden. Aber egal was kommt. Ich bin sicher, TCM wird sich früher oder später durchsetzen. ;-))

So, bin erst mal wieder weg. ;-) Bis später.

413 Postings, 5998 Tage S.GarisonWas hat

1
25.09.08 12:59
US- Finanzrettungsplan gemeonsam mit TCM ?????

Danke!

413 Postings, 5998 Tage S.GarisonLöschung

25.09.08 13:16

Moderation
Zeitpunkt: 27.09.08 22:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Behauptungen...

413 Postings, 5998 Tage S.GarisonLöschung

25.09.08 13:20

Moderation
Zeitpunkt: 25.09.08 16:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

25 Postings, 6089 Tage Luff@ alle Piraten auf diesem Schiff...

9
25.09.08 15:45
Ihr seid wirklich alle ganz üble Verbrecher! Postet hier belegbare und größtenteils gut recherchierte Fakten über TCM, schreibt eure persönliche Meinung zu den einzelnen Themen und überlasst es dann auch noch dem (ich hoffe doch, sagen wir mal zumindest zumeist) mündigern Leser, sich eine eigene Meinung zu bilden. Ihr besitzt sogar die Unverfrorenheit, mit anderen Postern zu diskutieren und deren Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.
Zum Glück gibt es solche unermüdlichen Gutmenschen wie die hier oft bei fallenden Kursen vertretenen Pattex und Scary, die dem Einhalt gebieten und uns zum Glück immer wieder daran erinnern, dass es sich hier nur um einen "gepushten Börsenmantel" handelt, an dem keinerlei Substanz vorhanden ist. Und jeder Aktienbesitzer von TCM kann froh sein, wenn die Aktie überhaupt das Papier wert ist, auf dem sie gedruckt ist… Und dieses Gebetmühlenartige wiederholenist mit Sicherheit auch völlig ohne eigenen Hintergedanken, es geht den Herren ja nur darum, andere Investoren vor Schaden zu bewahren. Vielen Lieben Dank!!!
Also Leute hier an Bord, bitte hört auf uns hier mit Recherchen und Berechnungen zu versorgen, weil wir sind hier alle (bis auf vielleicht ein oder 2 Mitschreiber) viel zu dumm, uns eine eigene Meinung über das jeweilige Thema zu machen…*Ironie aus*  

164 Postings, 6245 Tage kleberbull2000

25.09.08 17:25
Warum ich nicht verkauft habe ist eine gute Frage. Ich hoffe halt auch immer noch auf bessere Kurse, aber die bekommen wir sicher nicht so schnell mehr wie es aussieht.
Ich frage mich nur wo manche die Fakten hernehmen und denken das die Aktie bald wieder auf neue Höhen steigt.  Das wir mitten in einer Krise stecken die uns wahrscheinlich noch viel tiefer führt haben manche immer noch nicht begriffen.
Wird Zeit das hier wider mal "gerudert" wird....Kursziel 30 Euro..  

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132tja kleber....

4
25.09.08 17:44
zitat kleber:"Ich frage mich nur wo manche die Fakten hernehmen....." gut erkannt,ich belege meine meinung mit fakten und habe die quellen immer mit angegeben.du hingegen hast nie fakten benutzt,daß gegenteil ist der fall!!!

zitat kleber:"Warum ich nicht verkauft habe ist eine gute Frage......." weil du gar keine aktien besitzt ;-)

axo kleber...30€ is nen bissel zu hoch gegriffen ;-)

....und wo ich hier gerade schreibe,haben 500.000 aktien den besitzer gewechselt.......man man man,der muss aber echt blöde sein sich son schrott ins depot zu legen ;-)

euch allen noch einen schönen feierabend.... :-)

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132quelle für den 500k traid....

2
25.09.08 17:59
bevor hier wieder falsche behauptungen aufgestellt werden,hier meine quelle ;-)

http://www.advfn.com/...pid=staticchart&s=T%5ETCM&p=0&t=24&dm=0&vol=1

zur info....es waren nicht 500.000 sondern NUR 481.600 shares *diese info ist nur für korintenkaker* ;-)

164 Postings, 6245 Tage kleberklaus3132

1
25.09.08 18:14
Ich habe bis jetzt nie Fakten gebraucht, hatte bis jetzt immer Recht. Fakt ist das wir jetzt da stehen wo ich es immer vorhergesagt habe. Ich wurde immer beschimpft und es wurde gesagt das ich keine Ahnung habe. Nun holt uns langsam die Realität ein und manche müssen bekennen das ich bis  jetzt immer Recht behalten habe. Ich werde auch Recht behalten wenn ich jetzt schreibe das es  Richtung 6 Euro geht, auch wenn manche das nie gedacht haben.

Auch ich habe Aktien von TCM, aber ich bin halt long eingestellt. Was nützt es jetzt noch zu verkaufen?

Und die 30 Euro Kursziel habe ich nicht ich gepostet, sondern das wurde hier noch vor 2 oder 3 Monaten geschrieben, auch hier wurde ich belächelt als ich sagte das dies nie passieren wird.

Das die Aktie damals 18 Euro erreichte ist auch nur passiert weil RSR ( dieser Börsenbiref schreibt auch seit Monaten das die Rohstoffe sich vom Gesamtmarkt abkoppleln werden. Das haben sie auch getan, nur halt in die falsche Richtung)  diese Aktie mit Kurszielen jenseits von 20 Euro hochgepusht hat. Und außerdem konnte man zu dieser Zeit jede Aktie kaufen,  es sind ja zu dieser Zeit alle Rohstoffe gestiegen.

Wir werden sehen wie es hier wietergeht und wo wir in einem Jahr stehen werden.

Wer will zu dieser Zeit noch Rohstoffe wenn die Wirtschaft lahmt und es ständige neue, schlechte Nachrichten gibt?

Auch sagten mir einige hier das wir uns in einem Jahr nochmal sprechen werden wenn die Aktie deutlich  höher stehen wird... ( das war bei ca. 15 Euro). Ich glaube das müssen wir um 1 oder 2 Jahre verschieben.

Meienr Meinung nach werden einigen hier noch die Augen über gehen wenn die Krise noch zu láufen beginnt und die Rettungsmassnahmen des Staates nicht fruchten (was ja mit ziemlicher Sicherheit so sein wird).  

28 Postings, 6266 Tage turi2für wie sicher haltet ihr das 8 cad zertifikat ?

1
25.09.08 18:16
ich weiß, ist ne frage nach spekulation... das 8,13 cad-zerti würde als bei umgerechnet ca. 5,30 euro ausgeknockt. bei den derzeitigen kursen ist die verlockung wirklich groß, von den dingren noch was einzusammeln... ich benötige mal ein bißchen zuspruch ;-)
ich mache - wenns schief geht - auch keinen persönlich verantwortlich ;-)  

1831 Postings, 6731 Tage Fungi 08Eigene Gedanken !!

6
25.09.08 18:21
Vor kurzem las ich das Posting von Klaus 3132 indem er einen Artikel übernahm der folgendermasen ca so lautete.
Ich bin zu faul um diesen Artikel zu suchen,also prangert mich nicht an die Wand,falls ich mit den zahlen ein wenig daneben liege,aber auf die kommt es eh nur am Rande des Geschehens an!!
Also in diesem Artikel war folgende Message enthalten: Das 10-12 Millionen  TCM-Aktien noch offene Short-Positionen seien,also daher noch nicht zurückgedeckt,oder besser gesagt nicht den Besitzern zurückgegeben wurden,weil nur geliehen und verkauft!
So jetzt komme ich zu folgendem Denkansatz: Ich hoffe doch,dass ihr mich bis hierher noch folgen konntet!
Jetzt stellt Euch einmal bildlich vor,dass das in meinen Augen verhasste Shortselling weltweit von 31.12.08 an verboten wird,und die noch offenen Shortpositionen bei Aktien generell,aber im speziellen bei TCM bis Jahresende  gedeckt sein müssen!
Was dann könnte passieren? Ja meine Piraten der Kurs von TCM würde schneller steigen,als wir heute noch erahnen können.
Jetzt versetzten wir uns einmal in so einen Shortseller der z.B. mit 50000 TCM-Aktien short gegangen ist!
Natürlich sind das Banken und Hedge-Fonds die sowas machen,aber sie müssten bis Jahresende zurückkaufen,dass wäre ja zu blöde für denen gelle,aber für uns investierten wäre es ein wahrer Segen und darauf spekuliere ich ein wenig!!
Jetzt sagt ja nicht,dass jibbet es nicht,unglaublich!An der Börse jibbet es alles,sonst wären nicht die grössten Investment-Banken in die Pleite gestürzt,denn so viele Häuslebauer gibt es auf der ganzen Welt nicht ,dass die einen Billionen-Dollar-Schaden hätten können verursachen!
Also sollte das "short selling" wirklich verboten werden,müssen offene positionen glattgestellt werden,dass heißt im Klartext: Die leerverkauften Aktien müssen am freiem Markt zurückgekauft werden und die Aktienkurse steigen  rasant  und das genau in der heißen Wahlphase in Amerika gegen Norden,wegen den "short Eindeckungen"
Natürlich versuchen die Shorties alles,dass die Aktienkurse bis zum weltweitem Verbot ihres Treibens noch einmal zu drücken,damit sie billiger an die Stücke die sie ja nicht haben heranzukommen!
Ob es ihnen gelingt wissen natürlich nur die Götter und ein kleiner TCM-Aktionär hinter den "Sieben Bergen" in Österreich!
Auf steigend Kurse
fungi  

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132na ja turi...

25.09.08 18:23
ich hab mir erst vor nen paar minuten 1000 stk. ins depot gelegt ;-)
aber wie du schon sagtest....nen bissel riki is dat schon *gg*

55750 Postings, 6473 Tage ballyHallo TCM Freunde

25.09.08 20:10
kann mir einer der TCM Experten einen Call empfehlen ?

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132im meinen post #19018

5
25.09.08 20:23
sollte es" ein bissel RISKI" werden....net das dat wer mit reki in verbindung bringt :-)

@fungi....ich hoffe auch auf so eine regelung,möchte aber nochmals sagen das ich nichts gegen shorten habe,eben nur NAKED shorting ist in meinen augen keine gute sache.aber ich glaube auch das es zur börse dazu gehört auf steigende genauso wie auf fallende kurse zu setzen ;-)

@kleber,zeig mir mal bitte die postings die vor 2-3 monaten 30€ geschrieben haben,es ist wie immer mit dir,du erzählst unwahrheiten!soweit ich es in erinnerung habe,wurden hier zum jahresende 18€-20€ geschrieben und immer unter vorbehalt das alles an den börsen normal verläuft,also nicht im krisenmodus.momentan ist börse sehr verwirrend.
das du beschimpft wurdest,wenn es denn so gewesen sein soll,lag aber immer an deinen auftretten und nicht das du recht hattest,solltest du also mal dran arbeiten ;-)
ich behaupte noch immer das du keine ahnung von börse hast,du solltest lieber ein festgeldkonto einrichten.die begründung liefer ich dir auch gleich mit.wer an der börse erfolg haben will muss einem plan haben.wie auch immer der ausehen soll,also anhand von charts,fundamentals,long,short,bauchgefühl oder mondkalender *gg*und man muss auch immer einen einstiegs und wieder ausstiegsplan haben.......und was immer auch passiert,danach muss man handeln.wenn du,wie du immer schreibst,ja immer recht hattest,verstehe ich nicht warum du noch aktien von TCM hast (WENN),jeder andere mit deinem durchblick hätte sich schon lange mit shorts eine goldene nase verdient.
JETZT NOCH VERKAUFEN,JA,denn du gehst von 5€ kursen aus.....also ich bin nur noch in TCM investiert weil ich von 18€ ausgehe....und ja,noch immer glaube ich das es bis zum jahresende etwas werden kann.würde ich von 5€ ausgehen,dann würde ich ein "put" kaufen,den bis zum erreichen meines KZ von 5€ + X halten und dann einen "call" auf TCM ins depot legen,das nennt man spekulieren.dabei ist es auch egal wie die aktie weiter läuft.das gleiche habe ich gestern oder vorgestern mit forsys gemacht (welche der liebe scary ja auch verteufelt und meint das is nen push *gg*) ,meine hälfte an zertis bei 1,5x€ jetzt 1,8€ und das andere zerti auf FSY bei 2,2€x jetzt 2,5€ verkauft,ich ärgere mich nicht darüber sondern erfreue mich meines gewinnes und das die andere hälfte weiter so gut läuft.....das nennt man strategie und an die halte ich mich,egal was kommt.genauso ziehe ich die leine wenn es ins minus geht,egal wie schmerzvoll es ist ;-)
wenn du von deinem invest nicht überzeugt bist,verstehe ich nicht das du dann noch investiert bist.gerade jetzt bieten sich einen gute chancen an der börse sein CASH zu vermehren,wenn man ahnung und eine strategie hat ;-)

und meine meinung,am ende des jahres werden wir sehen wer recht hat ;-)

2983 Postings, 6936 Tage klaus3132@bally

2
25.09.08 20:28
aber nur auf eigenes risiko ;-)

das SG0N0U hat den knock out bei 8,13CAN$ und einen hebel von 2,55.

76 Postings, 6621 Tage Stock24Aktienrückkauf-Programm

7
25.09.08 21:12
TCM will bis zu 12,3 Mio Aktien zurückkaufen. Nachfolgend die News.

Stock24 alias chartex

---------------------------------

Transmitted by CNW Group on : September 25, 2008 14:43
Thompson Creek announces normal course issuer bid

§    <<
          §    NYSE: TC
          §    TSX: TCM, TCM.WT
          §    Frankfurt: A6R
          §    >>

§    TORONTO, Sept. 25 /CNW/ - Thompson Creek Metals Company Inc. (the
"Company"), one of the world's largest, publicly traded, pure molybdenum
producers, today announced that the Toronto Stock Exchange (the "TSX") has
accepted the Company's Notice of Intention to make a Normal Course Issuer Bid
(the "Bid") to purchase for cancellation, from time to time, as the Company
considers advisable, its issued and outstanding common shares (the "Shares").
There are 125,046,072 Shares issued and outstanding on the date hereof. Of
this amount, 123,066,702 constitute "public float" calculated in accordance
with the rules of the TSX. The Company intends to purchase for cancellation up
to a maximum of 12,300,000 Shares, being approximately 10% of the Company's
"public float" outstanding on the date hereof. Of this amount, the Company may
make purchases under the Bid of up to 6,252,303 Shares through the facilities
of the New York Stock Exchange (the "NYSE"). The daily trading limit is
986,669 Shares until October 2, 2008, unless further extended, and 246,667
Shares thereafter, subject to block purchase exceptions. The Company plans to
fund its share purchases under the Bid from free cash flow. The Company has
not purchased any of its Shares during the preceding 12 months pursuant to a
normal course issuer bid.
          §    Purchases under the Bid may commence on September 29, 2008 and may be
made until September 28, 2009, or such earlier time as the Bid is completed or
terminated at the option of the Company. Purchases will be made on the open
market through the facilities of the TSX in accordance with its policies and
may also be made through the facilities of the NYSE in accordance with its
rules.  The price to be paid will be the market price at the time of
acquisition.
          §    The Company believes that from time to time its Shares have been trading
at prices that do not reflect the underlying value of the Company. As a
result, the Company believes that its Shares are a good investment at their
current and recent trading prices and that the purchase of its Shares will
help create value for its shareholders.  

76 Postings, 6621 Tage Stock24Aus dem WO

9
25.09.08 21:52
Zitat:
hallo CHARTEX, könntest du die meldung zum aktienrückkauf TCM mal kommentieren bzw. übersetzen. ich wäre dir dankbar...

-----------------------------------

Hallo xxx,

TCM will bis zu 12,3 Mio eigene Aktien an der Börse zurückkaufen und dann für ungültig erklären. Die Aktion soll ab dem 29.September beginnen und maximal ein Jahr laufen. Die Aktien werden aus dem laufenden Cash-Flow (also ganz grob gesagt aus den laufenden Einnahmen des Unternehmens) bezahlt werden.

Das Unternehmen glaubt, dass zeitweise der Aktienkurs nicht den Wert des Unternehmens wiederspiegelt (Kommentar: sehr zurückhaltend ausgedrückt) und dass die Aktion helfen wird, "Shareholder Value" zu erzeugen (mit anderen Worten: der Kurs wird steigen und die Aktionäre erhalten dadurch einen höheren Wert als dem summierten Wert des Kaufpreises der zurückgekauften Aktien entspricht).

Mögliche Folgen dieses Aktien-Rückkaufprogrammes:
- Kurssteigerung durch Vertrauensbildung.
- Verknappung des Angebotes an Aktien an der Börse und damit tendenziell steigende Kurse. Der Überhang von Aktien, die verkauft werden sollen (= der Grund für fallenden Kurs), wird dadurch abgebaut und es ergibt sich eine gute Chance auf Bodenbildung und in der Folge steigende Kurse.
- Wenn ein Unternehmen so eine Ankündigung macht, dann können zudem Shortseller entmutigt werden und werden evtl. vorhandene Shortbestände glattstellen (also ebenfalls an der Börse Aktien kaufen) oder zumindest darauf verzichten, weitere Leerverkäufe durchzuführen.

Aus den riesigen Gewinnen (ca. 1 Mio Dollar pro Tag vor Steuern), die TCM derzeit erzielt, können sowohl die laufenden Investitionen (Endako-Erweiterung, evtl. Davidson usw.) als auch so ein Rückkaufprogramm gut bestritten werden. Der sehr positive Nebeneffekt ist, dass die durch die letzte Kapitalerhöhung eingetretene Verwässerung (des Gewinnes pro Aktie) durch diesen Rückkauf beseitigt werden kann.
Es bleibt abzuwarten, wie sich der Kurs innerhalb des nächsten Jahres weiter entwickelt. Davon wird es auch abhängen, ob die volle Anzahl von 12,3 Mio Aktien zurückgekauft werden wird, oder eine geringere Anzahl.

Viele Grüsse

chartex (alias Stock24)

413 Postings, 5998 Tage S.GarisonWenn man News

25.09.08 22:16
etwas genauer betrachtet, kann man feststellen, dass es nur ein Fake ist um weiteren Kursverfall zu stoppen.

ODER: Wenn sie so viel Geld haben, wie manche hier behaupten (Gewinn-täglich 1 mio. $), weshalb wird dieser Aktienrückkauf ein Jahr lang laufen?

Aus meiner sicht handelt es sich hier vermutlich um Abzocke.

G

150 Postings, 6818 Tage Falke74Top news

7
25.09.08 22:17
Das ist genau die Nachricht auf die ich schon lange gewartet habe. Bei einem geschätzten KGV von 3-4 sind die eigenen Aktien ja auch ein richtiges Schnäppchen geworden!!!! Leider hab ich etwas zu früh nachgelegt und bin schon voll investiert.

Vielleicht kommt ja jetzt auch die alte Crew wieder mehr an Deckund wischt das klebrige Zeug weg, so dass wir wieder in nördliche Gefilde aufbrechen.

Falke74  

Seite: < 1 | ... | 759 | 760 |
| 762 | 763 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben