Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 760 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.289.372 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.315 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 758 | 759 | | 761 | 762 | ... 883 > |
Bei TCM hat sich ja bisher auch noch nicht großartig was getan. Hoffentlich geht es noch ein wenig weiter in Richtung Norden, auf daß ich meinen Stoppkurs weiter nachziehen und verteuern kann. ;-))
Wenn man jetzt wüßte, daß es das gewesen wäre mit der Krise.... dann wären das auf jeden Fall klasse Einstiegskurse gewesen. Leider bin auch ich da jetzt noch skeptisch, daß wir die Tiefstkurse gesehen haben.<
Trotzdem bin ich zufrieden, daß ich die jetzigen Tiefstkurse von Donnerstag zumindest für einen Trade ausnutzen konnte und hoffe, daß ich noch ein wenig meeeehr Kohle hier rausholen kann - Ihr natürlich hoffentlich auch. *ggg*
So, Muchas gracias für den lecker Kaffee. ;-)) Wir lesen uns dann später wieder.
Mal was ganz interssantes:
Immer die gleichen User treffen sich zufällig in den gleichen Foren und berichten nur positiv über die Aktie die sie zufällig entdeckt haben.Habt ihr euch mal gefragt warum das so ist?
Trusty hat was im Netz entdeckt was ein wenig Licht ins dunkel bringt,schaut euch das mal an:
Struktur:
Ebene1: Projektleiter
Ebene 2: Teamleader
Ebene 3: Poster
Phase 0: Vorbereitung
- Vorzeitiges Anlegen von mehreren IDs
-
-
- - Beim Wechsel der User in einem Thread muss die IP aktualisiert/erneuert werden.
- Alle benutzen IDs sind mit unterschiedlichen Passwörtern anzulegen.
ToDo Vorbereitung:
- pro Poster 4 User / min 2 pro Thema
- 10 Tage á 5 Posts um die User Freizuschalten
Phase 1: Planung
- Teamleader bekommt alle Infos und Fragenkatalog zum Unternehmen per Email zugesandt.
- Teamleader organisiert und teilt die jeweiligen Teams ein
- Eine Woche vor Kampagnen beginn sollten die Teams mit Infos versorgt sein.
- Teamleader braucht Eckdaten über zur Verfügung stehendes Budget, Zeitpunkt der ersten Aussendung, Zeitplan für anstehende Unternehmensnews und Nennung der Erfolgsfaktoren
- Teamleader muss offene Fragen zur Kampagne vor Threaderöffnung mit den verantwortlichen Projektleitern klären
Phase 2: Threaderöffnung
- Headline wird von der Projektleitung gestellt
- Threaderstellung durch einen Poster mit bekannter ID
- Threaderöffner: Vorstellung der Firma durch Bekanntgabe der WKN / Tickersymbol, Chart, allgemeine Vorstellung der aktuellen Firma ( Projekte, letzte News, Link auf aktuelle Zahlen zum Unternehmen / Bilanzen / SEC-Filings )
- 2te ID sichtet den Wert und kommentiert diesen kurz
- 2te und 3te ID kommentieren Fakten bezogen, führen Vergleichsfirmen an und bringen weitere Informationen zum Unternehmen
- Nicht auf Anhieb das komplette Pulver verschießen sondern langsam mit mehreren Postings hochziehen
Verhaltensweisen der Poster im Thread ( Rollenverteilung )
- Teamleader muss seine Truppe genau kennen und Rollen sinnvoll zuweisen
- erste ID positiv, aggressiv euphorisch
- 2te ID betrachtet das Unternehmen nüchtern und objektiv
- 3te ID gesund kritisch und neutral
- Untereinander sich gegenseitig den Ball zuspielen
- Kritische Fragen positiv beantworten bzw. entkräften
- Fragen so stellen, daß diese positiv beantwortet werden können ( keine Fallen )
- Immer eine Bestimmte Art des Style bewahren bei jeder ID bewahren
- Konstruktiv argumentieren und „Gegner“ aus argumentieren
- Ggf. Infos über über den jeweiligen Gegner / Basher sammeln ( Threads, Postings, Umgangsformen und Werte )
- Bei offensichtlichem Bashing sofortige Kontaktaufnahme mit Teamleitung bzw. Projektleitung
Verhaltensweisen der Poster im Board ( w )
- jeder Poster sollte 5-6 IDs zur Verfügung haben ( selbstständige Anmeldung nötig )
- IDs regelmäßig pflegen und durch Postings zu anderen Themen und Werten ( nicht unsere ) leben lassen
Technische Voraussetzungen
- Skype,MSN,ICQ für interne Kommunikation
- Einlesen in die Materie ( Börse allgemein und Unternehmensinformationen auf Englisch
- Abonnieren aller relevanten Börsenbriefe aus Deutschland und USA ( Liste folgt )
- Kenntnisse des kleinen Börsen-ABCs
Beim surfen durchs Netz in einem Board hab ich dieses entdeckt,wer dahinter steckt kann ich nicht sagen aber einen faden Beigeschmack hat das ganze schon!
Professionelle Daytrader oder Trader im allgemeinen haben nicht die Zeit um den ganzen Tag die Threads vollzuspamen,das sollte jedem bewusst sein der diese Diskussionen verfolgt!
Sicherlich sind auf den einschlägig bekannten Boards auch "normale User" aber ich gehe davon aus das der Großteil von irgendwelchen Promotern bezahlt wird!
CANCADA CANADA CANADA CANADA CANADA
2. Glaube ich kaum, dass bei Ariva investoren unterwegs sind, die sich die Infos in Threads suchen und dann über 100.000€ investieren und ein wenig den Kurs beeinflussen können.
3. Würde auch das nichts bringen, weil der Kurs in Kanada gemacht wird. ja,
KANADA KANADA KANADA
CANADA CANADA CANADA
Sieh dich im DAX um. MAN über 50% gefallen! Sind die Bankrott? Insolvenz am laufen? Ach, bleiben wir nicht bei MAN, nehmen wir 90% aus dem DAX. ABschlag von 40% keine Seltenheut. Gehen die alle Bankrott??
Wenn jetzt Jemand bei MAN postet, dass der Kurs seiner Meinung nac Unterbewertet ist, ist er auch ein Pusher?? hahaha
S.Garison, irgendwie weiss ich, dass du nicht sooo dumm bist, wie du hier schreibst und was du hier schreibst. Aber dahinter gekommen, WARUM du das schreibst ist mir ein Rätsel. Keine Ahnung, kann doch nicht sein, dass du einfach nur zum nerven hier andauernd irgend einen Schmarn postest. Naja...
TCM HOOOOCH... !!!
Am Joint ziehen, am Ruder ziehen, am Joint ziehen, am Ruder ziehen;);)
der is so schlau das er seine armen jünger nicht einmal informiert hat das ein wechsel vom MDAX in den SDAX kommt :-/
na ja,aber hauptsache er schreibt hier sein schmarn ..... ;-)
na klasse,sonst gehen der TCM chart und der US non ferrous metal index hand in hand nur heute nicht :-(
http://www.godmode-trader.de/de/index/...intv=604800&intv=86400#kurse
aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)
Wenn das mit der Verlangsamung der Weltwirtschaft so kommt das möchte ich nicht wissen wie tief es bei den ganzen Explorern und Rohstoffaktien noch geht, und vorallem wie lange die Erholung dann dauern wird.
Ich glaube diejenigen die hier noch long sind werden das nicht mehr lange durchhalten (mich eingeschlossen).
Man kann das ständige auf und ab nicht mehr ansehen und die ganzen Aussagen und Spekulationen ob die Krise vorbei ist und die Aktie bald wieder auf die alten Höhen steigen wird.
Ich glaube, diejenigen die jetzt auf der Wiesn in Lederhosn unterwegs sind werden das nicht lange durchhalten (mich eingeschlossen).
Man kann das ständige auf und ab der Krüge nicht mehr ansehen und die ganzen Aussagen und Spekulationen wann die Wiesn vorbei ist und und der Alkoholpegel wieder auf Normalmass sinken wird.
Achja, ich glaube, dass TCM seinen Weg machen wird und auch der Markt, wenn er sich wieder beruhigt hat, die guten Fundamentaldaten von TCM erkennen wird...
Servus und Viele Grüße aus München :-)
Luff
Was soll ich denn jetzt tun? Soll ich beim ersten TCM Kursrutsch ins Wies´n Zelt und mir erst mal das Auf und Ab der Krüge anschauen? Oder vielleicht doch lieber beim ersten Temperatursturz mir neue TCM´s ins Depot legen??? *fgggg* Joa mei, vielleicht moa i beides. *ggg*
Dir Luff, wünsch ich auf jeden Fall noch gaaaaaanz viel Spaß und Durchhaltevermögen auf de Wies´n. Du schaffst das schon.
So, Spaß beiseite. Wo ich schon mal hier bin, hab ich auch mal wieder Kaffee aufgesetzt: ;-))
Kleber, daß die Krise nicht vorbei ist, streite ich gar nicht ab. Aber dieses Auf und Ab gehört an den Börsen dazu.
Wenn Dir davon schwindelig wird bei diesem Seegang, solltest Du Deine Positionen glattstellen und erst dann wieder investieren, bis sich der Sturm gelegt hat! Aber auch dann wird es gewisse Aufs und Abs immer geben.
Wie es kurstechnisch auf kurze Sicht bei TCM weitergeht, kann ich derzeit nicht sagen, werde aber mal charttechnisch schauen, wann sich ein Wiedereinstieg lohnt. Die Posi von Donnerstag habe ich gestern wieder glattgestellt. Jedenfalls hat es sich gelohnt, die Gegenbewegung zu handeln, die von Donnerstag abend an gestartet ist. Und die nächste kommt bestimmt. ;-)))
So, ich wünsche allen einen schönen Börsentag. Leider wird er erst mal rot starten. Der DOW hat
im negativen Sinne gestern vorgelegt und alle Gewinne von Freitag wieder abgegeben. :-(
Bis später dann mal.
Zumindest an der Börse geht man bereits zum Tagesgeschäft über,hat es den Anschein!
Ist dem aber wirklich so, frage ich mich? Mitnichten wenn ihr Piraten mich fragt.
Ob die Krise wirklich ausgestanden ist,wird man erst dann sehen können,wenn sich die Rauchschwaden nach den riesigen explusionen der Vorwoche verzogen haben.
Zumindest die Aufräumarbeiten die die Hypotheken-Krise veruracht haben,werden meines Erachtens sicher noch 1-2 Jahre dauern!
Derweil sind wir in punkto Geldanlage bei Thompson-Creek gut aufgestellt,denn wenn schon das Geld von Jahr zu Jahr seinen realen Wert verliert,wird der Rohstoff Molybdän von Jahr zu Jahr teurer,so hoffe ich es zumindest,darum würde ich extremer schwäche bei dieser Aktie,ohne mit der Wimper zu zucken bedenkenlos zukaufen!!Charttechnisch ist die Perle sehr angeschlagen,aber spätestens bei der 7 Euro-Marke müsste wohl ein Boden gefunden sein!!
Also die Chancen,dass man bis zum Jahresende 2-4 Euronen gewinnt überwiegen doch bei weitem,wenn man bedenkt,dass das Risiko nach unten doch stark begrenzt zu sein scheint!
fungi
Ich staune. Sicher ist das ....rad aufgrund dieses hervorragendes Materials gut ans Ziel gekommen und es jibbet bestimmt immer noch.
http://de.youtube.com/watch?v=LGmlA7RF4Xo
ÜBRIGENS: Ich glaube, dass TCM seinen Weg machen wird und auch der Markt, wenn er sich wieder beruhigt hat, die guten Fundamentaldaten von TCM erkennen wird...:-))))))))
schönen Abend noch und Gruss aus dem Norden
rekiwi
In diesem Sinne, lass den Kopf nicht hängen. Dat wird schon werden. ( psssst: nix Wasser auf die Mühlen vom Kleber giessen, he :-)) )
rekiwi
Nein TCM wird eben genau zum falschen Zeitpunkt zu Papiergeld gemacht! Viele TCM-Investoren sitzen noch immer auf ansehnlichen Gewinnen,die sie jetzt in der Finanzkrise in der wir uns jetzt oder bis jetzt befunden haben glauben verkaufen zu müssen,weil die Welt unterzugehen droht!
Aus charttechnischer Sicht könnte der aktienkurs von TCM tatsächlich gegen die Fünf-Euro-Marke stürzen,aber aus fundamentaler Sicht ist dieses Cenario eher unwahrscheinlich!,aber eben nicht ausgeschlossen.
Jeder der sich mit Börse beschäftigt wird mir zustimmen müssen,dass eine Aktie selten fair bewertet ist!
Entweder wird bis aufs letzte übertrieben,oder untertrieben,aber den fairen preis einer Aktie wird man selten sehen!
TCM ist auf Sicht von 18 Monaten eindeutig unterbewertet,aber kurzfristig würde ich auch für diese Aktie nicht die Hand ins Feuer legen!
Darum haltet Schießpulver trocken für den Tag,an dem keiner mehr Aktien haben will,denn dann sind wir bei den Kaufkursen angelangt!
Aber wie erkennt man so einen Tag?könnte mich so manches Börsen-Greenhorn fragen,dann sage ich,dieser Tag wird nicht zu übersehen sein,aber ob dann der Mut auch ausreicht um verhasste Aktien in sein Depot zu legen,speziell wenn jeder auch noch verkauft,dass erfordert mut und weitsicht,denn eine Aktie am Höchstkurs wird leider noch immer lieber gekauft,wie am Tiefstpunkt.
warum das so ist wissen die Götter,aber es wird wohl mirt der menschlichen Psyche etwas zu tun haben!
Also Pulver trocken halten und aufpassen das es nicht nicht verklebt ist,wenn man es braucht!
fungi
Aber bis dahin ist noch so viel Zeit, dass ich noch fünfzig Mal meine Meinung ändern kann.
Bitte mit weiteren Aussagen hier etwas vorsichtiger werden. Sie wissen diese Aktie heißt THOMPSON CREECK M. und 5 € zu erwähnen, kann durchaus Emotionen wecken.
Nun kehrt bei manchen hier halt doch die realität ein wenn sie sehen das es mit jedem Verlust ein Stückchen weiter runtergeht. Ich sagte vor Wochen auch das es besser so ist als wenn alles aufeinmal kommt, dann kann man sich besser darauf einstellen. Auch hier wurde ich belächelt.
So ist das Leben und so ändern sich die Zeiten.
Bin mal gespannt was hier geschrieben wird wenn wir wirklich nochmal um 10% fallen beim DAX und wenn wir hioer evtl. unter 7 Euro fallen werden.
Die Wahrheit wird wohl in der goldenen Mitte zu suchen sein!
Sollten Dow&Dax weitere 10% abgeben müssen,was locker im Reich des Möglichen wäre,weil eben nach den Megapleiten der amerikanischen Grossbanken das weitere Wirtschaftswachstum gehemmt sein wird,könnten auch Rohstoff-Aktien darunter leiden,keine Frage!
Aber jetzt aufgepasst mein lieber Kleber!!
Sollte das Pfund Molybdän in Zukunft nur mehr 15 USD kosten,wäre TCM aus fundamentaler Sicht bei die Aktie bei 8 Euro noch immer krass unterbewertet!
Gruß aus Österreich
von Michael Vaupel
Ein Traders Daily-Leser hat ein Problem - Stephan K. schrieb mir:
"Ich habe am 18.09. morgens kurz nach Börsenöffnung ein Turbo-Bear-Zertifikat (SG0KLG) auf VW gekauft (war natürlich keine gute Idee!). Der Kaufkurs lag bei 2.78 €, das ist ja normalerweise ein komfortabler Abstand zum Knockout, wobei dieser Schein eine SL-Schwelle bei ca. 1,35 € hatte. Als ich denn bemerkte, mit welcher Dynamik der VW-Kurs weiter nach oben ging, wollte ich relativ schnell wieder verkaufen aber nichts ging. Es wurden keine Kurse gestellt, weder beim Emittenten (SocGen), noch bei Euwax oder Scoach. Ich rief dann um 10.50 Uhr die Hotline von SocGen an, wo man mir bestätigte, daß das Handelssystem ausgefallen sei und man fieberhaft daran arbeitet. Naja, es war dann schon zu spät. Ich habe dann gefragt, ob man den Trade rückabwickeln könnte, aber darauf wollte man sich nicht einlassen. Es wäre halt persönliches Pech, so etwas kann immer passieren, besonders in turbulenten Phasen und man verwies auf die Geschäftsgrundlage, wo angeblich geschrieben steht, dass das Risiko für technische Ausfälle beim Käufer liegt, hier ist natürlich die Frage, ob es ein `technischer Ausfall ist, wenn man sich als Grund auf die Vola beruft oder ob man einfach mit dem Hedgen nicht mehr nachkam. Ich habe nebenbei auch noch andere ähnliche Scheine beobachtet (von HSBC und Citi), dort gab es ohne Unterbrechung Kurse. Haben Sie in Ihrem Traderleben schon ähnliches erlebt, bzw. sollte ich mich beim Emittenten noch einmal schriftlich melden und auf Kulanz hoffen? Schliesslich ist es ja für SocGen nicht gerade ein Ruhmesblatt, wenn in turbulenten Zeiten die Systeme ausfallen. So etwas müsste man ja als Warnung auch der breiten Tradergemeinde zugänglich machen."
Meine Antwort:
Das ist eine Sache, die wahrscheinlich einige von Ihnen interessieren dürfte.
Einen vergleichbaren Fall habe ich in meinem „Traderleben" durchaus auch schon erlebt - und ich habe das Gefühl, da bin ich nicht der einzige.
Es ist so: Wenn es sich wirklich um "technische Probleme" handelte, sind wir machtlos. Überall sitzen nur Menschen, und wenn da ein oder zwei Mal im Jahr ein System für einige Stunden ausfällt o.ä., dann ist das eben so.
Solange, und das ist entscheidend: Solange der Emittent diese Einschränkung der Börse mitteilt und veröffentlicht.
Für den Fall der Euwax (ich trade Zertifikate ausschließlich dort) geht dies so:
1. Gehen Sie auf die Seite www.euwax.de
2. Klicken Sie links auf „Der Handel"
3. Klicken Sie dann auf „Handelseinschränkungen"
Ich habe gerade mal für den vom Leser konkret genannten Fall nachgeschaut, und dabei für besagten Tag eine ganze Reihe von Handelseinschränkungen gefunden - der Schein mit der WKN: SG0KLG war hingegen nicht in der Liste.
Also keine offizielle Meldung des Emittenten über eine Handelseinschränkung in diesem Schein!
Ich habe dem Leser geraten, sich mit Hinweis auf diese mangelnde Mitteilung erneut an den Emittenten zu wenden, um zumindest eine Kulanzregelung zu erlangen. Falls das fruchtlos bleiben sollte, dann soll er die Euwax einschalten.
Und genau diese Vorgehensweise empfehle ich auch Ihnen in einem vergleichbaren Fall.
Lassen Sie den Emittenten Fehlverhalten bitte nicht durchgehen! Dann wird dies immer und immer wieder geschehen...
Mit herzlichem Gruß,
Ihr
Michael Vaupel
...Optionsgeschäfte und Hedge-Fonds "MEIDEN"
... Garantiefonds kritisch betrachten
... ZERTIFIKATE MEIDEN
http://books.google.com/...i=book_result&resnum=3&ct=result#PPA193,M1
LG