Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 762 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.289.124 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.067 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 760 | 761 | | 763 | 764 | ... 883 > |
Falke74
Da hast du vollkommen Recht.
Merken sie nicht, wie jemand in Kanada handelt!? Im Tagesverlauf wurde der Einstieg in die Aktie (400 Tsd. Stück) zu niedrigsten Kurs gekauft, dann Nachricht platziert. Kurz vor Schluss mit einem kleinen Kauforder wurde die Aktienkurs nach oben getrieben.
Das sind die üblen Spiele der Abzocker!!!!!!!
Gute N8
Soweit ich weiß, die Aktie wurde ständig von deutschen BB (Kursdiamanten, RSR, Pennystockraketen, Erfolgsbriefe etc. - alte Freunde und Bekannte von Bäcker)! Die perfekte Masche.
Ihre Fragen können Sie jetzt hier stellen: um diese Aktie zu manipulieren, braucht man Millionen!
Ein Beispiel ist De Beira Goldfields, dass es möglich ist und dass diese leere Börsenmantel gepusht wurde bis zu 16 € oder MARKTKAPITALISIERUNG von fast "Eine Milliarde Euro"! Also wer hat so viel Geld???
Ich bleibe dem TCM weiterhin skeptisch gegenüber!
kannst du deine falschaussagen belegen....hast du beweise....kannst du uns aufklären?ich würde mich freuen wenn mir jemand beweisen kann das ich einem fake aufsitze und dadurch mein geld schützen kann.
ach ne,das kannst du ja nicht....du setzt dich ja über offizielle informationen eines an der TSX gelisteten firma hinweg und behauptest einfach es sei ein fake.
du stellst fakten,wie zum beispiel die Q-berichte (ca.1 mio.$ am tag) in frage,aus unkenntnis oder einfach nur wegen fehlender englischer kenntnisse?
was aber besonders unhöfflich ist,USERN die dir es erst ermöglichen solch komplexe und in einer dir nicht verständlichen sprache nachrichten zu übersetzen,mit einem "WITZIG" zu bewerten,aber das spielgelt nur deinen geistigen horizont wieder,einfach nur erbärmlich :-/
was ich aber viel schlimmer finde,daß leute wie du sich für kompetent genug halten einen börsenbrief zu schreiben,nennt man so etwas nicht selbstüberschätzung?
na ja,ich jedenfalls freue mich immer wieder wenn USER wie z.b. stock24 sich viel mühe geben und hier posten.aber das verstehen nur leute die auch in TCM investiert sind und somit auch ein interesse an informationen haben!
so,dann bin ich ja froh das ich heute noch schnell zertis kaufen konnte.auch wenn TCM nicht sofort mit dem aktienrückkauf programm starten wird so denke ich doch das die shorties bald anfangen werden ihre shorts zu decken,damit könnte das von fungi im posting #19017 erwähnte szenario schon schneller anlaufen als so machen scary recht sein kann ;-)
aber das wiederum bedeutet das der "scary und kumpel" nicht mehr lange zu sehen sein werden,also doppelte freude für die manschaft ;-)
in diesem sinne noch eine gute nacht @all *ausgenommen....na ihr könnt es euch denken* ;-)
Quelle:
http://www.thompsoncreekmetals.com/s/...nces-Normal-Course-Issuer-Bid
http://www.thompsoncreekmetals.com/s/...=Q2-2008-Financial-Statements
goodnight y muchos saludos aus Beinahe Hamburg
rekiwi
Vor 12 Monaten war Lehman Brother auch mit überzeugende Quartalszahlen ... uns immer die Wahrheit gesagt hat....hahahahahah
Allgemein wurde festgestellt - alles gelogen.
Ich kann nur sagen: Kurzfristig kann die Aktie steigen, ABER langfristig wird TCM fallen!
Ich fürchte, dass das Verbot in einer Form kommt, die eine Deckung der bereits jetzt existierenden Shortpostionen nicht zwingend vorschreibt.
Meine Begründung: Short Seller sind doch fast ausschlieschlich Institutionelle, vor allem Hedge Fonds. Wenn die jetzt alle ihre Shortposis binnen 3 Monaten eindecken müssen, würde das doch zum Kollaps von einigen, vielleicht auch vielen derartigen Investoren führen. Und ich glaube, alleine schon die Angst vor einem solchen Szenario reicht aus, um einen Fluchtweg offen zu lassen. Der einfachste Fluchtweg ist ein Verbot ab 1.1.09, aber alle Positionen die vorher entstanden sind, dürfen weiterhin offen bleiben. Wenn das so kommt, haben wir leider nicht den von Fungi beschriebenen Effekt. Das ist einerseits schade, andererseits weiß ich nicht, ob ich dabei sein möchte, wenn in den nächsten Monaten ein Hedge Fond nach dem anderen sein Leben aushaucht.
lg,
Rainer
Moderation
Zeitpunkt: 27.09.08 22:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Beleidigung noch dazu
Zeitpunkt: 27.09.08 22:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Beleidigung noch dazu
@guruguru.....scary ist im grunde seines herzen ein ganz lieber,hat nur leider keine ahnung von börse ;-)
Ist doch sogesehen reine Geldverschwendung.
die Fragen wurden ja schon fast komplett beantwortet. Offen ist eigentlich nur noch die Art, wie der Preis beim Rückkauf der Aktien zustande kommt. Diese Information findet sich im Link, den Der_Duke einige Postings weiter eingestellt hat (vielen Dank).
Auf einen ganz kurzen Nenner gebracht: TCM kann die Aktien kaufen zu dem Preis (Kurs) der letzten vorhergehenden unabhängigen Transaktion (die also als normaler Handel an der Börse zustande gekommen ist).
Phantasien, es könnte mit einer unlimitierten großen Order der Kurs nach oben gepusht werden, sind damit gegenstandslos.
Dies ist auch nicht der Sinn eines Rückkaufprogrammes, ein schnelles Kursfeuerwerk zu entfachen, das doch bald wieder in sich zusammenfällt. Erreicht werden sollen in meinen Augen vielmehr 2 Dinge:
- Schaffung von Mehrwert für die Aktionäre durch (teilweise) Rücknahme einer vorhergehenden Verwässerung. Da wäre es nicht sinnvoll, wenn das Unternehmen die Aktien zu Höchstkursen einkauft, sondern es sollte zu möglichst niedrigen Kursen gekauft werden. Das für die Käufe aufgewendete Kapital geht dem Unternehmen ja verloren (und die Aktien werden annulliert). Also muss im Vordergrund stehen, dass der Wert der verbleibenden Aktien, ausgedrückt durch den Kurs der Aktie (möglichst dauerhaft) weiter nach oben geht, als dem Kapitalabfluss aus dem Unternehmen entspricht.
- Abbau einen Überhanges an Aktien, die verkauft werden sollen. Sinkender Kurs ergibt sich ja nicht aus mysteriösen Marktgegebenheiten, sondern als einfacher Ausgleich von Angebot und Nachfrage. Sollen mehr Aktien verkauft werden als auf diesem Preisniveau andere Anleger gleichzeitig kaufen möchten, besteht also ein Angebotsüberhang, dann lassen sich die Aktien nur verkaufen, wenn die Transaktion zum Bid-Preis stattfindet. Geschieht dies einige Male nacheinander (oder mit einer Stückzahl, die höher ist, als im Bid angeboten), so wird das Bid geleert und ein neuer, niedrigerer Bid-Preis wird aktuell. Der Kurs ist am sinken.
Umgekehrt steigt der Kurs, wenn mehr Aktien gekauft werden sollen, als (auf diesem Preisniveau) angeboten werden.
Wenn das Unternehmen also Aktien zurückkauft, so werden Aktien, die andere Anleger verkaufen möchten, vom Markt genommen. Anleger, die verkaufen möchten, drücken damit nicht mehr das Bid (der unabhängigen Käufer) nach unten. Anleger, die kaufen möchten, haben eine geringere Chance, mit dem Bid-Preis bedient zu werden und müssen dann zwangsläufig aus dem Ask kaufen (oder auf den Kauf verzichten).
Ein Aktien-Rückkauf-Programm hat also eine Tendenz, Kursbewegungen nach unten abzufedern, und durch Ausdünnung der Anzahl der zum Verkauf stehenden Aktien den Kurs nach oben zu bewegen. Kurssprünge nur aufgrund des Programmes sollte man nicht erwarten. Allerdings kann alleine die Bekanntgabe so eines Programmes das Vertrauen der Anleger in die Aktie deutlich stärken. Wohin der psychologische Faktor den Kurs dann treiben wird, ist aber kaum seriös abzuschätzen. Sicher erscheint nur, dass das Programm (vorübergehend) ausgesetzt wird, wenn der Kurs eine gewisse Höhe erreicht hat.
Ein interessanter psychologisch bedingter Effekt hat sich ja gestern bereits kurz nach Veröffentlichung der News über das Rückkaufprogramm ergeben, als der Kurs, beginnend praktisch unmittelbar zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, innerhalb einer Stunde von dem (fast) Tagestief bei 11,40 CAD auf 12,00 CAD stieg (+ 5,26%). Der Rückkauf der Aktien beginnt aber frühestens am 29. September, hatte also noch keinen realen Einfluss auf die Anzahl der zum Verkauf stehenden Aktien.
Viele Grüsse
chartex
ein sehr schönes beispiel wie ich finde das er auf seiner homepage seine AKTIEN TIPS veröffentlicht und gleich mal nen bissel pusht um leuten glauben zu machen er habe damit "nachweislich" gewinne gemacht *lol*
aus seinen BB:
50 k Quest Oil QOIL 0,0004 --------- 23. 07. ------------- ----------- ---------- 200 $
*ironiean* WoW scary,das sind ja 225% gewinn.....cool *ironieaus*
leider muss ich hier schon die richtigkeit seiner angaben in zweifel stellen,denn bei 200$ hätte er zu dem von ihm angegebenen kurs (0,0004$) satte 500.000 shares bekommen.nun ja,so viele nullen können schonmal verwirren ;-)
also denke ich mal das er 50.000 stk. zu 0,004$ im wert von 200$ gekauft hat.
der wert ging gestern um 20:44:54 uhr mit 4.700 stk. zu 0,0013 aus den handel.....einmal davon abgesehen das bei einer order in den USA schlappe 20$ dazu kommen,also hier 10% des ordervolumens ausmachen,hat er somit ein minus von gut und gerne 65%.
na das nenn ich doch mal seriös *gg*
auch immer wieder gerne genommen sind grundsolide werte wie Nutripure B. ,die hat er sich für 2.500$ zu 0,0001$ ins depot gelegt,damit kann man nichts falsch machen,DENN WEITER FALLEN GEHT GLAUBE ICH NICHT,ALSO NACH UNTEN ABGESICHERT *prust*
noch ein beispiel gefällig?
auch der geheimtip mit Fortress F. G. ist echt nen hammer.der ist so geheim das ich selbst über die consors suchmaske keine informationen bekomme......also in geheimer scary mision denke ich mal ;-)
@reki....mal ehrlich,für den verbraucht man doch keine energien,der heitert mich immer wieder auf ;-)
axo....hab ich schon gesagt das ich denke das TCM AB MONTAG STEIGEN WIRD....der rt kurs in FF ist gerade 7,86€ also ein kleines plus von 2,75% ;-)
Gruß
http://www.advfn.com/...pid=staticchart&s=T%5ETCM&p=0&t=24&dm=0&vol=1
@scary....meinst du nicht du solltest lieber etwas mehr zeit für deinen BB verwenden damit du nicht ganz so schlecht dastehst?
ich würde es ja als peinlich empfinden wenn mich hier im forum die leute auf solche fehler aufmerksam machen würden,aber du hast ja nen dickes fell ;-)
fundierte antworten mit quellenangaben werden die leute von dir hier keine bekommen,oder?
ach ne,du brauchst so etwas ja nicht.....
Wer nach ihrem Schreiben investiert hat, der hat viel Geld verloren. Immer wieder die gleiche Masche, in jedem Thread steht dann im Prinzip das gleiche: Die besten Zukunftsaussichten für Aktie XY usw. Ich finde, dass man sich dafür schämen soll - Bei 20 E war TCM saubillig, heute ist Aktie saubillig und bla..bla . TCM ist "BÖRSENMANTEL", die aus Blue Pearl enstanden ist. Blue Pearl war PENNYSTOCK!!!!!!!!!!!!!
BaFin sollte solche Foren unter die Lupe nehmen. Es schadet der Aktienkultur in Deutschland!
@S.Garison: Selten so einen Blödsinn gelesen.
da erübrigt sich jeder Kommentar........................
Gruß
Markus
selbst wenn der dow steigt, fällt und fällt tcm. noch sehe ich es als chance und habe auch gerade nochg ein paar zertis nachgelegt, aber ein bißchen nervös bin ich schon.
Der Hinweis darauf, dass Blue Pearl ein Pennystock war, ist lächerlich. Entscheidend ist doch die Gegenwart. Ein Unternehmen, das HEUTE mit Gewinn arbeitet, kann nicht mit Pennystocks in einen Hut geworfen werden, bei denen die Zukunft zappenduster ist.
An den Rest der Mannschaft:
Wenn S Garison wirkliche Argumente bringt, dann werde ich mir nicht zu fein sein, mich auch damit auseinanderzusetzen. Ich denke, dass man seine Investitionsentscheidungen kontinuierlich hinterfragen muss. Was gestern gut war, muss morgen nicht immernoch gut sein. Leider ist es so, dass unbegründetes Geschwafel leicht den Blick für wirkliche Argumente verschließen kann. Wer begründete Argumente vorbringen kann, der möge das tun und wir sollten uns damit auseinandersetzen.
Nicht jede kritische Anmerkung gehört automatisch in die Basher Tonne!