Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 728 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.302.569 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.801 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 726 | 727 | | 729 | 730 | ... 883 > |
Was sorgen macht sind die einstigen Rohstoffraketen.
Rational kann ich mir das nicht erklären.
15€ ....20€ .... vlt. sollte ich das in meine sig aufnehmen.....20€ für TCM am jahresende mit oder ohne dividende ;-)
A0MR6Q FRA 10,19€ 1.137 5.337 12:24 24.07.08
hmm....dann wird der snstieg mal wieder umso steiler ;-)
*bitte dieses posting nicht so ernst nehmen,es bezieht sich auf jemanden spezielles und ist somit auch auf sein niveau eingestellt* ;-)
und an den rest der manschaft....dat ward schon weder *wie man an der küste zu sagen pflegt*
Bei 14,30 und 14,32 CAD warten 2 Zertis der Sockschen darauf heim geholt zu werden!
Spannend!
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass die SG am Kurs rumspielen könnte!
Fundamental ist an TCM nichts auszusetzen. Meine Kursziele auch noch für dieses Jahr sind sogar deutlich höher als die von klaus3132.
Ich glaube wir müssen froh sein wenn die Märkte sich bis Ende des Jahres beruhigt haben und wir hier wieder bei 15 Euro stehen. Ich glaube der große Kursrutsch erst noch kommen wird, auch beim DAX und Co. Wir werden in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen.
Bleibt nur eins, abwarten wie sich alles entwickelt, vielleicht ist die Krise ja doch bald ausgestanden.
aber immo gehen die rohstoffe alle nicht wirklich prächtig,mal sehen ob sich das bald ändert.ich kann mir gut vorstellen das spätestens 3 tage vor den Q2 zahlen der kurs drehen wird....ich will aber hoffen das es früher dreht....so langsam kommt mir der kurs sehr dicht an meinen KO ;-)
kann echt gut sein das die banken erstmal ihre zertis abholen wollen :-/
mich würde mal wieder die shorts interessieren,hat wer mal im W:O gelesen oder eve. zugriff auf die neusten short zahlen ?
bis denne .......
"Du darfst nicht alles glauben was hier geschrieben wird."
Insbesondere betrifft das die Beiträge von kleber selbst.
Zeit dass ich in Urlaub gehe und die Kiste ausbleibt.
Frage ist nur ob ich meiner Strategie treu bleibe oder die Zertis vorher noch ausknipse bevor das die SG tut?!
Hängt davon ab, ob ich die nächsten Tage eine Trendwende sehe. Bleiben wir in der Nähe zu den KO wird liquidiert!
TCM ohne die die BPM Vorgeschichte ist nun wirklich kein Investment mit "Vorbildwirkung"! Die Fundamentaldaten stelle ich nicht in Frage - nur passt das Umfeld nicht. Und das ist entscheidend! Der Markt lügt nicht!
Mal sehen ob es nachhaltig dreht. Dass ich mir um den Schein mal Sorgen machen muss, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Nein kleber, Du brauchst nicht zu antworten. Ich schreibe das für alle anderen!
Um gleich Fragen vorzubeugen weil ich "Neu" bin - ich habe (noch) keine TCM Aktien!
Ich kannte den Wert nur von einem Kollegen, der bereits bei BPM investiert war und immer viel von der Aktie erzählt hat. Zwischenzeitlich hat er - noch im Gewinn - verkauft und ist wohl einer derjenigen, deren Gier nicht alles Hirn gefressen hat.
Auf Grund der Fundamentaldaten habe ich immer mal mit dem Gedanken gespielt, mir einige TCM in mein Depot zu legen. Bis jetzt habe ich es allerdings noch nicht getan da - entgegen der Daten - der Chart von TCM eine einzige Katastrophe ist und nicht das wiederspiegelt, was TCM zu sein vorgibt. Eine so grottenschlechte Performence hat man auch nicht oft! Sorry!
Na mal schauen was wird! Allerdings halte ich Kursziele von 20€ für utopisch. Zumindest in diesem Jahr glaube ich nicht daran! Bergbau ist extrem energieaufwendig und der Molypreis steigt nicht im selben Verhältnis! Ergo verringert sich der Gewinn. Genau das spiegelt der Kurs wieder und nimmt die kommenden Zahlen vorweg!
Meine Meinung!
Gruß
Muppets
Das von Dir gewünschte "bringen" von Kurszielen liegt mir nicht! Dir etwa??? Ich denke mal nicht! Auf diese Art von "Wahrsagerei" verstehen sich vielleicht Frick oder andere "Börsenprofis" - mir ist die Gabe leider nicht gegeben! Ich stelle lieber Fragen oder versuche, hinter den vielen Verschwörungstheorien meine eigene "Wahrheit" zu finden!
Aber um Dir einen Gefallen zu tun: irgendwo zwischen 5 und 50 Euro! Datum bleibt frei.....
Absolut Richtig!!!!! Es gibt im Moment so viele gute und unterbewertete Aktien, dass man gar nicht weiß, wo man zuerst investieren soll! Die Frage ist nur, WANN soll man einsteigen und WO kommt endlich wieder eine Rückbesinnung auf die Fakten und Unternehmensdaten?
Wer hätte denn jemals gedacht, dass TCM so in die Binsen geht? Zugegeben - der Chart ohne BPM ist eine Katastrophe! Demgegenüber steht aber der schlechte Zeitpunkt - und den kann man TCM nicht anlasten! Ein wenig mehr "Gegenwehr" hätte ich allerdings erwartet! Mittlerweile wird ja schon fast gejubelt, wenn der Kurs täglich mal "nur" 2% verliert! Das ist bedenklich! Was passiert denn, wenn der DowJones tatsächlich noch einmal kippt???
Wer in diesem Umfeld die Abgabe von Kurszielen fordert, hat eine Windung zu wenig.... Sorry!