Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 726 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.303.096 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 37 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 724 | 725 | | 727 | 728 | ... 883 > |
Natürlich Tagestief Toronto 16,08
KO Zerti 16,04
Jetzt aber. Also immer schön vom KO wegbleiben, nicht vom attraktiven Hebel blenden lassen. Ich musste mich einmal mit 4.000 EUR über Nacht ausknocken lassen. Kein schöner Zug. Passiert mir nie wieder!
Das Blöde dabei ist, dass man keinen Verlust mit Gewinnen verrechnen kann. Doppelt ärgerlich!
hier wurde vor einiger zeit mal so ein chartvergleich von öl und tcm gezeigt und man konnte sehen, dass sich die beiden werte zyklisch verhalten. der rasante anstieg des öls in den vergagenen monaten wurde jedoch nicht bei tcm wiedergespiegelt, jedoch heute, bei einer öleinbusse von knapp über 3% fällt tcm um mehr als 5%.
Warum?
LG, Spoeka
Hat jemand detail-infos zur neuen Nirosta-Legierung?
Ist schon klasse, kaum ausgestoppt, geht es schon wieder rauf.....echt grosse Klasse.. ähmmm...wobei mir das natürlich so lieber ist, wollte ich sagen....;-)
Um nichts anderes geht es doch hier.
Hoffentlich hat die Sockschen das Zerti bald mal kassiert, damit der Kursverlauf sich wieder an der Realität orientieren kann
Die 12,95 sollten wohl halten. Hoffe ich. Falls nicht war es das mit Zertis!
http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/...oid=56480&sn=Detail
Hier die Highlights:
1. Die Aussichten für Moly Produzenten bessern sich. Dadurch, dass potentielle Produzenten keine Geldgeber finden, kommen neue Produzenten erst später auf den Markt.
2. Die Nachfrage nach Moly ist ungebrochen und es ist eher mit einer Steigerung der Nachfrage zu rechnen: Das heißt leere Läger und kein Preisdruck von der Angebotseite her.
3. Man ist jetzt mehr bearish für Moly als zuvor.
4. Die Preise werden steigen, weil die Produzenten höhere Energiekosten haben. Diese Preiserhöhungen können sie auch - vgl. Punkt 2 - durchsetzen
Ergänzung von mir: Near Term Producers haben das Problem, dass durch die gestiegenen Energiekosten ihre Wirtschaftlichkeitsrechnungen nicht mehr stimmen. Im allgemeinen ist dort auch ein zu niedriger Devisenkurs des US$ berücksichtigt. Höhere Moly Preise fangen das nicht ohne weiteres auf. Weil mit zusätzlichen Produzenten die Preise sinken (können).
5. Und das trübt das Gesamtbild etwas: Ab 2011 wird mit fallenden Molypreisen gerechnet. - Aber das halte ich für Kaffeesatzlesen.
Aber die Zeit wird es zeigen, wo es langgeht.
Tja der Preis kann nur fallen, wenn das Angebot steigt und das kann sich ändern, wenn einige Firmen nicht in Produktion gehen. Allerdings bleibt abzuwarten ob dann nicht andere Geldgeber sich solche Firmen unter den Nagel reissen und doch produzieren. Aber das wird man auch sehen (vielleicht ja auch durch TCM, wenn man genug Cash hat). Im Moment ist Ausbau der Produktion angesagt und dann schauen, wie man weiter vorankommt...
Gruß
Muppets
Immer gegen nachmittags.....Das sollte man sich ja eigentlich mal zunutze machen, denn diese Regelmäßigkeit fällt schon auf. (gutereinfallamkoppekratz??)
Also das mit dem Kontraindikator passt scho (siehe Beitrag 18139).
Gruß
Maik
P.S.: Waren wohl deine Linsen etwas zugekleister *grinsundschnellhinterklausiversteckt