Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 724 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.303.679 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 620 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 722 | 723 | | 725 | 726 | ... 883 > |
Was unsere Perle angeht, können wir nur hoffen, dass die Amis der obigen Empfehlung heute folgen und kaufen, anstatt in diesem miesen Umfeld erst einmal Kasse zu machen. Auf jeden Fall heisst es mal wieder kräftig rudern, und zwar nach Norden, wenn es möglich ist. Alles andere ist und bleibt viel zu gefährlich....by the way nur aus Interesse und weil ich diesen Mist nicht komplett ansehen möchte, weiss jemand, was MF zu TCM losgelassen hat? Ich tippe auf halten, stimmts? ;-)
Mal gucken, was so passiert.
Bis später @all.
ich habe MF zufällig gesehen und genau wie Du vermutet hast, hat er TCM auf HALTEN gestuft und unter 10,- € wieder zum KAUF empfohlen. Das sagt doch schon alles oder...???
Schönen Gruß, wolfsblut
Hast bestimmt das Posting übersehen. ;-)
@kleber, nun reite doch mal nicht immer darauf rum, daß Du wegen Deiner Kursziele beschimpft wurdest. Das stimmt doch gar nicht. Es geht doch ganz klar eher um die Art, wie Du postest.
Aber klar hast du momentan recht, daß der Markt bescheiden aussieht, selbst der Dax bekommt kein ihm zustehendes Geburtstagsgeschenk von Kursgewinnen.
Aber anders herum bieten sich dann später nach dem Bärenmarkt halt wieder super Einstiegsgelegenheiten mit gutem Aufwärtspotential. Aber wir müssen durch diesen Markt und die Krisen erst mal durch. Wie lange das dauert, weiß ich leider auch nicht, da zu viele Faktoren mitspielen. Und ob evtl. die Rohstoffbranche sich als erstes erholt, oder ob es ggf. andere Branchen sind, die zuerst wieder anziehen müssen, ist derzeit leider für mich nicht ganz einfach abzuschätzen.
Aber Fakt ist, unsere TCM wird früher oder später ihren fairen Wert erreichen. Ob früher, oder später, werden wir sehen. ;-)
Jetzt ist erst mal Sommerzeit, schauen wir mal, wie es weitergeht ;-))
Dow und Nasdaq haben es sogar noch ins Plus geschafft, mal sehen also, was der morgige (na ja, eigentlich heutige) börsentechnisch Tag so bringen mag. wenn ich mir meine anderen Werte so angucke, sind wir hier mit 2% Abschlag noch ganz gut weggekommen - das haben wir vermutlich den faulen Holzfällern zu verdanken, die statt Arbeiten und Börsenhandeln lieber Feiertag gemacht haben. Soll uns nur recht sein, sofern sie nich morgen den Kurssturz noch nachholen wollen.
LG, Spoeka *schepperklirrquietschknarzherumspuk*
Tja, da bin ich auch gespannt, ob der Kurs des Gesamtmarktes sich bald mal wieder beflügeln läßt. Aber irgendwie glaub ich da jetzt noch nicht so ganz dran. Der hohe Ölpreis, die Inflation hat doch irgendwie ganz schön den Deckel oben drauf. Und wenn morgen ggf. die EZB wie angekündigt die Zinsen erhöhen wird, könnt ich mir noch mal einen
schönen Kursrutsch vorstellen. Ob überhaupt, und ob das dann der finale Kursrutsch sein wird, ist leider für mich ebenfalls sehr schwer zu sagen. Aber das hier ist natürlich auf den Gesamtmarkt bezogen.
Inwiefern eine TCM sich hiervon loskoppeln kann und gegen den Trend des Gesamtmarktes steigen kann, vermag ich allerdings auch nicht zu beurteilen. Hoffe wir mal das Beste, daß bald wieder richtig Geld verdient werden kann!
So, bis später @all
Soweit zur Theorie. Was die Praxis bringt, wird uns der heutige Tag zeigen.
lg,
Rainer
Die EZB-Sitzung findet natürlich erst morgen statt. Folglich kann auch die Zinserhöhung erst morgen über die Bühne gehen.
(geradenochgeschafftbevoreinandererdraufgekommenist)
lg,
Rainer
Aber ansonsten hast Du natürlich recht damit, daß die Erhöhung bekannt ist, und somit eingepreist sein dürfte/könnte. Schauen wa mal.
Gestern ging es den grossen Rohstoffunternehmen wie bspw. BHP und Rio Tinto an den Kragen, daher die Abschläge auch bei TCM. Das gap bei CAD 18,75 wurde nunmehr geschlossen, aber der Kurs fiel weiter bis auf 18 CAD und schloss damit deutlich unter der 200T Linie. Das ist kurzfristig kein gutes Omen, die nächste Unterstützung liegt bei 15,66 CAD. Eine Zertiposition habe ich gestern ausgestoppt, weil ich keine Lust hatte, diese von SG schlachten zu lassen. Geht es per SK deutlich unter 18 CAD fliegt der Rest auch raus, nur die Aktien bleiben drin. Kurse um 15-16 CAD (beim jetzigen WK unter 10 €) sind und bleiben interessante Kaufchancen. Also, Augen zu und durch, Kameraden, unser Schiff wird auch diesem Sturm trotzen und sicher nicht untergehen.
Deine Info finde ich interessant. Merci beaucoup.
Die derzeitige Entwicklung an den Börsen entbehrt jeglicher Rationalität und Realität, was schon daran zu sehen ist, dass der Ölpreis von Tag zu Tag ein neues Hoch erklimmt und gleichzeitig Solar-, und sonstige alternativen Energiewerte ebenfalls !!! fallen wie ein Stein: Solarworld, Solon etc. (Conergy sei hier nicht erwähnt) Nee, nee, da kommt meine norddeutsche Logik nicht ganz mit. Muss sie aber auch nicht :-)
also nicht erschrecken wenn in NY um 21:00 uhr kein handel sein sollte *gg*
zum kurs sag ich erstmal nix.....da hilft auch kein rudern mehr ;-)
fast allen hier noch nen schönen tag ;-)