Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 725 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.303.093
Forum:Hot-Stocks Leser heute:34
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 723 | 724 |
| 726 | 727 | ... 883  >  

2220 Postings, 6958 Tage muppets158Sag mal das ist doch nicht normal oder ?

3
03.07.08 16:36
Ohne News und irgenwas verlieren wir binnen 48 Stunden fast 15%.

Was soll das?

Ich glaub ich bin im falschen Film...

Da werden wir mal wieder schön verarscht.

Gruß
Muppets  

5466 Postings, 6437 Tage bull2000klaus,heute wird in US nur bis 19:00 gehandelt....

1
03.07.08 16:49

2220 Postings, 6958 Tage muppets158Hallo Bull,

03.07.08 17:00
dann können die Kanadier ja noch 3 Stunden und morgen machen was sie wollen mit dem Kurs.

Ist total irrational, was da derzeit wieder im Rohstoffsektor abgeht.

Naja ich glaube ich werde demnächst mal ein paar Zertis weiter unten nachlegen.

Interessant ist nur die Frage, trenne ich mich von meinem Zerti zu 15,63 CAD. Das wird langsam heiß.

Eventuell werde ich auf das Konservative zu 8 oder 10,56 umswitchen. Mal sehen wie heute der Tag weitergeht. DOW 0,7 im plus und wir nach gestern über 7% heute wieder 3% und mehr minus. Und das bei den mickrigen Umsätzen.

Die Shorties wie Dosto im WO freut es.

Gruß
Muppets  

2220 Postings, 6958 Tage muppets158Ach übrigens,

03.07.08 17:58
wir sind wieder bei Bush Zero angekommen (lag ja bei 17,40 CAD) wenn ich mich recht entsinne.

Bin auf die Zahlen im August gespannt. Irgendwann müssen News her, was man nachdem man jetzt schuldenfrei ist, mit dem zu erwartenden Cashflow machen will  

4473 Postings, 6441 Tage Berserkerhallole na hab ihr

03.07.08 18:09
es noch immer nicht geschafft alle SCHROTTKOFFER los zu werden ??
ales gute noch an @ll  

5466 Postings, 6437 Tage bull2000Hi muppets, ja in der Tat, da waren mal wieder

03.07.08 19:13
interessante Kursbewegungen zu beobachten. Kaum war der 17,24er ausgeknockt, ging es auch schon wieder nach oben. Ist doch ok, wenn die Amis sich raushalten, die verkaufen momentan ohnehin alles, weil Land unter, da sind mir die CANS wirklich lieber. Den 15,63er Schein habe ich auch noch und werde ihn wahrscheinlich ausstoppen müssen, so wie es aussieht. Unter 17 CAD wird mir das langsam zu eng, schau mer mal, wie die CANs schliessen. Dosto kenn ich nicht, und interessiert mich auch nicht, aber was ist "Bush Zero"? Klär mich mal bitte auf....

2220 Postings, 6958 Tage muppets158Hi Bull,

2
03.07.08 20:12
Bush Zero haben wir hier letztes Jahr beim Captain eingeführt. Liegt viele Seiten zurück.

Auf jeden Fall sind wir da von oben immer wieder bei 17,40 CAD abgeprallt. Deshalb bekam der Kurs von 17,4 CAD diesen Namen. Ich denke mal aus SK-Basis sollte der halten, ansonsten hau ich meine Zertis auch raus

Gruß
Muppets

137 Postings, 6530 Tage hubertoirgendwie kapier ich das nicht...

1
04.07.08 09:31
es werden für 21.50cad Aktien an den Mann gebracht, der Molipreis hat sich nicht geändert, die Mine läuft ohne Probleme, die Aussichten sind gut.
Und deshalb behalte ich auch meine Aktien.

Der Bäcker sagt was von "bei 10€ kaufen" und plötzlich geht das Teil 20% in die Knie!
Zufall ?? Komme mir vor wie im flaschen Film...

PS: da vorne auf der Insel, da steht der Kaffee, und wer einen will muss VORHER ne Stunde rudern.  

5466 Postings, 6437 Tage bull2000Ist das jetzt Zufall oder Unterbewusstsein oder

04.07.08 09:45
was? 17,40 CAD ist auch meine kritische Marke auf SK Basis, mal sehen, ob wir auch heute noch davonkommen, muppets....;-)  

1127 Postings, 6313 Tage trachunschöne kaufkurse

04.07.08 11:06
kann aber nicht verstehen, warum tcm zur zeit so runtergeprügelt wird. Dachte eigentlich, dass tcm mit dem ölpreis steigt. warum es jetzt so kommt ist für mich ein rätsel  

2983 Postings, 6940 Tage klaus3132moin crew....

6
05.07.08 12:17
na hier war ja auch schon mal mehr los *gg*
aber nicht das ihr alle den kopf in den sand steckt ;-)
gestern haben die CANS ohne die amis ja net viel reissen können.....das volumen war ja auch nicht der hammer,aber immerhin ohne die amis nen kleines plus gesehen ;-)
na ja,immo gibet net viel zu berichten,hab da mal nen kleinen bericht mitgebracht.ich verlange ja nicht 97% aufschlag bei moly,aber die 21CAN$ dürften es nächste woche ruhig wieder sein ;-)
euch noch nen schönes WE,euer bescheidener seebär ;-)

BHP Billiton erhöht Eisenerzpreise um fast 100%
Datum 04.07.2008 - Uhrzeit 10:58 (© BörseGo AG 2007, Autor: Huber Christoph, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 850524 | ISIN: AU000000BHP4 | Intradaykurs:

Melbourne (BoerseGo.de) - Der weltweit drittgrößte Eisenerzexporteur BHP Billiton Ltd. einigte sich mit dem größten chinesischen Stahlhersteller Baosteel Group Corp. über eine Preisanhebung für Eisenerz von bis zu 97 Prozent. Das höhere Preisniveau wird ab Beginn des nächsten Geschäftsjahres am 1. April 2009 effektiv. Damit erreichte BHP eine Angleichung gegenüber den durchgesetzten Preisanhebungen des Konkurrenten Rio Tinto.

1130 Postings, 6454 Tage SpoekaWie?

3
07.07.08 10:23
Noch keiner vom Wochenendlandgang zurück?? Na, dann aber mal schnell alle Mann an Bord, wir legen los!!

Kaffe steht an üblicher Stelle, Spucktütetn liegen für alle Fälle daneben.

LG, Spoeka  

177 Postings, 6488 Tage rami1961Hallo Spoeka

6
07.07.08 14:27
das klingt ja so, als ob Dein Kaffee zum Kotzen wäre. Das stimmt aber nicht. Er schmeckt lecker wie immer.
Was zum Kotzen ist, ist aber der derzeitige Kursverlauf. Ich nehme an Du hast die Spucktüten deswegen und auch wegen der in naher Zukunft weiterhin zu erwartenden rauhen See bereitgelegt.

lg,
Rainer  

1130 Postings, 6454 Tage Spoeka@Rami

2
07.07.08 15:57
Das hast Du gut analysiert, habe Dir aber trotzdem eine Sternchen für "witzig" gegeben ;-)

190 Postings, 6153 Tage stockpileDie TSX war heute ausgesprochen

08.07.08 01:35
schwach, am Ende aber erholt.

190 Postings, 6153 Tage stockpileim "Bärenmarkt"

08.07.08 08:25
Vom  7.07.2008, AZ Namibi
Das letzte JSE-Standbein wackelt

Nachdem die internationalen Börsen nach weiteren Verlusten in der vergangenen Woche offiziell den Status von „Bärenmärkten” erlangt haben, droht nun auch das letzte Standbein der Johannesburger Börse (JSE) wegzuknicken, nämlich der Bergbau- und Ressourcensektor.

So haben Gewinnmitnahmen sowie eine Erholung des US-Dollar zu massiven Kursverlusten bei den Bergbauaktien geführt. Die Aktienkurse der beiden Schwergewichte BHP Billiton und Anglo American verloren innerhalb von nur drei Handelstagen zwischenzeitlich bis zu zehn Prozent. Die Papiere der Platinproduzenten hat es noch schwerer erwischt. So wertete der Branchenprimus Impala allein am Donnerstag um fast zehn Prozent ab.

Beobachter sprechen im Zusammenhang mit den regionalen Märkten schon seit geraumer Zeit von einer „gespaltenen” Börse, die bislang nur noch von dem Bergbausegment über Wasser gehalten wurde. Eine Analyse der südafrikanischen Bankengruppe Nedcor unterstreicht beeindruckend, dass sich die übergroße Mehrzahl der Aktien an der JSE schon seit spätestens Mitte Mai in einem ausgeprägten Bärenmarkt befindet. Die im internationalen Vergleich gute Leistung des richtungsweisenden Leitindexes der JSE sei „irreführend” gewesen, weil diese auf den Auftrieb von nur sechs notierten Titeln beruht habe. Da es sich bei diesen sechs Aktien um die an Marktkapitalisierung gemessen größten Titel an der JSE gehandelt habe, sei die Performance des Allshare-Leitindexes, der noch vor kurzem fast ein Allzeithoch erreicht hatte, während die internationalen Leitindizes schon längst auf Talfahrt waren, „nicht repräsentativ für die Gesamtleistung der Börse gewesen”. Diese sechs Aktien mit ihrem jeweiligen Jahresgewinn (Stand Mitte Juni 2008) sind: BHP Billiton (+68 Prozent, Bergbau); Anglo American (+21 Prozent, Bergbau); Sasol (+84 Prozent, Pertrochemie); Mittal (+94 Prozent, Stahl), Impala Platinum (41 Prozent, Bergbau) und MTN (+56 Prozent, Mobilfunk). Inzwischen haben auch einige dieser Leistungsträger in kürzester Zeit stark abgewertet. MTN ist zum Beispiel von 160 Rand/Namibia-Dollar auf 120 Rand/Namibia-Dollar gefallen. Neben dem allgemeinen Börsenpessimismus haben auch bislang nicht erfolgreiche Übernahme-/Fusionsgespräche mit indischen Mobilanbietern dafür gesorgt, dass Anleger der Aktie zunehmend die kalte Schulter gezeigt haben.

„Die meisten an der JSE notierten Aktien sind im Jahresvergleich um durchschnittlich 30 Prozent gefallen. Ein Viertel aller Aktien haben seit ihren Höchstständen sogar um 40 Prozent abgewertet. Keine Frage, wir befinden uns in einem handfesten Bärenmarkt”, so Nedcor.
Am tiefsten in den Keller ging es bislang mit den inflationssensiblen Finanz- und Industrietiteln. Sie verloren im Wochenverlauf erneut durchschnittlich drei bis vier Prozent. Inflationsbedenken und dementsprechend negative Zinserwartungen seien der Grund für die nunmehr seit Monaten andauernde Talfahrt in diesem Börsensegment, meinen Analysten. „Die Aktien vieler Finanzdienstleister und Industriewerte sind auf dem Papier so billig wie zuletzt vor einigen Jahren. Allerdings sind die Gewinnerwartungen in diesen Sektoren alles andere als eindeutig. Das macht eine Bewertung schwierig und die Aktien unattraktiv. Langfristig orientierte Anleger können allerdings durchaus damit anfangen, Blue-Chips wie Standard Bank, First Rand und PPC (der größte regionale Zementhersteller, d. Red) ins Depot zu nehmen. Allein die enorm hohen Dividendenrenditen sprechen dafür, dass solche Investitionen längerfristig sinnvoll sind.”

Sollte der US-Dollar weiter an Fahrt gewinnen und sich die Stimmung internationaler Anleger wieder verstärkt gegen den südafrikanischen Markt wenden, könnte es mit den Minentiteln weiter bergab gehen. In diesem Falle würde es dann auch nicht mehr lange dauern, bis der Leitindex der JSE in die Gefilde eines Bärenmarktes vorstößt.

1115 Postings, 6871 Tage scioutnescioStandbein

1
08.07.08 14:39
meines Depots waren bis vor kurzem noch Gold, Pottasche, Erdöl und natürlich auch Moly (TCM). Die relative Stärke dieser Aktien ist aber an den letzten Handelstagen zunehmend verschwunden. Kein Wunder also, dass TCM sich hier dem Gesamtmarkt angleicht.

Mich würde es nicht wundern, wenn wir im Juli/August die 10€ deutlich unterschreiten. Für das danach traue ich mir kein Urteil zu. Das hängt sicher von der allgemeinen Wirtschaftslage ab.  

164 Postings, 6249 Tage kleberSpoeka

2
08.07.08 15:23
Schön das die Stimmen jetzt immer weniger werden, die noch vor 2 Wochen von Kursen über 15 Euro gesprochen haben und noch bei 14 eingestiegen sind und jetzt sehr hohe Verluste haben. Bin mal gespannt wie weit unter 10 wir fallen werden und vorallem in welchem Jahrhundert die vielgeposteten horrenden Kursziele erreicht werden..  

2983 Postings, 6940 Tage klaus3132nur damit die stimmen

3
08.07.08 16:18
nicht weniger werden ;-)
*glaskugelreibe*....ich sehe im dezember 20€ *gg*
und heute abend schlappe 17,50 CAN$.....und wenn nicht,dann muß ich es mit kartenlegen versuchen ;-)
hmm....obwohl spoeki,ich könnte es auch mal mit deinem kaffeesatz versuchen *fg*

allen anderen noch nen schönen feierabend ;-)

2220 Postings, 6958 Tage muppets158Hallo Klausi,

6
08.07.08 17:48
tja das mit der Glaskugel wäre schön, wenn man die hätte.

Habe gerade meine Zertis SG0PR1 rausgehauen, das wird mir jetzt doch zu knapp. Ich denke da landen wir sicherlich noch.

Meine Longposi bleibt unangetastet, weil ich davon ausgehe, dass dieser Kursrücksetzer wie bisher nur von kurzer Dauer ist. Gehe nur im Moment im Rohstoffbereichvon weiter fallenden Kursen aus. Daher werde ich erst unter 10 EUR wieder irgendwas nachlegen.

Mich derzeit noch auf die Shortseite mit entsprechenden Scheinen zu schlagen, habe ich keinen Bock, da jederzeit eine News vom Unternehmen kommen kann und wir urplötzlich die andere Richtung einschlagen. Insoweit heißt es für mich abwarten und Tee trinken.

Kann den Kursrückgang ohne News zumindest im Moment nicht einordnen. Es gab ne KE zu 21,50 CAD und jetzt stehen wir mit 16,6 CAD über 20% tiefer. Mal abgesehen, dass wir vom Kurs bei der KE (ca. 24 CAD) über 30% verloren haben und das ohne jegliche weiter News. Für 10% mehr Anteile einen Rückgang von 30% ist jedenfalls nicht normal.

Die Gallier würden sagen: "Die spinnen die Römer".

@Kleber wir sprechen uns sicherlich zum Jahresende wieder, wenn wir die 15 EUR auf jeden Fall wieder haben. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Alles andere würde mich doch überraschen. Denn der Molypreis hat sich nicht verändert und wenn man nicht mehr fördern würde oder könnte hätte das Unternehmen längst ne Meldung machen müssen. Kannst ja mal deine Einschätzung eines fairen Kurses abgeben (mit Begründung versteht sich).

Es steigen halt viele wegen der Kriegsgefahr im Iran wahrscheinlich aus und sichern ihre Gewinne (auch nicht zu verdenken).

Gruß
Muppets  

80 Postings, 6475 Tage BlauesPerlchenAch Pattex...

5
08.07.08 17:50
...in der Schule hattest du nicht so viele Freunde oder? Wareb da nicht immer die, die vor Schadenfreude mit dem Finger auf andere gezeigt haben, nicht immer die, die die Klassenkeile bekommen haben?

Aber im Ernst, trau dich doch mal und spiel ne andere Leier ab, wenn die Kurse grün sind, anstatt dich immer nur in solchen Situationen aus dem Loch zu trauen.  

2983 Postings, 6940 Tage klaus3132jeap muppets....

3
08.07.08 18:10
seh ich genauso,auch ich hab mich vom dem zerti getrennt und nicht mit wenig verlust :-(
da die 16,60$ 2x unterschritten wurde stand mein entschluss fest.
aber wie sagt man immer an der börse,das geld is ja net weg,hat nur jemand anderes ;-)

ich werde mich die nächsten tage mit dem SG3RW2 eindecken,erste posis werde ich heute aufbauen und warten was die tage so bringt.könnte gut sein das die 10€ unterschritten wird,denke aber das es dann erstmal war,aber wissen kann man es nicht ;-)

zur kriegsgefahr mit dem iran,zur zeit soll der ölpreis wegen der entspannung in punkto krieg fallen.hoffe das damit die märkte wieder etwas luft nach oben bekommen und der ölpreis weiter fällt.dann sollte es mit den märkten aufwärts gehen.wie immer,wenn keiner mehr daran glaubt dreht sich der wind ;-)

und ob ihr beiden,muppets und blaues perlchen,jemals eine ehrliche antwort von dem kleber bekommt,das möchte ich mal stark bezweifeln ;-)
der wird niemals den mut haben sich sich zu werten die er hält zu bekennen,er könnte dann ja mal angegriffen werden ;-)

so....und nun guten hunger.....meiner einer macht nun abendbrot ;-)

5466 Postings, 6437 Tage bull2000Ja, ich bin jetzt auch dabei, der 15.63er ist

4
08.07.08 19:54
soeben mit hohen Verlusten bei 16,40 CAD rausgeflogen. Mein 12,65er bleibt vorerst drin, und um 15 CAD werde ich auch wieder anfangen, zu akkumulieren. Muss ja meine Verluste irgendwie wieder reinholen, und unser Boot wird schon bald wieder auf Nordkurs sein....;-) SG3RQT finde ich ganz interessant, etwas konservativ, aber dafür sicherer, denn diese Ausstopperei zur Verlustbegrenzung geht einem ganz schön an die Nieren.  

380 Postings, 6273 Tage minaTief in Toronto 2,08

2
08.07.08 23:05
Bei 2,04 hätte es das Zerti SG5E5H zerrissen.

Das war wohl Sinn und Zweck der Übung. Kurz vor dem KO haben wohl genügend Can's geschmissen um die Aktion wieder zu beenden.

Selten ist eine so offensichtlich nachvollziehbare Manipulation der Sockschen
zu bestaunen!  
Angehängte Grafik:
tcm-toronto.gif
tcm-toronto.gif

380 Postings, 6273 Tage minaKorrektur: 16,04

08.07.08 23:07
Sorry!  

Seite: < 1 | ... | 723 | 724 |
| 726 | 727 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben