Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 665 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.313.909
Forum:Hot-Stocks Leser heute:90
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 663 | 664 |
| 666 | 667 | ... 883  >  

8338 Postings, 6592 Tage rekiwidie norddeutschen Daumen

4
11.02.08 16:09
drücken kräftig mit. Die sind nicht zu unterschätzen :-)
und überhaupt hello @ all.  

2220 Postings, 6963 Tage muppets158Unsere Perle steht wieder über 16 CAD

4
11.02.08 19:31
und keinem fällt es auf.

Das unser Fungi mit an Board ist, hätte mir um 4 als ich zu Hause war, eigentlich ein gutes Zeichen zum Kauf sein sollen (schlielich war zu der Zeit Tagestief angesagt), Aber da der DOW zu dem Zeitpunkt weit unter 12.100 war bin ich mal wieder ehrlich und hab mich nicht getraut mit ner kurzen Zertiposition rein zu gehen. Aber kommt Zeit kommt Rat. Wie gesagt mit meiner Longposition bin ich weiterhin dabei, zum Traden habe ich aufgrund meines Hauptjobs nur bedingt Zeit (obwohl heute mein Lehrgang zeitig zu Ende war).

Aber derzeit bin ich etwas von unserer Diestel im Energulf-Thread angetan, die sich dort stark im Wort vergriffen hat (einigen hab ich es per BM bereits geschrieben).

Ansonsten gilt anscheinend an der Börse keine Nachrichten sind gute Nachrichten, so wie auch Wayne mal sagte, dass der Bagger wieder arbeitet, wird nicht explizit erwähnt.

So noch einen schönen Abend und wer Zeit hat, einfach im ENG-Thread selber lesen wozu unsere Diestel fähig ist. Ich habe ihre Ausführungen auch noch zum Notfall hier auf meiner Platte - wer auch dies haben möchte, notfalls BM an mich.

Gruß
Muppets  

194 Postings, 6536 Tage bettpfostennabend

5
11.02.08 19:44
klaus
also dachausbau ist erledigt und der grund dafür ist seid 2 wochen auch auf der welt und männlich :-)
ansonsten danke für eure und deine meinung
pfosti  

1831 Postings, 6740 Tage Fungi 08@pfosti"Gratulation zum Stammhalter!

2
11.02.08 20:04

2514 Postings, 6927 Tage Harleyman500auch von mir noch mal nabend!

4
11.02.08 20:10
Da das sieht ja doch mal wieder recht gut aus. TCM im Plus, Gold und Silber im Plus,
mein TCM Zerti logischerweise auch im Plus. In Canada ist TCM wieder über die 16er Marke gehüpft. Schöner Wochenauftakt, so können wir jeden Tag weitermachen, nix dagegen. ;-)
Der DOW ist auch im Plus. Na watt wolln wa mehr? ... OK, dumme Frage, die zieh ich mal zurück. *gg*
Egal, ich würd sagen auf den Handelsschluss hier in Deutschland könnten wir mal einen zusammen heben, zumal ja auch Fungi mit ner neuen Posi wieder an Bord ist. ;-))

@Muppets, bzgl. Diestel hab ich Dir ja schon geschrieben. Aber was Du Dir(Ihr Euch) mal anschauen solltest, ist der Kurs der IKB-Bank. Ist der Hammer, was die verloren hat. Da hat die doch tatsächlich jetzt den lächerlichen Kurs von 5,09 Euro, satte -17% heut verloren, Höchstkurs waren mal 33 Prozent. Und das als Bank.... Lt. Telebörse wurde der Wert eines ganzen Landes dort verbrannt.

Aber ansonsten hast Du momentan völlig recht. Scheinbar sollte im Moment mal ne Nachrichtensperre verhängt werden, damit keine schlechten News
über den Ticker können. ;-)

Ich wünsch Euch allen jedenfalls noch einen schönen Abend. Wir lesen uns dann morgen wieder.

2514 Postings, 6927 Tage Harleyman500Mensch mensch mensch!!

2
11.02.08 20:14
Da überles ich ja doch tatsächlich die freudigste Nachricht des ganzen Tages und muß erst durch das Nachfolgeposting von Fungi mit der Nase drauf gestupst werden? *schäääm*

@Pfosti, natürlich möchte auch ich dir gaaanz gaaaanz herzlich zu Deinem Sohnemann gratulieren!!!

So, jetzt aber Euch allen einen schönen Abend noch. Und feiert nicht mehr zu dolle. ;-)

1127 Postings, 6318 Tage trachunmal ne frage

2
11.02.08 20:51
hier wurde mal gesagt dass der molypreis mit dem ölpreis die gleiche kurve geht und das hat man man dann an dem vergleichschart auch gesehen. ich frage mich jedoch warum? in welchen bezug stehen die beiden stoffe zu einander??
gruß  

2983 Postings, 6945 Tage klaus3132@pfosti....GRATZ ;-)

2
11.02.08 21:20
also mit meinen kidis war ich schneller....aber dafür du mit dem dachausbau *fg*
meiner ist noch nicht wirklich fertig ;-)

@trachum....leider immo etwas kurz angebunden,daher in schnellverfahren,sorry ;-)

moly wird haupsächlich im pipelinebau genutzt,offshore platformen und für andere im ölgeschäft benötigten werkzeuge.
wenn erdöl immer knapper wird steigt es im preis.es muß mehr explort werden um den bdarf zu decken.neue quellen und möglichkeiten (z.b.ölsand) steigern bohrgeräte und neue pipelines zum abtransport des schwarzen goldes,somit steigt die nachfrage nach moly ;-)
vlt. sollte man sagen moly hängt am pipelinebau,denn öl alleine wird nicht in pipes befördert,wasserpipelines wird für die zukunft eine ähnliche bedeutung zugesagt.
wenn dir das nicht langt,denke morgen kann ich dir ein paar artikel einstellen ;-)
sag einfach bescheid......

2514 Postings, 6927 Tage Harleyman500Doch noch mal hallo!

1
11.02.08 21:21
Ich guck so grad in der Werbepause hier noch mal rein und wunder mich so, watt ich so schreibe. Ich lach mich wech. "Höchstkurs waren 33 Prozent....." EURO sind natürlich gemeint. Die Korrektur mußte jetzt noch sein, kann das ja nicht so stehen lassen.

@trachun, die Antwort würd mich auch interesseieren, wer das mal geschrieben hat. Soweit ich weiß, ist Öl börsennotiert, was Molybdän ja derzeit zumindest noch nicht ist. Somit kann Molybdän nicht die gleiche Kurve gehen meiner Meinung nach. Molybdän steht bei über 32 Dollar das Pfund, soweit ich weiß, und der Preis verändert sich nicht so stark wie das Öl, was ja sehr stark investorengetrieben ist, also auch wie Gold und Silber über Zertis handelbar ist. Bei Moly ist mir das noch nicht bekannt. Dieser Rohstoff wird glaub ich immo mehr durch die Nachfrage der Industrie und den Lagerbeständen der Molyproduzenten bestimmt, soweit ich weiß.

Oder erzähl ich hier was falsches? Bitte um Korrektur, wenn ja. Ansonsten war es das für heute abend jetzt entgültig. Bin dann mal wech. ;-)) Good n8@all!

380 Postings, 6278 Tage mina@harleyman 500

2
11.02.08 23:13
Guckst Du hier: 16608. @pfosti....GRATZ ;-) Direkt über Dir!  

8338 Postings, 6592 Tage rekiwi@ Pfosti

3
12.02.08 01:07
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles, alles Gute bei minimalem Schlafentzug.
Würde vorschlagen, dass Du vorerst vom Ruderdienst freigestellt bist wegen wichtigerer Aufgaben :-)  
Angehängte Grafik:
storcvh.jpg
storcvh.jpg

1130 Postings, 6459 Tage SpoekaIst ja 'n Ding!

4
12.02.08 01:21
Schon wieder ein Leichtmatrose mehr - super! Da haben wir ja genug Nachwuchs für zukünftige Ruderschichten ;-) Na denn: Herzlichsten Glückwunsch zum Bettpföstchen!!!

Und ein großes Lob an die Mannschaft: Heute habt Ihr unser stolzes Schiff aber schön nach Norden verfrachtet - weiter so!

Ich bin gerade von der Berlinale zurück und muß nun schnell in die Heia, denn morgen muß ich schon wieder um halb zehn am Kino sein. Und der Tag hat es in sich, weil dann noch weitere 3 Filme anstehen. Dazwischen kurz Schlange stehen für Freitag - so geht das jetzt jeden Tag. Freizeit kann ganz schön anstrengend sein ;-)))

Meine nächtliche Rasselrunde muß heute wieder mal aus Zeitgründen ausfallen. Bei dringendem Bedarf bitte an Rekiwi wenden (saludos especiales para ti, chica!)

LG, Spoeka  

2514 Postings, 6927 Tage Harleyman500Moin Moin zusammen!

1
12.02.08 07:05
Käffchen ist fertig.

@Mina, ja, hatte es kurz danach auch noch gesehen. Da hat sich dat Posting mit Klaus wohl etwas überschnitten. ;-)) Auch interessant erklärt, vor allem, ein
ganz anderer Ansatzpunkt. ;-) Und auch, wenn der eine Rohstoff nicht börsennotiert ist, können natürlich Zusammenhänge bestehen, klar. Irgendwie hängt natürlich vieles zusammen, was den Preis irgendwie beeinflussen könnte, wenngleich auch nicht in der Form, wie es wäre, wenn Moly wie Öl und Gold auch noch direkt über Zertis handelbar wäre.

@Klaus, thx für die Erklärung. So, wir lesen uns dann später mal wieder. Hilft ja nix. Maloche ist Maloche... ;-)Ich wünsch uns allen einen grüüüüünen Börsentag!

2983 Postings, 6945 Tage klaus3132moin crew....

4
12.02.08 10:10
gut das dat käffken schon fertig is harley ;-)
und damit es gleich doppelt so lecker is,hab ich euch auch wat zum schmöckern mitgebracht...natürlich nix für rekiwi,denn die hat sich ja freiwillig für pfostis rudereinheiten gemeldet *fg*
nun viel spaß beim lesen....man sollte sich ein bis zwei kannen kaffee zeit nehmen ;-)

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=5088#

ein,wie ich finde,recht interessanter artikel ;-)

7811 Postings, 6237 Tage videomart@ trachun

6
12.02.08 15:48
"Wer treibt hinsichtlich der Nachfrage die Molybdänpreisentwicklung an? Spielt China eine Rolle?

China ist ein Hauptnachfrager für Molybdän. Auf dem Markt spielen Stahlanwendungen eine große Rolle. Molybdän wird nicht für alle Stahlsorten verwendet, jedoch für Edelstahl. Mit dem vermehrten Einsatz von Stahl wächst auch der Bedarf an Molybdän. Aber auch die Katalyseanwendungen sind ein schnell wachsender Sektor. Hier geht es um den chemischen Gebrauch für die Reinigung von Öl, für Öl- und Gasquellen sowie für Teersande. Molybdän wird für schweres Öl und jegliche Kohleverflüssigung benötigt, um den Schwefel zu entfernen und das Endprodukt zu reinigen.

Der Molybdänpreis wird also auch von den höheren Ölpreisen getragen?

Absolut! Wir wurden von einigen Molybdänhändlern und großen Verarbeitungsunternehmen angesprochen, da diese langfristige Verträge mit uns abschließen wollen. In den Bereichen Katalysatoren, Klebstoffe und Pigmente werden Lieferungen aus reinen Molybdänvorkommen benötigt. Diese Nachfrager können das Kupfer aus Koppelproduktion nicht gebrauchen und wollen die Kupferverunreinigungen vermeiden. Weil das Segment der Katalysatoren so wachstumsstark ist, sorgen sich diese speziellen Händler, dass vielleicht eine Verknappung auftreten könnte.

Die Nachfrage nach Molybdän wird nicht nur durch Upstream-Aktivitäten im Ölsektor mit Bohrungen und Förderungen beeinflusst, sondern auch Downstream, mit dem Bau von Ölpipelines und Hochdruckgaspipelines. Für all das wird Molybdän benötigt. Wir rechnen damit, dass die gerade genehmigte Pipeline von Alaska nach Chicago vielleicht 50 Mio. Pfund Molybdän verschlingt. Über 80.000 Meilen Pipeline sind geplant."

Quelle:

http://www.worldofinvestment.com/interview/read/4/  

891 Postings, 6345 Tage Don GeromeKorrrekt !

4
12.02.08 16:16

Warren kauft (fast) alle faulen Kreditanleihen und den Dow jagt's nach oben :

Solon Don

2220 Postings, 6963 Tage muppets158So auch von mir

2
12.02.08 16:27
herzliche Glückwünsche an Pfosti zum Nachwuchs.

Alles Gute für euch.

Bei so vielen Leichtmatrosen hier an Bord kann ja der nächste Wind aus Süden kommen und wir ordentlich gen Norden schippern. Die anderen legen sich um so mehr in die Riemen. Also auf gehts.

Gruß
Muppets  

619 Postings, 6193 Tage oljun80CAD verliert, TCM zieht an..

1
12.02.08 20:16

Rt Kurse Hotstocks:

all-you-neeed.com

194 Postings, 6536 Tage bettpfostennachwuchs

2
12.02.08 20:18
ich kann nicht so oft hier gucken
deswegen verspätet nochmal danke an alle für die lieben glückwünsche
pfosti

ps:klausi also nachwuchsmäßig wars schon das 2.betthupferl  das erste kam vor 5 jahren vielleicht war ich doch schneller :-))  

2379 Postings, 6959 Tage tomerdingkurze Frage

12.02.08 20:58
Weiss jemand wann die Quartalszahlen kommen sollen?

2220 Postings, 6963 Tage muppets158Hallo Tomerding

3
12.02.08 21:08
voraussichtlich am 14.03.2008  

2983 Postings, 6945 Tage klaus3132moin crew ;-)

2
13.02.08 08:26
*sichhektischumschaut*....wie jetzt kein kaffee ?
wer hatte kaffeedienst ? *fg*
na gut,also mal heute meine wenigkeit am kaffee kochen *tststs*.....aber das mir keine beschwerden kommen zu stark oder so ;-)
hab mal löffel dazu gestellt,dann bekommt ihr dat zeugs leichter aus der kanne *fg*
und nen bissel wat zu lesen.....will doch mal hoffen das nun die rohstoffe nen bissel aufmerksamkeit bekommen ;-)

@pfosti....me war schneller,meine kidis sind 10 und 12 *ätsch* ;-)

Wirtschaftsnews -  von heute 07:08
Asien nach Feiertagen größtenteils positiv

Tokio / Hong Kong 13.02.2008 (www.emfis.com) Die asiatischen Börsen notieren nach den vielen Feiertagen größtenteils im Plus. Dank erneuter Spekulationen einer weiteren Zinssenkung in den USA profitieren Japan, Hong Kong, Singapur und Südkorea von den positiven Vorgaben.

Der Nikkei notiert aktuell mit 0,38% im Plus und konnte sich somit über der wichtigen Marke (siehe EMFIS Brokerage / EMFIS World Trader Research) von 13.000 Punkten halten. Der Hong Konger Hang Seng Index notiert mit 1,88% und Singapurs Strait Times Index mit 2,0% im Plus. Lediglich der chinesische Inlandsmarkt blieb zum "Neujahresstart" etwas auf der Strecke und notiert im Minus.

Die größten Gewinner sind im heutigen Handel Schiffsbauer und Rohstoffunternehmen. Investoren gehen aktuell davon aus, dass die anhaltende Nachfragewelle für Rohstoffe auch die Transporteure beflügeln wird. Bei den Rohstoffunternehmen konnten vor allem Kupferproduzenten wie Nippon Mining Holdings  vom steigenden Kupferpreis mit einem Anstieg von 3,5% profitieren.

Quelle: EMFIS.COM, Autor: (rh)

2379 Postings, 6959 Tage tomerdingDanke muppets aber

13.02.08 08:38
meinst du sicher der 14.03. oder doch den 14.02.

Am 14.03. ist das aktuelle Quartal ja schon fast wieder rum...  

2983 Postings, 6945 Tage klaus3132jeap tommer....

4
13.02.08 10:26
das liegt meiner meinung daran das es der jahresabschluss is ;-)
und das gute daran....wir müssen dann net lange auf die Q1 zahlen warten *fg*

5466 Postings, 6442 Tage bull2000Auf Bloomberg Sendung zu seltenen Metallen,

2
13.02.08 12:47
u.a. Uran, Molybdän...  

Seite: < 1 | ... | 663 | 664 |
| 666 | 667 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben