Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 663 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.315.940 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 615 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 661 | 662 | | 664 | 665 | ... 883 > |
Josef Ackermann von der Deutschen Bank sprach heute morgen jedenfalls noch von "mehreren Monaten", in denen die Subprime-Krise die Märkte noch durchschütteln wird.
Auch er deutete darauf hin, daß noch nicht alle absehbaren Abschreibungen von den Kreditinstituten öffentlich gemacht worden sind.
Wenigstens die Deutsche Bank sorgt heute nicht für einen neuerlichen Kurssturz der Märkte.
Hoffentlich tut es auch niemand anders...
Gruß
Vm
Die Märkte selber werden wohl noch mal weiterkorrigieren. Du hast recht, der Ackermann der Deutschen Bank hat nicht für den Kurssturz gesorgt. Könnte mir vorstellen, daß es dafür heut noch der Trichet schafft, indem er die Leitzinsen unverändert läßt. Andererseits kann ich mir aber auch vorstellen, daß der Markt eh nicht mit einer Senkung rechnet und von daher diese Situation bereits eingepreist ist.
Gestern hat ja noch ein Mitglied der FED Bedenken für weitere Leitzinssenkungen in den USA gesorgt. Auch dieses könnte für weiteres Korrekturpotential nach unten sorgen, wenn nicht bereits gestern bereits eingepreist (?). Schauen wir mal.
Das ist meine Meinung und mein Eindruck, aber keine Kauf- bzw. Verkaufempfehlung. ;-)
Tja, was kommen wird, werden wir sehen und erleben...
mal sehen ob sich trotz der minus zeichen nicht tatsächlich etwas positives abzeichnet;-)
hier mal etwas positives....will mal hoffen das es sich bewahrheitet ;-)
Steht US-Aktienmarkt nach riesiger Volatilität vor Bodenbildung ?
New York (BoerseGo.de) - Der US-Aktienmarkt hat gemäß dem Finanzinformationsdienstleister Seeking Alpha angesichts einer extrem hohen Volatilität in den vergangenen Wochen die Chance einer Bodenbildung. Ein überaus hohes Maß an Schwankungsfreude könne als Vorbote einer anstehenden Beruhigung zu werten sein. Der US-Aktienmarkt schwankte in den vergangenen drei Wochen in mehr als 70 Prozent der Sitzungen in einer Bandbreite zwischen mindestens 1 Prozent im Plus und 1 Prozent im Minus. Jenes Maß an hoher Volatilität trete extrem selten auf.(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
und aus dem stockhouse das bid und ask vorbörslich,daumen drücken könnte helfen ;-)
BID ASK
16.25 (142) / 16.25 (165)
Apropo DOW... Weiß jemand, wieso der Hüpfer nach oben stattgefunden hat? Hab noch nichts gesehen. Oder ist das nur wegen der Übernahmethemen bei Yahoo usw.?
Naja, schauen wir mal, wie es weiter geht. Bis später dann mal!
NEW YORK (MarketWatch) -- "U.S. stocks on Thursday pulled mostly higher, with investors brushing off early declines in an attempt to reverse course after three days of losses, with Cisco Systems' cautious outlook weighing on technology shares."
Last update: 10:43 a.m. EST Feb. 7, 2008
Konjunktur: US-Immobilienmarkt bleibt schwach
New York Washington (BoerseGo.de) - Der US-Immobilienmarkt bleibt angeschlagen. Wie soeben gemeldet ging im Dezember die Zahl der noch nicht abgeschlossenen Eigenheimverkäufe um 1,5% zurück (November: minus 2,6%). Das signalisiert der vom Verband National Association of Realtors berechnete Index, der auf 85,9 fiel (November: 87,2). Der Konsens stellte einen Rückgang um 1,0% in Aussicht. Im Vergleich zum Vorjahr fiel diese Größe um 24,2%. Lawrence Yun, der Chefökonom des Verbands National Association of Realtors, glaubt, dass der Immobilienmarkt in der ersten Jahreshälfte noch schwach bleibt, trotz deutlich geringerer Hypothekenzinsen. Die Wall Street hatte wohl mit Schlimmeren gerechnet. Seitr die Immobiliendaten veröffentlicht wurden, klettern Dow und S&P 500. Besonders gefragt sind die Aktien der Eigenheimbauer.(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)
Auf Basis der aktuellen Konsensschätzungen für die Gewinne der 30 DAX-Unternehmen sieht Dresdner Kleinwort (DKIB) den DAX mit 7.800 Punkten als fair bewertet an. Trotz einer sich abschwächenden Konjunktur seien die Gewinnschätzungen für 2008 bislang stabil geblieben. "Das steht in starkem Gegensatz zu den US-Unternehmen, für deren Gewinne die Prognosen bereits unter Druck gekommen sind", schreibt Gunnar Hamann, Stratege der DKIB für deutsche Aktien in einer Studie.
Der Auftakt der Saison der Geschäftsberichte sei alles in allem keine Enttäuschung gewesen. "Das dürfte die Stabilität der Gewinnschätzungen erklären", meint Hamann. Allerdings könne man eine verspätete Reaktion auf das schwächere Makro-Umfeld nicht ausschließen. "Im Jahr 2001 blieben die Profitschätzungen im ersten Halbjahr stabil, um bis zum Jahresende um mehr als 30% einzubrechen", fügt der Stratege hinzu.
Sollten die Gewinnprognosen für den DAX um 10% gesenkt werden, errechnet Hamann einen Fairen Wert für den DAX von 7.200 Punkten. Eine Senkung um 20% bewerte den Index mit 6.500 Punkten fair. "Unsere Schätzung für den Fairen Wert zeigt, dass der Markt einen schweren Schlag auf die Gewinne bereits eingepreist hat."
Solange das Momentum der Gewinnschätzungen abwärts weise, sollten hoch kapitalisierte Titel mit hoher Transparenz der Gewinne bevorzugt werden. Hamann bestätigt die "Top Picks" der Dresdner Bank: Bayer, Deutsche Post, Deutsche Telekom, E.ON und Münchener Rück im DAX sowie Kontron, Krones, Rhön-Klinikum, SGL Group im TecDAX bzw MDAX. Ferner zählten CTS Eventim, Fuchs Petrolub, Gerresheimer, MPC und Takkt zu den "Top Picks".
DJG/bek/ros
(END) Dow Jones Newswires
February 07, 2008 08:38 ET (13:38 GMT)
Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle Dow Jones 07/02/2008 14:38
Solongdidong Don
Euch allen einen schönen Abend noch! ;-)
Die nächsten Tage werde ich mich an Bord eher rar machen - ist schließlich Berlinale hier in Berlin und da muß ich mir filmmäßig die Kante geben. Morgen noch arbeiten, dann geht es los. Die nächste Woche werde ich wohl wieder mehr im Kino wohnen, als sonstwo ;-) Ich kuck aber ab und zu mal vorbei.
Haltet mir unser stolzes Schiff schön aus der Gegenströmung und rudert bei Bedarf für mich mit - ich will hier keine bösen Überraschungen erleben!
LG, Spoeka (hab schon mal den Kinoblick aufgesetzt)
Nein im Ernst: Spoeka, ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei der Berlinale und den ganzen Filmen!!!
Aber dat eine sach ich Dir: Ohne meinen juten Kaffee gehste mir nicht aus´m Haus! ;-))
So, dat dazu.
Bzgl. des Markts und unserer Perle muß man ja echt sagen, daß der Markt derzeit überhaupt nicht zu wissen scheint, in welche Richtung er tendieren soll. Rauf....runter...rauf.....runter. Naja, schauen wir mal. Langfristig sind wir mit unserer TCM sicherlich sehr gut aufgestellt.
Bis später denn mal. ;-)
US-Indizes - Kleine Gewinne zum Handelsschluss mit...Datum 07.02.2008 - Uhrzeit 22:34 (© BörseGo AG 2007, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/) |
...wieder einmal einer sehr großen Intradayvolatilität.
|
Ich übernehme gerne Deine Ruderschichten, während Du Dich amüsierst :-)
Viel Späßchen
rekiwi
Folgende Frage an alle:
Vielleicht ist ja folgendes Zerti ein guter Depotschutz? Guckt Euch mal dieses Zerti vom Jupp Ackermann auf Gold an: WKN:DB76Q0; Hebel: 12; Knockout bei 860 USD. Aber wenn man sich den Chart beim Gold ansieht, dann dürften die kommenden Korrekturen diesen Kurs eigentlich nicht mehr erreichen.
Was meint Ihr dazu? Ich über lege mal ein paar Dingers davon zu kaufen mit Ziel um die 1000 USD.
hi harley, vielleicht sehen wir uns.
bin heute in der haifischbar"lol"
ist nicht mein stil.harley weiss was ich meine.
gruß@all
gibet dafür bitte auch mal ne erklärung?beim klabautermann,daß ich auch immer erst brüllen muss bevor man mir mal beachtung schenkt *tststs* ;-)
@spoiki....kannst du bitte nach der kinowoche noch ein foto einstellen,würde mich interessieren,is da noch ne steigerung drin ;-)
@harley....hatte in irgendeinen bericht gelesen das eine korrektur bei gold bis,ich glaube es waren 790$,noch bullisch im chartverlauf zu sehen ist.
und dat war net lange her....vlt. letzte woche ;-)
also unmöglich is nix ;-)
@reki....ab an die riemen,spoekis schicht is dran *fg*
aber der stockhouse chart zeigt das gleiche an ?
mal sehen ob ich noch etwas in erfahrung bringe *fg*
Aber Spoeka könntest Du treffen. ;-)
http://www.ariva.de/hebelprodukte/search/...min_k_days=4000&typ=long&
den Kanada-Strich sehe ich bei mir auch von 21h bis zum Ende, habe leider keine Erklärung für.
Gruß
Muppets