Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 663 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.315.940
Forum:Hot-Stocks Leser heute:615
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 661 | 662 |
| 664 | 665 | ... 883  >  

5466 Postings, 6443 Tage bull2000Wenn ich das richtig sehe, dann haben wir bei

5
07.02.08 10:53
relativ hohen Umsätzen zum Ende des Handels hin, in CAN in etwa auf Tagestief geschlossen. Das bedeutet, wir könnten heute wieder unter die 10€ Marke rutschen und kämen wieder in einen interessanten Kaufbereich. In diesem Sinne, mal sehen, wer diesmal den Tiefstkurs erwischt....;-)  

7811 Postings, 6238 Tage videomartHi Harleyman!

2
07.02.08 13:31
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Immo-Krise endlich vorbei wäre; aber ich befürchte, daß wir den Höhepunkt (oder besser die Talsohle) noch nicht gesehen haben.
Josef Ackermann von der Deutschen Bank sprach heute morgen jedenfalls noch von "mehreren Monaten", in denen die Subprime-Krise die Märkte noch durchschütteln wird.
Auch er deutete darauf hin, daß noch nicht alle absehbaren Abschreibungen von den Kreditinstituten öffentlich gemacht worden sind.
Wenigstens die Deutsche Bank sorgt heute nicht für einen neuerlichen Kurssturz der Märkte.
Hoffentlich tut es auch niemand anders...

Gruß
Vm  

2514 Postings, 6928 Tage Harleyman500Hi Videomart

4
07.02.08 13:54
Ja, da geb ich Dir schon recht. Auch ich glaube nicht, daß die Krise bereits vorbei ist. Man kann vielleicht hoffen, daß TCM sich vielleicht relativ stark um die 10 Euro stabilisieren könnte. TCM ist ja bereits zwei mal darunter gerutscht, wurde aber in relativ kurzer Zeit wieder über diese magische 10er Marke gehieft. Somit könnte ich mir schon vorstellen, daß man bei einem Einstieg um diese Marke nicht so viel falsch machen kann. Für Abstauberlimits unterhalb kann man aber ggf. auch noch warten. Kann mir schon vorstellen, daß wir kurzfristig bei starker Marktkorrektur hier noch mal drunterrutschen für (allerdings nur kurze Zeit).
Die Märkte selber werden wohl noch mal weiterkorrigieren. Du hast recht, der Ackermann der Deutschen Bank hat nicht für den Kurssturz gesorgt. Könnte mir vorstellen, daß es dafür heut noch der Trichet schafft, indem er die Leitzinsen unverändert läßt. Andererseits kann ich mir aber auch vorstellen, daß der Markt eh nicht mit einer Senkung rechnet und von daher diese Situation bereits eingepreist ist.
Gestern hat ja noch ein Mitglied der FED Bedenken für weitere Leitzinssenkungen in den USA gesorgt. Auch dieses könnte für weiteres Korrekturpotential nach unten sorgen, wenn nicht bereits gestern bereits eingepreist (?). Schauen wir mal.
Das ist meine Meinung und mein Eindruck, aber keine Kauf- bzw. Verkaufempfehlung. ;-)
Tja, was kommen wird, werden wir sehen und erleben...

2983 Postings, 6946 Tage klaus3132moin moin ;-)

3
07.02.08 14:11
tja....sieht immo net wirklich gut aus....aber noch ist nicht aller tage abend.
mal sehen ob sich trotz der minus zeichen nicht tatsächlich etwas positives abzeichnet;-)
hier mal etwas positives....will mal hoffen das es sich bewahrheitet ;-)

Steht US-Aktienmarkt nach riesiger Volatilität vor Bodenbildung ?

New York (BoerseGo.de) - Der US-Aktienmarkt hat gemäß dem Finanzinformationsdienstleister Seeking Alpha angesichts einer extrem hohen Volatilität in den vergangenen Wochen die Chance einer Bodenbildung. Ein überaus hohes Maß an Schwankungsfreude könne als Vorbote einer anstehenden Beruhigung zu werten sein. Der US-Aktienmarkt schwankte in den vergangenen drei Wochen in mehr als 70 Prozent der Sitzungen in einer Bandbreite zwischen mindestens 1 Prozent im Plus und 1 Prozent im Minus. Jenes Maß an hoher Volatilität trete extrem selten auf.(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)

und aus dem stockhouse das bid und ask vorbörslich,daumen drücken könnte helfen ;-)

BID              ASK
16.25 (142) / 16.25 (165)  

2514 Postings, 6928 Tage Harleyman500hmmm

07.02.08 17:42
TCM hält sich ja immo noch recht gut über der 10er Marke, obwohl der Dow bereits wieder auf Südkurs ist. Bin ja echt mal gespannt, wie lang das gut geht...
Apropo DOW... Weiß jemand, wieso der Hüpfer nach oben stattgefunden hat? Hab noch nichts gesehen. Oder ist das nur wegen der Übernahmethemen bei Yahoo usw.?

Naja, schauen wir mal, wie es weiter geht. Bis später dann mal!

7811 Postings, 6238 Tage videomartDow Jones Spike

2
07.02.08 17:51
Der zwischenzeitliche Anstieg wird wohl als technische Gegenreaktion gewertet:

NEW YORK (MarketWatch) -- "U.S. stocks on Thursday pulled mostly higher, with investors brushing off early declines in an attempt to reverse course after three days of losses, with Cisco Systems' cautious outlook weighing on technology shares."
Last update: 10:43 a.m. EST Feb. 7, 2008  

2983 Postings, 6946 Tage klaus3132@harley....

3
07.02.08 17:57
scheint sich aber auch schon erledigt zu haben ;-)

Konjunktur: US-Immobilienmarkt bleibt schwach

New York Washington (BoerseGo.de) - Der US-Immobilienmarkt bleibt angeschlagen. Wie soeben gemeldet ging im Dezember die Zahl der noch nicht abgeschlossenen Eigenheimverkäufe um 1,5% zurück (November: minus 2,6%). Das signalisiert der vom Verband National Association of Realtors berechnete Index, der auf 85,9 fiel (November: 87,2). Der Konsens stellte einen Rückgang um 1,0% in Aussicht. Im Vergleich zum Vorjahr fiel diese Größe um 24,2%.  Lawrence Yun, der Chefökonom des Verbands National Association of Realtors, glaubt, dass der Immobilienmarkt in der ersten Jahreshälfte noch schwach bleibt, trotz deutlich geringerer Hypothekenzinsen. Die Wall Street hatte wohl mit Schlimmeren gerechnet. Seitr die Immobiliendaten veröffentlicht wurden, klettern Dow und S&P 500. Besonders gefragt sind die Aktien der Eigenheimbauer.(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)

891 Postings, 6346 Tage Don GeromeBissi Off-Pist

3
07.02.08 18:07
DJ ANALYSE/DKIB sieht den DAX bei 7.800 Punkten fair bewertet

Auf Basis der aktuellen Konsensschätzungen für die Gewinne der 30 DAX-Unternehmen sieht Dresdner Kleinwort (DKIB) den DAX mit 7.800 Punkten als fair bewertet an. Trotz einer sich abschwächenden Konjunktur seien die Gewinnschätzungen für 2008 bislang stabil geblieben. "Das steht in starkem Gegensatz zu den US-Unternehmen, für deren Gewinne die Prognosen bereits unter Druck gekommen sind", schreibt Gunnar Hamann, Stratege der DKIB für deutsche Aktien in einer Studie.

Der Auftakt der Saison der Geschäftsberichte sei alles in allem keine Enttäuschung gewesen. "Das dürfte die Stabilität der Gewinnschätzungen erklären", meint Hamann. Allerdings könne man eine verspätete Reaktion auf das schwächere Makro-Umfeld nicht ausschließen. "Im Jahr 2001 blieben die Profitschätzungen im ersten Halbjahr stabil, um bis zum Jahresende um mehr als 30% einzubrechen", fügt der Stratege hinzu.

Sollten die Gewinnprognosen für den DAX um 10% gesenkt werden, errechnet Hamann einen Fairen Wert für den DAX von 7.200 Punkten. Eine Senkung um 20% bewerte den Index mit 6.500 Punkten fair. "Unsere Schätzung für den Fairen Wert zeigt, dass der Markt einen schweren Schlag auf die Gewinne bereits eingepreist hat."

Solange das Momentum der Gewinnschätzungen abwärts weise, sollten hoch kapitalisierte Titel mit hoher Transparenz der Gewinne bevorzugt werden. Hamann bestätigt die "Top Picks" der Dresdner Bank: Bayer, Deutsche Post, Deutsche Telekom, E.ON und Münchener Rück im DAX sowie Kontron, Krones, Rhön-Klinikum, SGL Group im TecDAX bzw MDAX. Ferner zählten CTS Eventim, Fuchs Petrolub, Gerresheimer, MPC und Takkt zu den "Top Picks".

DJG/bek/ros

(END) Dow Jones Newswires
February 07, 2008 08:38 ET (13:38 GMT)
Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle Dow Jones 07/02/2008 14:38

Solongdidong Don

2983 Postings, 6946 Tage klaus3132hmm...

1
07.02.08 20:03
fein,wollen wir mal hoffen das die so weiter machen ;-)

2514 Postings, 6928 Tage Harleyman500yepp Klaus

2
07.02.08 20:16
Da hätt ich nix dagegen. Hab auch noch mal ne Posi eingekauft, hätte etwas niedriger sein können vom Preis her, aber mal schauen, was wa draus machen können. Für langfristig ist es eh egal.
Euch allen einen schönen Abend noch! ;-)

1130 Postings, 6460 Tage SpoekaDas war heute

5
07.02.08 23:15
wieder mal wildeste Achterbahnfahrt - sowohl beim Doof, als auch bei unserer Perle. Daß wir dann doch noch schön im Plus enden würden, hätte ich nach dem Tagesverlauf gar nicht erwartet. Ist aber sehr schön, nachhause zu kommen und was grünes auf der Kurstafel zu finden.

Die nächsten Tage werde ich mich an Bord eher rar machen - ist schließlich Berlinale hier in Berlin und da muß ich mir filmmäßig die Kante geben. Morgen noch arbeiten, dann geht es los. Die nächste Woche werde ich wohl wieder mehr im Kino wohnen, als sonstwo ;-) Ich kuck aber ab und zu mal vorbei.

Haltet mir unser stolzes Schiff schön aus der Gegenströmung und rudert bei Bedarf für mich mit - ich will hier keine bösen Überraschungen erleben!

LG, Spoeka (hab schon mal den Kinoblick aufgesetzt)  
Angehängte Grafik:
brillengobel.jpeg
brillengobel.jpeg

1831 Postings, 6741 Tage Fungi 08Na,dann guck mal recht fleißig!! Viel Spass dabei

1
07.02.08 23:21

2514 Postings, 6928 Tage Harleyman500Moin moin zusammen!

2
08.02.08 06:50
Neee neee neee, watt sind dat hier für Sitten? Nur für übern roten Teppich laufen, macht man sich hier rar und läßt uns alleine rudern? Also sowas..... *fg*
Nein im Ernst: Spoeka, ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei der Berlinale und den ganzen Filmen!!!
Aber dat eine sach ich Dir: Ohne meinen juten Kaffee gehste mir nicht aus´m Haus! ;-))
So, dat dazu.

Bzgl. des Markts und unserer Perle muß man ja echt sagen, daß der Markt derzeit überhaupt nicht zu wissen scheint, in welche Richtung er tendieren soll. Rauf....runter...rauf.....runter. Naja, schauen wir mal. Langfristig sind wir mit unserer TCM sicherlich sehr gut aufgestellt.
Bis später denn mal. ;-)

2514 Postings, 6928 Tage Harleyman500Analyse US Indizes von Godmode-Trader

3
08.02.08 07:36

US-Indizes - Kleine Gewinne zum Handelsschluss mit...Datum 07.02.2008 - Uhrzeit 22:34 (© BörseGo AG 2007, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

...wieder einmal einer sehr großen Intradayvolatilität.

Die US-Märkte waren heute sehr nervös und der Handel von einer sehr großen Volatilität geprägt. Dabei hatten im heutigen Handel in der ersten Handelshälfte die Bullen das Sagen, während die Bären das Zepter am frühen Nachmittag übernahmen. Zusammen ergibt dies heute für den Dow Jones nur wenig Veränderung. Dieser schließt bei 12.247,00 Punkten mit einem Plus von 0,38%. Der Nasdaq kann etwas deutlicher zulegen und beendet den Handel mit einem Plus von 0,62% bei 2.293,03 Punkten.

Dow Jones: Der Dow Jones konnte nach anfänglichen Verlusten über den Vormittag hinweg zulegen und bis auf 12.331,54 Punkte steigen, bevor der Verkaufsdruck zunahm und die Kursgewinne innerhalb kürzester Zeit wieder abgegeben wurden. Nahe des Tagestiefs meldeten sich jedoch die Bullen zurück und der Index konnte die letzte Handelsstunde erneut zulegen. Auf Tagesbasis ergibt sich damit ein Doji, eine neutrale Tageskerze.

Der Dow Jones konnte im heutigen Handel die Unterstützung bei 12.115 Punkte noch verteidigen, jedoch hat sich das Chartbild in den letzten Tagen deutlich eingetrübt und unterhalb von 12.391 Punkten ist tendenziell von weiter fallenden Notierungen auszugehen. Ein Bruch der 12.115er Unterstützung aktiviert das Ziel bei 11.645 Punkten.

Nasdaq: Das Verlaufsmuster des Nasdaq entspricht dem des Dow Jones. Auch der Nasdaq konnte nach anfänglichen Verlusten eine Gegenbewegung starten, die bei 2.318,13 Punkten auf Verkaufsinteresse stieß und die Kurse erneut nachgaben. Die Kursgewinne des heutigen Tages stellen jedoch einen Pullback an die bereits gestern gebrochene Unterstützung bei 2.307 Punkten dar. Mit diesem ist der Nasdaq bärisch einzustufen und das Januartief als Ziel (2.204 Punkte) wurde bereits aktiviert.

Der Dow Jones und der Nasdaq sind heute nicht die einzigen Indizes/Sektoren, die den Handel mit einem Plus beenden. 20 der 27 beobachteten Branchen können am heutigen Tag Kursgewinne verzeichnen, allen voran der Broker/Dealer- und der Airlinesektor. Die Netzwerkbranche und auch die Pharmatitel gehören hingegen zu den Verlierern des heutigen Tages. Größter Gewinner im Dow Jones ist J.P.MORGAN (+3,17%), gefolgt von HOME DEPOT mit einem Plus von 2,71%. Für die Aktionäre von HEWLETT PACKARD hingegen war der heutige Tag weniger erfreulich, denn die Aktien verbilligten sich um 3,93%. 

8338 Postings, 6593 Tage rekiwiHey Spoekacita

3
08.02.08 08:19
que te diviertas y cuida a los ojitos :-)
Ich übernehme gerne Deine Ruderschichten, während Du Dich amüsierst  :-)
Viel Späßchen
rekiwi  

2514 Postings, 6928 Tage Harleyman500Moin Du Hamburgerin!

1
08.02.08 08:48
Na wie schaut´s bei Dir rekiwi? Watt meinste, wo die Reise heute hingeht? Ich vermute ja mal, daß es leider heute wieder etwas runtergehen dürfte, wo wir uns gestern so schön stabil gehalten haben.

Folgende Frage an alle:
Vielleicht ist ja folgendes Zerti ein guter Depotschutz? Guckt Euch mal dieses Zerti vom Jupp Ackermann auf Gold an: WKN:DB76Q0; Hebel: 12; Knockout bei 860 USD. Aber wenn man sich den Chart beim Gold ansieht, dann dürften die kommenden Korrekturen diesen Kurs eigentlich nicht mehr erreichen.
Was meint Ihr dazu? Ich über lege mal ein paar Dingers davon zu kaufen mit Ziel um die 1000 USD.  

664 Postings, 6589 Tage Warfbin grad in berlin

3
08.02.08 10:16
und wollt mal hallo sagen;-))
hi harley, vielleicht sehen wir uns.
bin heute in der haifischbar"lol"
ist nicht mein stil.harley weiss was ich meine.

gruß@all  

8889 Postings, 6793 Tage petrussSonnenschein

3
08.02.08 10:21
in Hannover. Und das soll ein goiles sonniges WE werden! Habe jetzt schon kein Bock mehr auf Arbeit, mache gleich Feierabend. gg  

2983 Postings, 6946 Tage klaus3132moin ihr landratten *gg*

4
08.02.08 10:22
ähm...me hat da mal ne frage......IS EIGENTLICH IRGEND JEMANDEN AUFGEFALLEN DAS DIE CANS GESTERN SON KOMISCHEN STRICH GEFAHREN HABEN???????
gibet dafür bitte auch mal ne erklärung?beim klabautermann,daß ich auch immer erst brüllen muss bevor man mir mal beachtung schenkt *tststs* ;-)

@spoiki....kannst du bitte nach der kinowoche noch ein foto einstellen,würde mich interessieren,is da noch ne steigerung drin ;-)

@harley....hatte in irgendeinen bericht gelesen das eine korrektur bei gold bis,ich glaube es waren 790$,noch bullisch im chartverlauf zu sehen ist.
und dat war net lange her....vlt. letzte woche ;-)
also unmöglich is nix ;-)

@reki....ab an die riemen,spoekis schicht is dran *fg*

2983 Postings, 6946 Tage klaus3132hmm...

1
08.02.08 10:52
im W:O schreiben sie der advfn chart is put!
aber der stockhouse chart zeigt das gleiche an ?
mal sehen ob ich noch etwas in erfahrung bringe *fg*

2514 Postings, 6928 Tage Harleyman500nee warf

1
08.02.08 10:55
Wenn Du in Berlin bist, werden wir uns wohl nicht sehen. ;-)) Ich bin in einer anderen Stadt in NRW. ;-) In Berlin war ich bis jetzt nur 3 mal auf Urlaub bzw. am WE. ;-))
Aber Spoeka könntest Du treffen. ;-)

137 Postings, 6536 Tage huberto@harley's Gold

2
08.02.08 10:59
ich denke auch dass du für den Gold-knock-out etwas mehr Spielraum ansetzen solltest. Bin selbst in diesem investiert WKN:DB02R5
http://www.ariva.de/hebelprodukte/search/...min_k_days=4000&typ=long&

den Kanada-Strich sehe ich bei mir auch von 21h bis zum Ende, habe leider keine Erklärung für.  

2220 Postings, 6964 Tage muppets158Hallo Klausi,

1
08.02.08 11:10
also der Chart bei ADVFN muss kaputt sein, weil auch der DOW wurde dort ab 21:04 Uhr nicht mehr aktualisiert. Auf yahoo.com unter finance unt Symbol tcm.to kann man sich den Chart von gestern ansehen. Da ging zum Schluss des Tages etwas. Ich denke ADVFN hatte Probleme mit einem Server, da nur bestimmte Kurse nicht aktualisiert wurden, andere jedoch gingen.

Gruß
Muppets  

1130 Postings, 6460 Tage Spoekachart

4
08.02.08 11:12
Bei Comdirect sieht deer CAn-Chart von gestern ganz normal aus  
Angehängte Grafik:
tcm07.png
tcm07.png

1130 Postings, 6460 Tage Spoekasorry

08.02.08 11:14
das Datum der Grafik ist natürlich 07.02.08