Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 664 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.315.840
Forum:Hot-Stocks Leser heute:515
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 662 | 663 |
| 665 | 666 | ... 883  >  

2983 Postings, 6946 Tage klaus3132thx @ all

2
08.02.08 11:30
und weil ihr mir so net geholfen habt,hier nen kleines bonbon für euch ;-)
dann aber wieder ruddern,gelle ;-)

Mad Money's kennt doch jeder oder *fg*
axo...ab der 6 minute,but,that guy is funny,enjoy it ;-)

http://www.cnbc.com/id/...hoo%7Cheadline%7Cquote%7Cvideo%7C&par=yahoo

2514 Postings, 6928 Tage Harleyman500Hallo Huberto, hallo Klaus

08.02.08 11:42
Danke Dir bzw. Euch für den Tipp und die Antworten. Hatte jetzt allerdings schon gekauft. Heißt aber nicht, daß ich nicht Montag wieder aussteigen kann. ;-)
Aber wenn ich mir den Chart (3 Monatschart) ansehe beim Gold, ist die Korrektur im Januar bei knapp über 860 USD gewesen, die letzte Korrektur lag im Tiefpunkt bei 884 USD. Gold ist jetzt wieder auf Nordkurs. Und wenn man dort eine Linie an den Tiefpunkten der jeweiligen Tiefpunkten ansetzt, würde es bedeuten, daß der nächste Tiefpunkt bei der nächsten Korrektur eigentlich über 900 USD liegen sollte. Vorausgesetzt, der Chart und Trend bleibt noch ein wenig intakt. Kurzfristig denke ich, daß dieses schon der Fall sein sollte, also zumindest für heute. Vielleicht kann ich ja hier einen kurzfristigen Gewinn bis Montag einsacken, und dann ggf. umsatteln.
Mal schauen. Über Meinungen und Tipps würd ich mich weiterhin freuen. ;-)

2514 Postings, 6928 Tage Harleyman500Laß es passieren, nix dagegen! (v. Godmode-Tra.)

4
08.02.08 12:15

INDIZES im BIG PICTURE - Kurserholung direkt JETZT mit nächstem Aufwärtsschub!Datum 08.02.2008 - Uhrzeit 08:55 (© BörseGo AG 2007, Autor: Weygand Harald, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 965814 | ISIN: EU0009658145 | Intradaykurs:

Herzlich willkommen, meine Damen und Herren. Nach intensiver Auswertung der aktuellen charttechnischen Signallage, sind wir zu dem Schluß gekommen, dass sich die fragilen Kurserholungen an den Aktienmärkten fortsetzen dürften.  

Wir rechnen relativ direkt mit dem Beginn des nächsten Aufwärtsschubs, der die Kurserholungen auf neue Hochs tragen dürfte.

Diese BIG PICTURE Besprechung wurde bereits vorhin um 7.00 Uhr im PREMIUM Bereich von GodmodeTrader für unsere PREMIUM-Kunden veröffentlicht.

Bisher ist noch immer davon auszugehen, dass es sich bei den Kurserholungen um technische Gegenreaktionen handelt.  Ich werde nochmals die Kursziele für die erwarteten weitergehenden Kurserholungen nennen. 

Ich werde mich darüberhinaus an der entstehenden charttechnischen Signallage in den kommenden Wochen weiter entlanghangeln und die Prognosen justieren.  Ich möchte deshalb nicht ausschließen, dass sich aus den bisher fragilen technischen Reaktionen sogar komplette mittelfristige Böden herauskristallisieren können.  Das gibt es nämlich auch, dass sich aus zunächst fragilen, zittrigen Reaktionen peu a peu stabile Böden entwickeln und unter anderem auch wieder Volumen in den Markt knallt.   Es bleibt aber dabei. Zunächst sind die Erholungen lediglich als technische Reaktionen, als "Bounces" zu klassifizieren.

Das Problem für Anleger ist natürlich jenes, dass viele von Ihnen technische Reaktionen aufgrund ihres kurzfristigen Verlaufs nicht handeln, dafür aber mittelfristige Trendwenden kaufen wollen.  Letzteres wird schwierig, wenn der Markt aus volumenschwachen Reaktionen plötzlich nach oben rauszieht.  

Ehrlich gesagt, sehe ich da aber kein Problem.  Für den DAX beispielsweise gilt, dass er unterhalb des Widerstandsbollwerks von 8.150 - 8.200 Punkten "tricky", volatil, unsicher und korrekturgefährdet bleibt.  Insofern gilt neben dem Kaufen zentraler Unterstützungen wie der 6.400, der 6.162-6.200 und im absoluten "worst case" der 5.350er Punktemarke die folgende Vorgehensweise für mittel- und langfristig ausgerichtete Marktteilnehmer :

Einsteigen, kaufen, wenn der DAX auf Wochenschlußkursbasis, besser noch auf Monatsschlußkursbasis über das Widerstandsbollwerk bei 8.150-8.200 Punkte nach oben ausbrechen und damit ein neues großes Kaufsignal mittel- bis langfristiger Natur generieren kann.  Wenn diese Bedingung erfüllt ist, ergeben sich für den DAX zunächst Ziele von 8.400, 9.000 und 9.200 Punkten.  Die Besonderheit dieser Vorgehensweise ist die, dass Sie erst dann aufspringen, wenn der Index bereits deutlich vorgelaufen ist.  Dafür ist der Index aber soweit vorgelaufen, dass genug technische Stärke entstanden ist, um Initialzündung für die eigentliche folgende Anstiegsbewegung zu sein.

Analog muß der S&P 500 Index seinen Widerstandsbereich bei 1.550-1.580 Punkten nach oben knacken, damit man als Investor aufspringen kann. 

Kommen wir jetzt aber zur erneuten prognostischen Eingrenzung der laufenden Kurserholungen in den Indizes.

Bezugnahme auf die folgende charttechnische Besprechung :

DAX-DOW-Jones-Nikkei-usw-Aktienmaerkte-starten-Kurserholung-Wie-weit-geht-das-jetzt-?

Ich gehe im Schnelldurchgang wieder eine ganze Serie von Indizes durch und beschränke mich aus Zeitgründen auf kurze und prägnante Aussagen im Rahmen der Prognose. 

DAX: 6.733 Punkte

Der nächste Schub der bisher recht faden Kurserholung der vergangenen 2-3  Wochen dürfte relativ direkt starten. Sehr wahrscheinlich heute schon!   Kursziele der Erholung liegen jetzt bei 7.040 und 7.230 Punkten.  Anschließend halte ich eine Ausdehnung der Erholung bis zu den beiden Widerständen bei 7.370 und 7.445 Punkten für möglich.  Beide Widerstände sollten kurzfristig aktive Marktteilnehmer genau im Blick behalten. Im Bereich dieser Widerstände dürfte der Index nach unten abprallen. Insofern ist der DAX sofern er eine der beiden Marken erreicht, aus charttechnischer Sicht eine Shortsellingmöglichkeit; und zwar jeweils kurzfristig.   Unter 6.570 Punkten bietet Sie sich im Falle von Käufen das Platzieren von Stoploss an.    Unter 6.380 Punkten würden wir auf jeden Fall aus Longpositionen herausgehen, weil ein Unterschreiten dieser Marke ein Verkaufssignal und eine preisliche Korrekturausdehnung in Richtung 6.200 Punkten einleiten würde.

Arbeiten Sie in diesem Markt strikt mit Stoploss, eigentlich eine Selbstverständlichkeit!

Eurostoxx50 : 3.699 Punkte

Relativ direkt dürfte der nächste Schub der laufenden Erholung starten.  Die Kursziele für die Erholung bleiben wie benannt bei 3.870 und 4.030 Punkten.  

PHLX Bank Index ($BKX) : 90 Punkte

Die US Banken hingen mit ihren crashartigen Kursabschlägen wie Blei weltweit am Aktienmarkt.   Die Ausdehnung der Kurserholung der zurückliegenden 2-3 Wochen spricht endlich für eine relevante Stabilisierung.   Erstmals seit Beginn der Korrektur besteht die Möglichkeit eines Bodenbildungsprozesses.  Achtung! Das ist bisher kein Boden, es lassen sich aber Konturen eines Bodenbildungsprozesses beispielsweise einer komplexen inversen SKS ausmachen. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass solche erste Bodenbildungsprozesse dann doch wieder zerstört werden.  Wie dem auch sei.  Der US Bankindex hat kurzfristig auf Sicht einiger Handelstage bis zu 1-2 Wochen noch Aufwärtsdrall und dürfte damit eine Kurserholung der Aktienmärkte unterstützen.  Bis ca. 100 Punkte hat der Bankindex noch Potential.

DOW Jones : 12.247 Punkte

Der Index hat gute Chancen bereits heute direkt nach oben anzusteigen.  Die charttechnische Zielzone von 12.950-13.000 Punkten hat weiterhin Bestand.    Im Bereich dieser Zielzone läßt sich aus heutiger Sicht ein Shorteinstieg suchen, weil hier mit nach unten abprallenden Notierungen zu rechnen ist.   Bei 11.900 Punkten hat der Index ab jetzt eine Kreuzunterstützung.  Das heißt, sollte der Index bis dahin abdriften, dürfte er dort mit hoher Wahrscheinlichkeit nach oben abprallen, also ansteigen.

S&P 500 Index : 1.336 Punkte

Auch dieser Index hat eine gute Chance relativ direkt nach oben anzuziehen und die laufende Kurserholung mit neuen Hochs zu versehen. 1.406 ist das charttechnische Erholungsziel.  Darüberhinaus gilt es einen massiven Kreuzwiderstand bei 1.450 Punkten zu nennen. Sollte der Index die 1.450 erreichen können, wäre er dort ein idealer präzise gesetzter Short.  Bei 1.450 ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Index nach unten abprallen, also fallen dürfte.  Es ist einer der härtesten Widerstandstypen, den die Charttechnik kennt.   (Darauf sollte man sich aber nicht 100%ig verlassen!   Sie erinnern sich.  Im DAX war die 7.500er marke eine sehr starke Kreuzunterstützung. Sie wurde situationsbedingt aber direkt gebrochen. Arbeiten Sie mit Stoploss und lassen sich nicht dazu verleiten ihren Kapitaleinsatz pro Trade auszudehnen!)

Nasdaq Composite : 2.293 Punkte.

Direkte Erholung bis 2.420 Punkte, dann  bis 2.500 Punkte. Maximal dürte eine Erholung bis 2.550 Punkte laufen können.  Bei 2.200 - 2.250 Punkten steht der Composite auf einer mittel- bis langfristigen Kreuzunterstützung.

Nasdaq100 : 1.753 Punkte

Direkter Aufwärtsschub bis 1.830 und 1.900 Punkte wahrscheinlich.  Maximal sehe ich eine Erholung im Nasdaq100 bis 2.000 Punkte verlaufen, weil dort unter anderem ein starker Kreuzwiderstand liegt.   Die 2.000er Marke würde ich ähnlich wie die 1.450er Marke im S&P 500 Index shorten (leerverkaufen).

ATX : 3.764 Punkte

Relativ sofort startende Kurserholung bis 4.100 und 4.162 Punkte.

SMI : 7.420 Punkte

Relativ direkt startende Kurserholung zunächst bis 8.000 - 8.100 Punkte. 

Nikkei 225 : 13.058 Punkte

Wie bisher beschrieben, dürfte eine Kurserholung im Nikkei bis 14.000 - 14.300 Punkte verlaufen.  Dort ist der Index mit Widerständen zugepflastert.  Im Bereich von Widerständen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wieder Verkäufer auf den Plan treten und ihr Material abladen. 

Sie sehen, die Märkte weisen seit Wochen eine extrem hohe Volatilität auf.  Fehlausbrüche nach oben und unten wechseln einander ab.  Der Markt schlägt wie ein Kaninchen Haken.  Als charttechnisch ausgerichteter Beobachter der Märkte lassen wir uns aber nicht abschütteln und blenden das deutlich vernehmbare Grundrauschen dennoch aus.    Beachten Sie.  Je kurzfristiger die auszuwertenden Zeiträume desto schwieriger wird es die Märkte mit Prognosen zu erfassen.    

Ich wünsche Ihnen in den kommenden Tagen und Wochen Erfolg an den Finanzmärkten. 

Das-ist-der-Schuessel-zum-Erfolg-Money-Management - Bitte hier klicken.

Das-sind-meine-Lieblingsbuecher-Charttechnik-und-Trading

Herzliche Grüße,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de   BörseGo AG  )

891 Postings, 6346 Tage Don GeromeFür alle online-bankenden Youtube-Freunde ...

4
08.02.08 14:07

Dienstag, den 05.02.08 17:31

Panda Security: Youtube-Links verstecken Trojaner

aus dem Bereich Wissenswertes
Seitdem sich die Clip-Börse Youtube bei vielen Internetnutzern als Fernsehersatz fest etabliert hat, grassiert in vielen E-Mail-Postfächern die Link-Flut. "Guck mal hier" oder das "Musst du sehen", betiteln Bürokollegen und Freunde die Nachrichten, darunter prangt die Internetadresse eines Youtube-Filmchens. Darauf zu klicken, ist mittlerweile eine gefährlichen Praxis, wie die Virenbekämpfer von Panda Security nun erneut warnen.

Trojaner Nabload.CXU

Im konkreten Fall geht es um eine E-Mail mit portugiesischer Betreffzeile: "A Pessoa com o Maior Rabo do Mundo", zu Deutsch: "Eine Person mit dem größten Schwanz der Welt". Nach dem Aufruf, sich das Video doch bitte anzusehen, folgt ein Youtube-Link. Wer darauf klickt, läuft Gefahr, sich den Trojaner Nabload.CXU einzufangen. Die Schadsoftware installiert nicht nur den eigenen Code auf infizierten Systemen, sondern auch jede Menge Trojaner der Banker-Familie, die Computer nach sensiblen Daten, wie Passwörter und Zugangsdaten für Online-Banken, absuchen. Nach Angaben von PandaLabs sind derzeit 20 Prozent aller analysierten Spam-Nachrichten Träger des Trojaners.

Unauffällige Prozedur

Dem Nutzer dürfte während der Prozedur nichts auffallen. Hinter dem Link versteckt sich der Trojaner Nabload.CXU, der, um von der Infizierung abzulenken, das versprochene YouTube-Video anzeigt. Dann verbindet er sich mit mehreren URLs, um die Banker-Trojaner herunterzuladen.

Holzaugen-Crew, sei wachsam !

Solong Don

2514 Postings, 6928 Tage Harleyman500Danke Don für die Info!

2
08.02.08 14:20
Gut, daß ich kaum auf diese "Tube" drücke... ;-) Aber was es so alles für Mist gibt...

891 Postings, 6346 Tage Don GeromeDa nich für Harley

5
08.02.08 14:34
Geht ja zum Glück auch hauptsächlich um die Link-Viecher,
die einem per Mail angepriesen werden.

Denke, wir können uns hier ab und zu ruhig noch (zuvor viren-gecheckte !)
Fülm-Schnüpsel reinstellen.

Wer will denn aber auch "A Pessoa com o Maior Rabo do Mundo"
sehen, tse tse ... gefickt eingeschädelt ...

Take care
Don  

1130 Postings, 6460 Tage SpoekaAlso...

4
08.02.08 14:37
Blinde Passagiere sind hier an Bord schon nicht gerne gesehen, aber Trojaner können wir nun wirklich nicht gebrauchen! Da ist mir ja noch Ungeziefer lieber - das kann man wenigstens per Zebrastreifen aus dem Blickfeld rücken ;-)

@Rekiwi: Danke fürs Übernehmen der Schichten! Solltest Du mal noch etwas Spaß haben wollen, darfst Du Dich auch gerne noch an meinen Ketten vergreifen. Die liegen im Rumfasslager hinten links in der Ecke.

fröhliches Schaukeln noch.  

2983 Postings, 6946 Tage klaus3132ähm....

3
08.02.08 16:58
der link zu mad money is frei von ungeziefer genau wie unsere perle ;-)

so,monkeys orakel hatte recht,nur um eine woche verhauen *gg*
ich hab beschlossen das wir von nun an nur noch gen norden segeln*mann/frausolltemichnichtimmerfürvollnehmen* ;-)

nun hab ich wieder nen bissel luft bei meinen zertis...aber noch im roten bereich ;-)

axo...dat mit dem daumen drücken hat gestern auch gefunzt,also beim rudern das daumen drücken net vergessen.....wie ihr dat anstellt is mir schnuppe *gg*

Börsenplatz   Frankfurt
          §Datum 08.02.08
          §Abfrage 08.02.08 16:57:44
          §Kursstellung 08.02.08 16:54
          §Kurs 10,85
          §Gehandelte Stücke 36.192
          §Währung EUR

5466 Postings, 6443 Tage bull2000In der Tat, das sieht gut aus, 2. Test der

4
08.02.08 17:43
38T-Linie bei aktuell ca. 16 CAD, da müssen wir nachhaltig rüber, Kameraden, also feste pullen!  

76 Postings, 6631 Tage Stock24Produktionszahlen

6
08.02.08 17:54
Zitat:
............
Beschäftige mich gerade mit der recherche supply demand für die kommenden Jahre, bzw. endgültigen output 2007.

Kannst du die Tabelle ergänzen, oder Quellen zur Ergänzung angeben?
............

-----------------------------------------

Hallo xxx,

da Daten, die ein Dritter zusammen gestellt hat, immer mit Vorsicht zu geniesen sind, müsste man die Nachrichtensammlungen der einzelnen Produzenten und Near-Time-Produzenten durchforsten, um die Zahlen zumindest aus erster Hand zu erhalten. Da sich Planungen auch mal ändern können, werden die Daten zunehmend unsicherer, je weiter man sich von der Gegenwart entfernt. Für einige Unternehmen sind wohl auch überhaupt keine Zahlen über zukünftige Produktionsmenge zu bekommen.
Jedenfalls konnte ich mich aufgrund des riesigen Arbeitsaufwandes und des sehr unsicheren Erfolges, was die Präzision der erarbeiteten Ergebnisse angeht, nicht dazu durchringen, überhaupt nur einen ernsthaften Versuch zu unternehmen. Es würde mich jedoch freuen, wenn du zu einem aussagekräftigen Ergebnis kommst.
Bezüglich TCM bin ich gut mit den Zahlen und Quellen vertraut und stelle diese nachfolgend zusammen:

2007  (Quellen: MD&A vom 9.11.2007 und News vom 12.12.2007 (alles www.sedar.com))

Thompson Creek Mine:
Q1 bis Q3: 7,316 Mio Pfund
Q4 (voraussichtlich): 1,8 Mio Pfund
zusammen also 9,116 Mio Pfund

Endako (Wert in Klammern = Gesamtproduktion incl. Anteil von Sojitz):
Q1 bis Q3: 5,607 Mio Pfund (7,476 Mio Pfund)
Q4 (voraussichtlich): 1,2 Mio Pfund (1,6 Mio Pfund)
zusammen also 6,807 Mio Pfund (9,076 Mio Pfund)

Gesamtproduktion beider Minen: 15,823 Mio Pfund (18,192 Mio Pfund)

2008  (Quelle: News vom 12.12.2007)

Thompson Creek Mine:
16,5 bis 17 Mio Pfund

Endako:
7,5 bis 8,5 Mio Pfund (10 bis 11,333 Mio Pfund)

Gesamtproduktion beider Minen: 24 bis 25,5 Mio Pfund (26,5 bis 28,333 Mio Pfund)

2009  (Quelle: News vom 12.12.2007)

Thompson Creek Mine:
26 Mio Pfund

Endako:
8 Mio Pfund (10,666 Mio Pfund)

Gesamtproduktion beider Minen: 34 Mio Pfund (36,666 Mio Pfund)

Sollte Davidson in 2009 in Produktion gehen, so könnte die Zahl noch um vielleicht 1 Mio Pfund steigen.

Die nun folgenden Zahlen für die Produktion der Thompson Creek Mine stammen aus der Feasibility-Studie (Technical Report vom 8.1.2008 Seite 60) und stellen die technisch machbare Maximalproduktion dar. (Bei den vorstehenden Zahlen bis 2009 hingegen wurde vom Unternehmen bereits ein deutlicher Sicherheitsabschlag vorgenommen)

2010: 29,730 Mio Pfund
2011: 12,096 Mio Pfund
2012: 16,271 Mio Pfund
2013: 17,322 Mio Pfund
2014: 22,285 Mio Pfund
usw.

Die Produktion in Endako dürfte sich, entsprechend den Vorjahren, auf einem Niveau von etwa 8 Mio Pfund (10,666 Mio Pfund) bewegen.
Sofern die Produktionserweiterung durchgeführt wird, sollte sich die jährliche Produktion ab etwa Mitte 2010 steigern auf 12 Mio Pfund (16 Mio Pfund incl. Sojitz-Anteil)(Quelle: News vom 9.11.2007).

Ältere Planungen für die Davidson-Mine sehen eine Jahresproduktion von 4,7 Mio Pfund vor. Sollte die Mine in 2009 in Produktion gehen, so würde die volle Produktionsmenge evtl. bereits ab 2010 zur Verfügung stehen. Näheres müsste man aus der kommenden Feasibility-Studie entnehmen.

Viele Grüsse

chartex (alias Stock24)

2983 Postings, 6946 Tage klaus3132*boah ey*

1
08.02.08 18:25
wat is denn nun schon wieder los,DOX,DAX und co. gehen gerade wieder nach unten.
man man man....die spinnen doch die amis *fg*

5466 Postings, 6443 Tage bull2000Na, und, lass sie doch, Hauptsache unser Schiff

4
08.02.08 18:41
ist weiter auf Kurs.....  

336 Postings, 6718 Tage blackpearlproduktionszahlen

7
08.02.08 18:42
zu den produktionszahlen von chartex (sehr gutes posting übrigens, dass man DAS nochmal auflegt!) möchte ich noch ergänzen, dass die momentanen "sorgenkinder" endako (erdrutsch, schaufel verschüttet, stockpile-abbau mit geringem gehalt, warten auf pläne für eine superpit) und davidson (warten auf grünes licht) bei der zu erwartenden produktionssteigerung NICHT die große rolle spielen.

vielmehr resultiert der größte batzen an anstieg bis 2009 fast NUR durch die Thompson Creek Mine (falls ich richtig liege, stösst man hier jetzt unter anderem in schichten mit höheren gehalten vor, die RICHTIG spass machen). diese mine ist der schlüssel für mehr molybdän bei thompson creek in naher zukunft und insofern stehen - selbst im ungünstigen falle - mögliche probleme zu endako oder davidson, die hier auch in manch unqualifiziertem beitrag schon zum abgesang auf die ganze firma genutzt wurden, einer satten steigerung der produktion nicht im wege. das sollte ein kühler anleger nicht aus dem auge verlieren und sich nichts erzählen lassen.

es WIRD mehr produziert werden als bislang, daran besteht zumindest mal für mich kein zweifel. und dass der molybdän-preis in 2008 mindestens gleich bleibt, haben zuletzt ja noch einige gutachten unterstrichen. long and strong.  

2514 Postings, 6928 Tage Harleyman500Los einkaufen Leute! Dem DOW fehlen die Käufer!

1
08.02.08 20:02

Zunächst mal ein ganz herzliches Dankeschön von mir an Charti und Blackpearl, die hier mal ein wenig Farbe ins Spiel gebracht haben und entlich mal wieder was schönes und positives zu TCM gepostet haben.

Um TCM mal wieder richtig in die Zone des fairen Kurswertes zu bringen, fehlen einfach die Käufer! Meint indirekt auch der folgende Chartanalyst. Und was leiten wir daraus ab? Leute Ihr sollt K A U F E N ! ! !  ; - )

US-Indizes - Es fehlen bisher heute KäuferDatum 08.02.2008 - Uhrzeit 18:40 (© BörseGo AG 2007, Autor: Tiedje-Marne Andre, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: A0AE1X | ISIN: US6311011026 | Intradaykurs:

Heutige Pivot-Punkte:
Pivot-Resist (R2):1,818.17
Pivot-High (R1):1,786.71
PIVOT-PUNKT:1,747.92
Pivot-Low (S1):1,716.46
Pivot-Support (S2):1,677.67
Pivot-Resist (R2):12,445.40
Pivot-High (R1):12,346.20
PIVOT-PUNKT:12,233.30
Pivot-Low (S1):12,134.10
Pivot-Support (S2):12,021.20

Nasdaq Composite: 2299,00 Punkte
Dow Jones: 12174,49 Punkte

Die US Indizes geben im fortgeschritten Handel nach. Es fehlen die nötigen Käufer. 

Belastet wird der Markt durch den relativ schwachen Banken Index, relative Stärke zeigt sich im Öl Index. 

Der Nasdaq rutscht in der aktuellen Stunde erneut unter die 2300er Marke. Der Dow Jones rutscht synchron dazu unter die 12200er Marke. Ein Überschreiten dieser Marken ist wichtig, um das Kaufinteresse zu steigern. 

Was läßt sich da jetzt charttechnisch draus ableiten?
 In den 60 Minutencharts haben wir mal die möglichen Formationen skizziert. Im Nasdaq Composite besteht bei Kursständen unterhalb der 2300er Marke die Gefahr auf eine bärische Flaggenkonsolidierung. Diese könnte kurzfristig nochmal weitere Kursabschläge ankündigen. Im Dow Jones sind die Kurserholungen bisher zu zaghaft. Es bildet sich demzufolge eine trendbestätigende Dreiecksformation, die ebenfalls weiter fallende Notierungen ankündigt. Hier sollte zumindest ein Kursanstieg über die Dreiecksmittellinie bei 12200 Punkte erfolgen, um dem möglichen Abwärtsdruck entgegenzuwirken.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

2514 Postings, 6928 Tage Harleyman500Ich befürchte, die Marke ist leicht unterschritten

2
08.02.08 20:42

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, was die u.g. Marke betrifft, die von Godemode Trader dort genannt ist. ;-) So, das war es von mir erst mal für heute. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Bis morgen oder spätestens Montag mal. Bin schon gespannt, wie es weiter geht. 

Aber eine Sache noch zu TCM. Was diese Aktie heute trotz des ins bodenlose fallenden DOW hier für eine Stärke an den Tag legt, ist echt der helle Wahnsinn! Wie weit rennt die erst wieder nach Norden, wenn der Dow auch wieder nach oben schießt und die Krise bewältigt ist....  So. bin wech. Good n8 @ all

K: Dow setzt auf wichtiger Unterstützung auf (+)Datum 08.02.2008 - Uhrzeit 20:02 (© BörseGo AG 2007, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

...und jetzt sind die Käufer gefragt.

Dow Jones: 12.138,48 Punkte

Bei 12.115 Punkten liegt eine horizontale Unterstützung im Dow Jones, dessen Unterschreiten ein Verkaufssignal in Richtung 11.645 Punkte zur Folge hätte (grauer Pfeil unten). 

Zunächst einmal ist jedoch zumindest eine temporäre Reaktion auf diesem Level nach oben zu erwarten. Im ersten Anlauf hat diese zumindest ihren Zweck erfüllt und konnte dem Dow Jones leichten Rückhalt geben. Dies muss sich jedoch weiter fortsetzen, um die Gefahr eines Verkaufssignal zu mindern. 

Der Index hat eine gute Chance die Unterstützung im heutigen Handel zu halten. 

Steigt der DOW über 12,400 Punkte an, - das ist erst ab Montag kommender Woche Thema -, ergibt sich sofort ein Kaufsignal bis 12.800 und 12.950-13.000 Punkte.

2514 Postings, 6928 Tage Harleyman500News bzw. Analyse am Samstag. ;-)

6
09.02.08 14:32
Hallo zusammen, hier mal am Samstag noch ein Artikel von Harald Weygand. Sehr interessant:

Es kommt anders als die Masse denkt. Zunächst dürften sich die Kurserholungen an den Aktienmärkten fortsetzen.Datum 09.02.2008 - Uhrzeit 02:00 (© BörseGo AG 2007, Autor: Weygand Harald, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Meine Damen, meine Herren.  Seien Sie mir herzlich gegrüßt.

Turbulente nervenaufreibende Wochen liegen hinter uns.  Nachdem der Januar mit einem Paukenschlag begonnen hatte, - die Aktienmärkte kollabierten regelrecht -, liegen uns seit dieser Woche endlich aussagekräftige Signale vor, die auf eine Erholung der Aktienmärkte schließen lassen.

Es fällt auf, dass sich eine ganze Reihe von Indizes seit 3 Wochen im Bereich von relevanten charttechnischen Unterstützungen wenn auch nur fragil, stabilisieren können.   Der DAX steht auf einem langfristigen Fibo-Retracement bei 6.417 Punkten, der DOW Jones im Bereich seiner Aufwärtstrendlinie seit 2004, auch Nasdaq100 und Nasdaq Composite bewegen sich auf zentralen Unterstützungsniveaus, ebenso der Nikkei 225.  

Wir nennen das Intermarketkorrelationscluster.  Diese Art von Cluster spricht für eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sich nun relevante Gegenbewegungen entwickeln können.

Was mich besonders verwundert hatte, war und ist das nach wie vor extrem bärische Marktsentiment.  Das Gros der von mir befragten Retailinvestoren äußerte sich dahingehend, dass man mit einer Ausdehnung der Preiskorrekturen rechne.  Kopfschüttelnd wird auf die ausufernden Folgen der US Kreditkrise verwiesen.  Diese negative Marktstimmung ist im Sinne eines Kontraindikators zu werten.  

In den USA kann sich der bisher sehr schwache US Bankenindex ($BKX) seit 2-3 Wochen nennenswert stabilisieren.  Es zeigen sich Konturen eines temporären Bodenbildunngsprozesses.  Übrigens.  Bisher war ich für die Aktie der Deutschen Bank bärisch ausgerichtet. Das hat sich im Verlauf dieser Woche geändert.  Ich habe die Aktie in unsere Depots gekauft, teilweise auch gehebelt via Hebelzertifikate.  Nachdem der Bankensektor völlig ausgeräuchert worden ist, rechnen wir hier mit nennenswerten Gegenbewegungen nach oben.

Euro versus US-Dollar (EUR/USD) steht zum Ende dieser Woche bei 1,4504 USD.  Seit November 2007 korrigiert das Währungsverhältnis in einem Kurskorridor zwischen 1,4280 und 1,4970 USD seitwärts.   Der übergeordnete riesige Aufwärtstrend bleibt intakt, in besagter Range ist das Währungsverhältnis aber mittelfristig neutral zu sehen.    Eine echte Korrektur sehen wir dann, wenn es unter 1,4280 USD abfallen sollte.  Aber nur dann!  Über 1,4280 USD ist EUR/USD neutral zu sehen.  Fällt EUR/USD aber unter 1,4280 USD ab,  dann dürfte es sehr schnell bis in den Bereich von 1,4000 USD runtergehen, wo eine sehr starke Unterstützung liegt.   Bei 1,4000 USD würden wir EUR/USD insofern wieder mittelfristig kaufen.    Steigt EUR/USD ab jetzt nachhaltig über 1,4975 USD an, leitet dies eine Ausbruchbewegung mit ersten Zielen bei 1,5200 und 1,5400 USD ein.

Brent Öl ist im Verlauf dieser Woche im Bereich einer sehr wichtigen Unterstützung bei 86 $ nach oben abgeprallt.   Alleine gestern ein Plus von über 3,5% auf knapp 92 $.  Es wird also versucht, bereits den mittelfristigen Aufwärtstrend zu verteidigen.   Fundamental ausgerichtete Analysten verweisen bereits seit Monaten darauf, dass die hohen Ölpreisnotierungen mehr denn je durch Spekulation getrieben sind.  Mit der fundamentalen Angebots- und Nachfragesituation habe der Ölpreis aktuell wenig zu tun.  Wie dem auch sei. Als Anleger handelt man nicht den Preis, wie er eigentlich fundamental sein müßte, sondern den Preis, so wie er an der Börse gehandelt wird.  Der US-Dollar bricht seit September vergangenen Jahres nach unten weg.  Öl notiert wie die meisten Rohstoff-Futures in US-Dollars.  Es versteht sich von selbst, dass die Ölgesellschaften beispielsweise aus dem nahen Osten für ihr Öl eine mehr oder weniger adäquate Bezahlung sehen wollen.  Der hohe Ölpreis ist in ihrem Sinne.   Die maximale Grenze für den Ölpreis aus charttechnischer Sicht in diesem Jahr sehen wir bei ca. 120 $ pro Barrel.   Für die kommenden 2-3 Jahre steht nach wie vor unser 180 $ Preisziel.

GOLD schließt in dieser Woche bei 918 $ pro Feinunze.  Unsere charttechnischen Kursziele für dieses Jahres liegen bekanntermaßen bei 1.000 und 1.230 $.   Das vor allem unter den Gold-Gurus exzessive bullische Sentiment mahnt jedoch zur Wachsamkeit.  Experten schmeißen seit geraumer mit Kurszielen im mittleren vierstelligen Bereich nur so um sich.   Das erinnert an die inflationären Kursverdopplungen und Strong Buy Empfehlungen für Internetaktien in den Jahren 1998 - 2000.   Unter 880 und 850 $ würden wir protektive Stoplossabsicherungen vornehmen.  

Abschließend verweise ich auf meine gestrige BIG PICTURE Chartbesprechung, in der ich die Kursziele für die erwarteten Kursanstiege in den Aktienmärkten nenne.   Diese Analyse trägt den folgenden Titel : "INDIZES im BIG PICTURE - Kurserholung direkt JETZT mit nächstem Aufwärtsschub!"

Ich habe dieser Wochenendmeldung unten eine umfassende Serie unserer Kommentare zwecks Lesevorschlag angehängt.  

Herzliche Grüße,
Ihr Harald Weygand -  ( BörseGo AG  )

2514 Postings, 6928 Tage Harleyman500Moin Leute

4
11.02.08 08:07
Ich wünsche Euch allen ein schönes WE verlebt zu haben. Kaffe steht am bekannten Ort.
Und ich hab auch gleich ne Hiobsbotschaft dabei. Schaut Euch mal den DOW Future an, den ich unten als Bild mal angehängt habe.
Ich geh ja mal davon aus, daß es sich dabei um einen Druckfehler handelt. Ansonsten wär das aber schon ein Crash, der es in sich hat.....
Angehängte Grafik:
uuuups.jpg
uuuups.jpg

2983 Postings, 6946 Tage klaus3132test test test......

2
11.02.08 14:16
okay...funzt noch *fg*
manno,wenn ihr weiter soviel postet,dann komm ick mit dem lesen net nach ;-)
na ja,falls noch wer da is,hab da noch wat mitgebracht....aber mehr als alibi *gg*

+++++ AUSBLICK AKTIEN USA +++++

Marktbeobachter rechnen mit etwas leichteren Eröffnungskursen an der Wall Street und verweisen auf die z.T. deutlichen Abschläge an den asiatischen Börsen und die in negativem Terrain rangierenden europäischen Aktienmärkte. Wenig aussagekräftig präsentieren sich indes die US-Futures, die uneinheitlich tendieren. Der beim G7-Finanzministertreffen geäußerte Konjunkturausblick dürfte eher belastend wirken, sagt Nick Mitchell, Händler bei CMC Markets. Auf der Konjunkturseite stehen keine Veröffentlichungen an. Zahlen legen Hasbro und Loews vor. Für etwas Bewegung dürften Hypercom sorgen, die am Freitag nach der Schlussglocke haussiert hatten. Die französische Ingenico Group hatte ein Übernahmeangebot über 332 Mio USD vorgelegt.

+++++ AUSBLICK UNTERNEHMEN +++++

Keine Geschäftsausweise wichtiger Unternehmen angekündigt.

+++++ AUSBLICK KONJUNKTUR ++++++

Keine wichtigen Konjunkturdaten angekündigt.

+++++ AKTIEN EUROPA +++++

Etwas leichter - Das übergeordnete Bild ist zu den Vorwochen unverändert: Weiterhin sind die aus der Subprime-Krise hervorgehenden Risiken für die Banken und das Wirtschaftswachstum in den USA kaum zu greifen. Daher halten sich Anleger mit Investitionen in Aktien weiterhin zurück. Die europäischen Finanzwerte werden von den Anlegern gemieden. Hiobsbotschaften seien weiterhin kaum auszuschließen, heißt es. Societe Generale hat die Konditionen der Kapitalerhöhung bekanntgegeben, das Papier verliert 2,5%. HSBC geben um 2,4% und Fortis um 2,7% nach. Erneute Spekulationen über ein mögliches Gebot von E.ON für Iberdrola hat die "Times" entfacht. Iberdrola legen um 2,3% zu, E.ON verlieren dagegen 0,7%. Ölwerte profitieren vom steigenden Öl-Preis, der Sub-Index steigt um 1%. Shell steigen um 1,4%, BP um 1,2% und Total um 1%.

+++++ AKTIEN TOKIO +++++

Aufgrund des Feiertags fand kein Handel statt.  

87 Postings, 8959 Tage map1Mal ne frage zu Listung NYSE

11.02.08 15:01
Sind ja dünne Umsätze dort 116 000 Stücke richtet sich der Kurs nach diesen Umsätzen ?  

2983 Postings, 6946 Tage klaus3132hi map...

1
11.02.08 15:15
im grunde genommen schon,aber toronto steht nach wie vor im vordergrund und wird somit auch von FF und NY als richtungsweisend genommen.
die börsen mit geringen umsätzen werden immer nach der umsatzführenden börse taxen.
ich dachte auch der handel NY würde größer sein,aber es scheint als würden die amis weiter in toronto handeln,denke mal die fühlen sich mit dem größeren handelsumsatz sicherer,was man ihne ja auch nicht verübeln kann ;-)

194 Postings, 6537 Tage bettpfostenfrage

2
11.02.08 15:33
grüß gott alle zusammn
ist es eigentlich ein gutes oder schlechtes zeichen wenn ein unternehmen eigne aktien zurück kauft
betti  

1831 Postings, 6741 Tage Fungi 08Gekauft !!

4
11.02.08 15:41
Hallo !
Möchte mich auch wieder einmal zu Wort melden,denn ich denke doch, dass das Gröbste Bei TCM vorüber ist!! Gekauft 1000 Stück zu 10,9 E.
Ist wieder einmal eine Trading-Position,darum setzte ich mein SL-Limit an die 10,2 Marke!
fungi  

2983 Postings, 6946 Tage klaus3132hi betti....

5
11.02.08 15:42
erstmal ne andere frage....was macht dein dachausbau ???  *gg*
nur interesse halber ;-)

zu deiner frage.....was gibt es besseres als wenn ein vorstand oder eine firma eigene aktien kauft ;-)
es ist also positiv und zum anderen werden diese aktien,natürlich abhängig von der größe des  rückkaufprogramms,den kurs steigern ;-)

150 Postings, 6828 Tage Falke74@ bettpfosten

5
11.02.08 15:42
eher ein gutes:

1. Hat man Geld mit dem man "sonst nix anzufangen" weiß
2 stützt man seinen Aktienkurs

also denke ich es ist positiv zu werten.

Falke  

2983 Postings, 6946 Tage klaus3132hmm...

3
11.02.08 15:50
daumen drücken hat beim letzten mal auch geholfen,also muß ich euch ja net sagen wat sache is gelle ;-)

US-Aktienmarkt könnte sich erholen, Yahoo im Blickfeld

New York (BoerseGo.de) - Unmittelbar vor Beginn des Aktienhandels in den USA zeigen sich die Futures positiv gestimmt. Der Nasdaq-Future legt um 0,7 Prozent auf 1.788 Punkte zu. Der S&P-Future erhöht sich um 0,1 Prozent auf 1.331,90 Punkte.  Daraus geht hervor, dass vor allem die Technologiewerte an der Nasdaq einer höheren Eröffnung entgegenblicken. Dies vor allem deshalb, da Yahoo dem “Wall Street Journal” zufolge Microsoft zu einer Aufstockung seines Übernahmeangebots für 44,6 Milliarden Dollar bzw 31 Dollar je Aktie um mindestens 12 Milliarden Dollar auf 40 Dollar je Aktie. bewegen will. Die Aktien von Yahoo notieren vorbörslich leicht höher. Zudem dürften Aktien von Minengesellschaften von den gestiegenen Metallpreisen profitieren. Im übrigen ist der Gesamtmarkt nach Ansicht von Strategen reif für eine Erholung, weshalb die Chance für eine vorübergehende Bodenbildung gegeben sei. Langfristig orientierte Investoren könnten daher zum Aufbau von Positionen gewillt sein. Vor allem Technologiewerte würden zur Zeit günstig bewertet sein. Heute stehen keine wichtigen Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an, so dass von dieser Seite kein Störfeuer zu erwarten ist. Die anhaltende Furcht vor einer US-Rezession dürfte jedoch etwaige Zugewinne limitieren. Die Verluste aus US-Subprime-Hypothekenkrediten können sich gemäß der “Financial Times” auf 400 Milliarden Dollar erhöhen. Daraus ist zu folgern, dass die weltweiten Finanzinstitute noch vor der Ankündigung von weiteren großen Abschreibungen stehen. Der Bericht beruft sich unter anderem auf das Treffen der G7-Finanzminister in Tokio. Der Ausblick zur Technologiebranche in den USA hat sich gemäß dem Marktforschungsinstitut Forrester Research eingetrübt. Die Experten gehen davon aus, dass die Technologieunternehmen und Behörden des Landes ihre Ausgaben in 2008 um 2,8 Prozent erhöhen. Im Dezember rechnete Forrester noch mit einer Steigerung um 4,6 Prozent.(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)

Seite: < 1 | ... | 662 | 663 |
| 665 | 666 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben