Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 655 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.322.029 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.010 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 653 | 654 | | 656 | 657 | ... 883 > |
Aber bei TCM hab ich bisher mich noch nicht mit den Zertis auseinandergesetzt. Das waren bislang meinem Kenntnisstand nach der Captain und caddy.
Aber mit nem Zerti auf TCM würd ich, wenn ich es nutzen würde, schon noch ein wenig warten, bis das Fahrwasser ruhiger wird, und der Wind konstand in Richtung Norden bläst.
Sonst mußte immer gegen den Wind rudern und holst Dir noch ne Muskelzerrung. ;-)
Habe gerade mal für Dich ein wenig gestöbert. Musst mal gucken, ob´s das ist was Du suchtest. Bin mir da nicht sicher:
caddy1967 19.07.07 10:10
hier mal die WKN zu den neuen zerties.
Thompson Creek Metals Co. Inc. 22,54 SG04AG Long 16,10 18,50 3,51 4,41 4,51
Thompson Creek Metals Co. Inc. 22,54 SG04AH Long 17,05 19,60 4,09 3,77 3,87
Thompson Creek Metals Co. Inc. 22,54 SG04AJ Long 18,01 20,70 5,00 3,08 3,18
Also, jeder noch ein paar Schluck RUM, und dann ran an die Buletten!!! ;-))
http://www.eao.gov.bc.ca/epic/output/documents/...629bac625438aae.pdf
stand ist februar 2007, also ca. 1 jahr alt. das sind wohl die zentralen planungsunterlagen der rescan-studie. es gibt einen exzellenten überblick über die geplante entwicklung der mine mit vielen karten, fotos, zeichnungen. lohnt sich für interessierte. lohnt sich für besitzer von aktien und solche die es werden wollen. lohnt sich für alle, die nach dem unwetter der letzten wochen mal wieder appetit auf molybdän bekommen wollen. ich würd sagen, wir sammeln solche dokumente mal im kartenraum, wenn der kurs abgesteckt wird, damit es richtung norden geht.
die mine wird über 1000 jahre jeden tag 2000 tonnen erz produzieren, wobei im ersten jahr die produktion nach und nach auf diesen wert ansteigen wird. die 324000 tonnen gestein werden sich ansammeln, wenn die unten das erz rausholen. die werden auf einer folie zwischen gelagert, damit das regenwasser nichts ins grundwasser wäscht usw. könnt ihr alles lesen.
long and strong. vergesst nicht, das ist eine hochprofitable firma. molybdän preis wird mindestens so hoch bleiben, geschätzt wird sogar in jahresfrist ein ansteig von 32 auf 40-44 $. die produktion wird sich bis 2009 verdoppeln (ohne davidson eingerechnet). einen kurzüberblick über alle wichtigen daten und fakten gibt es unter:
http://www.thompsoncreekmetals.com/i/pdf/ThompsonCreekFactsheet.pdf
long and strong.
zum ausgleich die produktionsmengen die erwartet werden...obwohl die meine gute laune irgendwie auch nicht bremsen...long and strong.
na ja,schade eigentlich ;-)
thx reki&harley ;-)
für TCM halte ich neben meinen normalen Shares das Zerti SG3RW2 von der SocGen.
Es handelt sich um ein endloses Knock-Out. Auf Comdirect wird das Papier sehr gut erklärt. Wenn der Kurs auf 12,63 CAD fällt oder die Schwelle auch Intraday berührt wirst Du ausgeknockt und das Zerti verfällt. Am Montag ist der Kurs auf 12,65 CAD gefallen. Zum Glück hat in letzter Minute ein Grossinvestor in KAN zugegriffen. Möglicherweise war der selbst in dem Papier investiert. Das war Nervenkitzel pur! Für mich ist dies das zweite Investment, nachdem ich die letzte Anlage mit sattem Gewinn bei TCM ca. € 17 verkauft habe und nun wieder tiefer eingestiegen bin.
Du siehst bei den KO sollte man nicht zu gierig sein und den allzu grossen Hebeln widerstehen. Immer auf einen möglichst grossen Abstand zum KO achten. Aber auch nicht zu groß, denn dann macht es auch keinen Spass und Du könntest auch gleich in die normale Aktie investieren. Mir hat das Papier tolle Gewinne generiert. Im Moment macht das wieder richtig Spass. Allein heute ca. 16 % Plus. Gestern über 50 %.
Ich empfehle nichts! Jeder muss selbst wissen was er tut. Aber ich fühle mich mit dem Teil sauwohl!
Aber im Ernst. 10 Jahre ist auch schon mal was. Daß diese Kurse auch zu den 10 Jahres Bedingungen krass unterbewertet ist, ist kein Geheimnis. Also wegen meiner können wir gerne durchstarten. Wen interessiert schon der schlechte Gesamtmarkt? *fg*
SG02LT Société G. Call open-end 11,91 13,68 +24,87% +13,72% 9,71 -9,83% - 1,10 SG3RW2 Société G. Call open-end 11,00 12,63 +30,60% +20,34% 3,20 0,42% 3,24 3,34 SG0BZB Société G. Call open-end 10,34 11,87 +34,78% +25,13% 2,82 0,38% 3,68 3,78 SG3RQU Société G. Call open-end 9,82 11,28 +38,03% +28,85% 2,59 0,34% 4,02 4,12 SG3RQT Société G. Call open-end 8,18 9,39 +48,42% +40,77% 2,04 0,33% 5,13 5,23
In der TCM-Übersicht vom ARIVA stehen rechts-unten alle zugehörigen Derivate.
Ich musste leider letzten August schon ziemlich bluten und lass jetzt lieber die Finger davon, obwohl mich das SG3RQT schon enorm reizt.
Weil Du hast genau den Zeitraum genannt, wo die FED ja ihre offizielle Sitzung hat.
in canada sieht das BID ASK ganz gut aus ;-)
16.23 (103) / 16.23 (144)
CADEUR=X 16,23 25 Jan 0,6769 10,9869 0,6769 0,6773
na das wird die GAP analysten bestimmt wieder nen bissel beschäftigen und den einen oder anderen shortie schweissperlen auf die stirn treiben *gg*
Vielen Dank für die Quellen - da hatte ich ja eine Diskussion herauf beschworen, die so gar nicht gewollt war.
Ich hatte meine Stücke ja verkauft, weil mir klar war, dass es wegen der Subprimekrise nach unten rauschen würde, allerdings lag ich beim Zeitpunkt falsch. Den genauen Punkt trifft man ja ohnehin nie. Ich hatte mich ja sukzessive von allen Shares getrennt, aber dann den Anstieg nicht mitgenommen - ganz ehrlich: Darüber ärgere ich mich, allerdings habe ich jeden Tag auf den Absturz gewartet .... er ist ja dann auch gekommen ... bzw. ist vielleicht auch noch nicht ganz vorbei.
Tatsache ist aber auch, dass ich mich dann nicht mehr soooo intensiv mit einem Investment beschäftige, wenn die Aktie nicht mehr im Depot ist. Ich habe mir in der Zeit auch erheblich die Finger mit Puts auf den Dax verbrannt So ist das eben
Ich muß allerdings auch betonen, dass ich hier nie negativ zu TCM gesprochen habe - warum sollte ich auch. Ich habe immer betont, dass mittelfristig hier einiges an Gewinnen möglich scheint. Wer damals so gedacht hat wie ich, ist bei knapp 14 € ausgestiegen und konnte unten wieder einsteigen. Das war aber keine Wahrsagerei, sondern einfach nur Glück - das braucht man an der Börse. Wer es anders gesehen hat, konnte dann später ja sogar für knapp 18 € verkaufen .... war sogar noch viel viel besser ... aber wer erwischt die Hochs und Tiefs ? Niemand, oder ?
Ich für meinen Teil habe nach meinem Stil gehandelt und eben verkauft und konnte zum Glück um 8 € wieder einkaufen. Also habe ich für mich alles richtig gemacht - zwar nicht perfekt, aber im Ergebnis bin ich zufrieden.
TCM selbst wird seinen Weg machen, auch wenn nach dem Anstieg einige Trader nächste Woche wieder Gewinne mitnehmen dürften - who cares. Das Niveau um 10 € ist eine sehr sehr gute Ausgangsbasis - da hat der Bäcker sogar recht
dat volumen is ja mehr als armselig *gg*
die brauchen mal wieder nen popoklatscher ;-)
wie gesagt teste ich diese quelle gerade, bis jetzt hatte sie in 5 von 6 fällen recht. den crash hat es ja um ein paar tage falsch prognostiziert...
TCM geht auch wieder mit runter. Leider! Noch hält sich das in Grenzen. 10,30 euro
So wie es aussieht, wollen die Amis wohl auch noch unbedingt am letzten Sturz teilhaben. Aber muß das denn so verspätet sein? Na ja, war ja schon zu erwarten, daß es noch einen oder mehrere Rücksetzer gibt nach der doch recht schnellen Erholung.
LG, Spoeka
meinen respekt an den steuermann/frau. schönes we
gruß@all
und - mal nicht gierig werden: wenn sich tcm heute mit 2-3% im plus hält, wäre das doch schon völlig ok ;-)