Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 653 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.322.208 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 33 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 651 | 652 | | 654 | 655 | ... 883 > |
Beste Grüße an (fast) alle!!!
Nachdem Du Deinen letzten Deal ja mal wieder genial abgeschlossen hast (Glückwunsch, ich hab mal wieder gepennt)...würde mich mal Deine persönliche Einschätzung (kurzfristig) bezüglich TCM interessieren.
Gruß, GM5
No-Cash
Bin bei 13,04 auch wieder voll rein und mache mir absolut keine Sorgen... Geduld ist allerdings angesagt!
Die Börse spielt zurzeit verrückt,und keiner lacht?
Anyway,dass schlimmste ist kurzfristig vorrüber,und nur das zählt unter dem Strich!
zinsfantasie und Notenbanken machen es möglich,dass sich der Dow über der wichtigen Chartmarke von 11750 halten konnte!
Ironie des Ganzen,dass Asien und Europa federn lassen mussten,obwohl die Finanzkrise von Amerika ausging!
Ich glaube das die Finanzkrise nicht die paar Häuslebauer ausgelöst haben,die ihre Zinsen nicht mehr zurückzahlen können,sondern das grosse Hedgefonds an der Börse samt den dazugehörigen Grossbanken in Schieflage gekommen sind!
leider werden wir es erst nach jahren wirklich erfahren,denke ich!!
Ja meine tapfere Crew;wie geht es jetzt weiter mit unseren Investment?
Das Ärgste scheint hinter uns zu sein ! Das vierte Quartalsergebnis wird noch für Analysten und uninformierten Anlegern für Enttäuschung sorgen,sodass nach Bekanntgabe des vierten Quartalergebnis noch so mancher den Kopf hängen lassen wird und es sogar unter Umständen nochmal runtergehen könnte.
Das erste Quartal dürfte auch nicht so rosig ausfallen,die Grüde kennt ihr ja alle,aber ab dann verdient unsere Firma TCM wieder so richtig Money!!!!!Und es geht dank den Zinssenkungen auch in Amerika's Wirtschaft wieder aufwärts!!
Kursprognosen für TCM sind kurzfristig schwer zu prognostizieren,sollte aber der Moly-preis Stabil bleiben,könnte ich mir bis zur Bekanntgabe des vierten Quartals einen Kurs von 12.5-13 Euronen erwarten!
Dann kommt es auf die Aussichten an,die uns das Management für das weitere Geschäftjahr in Aussicht stellt.
Sekt oder Selter? Ich würde sagen ein anständiges Bierchen wird schon dabei rausschauen!
fungi
Schön, dass Du da bist
kaffee hab ich mal nen schuss rum reingehauen,bei den steigenden kursen heute *fg*
axo...steht wie immer bei den fässern ;-)
irgendiwe sieht dat hier aus wie nen ZEBRA thread.....aber dat passt schon :-)
sagt mal,gibt es noch immer shorties die net gecovert haben....könnte ja fast mitleid mit denen haben *fg*.....FAST ;-)
muß mich erstmal von fussi und den herrenabend erholen....also bei der deckfete bitte net so laut ;-)
ich suche hier niemanden der mir hilft meine Entscheidungen abzunehmen.Ich habe leider auch nur einen kleinen Teil bei 15 Euro verkauft. Ich will hier auch keine schlechte Stimmung verbreiten, aber manche Leute denken wirklich es geht morgen wieder zur Tagesordung über und somit zu alten Höhen und ma Jahresende stehen wir bei 30 Euro. Das wir am Jahesende höher notieren werden denke ich auch. Aber 15 Euro sind ja auch schon was. Mir wären 30 Euro auch lieber. Aber heuer ist halt nun einmal ein stürmisches Jahr, auch für TCM. Und ich denke das die Krise noch bis mind. mitte des Jahres anhält. Sicher ist TCM fundamental gut aufgestellt, aber wen interessiert das zur Zeit, hier wird alles gnadenlos verkauft.
@Klaus, danke für den Kaffee, kann irgendwie gar nicht genug davon bekommen *hicks*
@Kali, auch von mir noch ein ganz herzliches willkommen!!! Ähhm, die Rudereinteilung wird heute mal von Klaus und rekiwi vorgenommen. ;-)
@Kleber, ich weiß Du sprichst No_cash an. Aber ich möchte Dir doch hierzu noch folgendes sagen: wer hier glaubt, daß die Kurse jetzt himmelhochjauchzend wieder in die Höhe schießen, der wird sich glaub ich schon irren - noch! Es stellt sich jetzt nur die Frage, wann und wo der Boden gefunden wurde, und die Bullen wieder das Zepter in die Hand nehmen. Ich denke schon, das jetzt so langsam das Ausloten des Tiefstpunktes einsetzen sollte. Was nicht heißt, daß die absoluten Tiefststände schon erreicht sind. Aber: Du kennst doch Kostolanys Spruch: "Kaufen wenn die Kanonen donnern!"
Daß die Probleme weiter am Markt bestehen, ist klar. Aber ich denke, wer diesen Faktor jetzt immer noch nicht auf seinem Radar hat, und in seine Strategien mit einbezieht, der hat an der Börse nichts verloren!!!
Und auf TCM bezogen: Wenn die Marktlage wieder besser wird, wird auch TCM, ggf. schneller wieder bei 15 Euro sein können, als ggf. einige hinterhergucken können. Das muß nicht sein, kann aber. Jedenfalls haben wir es schon so mit unserer Perle erlebt. Ich begleite sie auch immerhin mittlerweile seit 1 Euro Aktienwert. ;-)))
hier schreibt keiner etwas von 30€....ICH SAGTE 20€ zum jahresende ;-)
....und dazu stehe ich,können uns gerne im Dezember darüber unterhalten ;-)
im übrigen sagt auch keiner das wir heute oder morgen wieder zur tagesordnung übergehen.
meine persönliche ansicht der lage ist märz,april evt. noch anfang mai.warum?
kann ich dir sagen.ich gehe davon das im Q1 einige banken noch abschreibungen machen werden,die aber geringer als jetzt ausfallen werden.da an der börse die zukunft gehandelt wird,denke ich das es dann aufwärts geht....is aber nur meine meinung ;-)
aber nur wenn uns cary tades und amis nicht nen strich durch die rechnung machen.....auch klar gelle ;-)
Klaus, dito !
but not to forget - the credit cards ...
Werde heute mal im grünen Salon verweilen
Stay long and relax
Don
16321. ACHTUNG nur für kleber *fg* klaus3132 24.01.08 08:30 sag mal,kann es sein das du etwas mit den augen hast ?????? hier schreibt keiner etwas von 30€....ICH SAGTE 20€ zum jahresende ;-) ....und dazu stehe ich,können uns gerne im Dezember darüber unterhalten ;-) im übrigen sagt auch keiner das wir heute oder morgen wieder zur tagesordnung übergehen. meine persönliche ansicht der lage ist märz,april evt. noch anfang mai.warum? kann ich dir sagen.ich gehe davon das im Q1 einige banken noch abschreibungen machen werden,die aber geringer als jetzt ausfallen werden.da an der börse die zukunft gehandelt wird,denke ich das es dann aufwärts geht....is aber nur meine meinung ;-) aber nur wenn uns cary tades und amis nicht nen strich durch die rechnung machen.....auch klar gelle ;-) mfg me
Börsenplatz Frankfurt
Datum 24.01.08
Abfrage 24.01.08 09:51:29
Kursstellung 24.01.08 09:43
Kurs 9,60