Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 652 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.322.209 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 650 | 651 | | 653 | 654 | ... 883 > |
Derzeit kann man 10 verschiedene Experten befragen zur Marktsituation, jeder sagt was anderes.
Schauen wir mal, was passiert.
Jedenfalls hab ich mal seit gestern erst mal noch einen schönen Gewinn einfahren können, den ich auch schon realisiert habe. Gestern KK 8,35 - heute VK 9,50 mit 2000 STK. ;-)
Ähnlich habe ich es auch gemacht, aber viiieeeel bescheidener. Na, jeder halt so wie er kann, gell :-))
Bei den vielen Balken im Thread können wir langsam mal anfangen einen zweiten Kahn draus zu bauen. Irgendwofür muss das doch gut sein :-))
ähm harley....ich hätte bei 10 experten auf 11 meinungen getippt *fg*
so...bin auch schon wieder wechhhhhhh,nach der arbeit den filzball durch die halle hetzen ;-)
seeYa.....bis morgen früh,werde auch den kaffee kochen,versprochen ;-)
Hier einer zur allgemeinen Lage und speziell zu Uran und METALL
aus Forsys Thread von aktienspezialist gemopst:
Wien Aktiengeschichte 23.01.08 12:30
Komme gerade von den Investmentdays in Wien zurück, und darf einen kleinen Auszug hier rein stellen: Aus den letzten Geschichten (5 Rezessionen) kann man doch vieles lernen, Zykliker performen überdurchschnittlich gut, getreu dem Motto: Heizen und Essen muss man immer, setzt derzeit der mehrheitliche Durchschnitt von Analysten auf Versorger (Energie), Telekoms, Lebensmittel, Pharmawerte. Vokswirte und Topanalysten halten das derzeitige Spiel für mehr als überzogen, es gebe keinen Grund so zu reagieren, die meisten Bilanzen waren zuvor bekannt, und wurden sogar ständig miteinkalkuliert. Es wird lediglich von einer Wachstumsdelle der USA gesprochen, man ist überzeugt von einer sehr schnellen Erholung, was bedeuten soll, dass an das wirkliche Tagesgeschäft zurückgekehrt werden sollte. Vermutlich senkt die FED nochmals die Zinsen und die Asiaten stützen den Dollar wieder stärker, zuversichtlich wird wieder in starke Titeln investiert, jedoch sprechen jetzt alle von Kostolany, Templeton, Buffett und und und, investieren dort wo keiner investieren will, unterbewertete Titeln suchen, und dich erlitten Verluste somit wie abdecken, ein Comeback für Metall und ..... ich könnt noch ne Stunde schreiben, aber, wie gesagt, FSY und Uran, und die Fundamentals und die ... wird passen und dann gibts einen ICE in Richtung Norden!
insgesamt teile ich diese ansicht durchaus... aber wer weiß das in solchen zeiten schon wirklich ;-)
FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine erneute Zinssenkung der US-Notenbank (Fed) um weitere 0,75 Punkte bereits in der kommenden Woche ist nach Einschätzung der Deutschen Bank nicht ausgeschlossen. Wahrscheinlicher sei zwar eine Reduzierung der Fed Funds Rate bei dem regulären Treffen des geldpolitischen Ausschusses (FOMC) am 29. und 30. Januar um "lediglich" 0,50 Punkte, heißt es in einer Studie der Bank vom Mittwoch. Sollte sich das Finanzmarktumfeld jedoch ungünstig entwickeln, wäre aber mit einem größeren Schritt durchaus zu rechnen.
Mit ihrer deutlichen außerplanmäßigen Zinssenkung um 0,75 Punkte am Dienstag habe die Geldpolitik der Fed eine merkliche Neigung zu Zinssenkungen eingenommen, begründen die Experten ihre Auffassung. Auch sei seit 1998 jedem Zinsschritt, der außerhalb des üblichen Turnus der Zentralbanksitzungen erfolgte, ein gleich großer Schritt auf der nächsten regulären Sitzung gefolgt. Da diese jedoch bereits kommende Woche stattfinde, veranschlagt die Deutsche Bank eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung um 0,50 Punkte anstatt um 0,75 Punkte./bf/wiz
Zu keinem Moment hast du deine Voraussagen untermauert. Für mich bist du einer der Lemminge die sich jetzt kopflos von ihren Aktien trennen, als wäre morgen der Weltuntergang. Ängstliche Menschen tendieren dazu Geschehnisse herauf zu beschwören, nicht weil es dazu einen trifftigen Grund hätten, nein, sondern weil sie aus Angst hirnlos reagieren.
Tut mir leid, aber die Gewinner dieser kleinen Krise sind die Großen, die jetzt auf Einkaufskurs gehen und später fette Gewinne einstreichen. Und wenn alles wieder läuft, dann plötzlich verlierst du deine Angst und wirst wieder inverstieren und hier heraus posaunen wie rosig die Zukunft werden wird.
Ich bin long investiert bei TCM und mach mir keine Gedanken darüber, wie viel TCM jetzt noch runtergeht (mein EK lag bei 7,70€ im Februar letzten Jahres). In einiger Zeit (Wochen, Monate, Halbjahre, Jahre) streiche ich meine Gewinne ein und kaufe mir ein schönes Haus im Süden. Angst es könnte anders kommen? Nein, habe ich nicht.
Kleber ich weiss nicht ob du investiert bist oder nicht, aber einer wie du hat meiner Meinung an der Börse nichts verloren.
Es war ja nicht schwer vorauszusagen, dass eine Korrektur kommen musste. Lassen wir korrigieren, danach gehen wir über zum business as usual.
So nun habe ich mich gemeldet und auch Stellung dazu genommen, Herr Kleber, das Bild das ich von Ihnen (dir) habe ist aber noch immer das Gleiche nämlich der eines nicht kompetenten Menschens der unfähig ist selber Entscheidungen zu treffen und hier im Thread immer irgenwelche Bestätigungen sucht die helfen sollen ihre(deine) Entscheidungen rechtzufertigen.
MfG
No-Cash (ich bin noch voll investiert)
Moderation
Zeitpunkt: 24.01.08 12:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic
Zeitpunkt: 24.01.08 12:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic
machs einfach so wie ich und wie viele Andere hier: Setze diese Typen einfach auf deine ignore-Liste und du hast nur noch so schöne graue Balken anstatt diesem hirnlosen gesülze und geflame.
>Hilft wirklich.......
Tschau
Markus
warum tut ihr das denn bloss nicht wirklich? nicht mehr antworten meine ich. die beiden schwachköpfe beschäftigen hier das ganze forum. mit jeder antwort (wie auch immer gemeint) bekommen sie hier mehr oberwasser. jede ablehnung, jeder ratschlag, jeder beleidiung gibt ihnen mehr aufmerksamkeit. und die sind auch SO schon fast nicht loszuwerden. ich würde einfach empfehlen WIRLKICH NICHTS mehr in irgendeiner form zu erwidern.
was ansonsten hier abgeht ist ausserhalb von allem, was mit dem unternehmen zu tun hat. meine man oder salzgitter-aktien sehen grad auch nicht anders aus.
falls hier noch irgendjemand was von fakten zu tcm hält, noch eine antwort von bob hart, die er mir die tage geschickt hat vom Environmental Ooffice in British Columbia zur genehmigung von davidson. Der nächste Schritt folgt in Anfang Februar, die genehmigung zur antragseinreichung, nach diskussionen mit tcm wird auch eine feasability-studie keine änderung an diesem antrag bewirken. er sagt vielmehr, das die antragsunterlagen viel mehr gewicht hätten für die tatsächliche auslegung der mine und der verarbeitung als die fs.
ansonsten werden im schnitt nach seiner erfahrung 15% der eingereichten anträge am ende nicht mehr bewilligt. wobei dass in den meisten fällen daran liegt, dass der antragssteller 5 jahre lang nix unternimmt, das ding einschlafen lässt. von dem würde ich hier mal nicht ausgehen.
ansonsten. long and strong.
Dear xxxxxx, my apologies for taking so long to get back to you. In response to your questions, see below: I anticipate that a decision regarding the approval of the TOR will be made by early February. The TOR is a fairly high level document and unless a feasibility study significantly changes the project footprint and mining/milling process. Based on discussions with BPM, it is not likely that a feasibility study will result in modifications to the dTOR. The information in the feasibility study will assist BP in developing their Application for an EA certificate and in preparing their post EA permit applications. Approximately 15 per cent of the projects that have entered the EA process have not been referred to Ministers for decision. These projects have either been officially terminated or have been inactive for more than five years. A project may be officially terminated or become dormant when the proponent has not been able to resolve problems to the satisfaction of the EAO and government agencies. In other cases, reviews stall or are terminated by proponents for internal corporate reasons, such as changing corporate priorities, or depressed market conditions or an inability to finance the project, or there may be a combination of economic and regulatory factors.
Hope this finds you well.
Bob
Dear Dr. Hart,
First I wish you a happy and fruitful new year. I would like to thank you a lot for your detailed and informative response. It is interesting to get an insight into the complexity of such an approval. I hope you have still time to help with two more questions.
The company Blue Pearl Mining has a feasibility study on the Davidson deposit (performed by the company Hatch) currently underway which seems to by delayed. From your understanding, may this feasibility study that we are all waiting for contain necessary information that Blue Pearl has to include or consider in their final terms of reference to get their papers right before they can submit the EA application? I could imagine that the feasibility study may give some insights into the expected waste streams or the required road construction etc. which is also valid for the environment. Or are the EA application and a feasibility study two completely independent processes?
Could you tell from your own experiences, which percentages of EA applications (after the stage of the submission of the EA application) are typically approved and which are rejected?
Yours sincerely
xxxxxxxxx
CA8847681027 A0MR6Q Thompson Creek Metals Co. Ltd.Registered Shares o.N. Frankfurt 9,02 EUR -5,55% 18:08 23.01.08
das ist ja wie Achterbahnfahren heute. :-) Ist aber irgendwie egal, liegt ja nicht an TCM sondern am Marktumfeld.
Auf diese Art und Weise kommt man auf jeden Fall noch mal günstig rein.
Die Kunst ist halt, möglichst Nahe am tiefsten Kurs zu kaufen.
Da man das sowieso nicht schafft, kauf ich immer kleine Positionen bei entsprechenden Kursrückgängen nach.
Tschau
Markus
Dort ist das Tagesvolumen an den Heimatbörsen nach wie vor extrem klein.
Ich fange erst dann richtig zu rudern an, wenn dieses Volumen beginnt, signifikant zu steigen.
Das wäre ein Indiz dafür, daß die Anleger die Durchführung der Projekte durch eventuell fehlende liquide Mittel infolge der Bankenkrise nicht mehr gefährdet sehen.
Das ist natürlich nur meine eigene, bescheidene Meinung.