Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 654 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.322.031 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.012 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 652 | 653 | | 655 | 656 | ... 883 > |
Happy day an alle noch ....
Du bist wieder eingestiegen, schreibst Du? Demnach bist Du der Meinung, daß wir jetzt die meisten Turbulenzen hinter uns haben sollten?
Im August hast Du ja bei ungefähr dem gleichen Kurs, wie dem, welchen wir jetzt haben, zur Vorsicht gemahnt. Ich persönlich denke, daß noch nicht alles vorbei ist. Immerhin wurde ja beim DOW durch die Zinssenkung der Panikverkauf erst mal verhindert, oder verschoben.
OK, gestern hat er im ersten Verlauf einiges verloren, dann aber wieder aufgeholt. Was meinst Du? Wie ist Deine derzeitige Einschätzung? Haben wir den Boden - zumindest fast - schon gefunden?
also mal ohne balken....mal sehen ob net die nächsten stunden eve. ne brand neue ID aufkreuzt um uns alle vor dem untergang zu warnen ;-)
das bid ask sieht schon einmal gut aus 14.6 (47) / 14.6 (69)
hey.....vlt. kommt das zebra net mehr wieder,so wie unsere perle wieder anzieht *gg*
Ähm Vorsicht Satire
Falke
Name Thompson Creek Metals Co. Ltd.Registered Shares o.N.
§WKN A0MR6Q
§Börsenplatz Frankfurt
§Datum 24.01.08
§Abfrage 24.01.08 15:45:29
§Kursstellung 24.01.08 15:44
§Kurs 10,19
§Gehandelte Stücke 84.263
ich denke, nach so einem tag wie der heutige bisher gibt es sicher gewinnmitnahmen. die korrekturen werden aber nicht mehr so ausfallen, daß sich ein temporärer ausstieg jetzt lohnt...
andere meinungen ?
Heute müssen wir evtl. noch mit Schliessen des Gap's rechnen
Gestern Bandbreite $ 13,15/14,28
Heute Eröffnung: $ 14,95
Intessanterweise wurde soeben der verantwortliche Mitarbeiter der Soc. Generale
gesichtet, allerdings ohne die 5 Mrd. bei sich zu haben ...
Solong Don
@Don: Sehr schwarzer Humor! Ist aber auch der Hammer, die Story.
@ harley: Ich habe im August gewarnt und das auch noch bis in den November hinein. Wie du weisst, habe ich meine letzten Shares bei knapp 14,50 € verkauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Subprime-Krise noch deutlich günstigere Kurse generieren wird. Dem ist dann ja auch so gewesen, wenngleich später, als ich gedacht habe.
TCM ist fundamental nach wie (bis auf kleinere Schwierigkeiten) bestens aufgestellt. Der Molypreis wird auf diesem Niveau bleiben oder steigen. Fallen wird er wohl, wenn überhaupt, nur marginal.
Ich bin jetzt der Meinung, dass man bei 8 € durchaus wieder einsteigen konnte, denn die Übertreibung war schon heftig. Ichhabe allerdings einen Teil der TCM gestern bei 9,70 € nach schnellen 20 % wieder verkauft, der Rest bleibt im Depot. Auf Sicht von 24 Monaten (und das ist mein Anlagehorizont) haben wir hier sicher einen Top-Performer, wenn nicht irgendwas dazwischen kommt, was kein Mensch absehen kann.
Also, wie du weisst, habe ich TCM inmer "die Treue" gehalten, meine Verkäufe hatten andere Gründe.
Es wird zwar meines Erachtens noch etwas ungemütlich bleiben (auch Kurse unter 8 € sind drin), aber man erwischt nie das Tief. Bei dem Kurs, bei welchem ich kaufen konnte, ist das C/R-Verhältnis mehr als akzeptabel.
Gruß
Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend. Werd noch ein wenig TV gucken.
Ich persönlich könnte mir vorstellen, daß diese Gegenreaktion zumindest beim Dax noch bis 7000 oder 7200 Punkte weitergehen könnte, beim DOW vielleicht bis 12500 Punkte???
Also einige gute Börsentage könnten da zumindest noch kommen, oder? Wie seht Ihr das?
So, jetzt sage ich aber endgültig für heute erst mal gute Nacht. Die Antworten les ich dann morgen. ;-))
ist doch erst Freitag und noch kein Wochenende. Na gut, ich habe mich geopfert.
Also, das Käffchen kommt dann mal wieder aus Norddeutschland. Möge es Euch schmecken und den Kursen guttun.
So, Euch allein einen juuuten Morgen!!! Watt meint Ihr, auf mein letztes Posting bezogen, wie weit es jetzt erst mal rauf geht? Daß noch nicht alles vorüber ist, ist logisch. Aber heute sieht es ja auch erst mal richtig schön grün aus.
Bin gespannt, wie weit es rauf geht, bevor ggf. dem Markt wieder die Puste ausgeht....
Bis gleich mal.
tja harley,ich hab immo auch keinen plan.möglich ist immo alles wie ich finde,der dax könnte an der 7.000 hängenbleiben oder sich locker darüber schwingen zu neuen ATH *tsss* wer kann das schon sagen.
da ich aber nen optimist bin,sehe ich das letztere von beiden als wahrscheinlich ;-)
fungi mein großer.....war dat okay oder fehlt da noch 10-20% ?
können wir davon ausgehen das DOW,DAX & CO nun wieder gestärkt von den letzten tagen ihre alten stände zurück erobern?ich kann mir sehr gut vorstellen das es zur zeit viel kapital gibt das investiert werden will,wenn die big players nun damit anfangen,dann sollte der markt sogar schon früher da ankommen von wo wir gestürzt sind.
hmm....mal schaun wat der freitag so bringt,nicht das die amis übers wochenende ihre gewinne einstreichen und die märkte wieder panisch reagieren,is ja net das erste mal ;-)
Klar, es ist auch meiner Meinung nicht heute alles gut, was gestern noch schlecht war, insofern werden wir noch einige Korrekturen sehen. Die Frage ist nur, ob diese noch mal an den bisherigen Boden heranreichen, oder ob es noch tiefer geht, oder ob die Aufwinde zunehmen und die Korrekturen immer moderater ausfallen werden. Tja, Fragen über Fragen.
Wer von uns hatte noch mal Kontakt zum Orakel mit der Glaskugel? Der hat jetzt mal den Auftrag, sich mal die Tarotkarten legen zu lassen. ;-))
den nervenkitzel die letzten tage fand ich gut.....will meinen adrenalinpegel steigern wenn die nächste zeit TCM langsam wieder ihren nordkurs aufnimmt und die tage wieder langweilig werden ;-) *nenbisselspaßmußsein*
hatte damals die diskussion leider nur am rande verfolgt :-/
caddy hatte damals glaube ich ne nette seite eingestellt mit allen zertis auf unsere perle,war sogar vlt. von ariva....bin mir da aber immo net so sicher :-(
hmm...harley,reki oder spoeka.....ihr habt doch auch mit dem teufelszeug gedealt,vlt. könnt ihr mir da ja auf die sprünge helfen ;-)
und kommt mir nicht mit "soetwas haben wir nie gemacht" ;-)
ähm mina,du bist doch auch son zerti jünger,oder ? *gg*
@harley,ich glaube die glaskugel des besagten is aus der tasche gegefallen als er so RUMstand....auf Don`s bild (#16338) kannste sehen wie er ihr nachschaut ;-)