Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 615 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.324.641
Forum:Hot-Stocks Leser heute:321
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 613 | 614 |
| 616 | 617 | ... 883  >  

164 Postings, 6262 Tage kleberHarleyman 500

14.12.07 12:53
...also dann aufs du. Was du schreibst ist sicher ales richtig. Aber wen interesiert bei dem aktuellen (in Zukunft wahrscheinlich fallenden) Marktumfeld, da wird alles ignoriert, Hauptsache raus. Die Aktie hat jetzt vom Hoch fast 50% verloren und müßte demnach 100% steigen, das Vertrauen ist weg, laufend schlechte Nachrichten zur Zeit, usw. Wenn man aber den Kursverlauf im August anschauft, müßte es bald steil nach oben gehen.
Lassen wir uns überraschen.  

2514 Postings, 6935 Tage Harleyman500ich glaube nicht

5
14.12.07 13:09
an ein längerfristig fallendes Marktumfeld. Zumindest jetzt noch nicht. Die Stimmung ist momentan so besch...., daß eigentlich genug Leute mit Cash an der Seitenlinie stehen müßten, die bei einem sich wieder drehenden Gesamtmarkt dann wieder investieren können. Und je besch....eidener die Stimmung, um so größter ist die Möglichkeit, daß der Markt wieder steigen sollte. Umgekehrt ist es genauso. Wenn die Stimmung am Markt richtig euphorisch ist, ist wahrscheinlich "fast jeder" investiert, es ist kein Cash mehr da, der wieder investiert werden kann.
Aber klar, natürlich ist das alles Spekulation. Und obwohl an der Börse jede Situation sich immer wiederholt, so muß sie trotzdem auf´s neue immer wieder neu bewertet werden.
Aber genug hiervon.

Was unsere Perle hier betrifft, haben wir bereits einige Male gesehen, wie impulsiv sich hier der Kurs erholen kann. Und obwohl unsere TCM bereits etwas schwergewichtiger ist, und kein spekulativer Explorer mehr ist, glaube ich daran, daß auch hier - wie Du schon schreibst - ein steiler Kursanstieg nicht unmöglich ist. Wer weiß. Wenn es stimmt, was Spoeka gestern eingestellt hat (Posting bzgl. Tax-Selling), dann wäre es ja sogar möglich, daß es ab nächste Woche sogar schon wieder besser wird. Aber glaub mir Kleber, ich bin schon so lange bei TCM bzw. damals Blue Pearl an Board, daß ich hier schon mehrere Korrekturen mitgemacht habe. Zwar keine, wo eine Subprime Krise oder ähnliches  beteiligt war, aber auch das andere reicht ja schon. Ich bin nach wie vor von TCM überzeugt, auch wenn ich diese aktuelle Korrektur nicht beschönigen will, und sie natürlich auch besch.... finde. Schauen wir mal.  

87 Postings, 8966 Tage map1Keiner spricht mehr von Davidson ?

14.12.07 14:05

2514 Postings, 6935 Tage Harleyman500MAP

1
14.12.07 14:19
Ist noch nicht spruchreif, dürfte aber nicht mehr so lange dauern. ;-))
Hab jetzt aber momentan nicht im Kopf, wie lange. Schau mal in den Faktenthread. Da könnten entsprechende Infos stehen.

1115 Postings, 6884 Tage scioutnescioGMP senkt Kursziel von 25$

4
14.12.07 14:28
auf 24,60 $. Da die Produktionsziele für 2008 (momentan) unverändert bleiben: Kein Grund zur Sorge. Ich bin überzeugt, dass manch einer heute wieder einsteigt. Nicht vergessen: In Nordamerika ist gerade Taxloss Selling Season. Da nutzt manch einer die Gelegenheit, bei niedrigeren Kursen aus- und gleich wieder einzusteigen.
Alle anderen Spekulationen sind Unsinn.  

2514 Postings, 6935 Tage Harleyman500ähhm - Korrektur Posting 15349

1
14.12.07 14:41
Gold ist doch etwas billiger, als ich oben geschrieben hab. Kostet nämlich keine 800 Euro, sondern natürlich ist der Preis in US Dollar. ;-))
Jibbet ja nicht, wat ich da schreib. Tse tse tse. Ick brauch dat Wochenend.
Und da heut Weihnachtsfeier von meiner Firma ist, wird ma richtig gebechert und natürlich vorher mit Feuerzangenbowle oder Glühwein "vorgeglüht". ;-))

8338 Postings, 6600 Tage rekiwiletztes Jahr um diese Zeit

8
14.12.07 14:51
standen wir bei ca. 5,--+ €.Wenn damals jemand gesagt hätte, dass TCM bis Dez.2007 100% zulegen würde,wäre (es) wohl jeder zufrieden gewesen. Sicher sind wir durch das kurzfristige anticken der 18,--+ etwas verwöhnt (ge)worden,aber im Großen und Ganzen ist es doch gut gelaufen. So what ?
Wenn wir bis Dez.2008 wieder 100 % machen sollten , wäre zumindest ich wieder zufrieden. Alles was mehr ist würde ich als Zubrot verbuchen.;-)) So what?  

2983 Postings, 6953 Tage klaus3132moin leuts ;-)

6
14.12.07 14:51
@harley....thx für die W:O ausgaben....du bist meine nicht gesunden augen ;-)
und hut ab wie bemüht du um den kleber bist.....ich hätte ihn schon längst zum abdichten in eine spalte im rumpf unseres Kutters gedrückt um kein kostbares teer zu vergeuden,außerdem hätte er sich dann mal nützlich gemacht ;-)
und bin mir sicher das er nicht in TCM investiert ist.....und wie sagt man doch so schön, wenn sie den abstieg nicht mitmachen, dann werden sie auch den aufstieg nicht miterleben ;-)

@MAP....mit viel glück in 2 wochen,dann aber wieder mehr als du lesen kannst ;-)

so...schnell unter deck und auf reki warten....sie kömmt gleich um mir mal genau ins auge zu schauen und um den kaffee zu servieren,dat is dat highlight des tages *nurzutoppendurchdieFS-DAVIDSON* ;-)

8338 Postings, 6600 Tage rekiwiBoah Klausi, du kannst aber süßholzraspeln ;-))

2
14.12.07 14:59
also, wir machen uns dann mal auf den Weg. Sind heute einige Leichtmatrosen weniger als beim letzten Mal, aber die die mitkommen, die haben es faustdick.Ich kann dir sagen!!! nix für kranke Menschen. Konnte sie leider nicht abhalten mitzukommen, da sie deine Augenklappe unbedingt sehen wollen.

Also,bis nachher. Mit Kaffee, Wein und Kuchen für den kranken SEEHWolf. So war das doch, oder?  

164 Postings, 6262 Tage kleberKanada

1
14.12.07 15:31
...eröffnet schon wieder im minus. Nix für schwache Nerven.  

8338 Postings, 6600 Tage rekiwi.....hat hier keiner....

5
14.12.07 15:38
kannst es lassen.  

4723 Postings, 6716 Tage oligatorso bin wieder an Board..

14.12.07 16:49
.. nun kann es wieder Hoch gehen ;-)  

164 Postings, 6262 Tage kleberschalte jetzt aus

1
14.12.07 17:04
kann das nicht mehr mitansehen, hier wird alles verkauft auf breiter Front. Bin gespannt wie es nächste Woche weitergeht. Bis im gesmaten Aktienmarkt wieder Vertrauen einkehrt das dauert eine Weile.  

2514 Postings, 6935 Tage Harleyman500gerne Oli, gerne!

1
14.12.07 17:07
Hab nix dagegen! ;-) Meiner Meinung nach sind wa ja schon am Südpol. Und von da aus kann es ja eigentlich nur nach Norden gehen, egal in welche Richtung, odda? *ggg*
Also, der Dow ist auch in gaaaaanz langsamen Schritten auf Erholungskurs. Wär schön, wenn er´s auch bleibt und unsere TCM ebenfalls wieder mitnimmt.

So, muß mich fertig machen für die Weihnachtsfeier. Die Feuerzangenbowle und dat lecka Essen wartet schon auf mich. Also schön weiter nach Norden paddeln. Kurs nicht verändern.
Sollten doch jetzt eigentlich alle an Bord sein. ;-)

Euch allen einen schönen Abend noch.  

429 Postings, 6586 Tage andrebestTCM still 'BUY' ... National Post

4
14.12.07 20:04
http://network.nationalpost.com/np/blogs/...production-shortfall.aspx

Zitat:
...As such, Mr. Parkinson reduced his price target from $26.50 to $24.25 but still maintains his "buy" rating.

Schoenen Abend noch!  

1130 Postings, 6467 Tage SpoekaUnsere Perle

5
14.12.07 20:12
macht es uns derzeit nicht gerade leicht, sie zu lieben, aber da die langfristigen Aussichten noch immer glänzend sind, sei ihr das verziehen. Das ganze Marktumfeld ist im Moment allerdings auch nicht so das Wahre.

@Harley...hoffentlich hast Du recht mit dem Südpol - mir ist jedenfalls ganz schön kalt *bibber*

@Klaus...danke für den Tip - hinter dem leeren Rumfass hatte ich nicht geguckt, kann mich so gar nicht erinnern, dort in letzter Zeit gewesen zu sein. *grübelgrübel*
Das Gedächtnis leidet im Alter...und im Alkohol wohl auch :-(

@Rekiwi...das mir das nicht mehr vorkommt! "Konnte sie leider nicht abhalten mitzukommen"...ts, wo kommen wir denn da hin? Mist, bin schon wieder in was klebriges gestiegen....  

4723 Postings, 6716 Tage oligatorna sieht es etwa jetzt nach einem Kaufdruck aus..

14.12.07 21:34

4723 Postings, 6716 Tage oligatorso etwas nennt sich zum Richtigen Zeitpunkt ..

2
14.12.07 21:51
.. am Richtigen Ort, kann von mir aus weiter so laufen ;-)  
Angehängte Grafik:
tcm.gif
tcm.gif

937 Postings, 6857 Tage CaptainAmerica@scio

7
14.12.07 23:11
Nein, in USA werden Verkaeufe nur dann von der IRS (Finanzamt) anerkannt, wenn zwischen Verkauf und Wiederkauf mindestens 30 Tage liegen. Sonst zaehlt es als "wash sale". In Kanada ist es aehnlich. Deshalb macht auch dieses Gelaber vom Tax Selling fuer mich keinen Sinn. Wenn das irgendwo Sinn machen wuerde, dann in Deutschland und nicht in Kanada oder USA.

(Selbst in D sollten mindestens zwei Tage zwischen Verkauf und Rueckkauf liegen, solange man nicht darlegen kann, dass kein "Gesamtplan" hinter den Transaktionen steht. Ansonsten kann es Probleme wegen Gestaltungsmissbrauch geben.)

Ausserdem: was war denn in den letzten Jahren? Dieses Jahr ist das erste Mal, dass es diese Diskussion von wegen Tax Selling gibt. Das macht keinen Sinn.  

2983 Postings, 6953 Tage klaus3132ahoi crew.....

5
15.12.07 21:57
hab euch etwas für den sonntag nachmittag zum lesen aus meiner verdunkelten kajüte mitgebracht ;-)
aber für euch nichts neues ....moly is der renner *gg*

JPMorgan Fund Sees Winners In Minor Metals
Thu Dec 13, 2007 7:36am GMT

By Tamora Vidaillet

PARIS (Reuters) - Investors would do well to bet on firms with exposure to minor metals such as chrome and molybdenum as they are relatively cheap and demand is robust, a senior fund manager said on Wednesday.

Ian Henderson, manager of the UK-registered JPMorgan Global Natural Resources Fund, which invests in companies, also singled out ferro manganese as potentially offering value alongside higher profile commodities such as iron ore, coal and uranium.

"For us, small commodities such as chrome, molybdenum and ferro manganese are interesting," he told a briefing. "Many such commodities have not witnessed such a large run-up in prices."

There may also be a "pretty strong market" for cobalt, tantalum and vanadium, whose prices were generally being underpinned by the industrialisation of emerging market economies such as China, he said.

While the prices of certain base metals traded on the London Metal Exchange could remain relatively weak next year, commodities in general were likely to benefit from a shift by investors away from property plays.

Against such a backdrop, fuelled in part by uncertainties stemming from the U.S. economy, the price of gold could poke above $1,000 a troy ounce while that of oil potentially breached the $100 mark, he said.

Partly in reaction to global credit fears, the 2.2 billion euro fund had trimmed its exposure to its "base metals and diversified" sector towards 30 percent from 35 percent in recent weeks and raised its cash holdings, he said.

The fund has handed investors 57.1 percent in returns, in euro terms, in the year ending October 31.

One other area which suggested great promise was the agricultural sector and soft commodities.

The fund currently held little over one percent of its portfolio in this sector, mostly parked in palm oil or other plantations related to biofuels, a proportion Henderson would like to increase to three percent.

But he stressed the need to be opportunistic given the difficult nature of identifying investment targets.

"If I could find suitable investments I would. You can't really find many companies, if any, that are investing in corn or the soft commodities because they are basically owned by farmers," he said.

© Reuters2007All rights reserved.

2983 Postings, 6953 Tage klaus3132hmm....

3
15.12.07 22:05
im dunkeln is gut munkeln....???
okay okay,hab da noch etwas gefunden.

PAST TOP PICK 16.690 Peter Hodson (A Top Pick Dec 28/06. Up 73%.) Been a little disappointing in the short term because of some problems at their mine but unlike other metals, molybdenum continues to ratchet up. Supply/demand is looking very good.

2514 Postings, 6935 Tage Harleyman500Moinsen zusammen!

2
17.12.07 07:57
Ich wünsche Euch allen ein schönes WE gehabt zu haben! Und, daß diese Woche mal wieder etwas besser für unsere Papierchen aussieht und mal richtig schöne grüüüne "Weihnachtskurse" angesagt sind! Die rote Farbe in den Charts muß doch so langsam mal ausgehen. ;-)

Ähhm, ich würd sagen, der Kaffee wird heut wieder aus der Hamburger Speicherstadt hier angeliefert, der ist immer so lecker. *gg*
Tja, dann gucken wa mal. Bis später dann mal.

8338 Postings, 6600 Tage rekiwiMoin, moin : Kaffee ist fertig

4
17.12.07 08:27
kommt, um Harley´s Wunsch zu erfüllen, aus der Speicherstadt. Aber leider ohne Garantie auf steigende Kurse. Lasst ihn euch trotzdem schmecken und weil heute Montag ist, gibt es ein Frühstück für alle dazu. Guten Appetit, buen provecho u.s.w.  
Angehängte Grafik:
heisser_kaffe__knusprig_warme_broetchen.jpg
heisser_kaffe__knusprig_warme_broetchen.jpg

1130 Postings, 6467 Tage SpoekaMorgääähn!

3
17.12.07 08:28
Rekiwi, Du verwöhnst uns! ;-)  

8338 Postings, 6600 Tage rekiwiund übrigens : ich wünsche allen eine schöne Woche

2
17.12.07 08:36
und besonders liebe saludos an Spoekacita nach Bärlin  
Angehängte Grafik:
hast_du_meine_kaugummis_gesehen.jpg
hast_du_meine_kaugummis_gesehen.jpg

Seite: < 1 | ... | 613 | 614 |
| 616 | 617 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben