Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 613 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.324.790
Forum:Hot-Stocks Leser heute:470
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 611 | 612 |
| 614 | 615 | ... 883  >  

2514 Postings, 6935 Tage Harleyman500was genau meinst Du Rainer?

13.12.07 08:45
Was könnte da im Busch sein? Worauf spielst Du an? Übernahme? Oder was anderes?
Ich meine, es ist ja schon seltsam, wie sich der Kurs von TCM derzeit entwickelt. Hatte ich ja gestern schon mal geschrieben. Geht der Markt runter, geht TCM mit, kletter der DOW, will TCM aber nicht so unbedingt mitklettern. Abkopplung vom DOW ist ja ok, aber doch besser in der anderen Richtung. Aber klar, leider laufen Rohstoffaktien derzeit alle nicht so berauschend.

336 Postings, 6725 Tage blackpearldas gibt heut ein gemetzel

3
13.12.07 09:17
die news ist in usa erst nachts bekannt geworden. in den boards dort waren das die letzten news. am tag gestern haben 5 institutionelle anleger massiv verkauft, die das wohl schon wussten mit dem produktionsrückgang. ich würd mal sagen, heute geht es leider rasant abwärts. und es wird sicher ein paar monate dauern, bis sich das wieder legt, da auch Q4 wohl nicht so der riss sein wird.

fundamental sehe ich das nach wie vor positiv, nur es wird länger dauern als gedacht, bis es wieder hoch geht. mist.  

7 Postings, 6481 Tage planer_xyzsehe ich ähnlich, ungüstiger weise

1
13.12.07 09:21
mal sehen wie es charttechnisch heute abend auf schlußkursbasis ausschaut, ich halte die 200 tage-linie für eine recht wichtige marke. mal sehen was der schlußkurs bringt.  

1336 Postings, 7444 Tage letzaukaum zu glauben, aber

1
13.12.07 09:34
die schlechten news häufen sich in letzter zeit, andererseits seit dem jahrestief über 100% im Plus und jede erfolgsstory hat einmal ihr ende...  

5847 Postings, 6675 Tage biomuellIndustriemetalle

1
13.12.07 09:39
haben ihr vorläufiges Hoch bereits gesehen. Für Edelemtalle und Energie kommen die Hochs erst  

177 Postings, 6501 Tage rami1961Hallo Harley

1
13.12.07 10:03
Ich meinte nichts Konkretes. Ich befürchte nur, dass in Zusammenhang mit dem Erdrutsch noch nicht alle Infos auf dem Tisch liegen und dass darin noch ein gewisses Risiko liegen könnte. Mir fällt einfach auf, dass in Zusammenhang mit dem Erdrutsch, fast keine News an die Außenwelt dringen und das ist meines Erachtens eben kein gutes Zeichen.
Auf keinen Fall kenne ich irdendwelche Gerüchte bezüglich Übernahme oder ähnlicher Phantasien (leider).

lg, Rainer  

28 Postings, 6283 Tage turi2verdammter mist...

2
13.12.07 10:11
trotz aller skepsis halte ich das für sehr gute kaufkurse... habe leider mein pulver gestern schon zum großen teil durch nachkaufen verschossen...  

2514 Postings, 6935 Tage Harleyman500danke für die Info Rainer

1
13.12.07 10:29
Ich muß mich einerseits Turi anschließen und die aktuellen Kurse als wirklich gute Kaufkurse bezeichnen, andererseits bin ich auch momentan etwas skeptisch, wie tief es noch gehen könnte.
Bin am überlegen, ob ich mit einer Teilposi von 500 Stk mal ein paar Verluste erst mal realisiere, ggf dann die restliche Posi mit einem Nachkauf bei noch günstigeren Kursen verbillige. Was meint Ihr zu dieser Strategie? Kann sie aufgehen?
Ich werd mir auf jeden Fall erst mal den Chart noch etwas anschauen, ggf. können die Aktien ja noch etwas teurer verkauft werden, bevor es möglicherweise heute nachmittag noch mal runtergehen kann. Schreibt mir mal Eure Meinung dazu.  

198 Postings, 6533 Tage cowboy28An alle Angsthasen

5
13.12.07 10:43
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mal aus meiner Sicht darstellen warum ich seit einem Jahr in (BPM)TCM invest. bin und bleibe.

Also, was man mit Molybdäm alles machen kann, brauch ich hier nicht mehr erläutern.

Was in der Weltwirtschaft an Rohstoffen jährlich gebraucht wird brauch ich nicht mehr erläutern.

Was in Zukunft gebraucht wird brauch ich auch nicht weiter erläutern.

Was in China und Indien .....und anderen Schwellenländern gebraucht wird, brauch ich....

Was mein Arbeitgeber an Stahl jährlich verbraucht, dass kann ich euch sagen: 250000 Tonnen Stahl. Und auch wir entwickeln unser Endprodukt weiter und sind mit Stahllegierungen und Beschichtungen in Testphasen,weil unser Endprodukt stabiler, gleichzeitig auch leichter werden soll.

Nun zu mir privat: Ich sehe auch ungerne ein rotes Depot aber TCM ist für mich die Riesterrente! So nun zu meinem Alter. Ich bin knapp 30 Jahre!

So jetzt kann jeder denken was er will!

Ich bleibe!

cowboy28

891 Postings, 6353 Tage Don GeromeVK oder nicht ?

2
13.12.07 10:47
Also Harley,
in dieser Phase würde ich an Deiner Stelle zumindest abwarten, wie TCM an der TSX eröffnet.  

Zudem kommen gegen 14h Zahlen von den Lehmann Brüdern, die weiteren Aufschluss zur Lage geben werden.

M.E. stabilisiert sich der Kurs in FFM auch schon wieder.
Aber - wie immer - musst Du schon alleine Herr über deine Kauf-und Verkaufsknöpfe bleiben  ;0)

Wie auch immer, mach es gut
Don    
Angehängte Grafik:
module.png
module.png

2514 Postings, 6935 Tage Harleyman500Hi Don, hi Cowboy

13.12.07 11:03
Zunächst an Dich Cowboy, ich hab von einer Teilposi gesprochen, mit anderen Worten: ICH BLEIBE AUCH!!! ;-) Also nix mit Angsthase. ;-) Es geht nur um kurzfristiges Traden mit der Möglichkeit, diese Teilposi, die ich zu diesen Kursen verkaufen würde, dann heute nachmittag ggf etwas günstiger wieder zurückzuerobern.

Don, danke für Deine Einschätzung. Wenn es in Can oder an der NYSE heute nachmittag grün aussieht, ist es logischerweise keine Frage. Dann würd ich mir ja selber ins Knie schießen, wenn ich verkaufe. Aber wenn es vorbörslich dort ebenfalls rot aussieht, könnte man somit seine Posi doch etwas verbilligen. Aber klar. Entscheiden muß ich schon selber. Es geht ja auch nur darum, evtl. ein paar nützliche Tipps oder Einschätzungen zu bekommen, wie es denn so werden könnte heut nachmittag. ;-))
Aber so genau weiß ich auch noch nicht, ob ich wirklich auf den VK-Drücker drück. Mal gucken.  

155 Postings, 6513 Tage td76Bäcker

3
13.12.07 11:08
der Bäcker ist heute zu 11,40 rein.  

177 Postings, 6501 Tage rami1961Hallo Harley (die 2te)

2
13.12.07 11:10
Ich habe genau die gleiche Überlegung angestellt wie Du. Und bin genau zum gleichen Ergebnis gekommen. Nämlich, dass es sinnvoll sein könnte, eine Teilposi zu verkaufen und später wieder billiger nachzulegen. Ich bin aber genau so unsicher, ob es wirklich noch nennenswert bergab geht. Wir stehen also beide vor dem gleichen Problem. Was aber auch kein wirklicher Trost ist.
Vorläufig warte ich jezt einmal noch ab.

lg, Rainer  

2514 Postings, 6935 Tage Harleyman500ja mal gucken Rainer

1
13.12.07 11:38
ich entscheide auch eher kurz vor TSX und NYSE Eröffnung. Erst mal bleibe auch ich komplett an Bord.  

196 Postings, 6620 Tage monkeykaufkurse

13.12.07 11:42
mMn (und wie bereits gepostet) wirds noch ein bißchen runtergehen - also täglich den kurs im auge behalten um den günstigsten kurs nicht zu verpassen.
ich schätze (=keine empfehlung!) mal, daß mitte nächster woche ein guter einstiegszeitpunkt ist...  

8889 Postings, 6800 Tage petrussDamit

13.12.07 11:43
ist der Wert für mich gestorben! Das hat sich ausgebäckert.  

8338 Postings, 6600 Tage rekiwi@ Harley u.a. die einzige Überlegung,

2
13.12.07 11:43
die mich zu einem Verkauf bewegen würde, ist die Tatsache, dass der Mehlwurm eingestiegen ist.Diese Gesellschaft mag ich nicht.
Ansonsten bleibt in meinem Depot alles wo es ist. Habe in der Vergangenheit mal verkauft und bin nur teurer wieder reingekommen.Das muß nicht mehrmals passieren. TCM traden: da geht es mir so wie vor einigen Tagen von Geldi beschrieben. Andere Werte gehen da schon besser.
Habe heute morgen KO mit Abstauberlimit reingestellt. Wenn´s klappt gut,wenn nicht besser;-)), evtl. ärgere ich mich später,dass ist natürlich nie auszuschließen.  

8338 Postings, 6600 Tage rekiwihe petruss

2
13.12.07 11:44
zwei Dumme :-)) ein Gedanke, nur mit dem Unterschied, dass ich drin bleibe:-)  

5466 Postings, 6450 Tage bull2000So, Kameraden, jetzt wird es mal wieder unruhig;

3
13.12.07 11:47
das Unterschreiten der 200T-Linie gefällt mir gar nicht, aber wir wissen noch nicht, wie der SK aussieht, und wie die Holzfäller reagieren werden. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, und die Prognosen für 2008 und 2009 wurden nicht verändert. Charttechnisch steht alles auf "Verkaufen", aber genau das kann auf diesem Niveau auch ganz schnell ins Auge gehen. Ich werde daher meine Stücke weiter halten, und lieber die Gelegenheit nutzen, weiter aufzustocken, wenn es wieder unter 11 € gehen sollte. Dann müssen eben andere No-Go-Aktien über die Klinge springen, aber ganz sicher nicht TCM. Möge uns Mammon gnädig sein.....  

2514 Postings, 6935 Tage Harleyman500Och, so eng seh ich das gar nicht

1
13.12.07 11:49
daß der Bäcker eingestiegen ist. Evtl. kann man davon kurstechnisch profitieren, auch wenn ich allerdings nicht denke, daß er bei einem Wert wie TCM den Kurs so beeinflussen kann, wie evtl. bei anderen Aktien. Daher bleib ich diesbzgl. mal relativ ruhig. Aber mal schauen.

448 Postings, 6458 Tage mpietrofrick hatte eine limit order

13.12.07 11:57
bis zum 14.12 zu 11,50€ plaziert....hätte nie gedacht er schafft den wert so runter zu werfen.  

5466 Postings, 6450 Tage bull2000Der Bäcker kann bei einem so volumenstarken Wert

9
13.12.07 12:02
überhaupt nichts beeinflussen, mal abgesehen davon, dass ohnehin kaum mehr einer auf ihn hört, und ob er kauft oder nicht, ist vielleicht informativ, aber für eine eigene Anlageentscheidung völlig irrelevant. Wer sich auf ihn verlässt, ist ohnehin verlassen, belassen wir es dabei......  

1130 Postings, 6467 Tage Spoekawurde im W:O gepostet:

3
13.12.07 12:32
Quelle: Smallcap Investor

Tax-Selling - Noch gut eine Woche, dann ist es geschafft!!! -

Viele Investoren fragen sich warum gerade jetzt die Rohstoffwerte so massiv unter Druck stehen, obwohl doch die Rahmenbedingungen sehr gut sind.

Nun, ein Grund für diesen Zustand, ist die alljährliche „Tax-Selling“ Saison.

Was ist „Tax-Selling“?

Wir haben dies bereits letzte Woche beim Panoro Bericht kurz beschrieben. Es werden aus steuerlichen Gründen Aktien verkauft, um Gewinne aus einer Position, gegen Verluste aus anderen Positionen gegen zurechnen.

Im Gegensatz zu Europa (Österreich und derzeit noch Deutschland), sind in Nordamerika die Gewinne aus Aktienpositionen immer steuerpflichtig. Daher werden nicht nur Verlustpositionen verkauft, sondern auch gleichzeitig noch Gewinnpositionen liquidiert um die Gewinne daraus steuerfrei zu lukrieren.

Warum trifft es uns heuer besonders hart?!

Das liegt vor allem an dem sehr guten ersten Halbjahr. Hier sind die Aktienkurse ja massiv angestiegen. Viele Investoren und Anleger haben daher Positionen verkauft bzw. teilverkauft und saßen auf Kursgewinnen, die sie jetzt durch Verkäufe von Verlustpositionen wieder ausgeglichen haben.

Positive Effekte im Jänner!

Der jetzt negative Effekt, kehrt sich jedoch im Jänner wieder um, denn in Kanada zum Beispiel müssen die Anleger 30 Tage warten, bevor sie, die zuvor verkauften Aktien wieder rückkaufen können.

Es stellt sich aber die Frage, ob jeder Anleger oder Investor wieder die gleichen Aktien zurückkauft, oder ob er doch andere Aktien erwirbt, die zuvor durch das „Tax-Selling“ auf ein sehr tiefes Niveau gedrückt wurden.

Derzeit finden Sie sehr viele Aktien, die deutlich unterbewertet sind.

Auf welche Aktien sollten Sie sich daher konzentrieren:

- Mehrprojektcompanys
- Near–Term Produzenten (wenn möglich bis ) oder Small-/Mid-Size Produzenten
- Unternehmen, mit bereits einer Ressourcenschätzung
- Aktien-Kurs sollte unter dem Kurs der letzten Finanzierungsrunde sein

Das gute an diesem „Tax-Selling“ sind vor allem zwei Dinge:

Es läuft diese Woche aus!!!

Es gab selten so viele gute Explorationsunternehmen so billig wie jetzt

Jeder, der daher noch nach guten Rohstoffunternehmen sucht, findet diese derzeit zu wahren Schnäppchenpreisen.

2514 Postings, 6935 Tage Harleyman500stimmt spoeka

13.12.07 12:52
den Text hatte ich auch schon gelesen. Wenn das stimmt, könnte es ja ab nächste Woche so langsam wieder in die richtige Richtung gehen. Wär ja schön, wenn das stimmen würde bzw. so eintreffen würde, wie es da steht. Schauen wir mal.
Momentan geht es ja zumindest erst mal so langsam wieder nach oben. Wär schön, wenn das auch nach Eröffnung der NYSE und TSX so weitergehen würde. Schauen wir mal.
Ich denke, ich werde auch erst mal nix verticken und eher abwarten.

4473 Postings, 6454 Tage Berserkerhallo zusammen crew

13.12.07 13:00
komme gerade nach hause und was sehen da meine augen :-( mann mann
kann mir da einer mal sagen was der abverkauf der perle den soll wass hab ich verpasst ???
danke schon mal :-)

gruss rs1
Der Berserker  

Seite: < 1 | ... | 611 | 612 |
| 614 | 615 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben