Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 611 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.324.930 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 610 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 609 | 610 | | 612 | 613 | ... 883 > |
Verstehe ich nicht, wahrscheinlich sind wir im #moment wirklich in einer sehr sensiblen Phase.
Also da fällt mir nichts ansonsten auch erst mal nichts mehr zu ein. Ja, ich werd wohl heute auch erst mal nicht mehr reingucken. Evtl. fängt sich ja morgen der Markt wieder.
Schön wärs jedenfalls.
Gute Nacht zusammen. Und Kopf hoch, wird schon wieder. ;-))
Eher der Versuch die Wirtschaft anzukurbeln, also ist was faul und da die Zukunft gehandelt wird, fällt die Börse eben ...
Das "Zinsgeschenk" war somit auf kurze Frist gesehen. Ich denke, daß was an der Wirtschaft momentan nicht stimmt, sollte jedem klar sein.
So, für heute genug. Gute Nacht zusammen.
Ich weiß, Börse hat nichts mit Logik zu tun. Trotzdem...
Ist also immer das gleiche Spiel, halt ein déjà-vu.
No-Cash
und der DOW hat bestimmt nicht wegen der zinsentscheidung das kot... bekommen. ziemlich zeitgleich kam eine meldung von der zweit größten hypotheken vergebenen bank in amiland, hab grad mal den namen vergessen, das sie wegen weiteren 10-20 mrd dollar in auszahlungs schwierigkeiten gekommen ist. hab ich gestern noch im ticker von N-TV gesehen. aber bisher noch keine news dazu gesehen.
dazu noch die drohung von einem möglichen übernahmekanditaten der sachen lb, das wenn nicht bald eine entscheidung getroffen wird das angebot wieder zurückzunehmen und somit eine zwangsschließung zu forcieren. naja, das interessiert zwar den DOW nicht, hört sich aber auch nicht grade sehr schön an.
also zu den beiden gründen von mir eben muß ich dazu sagen, das ich das nur so nebenbei mitbekommen habe. habe jetzt leider auch keine zeit um die news dazu rauszusuchen. also diese angaben sind ohne gewähr.
so, bin denne ma erstma wech. bis heute abend.
den Kaffe überlaß ich heute mal wieder rekiwi. Der ist immer so lecker. ;-)
Hier mal ne Meinung von Godmode Trader zum DOW. Gefunden auf www.finanznachrichten.de Ich laß das mal so stehen und geb erst mal keinen Kommentar dazu ab. ;-)) Bis später.
11.12.2007 21:07 |
Dow Jones - Deutlicher Verkaufsdruck, aber... |
Dow Jones: 13.512,92 Punkte Rückblick: Der Dow Jones befindet sich nach der Zinsentscheidung deutlich unter Druck. Der Markt reagiert zunächst negativ auf die Zinssenkung. Wirft man einen Blick auf die Charttechnik, dann erkennt man, dass sich der Abverkauf aktuell einer wichtigen Horizontalunterstützung bei 13494,06 Punkte nähert. Als weiteres unterstützendes charttechnisches Element wird die bereits überschrittene Abwärtstrendlinie seit dem Bewegungshoch bei 14198,10 Punkte erreicht. Der Index läuft demzufolge auf einen massiven Unterstützungsbereich auf. Charttechnischer Ausblick: Gelingt hier jetzt eine Stabilisierung, so kann die aktuelle Abwärtsbewegung noch als obligatorische Pullbackbewegung klassifiziert werden. Eine Kurserholung ausgehend vom aktuellen Niveau sollte demzufolge möglich sein. Interessant wird der Tagesschlusskurs. Kursstände unter 13494 Punkte wären negativ zu werten. Prozyklische Kaufsignale entstehen erst wieder bei Kurszuwächsen über 13700 Punkte. In dem Fall wären dann weitere Kurssteigerungen bis zum AllTimeHigh bei 14198,10 $ möglich. Unterhalb von 13494 Punkte notieren die nächsten Unterstützungen bei 13431 und 13212 Punkte. Kursverlauf vom 09.04.2007 bis 11.12.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag) (© BörseGo AG 2007, Autor: Tiedje-Marne Andre, Charttechniker, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/) |
Aber nichtsdestotrotz issa richtig lecker, wie immer! ;-)
TCM ist in den letzten Jahren super gelaufen, aber das wars jetzt wohl. 12-15 Euro sind hier angemessen. Ich denke niemand glaubt hier an Kursziele von 30 Euro geschweige denn über 30 Euro.
was haben sich die Amis denn von der FED erwartet?
Eine Senkung um 0,5% wäre doch der Hinweis gewesen, dass die US-Konjunktur wirklich stark schwächelt. Offensichtlich kann man es den nervösen Anlegern derzeit überhaupt nicht mehr recht machen. Ich hoffe aber immer noch, dass sich unsere Perle in absehbarer Zeit vom DOW etwas abkoppeln kann.
So negativ wie Kleber sehe ich die weitere Entwicklung auf keinen Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 12-15 Euronen Schluss sein sollte (siehe Faktenthread). Im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass Geldi seine erste Flasche im Jahr 2008 spätestens 2009 entkorken kann. Die beiden anderen Fläschchen fürchte ich, werden allerdings sehr alt werdenin seinem Keller.
lg, Rainer
hat m.E. genau das Richtige getan.
In den USA wird man sich besinnen, dass die Zinssenkung nur um 25 Punkte die Chance auf weitere Zinssenkungsfantasie eröffnet und die Krise überschaubar sein sollte. Schon heute rechne ich mit einer Freude über die gestrige Zinssenkung in Form steigender Kurse in den USA (sh. Future).
Solong Don