Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 610 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.324.932
Forum:Hot-Stocks Leser heute:612
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 608 | 609 |
| 611 | 612 | ... 883  >  

8338 Postings, 6600 Tage rekiwiGuten Morgäääähn

1
11.12.07 08:02
kaffee ist fertig. Ariva auch?  

2372 Postings, 6718 Tage CaptainSparrowhabt ihr die schon???

7
11.12.07 08:13
Thompson names Loughrey chairman to replace McDonald

2007-12-10 18:33 ET - News Release

Mr. Kevin Loughrey reports

THOMPSON CREEK ANNOUNCES CHANGES TO BOARD OF DIRECTORS

Thompson Creek Metals Company Inc. has made changes to its board of directors which are effective Jan. 1, 2008, as follows:

* Kevin Loughrey, who is currently president and chief executive officer, will become chairman of the board of directors and will continue as the chief executive officer of the company.
   * Ian McDonald, who is currently executive chairman, will step down from his executive role but remain on the board of directors as vice-chairman.
   * Timothy Haddon, who is currently serving as an independent director, will become lead director.
   * Thomas J. O'Neil, an experienced mining executive, will join the board of directors.

"Ian McDonald, who has repeatedly demonstrated his skill in enhancing shareholder value, has made a tremendous contribution to the success of the company and we are very pleased he is staying on the board of directors in an important capacity," said Mr. Loughrey.

"We are also happy that Timothy Haddon, an experienced mining executive, has agreed to devote more time to our company in his new role as lead director, and that we have been able to obtain the services of someone as accomplished and experienced in the mining sector as Thomas O'Neil."

Mr. O'Neil, a resident of Arizona, is currently a director of Fording Inc. and has served in senior executive positions at major mining companies including Cleveland-Cliffs Inc., where he was president and chief operating officer (2000 to 2003), executive vice-president, operations (1994 to 1999), and senior vice-president, technical (1991 to 1994).

During the period from 1981 to 1985, he was manager, new business development, Amoco Metals Company, and from 1985 to 1991, he served in senior positions with Cyprus Minerals Company, including: Copperstone project manager, Cyprus Gold; vice-president, Cyprus Gold Australia; vice-president and general manager, Cyprus Sierrita; and vice-president, engineering and development, Cyprus Copper.

Mr. O'Neil obtained a PhD in mining engineering with a minor in finance from the University of Arizona in 1972 and subsequently was a professor and head of the university's department of mining and geological engineering. While on the faculty of the University of Arizona, he consulted for a wide variety of clients including industry, U.S. government and Indian tribes on taxation, royalties and mine evaluation.

We seek Safe Harbor.  
Angehängte Grafik:
flagge.gif
flagge.gif

1130 Postings, 6467 Tage SpoekaGuten Morgen Mädels, Jungs & Schiffsgeister!

2
11.12.07 09:10
Rekiwi, wo bleibt der Kaffee??? Wir wollen schließlich grünen Kurse!
Na gut, dann koche eben ich. Aber keine Beschwerden, ja?!  

8338 Postings, 6600 Tage rekiwiKaffee ist seit 4 Stunden fertig

11.12.07 10:09
mal schauen, ob´s klappt mit Ariva  

177 Postings, 6501 Tage rami1961Chinesischer Text von Blackpearl (15191)

8
11.12.07 10:23
Guten Morgen.

Ich habe den chinesischen Text aus dem Posting 15191 von Blackpearl einer meiner Mitarbeiterinnen vorgelegt, die des Chinesischen mächtig ist. Die Übersetzung war zwar etwas schwierig, aber es handelt sich dabei um Angaben zum Wachstum und den Produktionsmengen von TCM.

Zunahme der Produktionsmenge um 26% in den nächsten 10 Jahren.
Produktionsmenge in den nächsten 10 Jahren 192,1 billion pounds.
Derzeitiger Vorrat 98,8 million pounds mit einer durchschnittl. Qualität von 0,098%.

Das sind die wesentlichen Angaben. Allerdings kann es sein, dass einzelne Begriffe nicht stimmen, da meine Mitarbeiterin mit Minen nichts am Hut hat und in der chinesischen Sprache immer relativ viel Interpretation notwendig ist. Ebenso ist die Zahlendarstellung eine andere. Sie erfolgt nicht in Tausendersprüngen wie in Europa. Dadurch sind auch Verwirrungen bei den Produktionsmengen möglich.
Wichtig ist aber die Tatsache, dass die sich die Chinesen offenbar auch mit unserer Perle auseinandersetzen und das kann dem Kurs meiner Meinung nur gut tun.

lg, Rainer  

177 Postings, 6501 Tage rami1961Funktioniert der Thread derzeit nicht?

2
11.12.07 10:25
Habe gerade versucht eine Übersetzung des chinesischen Textes von Blackpearl einzustellen. Irgendwie hat das aber nicht geklappt.

lg, Rainer  

8338 Postings, 6600 Tage rekiwiMein Gott, was für ein Chaos

1
11.12.07 11:39
ihr seht jedenfalls, dass ich mich um die Versorgung bemüht habe ;-))  

8338 Postings, 6600 Tage rekiwisieht so aus als könnten wir heute dank Ariva

2
11.12.07 11:42
im Kaffee baden.  

880 Postings, 6653 Tage kjellyNichts klappt !

3
11.12.07 11:45
Hallo Rainer,
wollte Dir gerade einen Grünen geben -
klappt auch nicht.
Vielleicht sind die vielen Blasen vom Rudern daran Schuld  ;-)  

2514 Postings, 6935 Tage Harleyman500genau rekiwi

4
11.12.07 12:12
Und dank des Datenbankproblems können wa uns jetzt auch mit den News totschlagen. ;-))
Aber besser zu viel, als zu wenig. ;-)))
Aber ich hab extra keinen Kaffe aufgesetzt heut morgen. ;-)))
Ja, jetzt hatte ich eigentlich gedacht und gehofft, daß die Zinssenkung uns heute Flügel verleiht, da macht auch noch der ZEW Konjunkturindex schlapp und schickt den Dax wieder ins Minus, nee nee nee. Aber schaun wa mal, ist ja noch noch ein wenig hin bis zur FED Sitzung. Die schlafen bestimmt noch da drüben. ;-))
So, bis später dann.  

2983 Postings, 6953 Tage klaus3132*lol*

2
11.12.07 12:20
sieht so aus als bin ich als einauge der SEHENDE unter der crew *gg*
wer lesen kann ist klar im vorteil "das backUP" is schuld und stand auf jeder seite vn ariva *gg*
aber ich hab mir heute morgen schon gedacht das hier ein weing doppel postings zu finden sin *ggg*

nun gut,nun zu dem wichtigen thema....der news von heute nacht.

ich persönlich finde den zeitpunkt nicht gerade als "gut gewählt" an,um es mal vorsichtig auszudrücken.das Ian eines tages gehen wird war klar,aber das er schon so schnell kommt überascht mich ein wenig :-(
ich will mal hoffe das ich der einzige bin der das so sieht ;-)
mich würde interessieren ob  der neue schon in San Franc. dabei war und nun auch in asien sich den investoren vorstellt,könnte sonst nen schuss nach hinten werden.
na ja,vlt. bin ich mal wieder etwas zu pesi eingestellt ?

hey reki mein schatz....bekommt nen kranker auch mal kaffee in die dunkle kajüte serviert,würde mich über nen "lecker HH kaffee" freuen ;-)

2983 Postings, 6953 Tage klaus3132oh gott.....

3
11.12.07 12:32
es tut mir leid....hab gerade mein posting gelesen,dat geht ja gar nicht *heul*
ich werde bis sonntag nicht mehr posten,versprochen :-/

vlt. sollte ich meine sig ändern.....vorschläge ? *gg*

8338 Postings, 6600 Tage rekiwiaber klar doch, bin schon unterwegs

1
11.12.07 12:38

2514 Postings, 6935 Tage Harleyman500interessantes Posting aus dem WO

4
11.12.07 12:44

Hab mir gedacht, das stell ich mal hier rein. Kleiner Überblick von Molyfirmen

#151156 von Asynchronmaschine Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 11.12.07 10:35:51    Beitrag Nr.: 32.723.589
 Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |   
einen Beitrag nach oben
einen Beitrag nach unten
Mein Molybdän Jahresrückblick 2007

Das Jahr 2007 neigt sich nun langsam dem Ende zu. Deshalb möchte ich mal kurz einen Rückblick -aus meiner Sicht- auf die Geschehnisse im Molybdänsektor geben.
Werfen wir mal zunächst einen Blick die Charts von Mercator Minerals (ML), New Cantech (NCV), General Moly (GMO), Roca Mines (ROK), Adanac Molybdenum (AUA), Moly Mines (MOL), Thompson Creek (TCM) und China Molybdenum (HK)
http://bigcharts.marketwatch.com/charts/big.chart?symb=ca%3Aml&compidx=aaaaa%3A0&comp=hk%3A3993%2C%2Cca%3Atcm%2C%2Cca%3Amol%2C%2Cca%3Aaua%2C%2Cca%3Arok%2C%2Cca%3Atcm%2C%2Cus%3Agmo%2C%2C%2Cca%3Ancv&ma=0&maval=9&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=64&size=3&state=13&sid=485530&style=350&time=19&freq=1&nosettings=1&rand=5054&mocktick=1

Die Gegenüberstellung zeigt deutlich, dass man sich nicht einfach blind in die Molywerte reinkaufen konnte, um anschließend 100, 200 oder gar 300% Kurssteigerung mitzuerleben. Die Performance der einzelnen Werte ist sehr unterschiedlich.
Sehr auffällig dabei ist die schlechte Performance der „Bäcker Frick“ Empfehlung New Cantech Venture (NCV). Verwundert das einen? Wohl kaum! Dort gibt es noch so viele ungeklärte Dinge, dass man diesen Wert besser nicht im Depot hatte und hat. Mag er noch so ausgebombt erscheinen. Ein Termin für Produktionsstart, Finanzierungen etc, all das steht in den Sternen. Thread 1090909
China Molybdenum (HK: 3993) ging im April an die Börse. Die Bewertung war- wie sollte es bei einem Chinawert anders sein- sehr hoch. Es verwundert daher nicht, dass die Performance nicht all zu toll ist. Wer sich die fundamentalen Daten zuvor angesehen hat, konnte das aber erkennen und hat die Finger von diesem Wert gelassen, um andere Chancen zu nutzen.
Adanac Moly Aktionäre werden das Jahr 2007 sicherlich auch schnell vergessen wollen. Vielleicht werden sie aber 2008 etwas mehr Freude mit ihrem Investment haben. Immerhin soll die Finanzierung der 680 Mill. USD geklärt werden, die für den Minenaufbau benötigt werden. Ein Produktionsstart wird für Mitte Ende 2009 angestrebt. Vor 2010 werden sie aber sicherlich keine nennenswerten Mengen Moly produzieren. Bevor die Details der Finanzierung nicht geklärt sind, ist es recht schwer, den Wert über Kennzahlen einzuschätzen und Kursziele auszugeben. Thread 1123305
TCM hatte dieses Jahr mit Produktionsrückgängen zu tun. Allerdings will man in den nächsten 2 Jahren die Produktion um 100% erhöhen. TCM ist eine gute Halteposition. Thread 1038093
Moly Mines (MOL) hat den heißesten Ritt in 2007 hingelegt. Auch dort rechne ich nicht vor 2010 mit einer nennenswerten Produktion. Immerhin müssen nahezu 900 Mill. USD aufgetrieben werden, um die Mine zu bauen. Thread 1090841
Der Sieger 2007 heißt General Moly. GMO besitzt 2 Topprojekte und könnte zum größten reinen Molyproduzenten der Welt aufsteigen. Allerdings wird ihr erstes Projekt nicht vor 2011 in Produktion gehen und bis zu 1,8 Mrd. USD Investitionskosten erfordern. Im November beteiligte sich Arcelor/ Mittal an GMO. Thread 1040004
Auf Platz 2007 kam Mercator Minerals (ML). Mercator produziert bereits seit 2004 Kupfer. Momentan baut ML die Mineninfrastruktur sehr stark aus. Ab April 2008 startet dann auch der Abbau von Molybdän und Silber. Von einem kleinen Kupferförderer steigt man dann bis 2009 zu einem großen Moly-, Kupfer-, Silberproduzenten auf. Durch die dann erzielte enorme Produktionsausweitung, die bisher völlig an der Investorengemeinde vorbeigegangen ist, fällt das KGV auf 4,6 in 2009 und 2,2 in 2010. 2008 ist man der einzige neue Molyproduzent, der in den Markt eintritt. Thread 1128563
Ein Schattendasein führt der letzte Wert -Roca Mines (ROK). Roca startete die Molyproduktion im November in seiner Untertagemine im Trout Mountain in BC/ Kanada. Roca ist völlig schuldenfrei. Monatlich sollen zunächst 500.000 Pfund Molybdän produziert werden. Jährlich sollen so zunächst 5 Mill. Pfund gefördert werden. Sollte es ihnen gar gelingen, durch den Abbau des hochgradigen Teils des Vorkommens, 2009 10 Mill. Pfund zu fördern, würde das so schon sehr geringe KGV von 2,6 auf unglaubliches 1,4 fallen. Thread 1131065

Auch das Jahr 2008 sollte Molyinvestoren einiges an Kursgewinnen bringen. Sofern man die richtigen Werte angepackt hat.
Wer am Ende die Nase vorn haben wird, das weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke, dass Produzenten wie Roca Mines und Mercator Minerals mit KGV von 2-3 –je nach Moly, Kupferpreis noch erhebliches Kurspotential haben.
 <a href=http://metalprices.com/PubCharts/molyseek.com/MolyChart.aspx" border="0" rel="nofollow" title="" src="http://metalprices.com/PubCharts/molyseek.com/MolyChart.aspx" style="max-width:560px" />

Molybdän (Mo) ist ein Übergangsmetall der 5. Periode. Das hochfeste, zähe und harte Metall besitzt einen silbrigweißen Glanz. Von reduzierenden Säuren (auch Flusssäure) wird es, ebenso wie der größere Bruder Wolfram, nicht angegriffen. Es wird überall dort eingesetzt, wo es um die Steigerung der Festigkeit, den Korrosionsschutz und die Hitzebeständigkeit geht.
Deshalb wird Molybdän in großen Mengen zur Herstellung von säurebeständigen Edelstählen und Nickelwerkstoffen eingesetzt. In kleinen Zusätzen dient es zur Härtung von Stahl. So findet man Molybdän als Korrosionsschutz in Doppelhüllenöltankern und Öl- Gaspipelines. Erinnert sei in diesem Zusammenhang an die Alaska Pipeline, die vor einiger Zeit Schlagzeilen machte, weil sie wegen Rostschäden stillgelegt werden musste. Viele Pipelines auf der Welt sind uralt und haben bereits 20, 30 und 40 Jahre auf dem Buckel. Auch neue Pipelines –so wie die 2.700 km lange BTC (Baku-Tblissi-Cheyan) Pipeline- verlangen nach großen Mengen Molybdän. Weitere Anwendung findet Molybdän im Flugzeug- und Raketenbau und in der Ölverarbeitung als Katalysator zur Entschwefelung. Mehr als 2/3 des hergestellten Molybdäns wird zur Erzeugung von Metalllegierungen verbraucht. Molybdänerz kommt natürlich als Molybdänit (Molybdänglanz, MoS2) vor. 60% des weltweit geförderten Molybdäns werden als Beiprodukt beim Kupferabbau gewonnen. Die größten Lieferanten sind die USA, Chile, China, Peru, und Kanada.

Der Molypreis stieg von seinem Tief bei 3$/Pfund in 2001 bis auf 40 $/Pfund im Hoch im Jahr 2006. Im Durchschnitt lag er 2006 bei 25 und 2007 bei 30 $/Pfund. Für die nächsten 2 Jahre stehen die Chancen gut, dass sich der Molypreise weiter auf sehr hohem Niveau halten sollte.

Asynchronmaschine

1130 Postings, 6467 Tage SpoekaAu Mann, wat'n Chaos!

3
11.12.07 12:46
Hoffentlich funktioniert die FED heute besser, als Ariva ;-)

Rekiwi: Vergiss mein Geschwätz von heute früh  

8338 Postings, 6600 Tage rekiwialles ist gut ;-))

11.12.07 13:35

194 Postings, 6544 Tage bettpfostenhallöle

11.12.07 15:03
ian verläßt das unternehmen ?
hab ich gar nicht mitbekommen da kann man ja sorgenfalten bekommen !

betti  

2983 Postings, 6953 Tage klaus3132nein betti....

2
11.12.07 15:08
er bleibt TCM noch erhalten,aber so langsam will er sich dünne machen ;-)
er ist halt einer der öfter mal wat neues brauch :-/

8338 Postings, 6600 Tage rekiwiHe Klausi, du kannst ruhig zugeben, dass

2
11.12.07 15:43
der HH Kaffee dir neue Lebensgeister eingehaucht hat und zwar so, dass du schon wieder gucken und posten kannst. Irgendwofür soll er schließlich doch gut sein, wenn schon nicht für den Kurs. Posting Abstinenz bis Sonntag - das ist dann doch etwas zu lange, oder?

Also ein Gutes hatte ja heute morgen das Ariva Chaos: Jeder hätte mal seine persönliche Kaffee-, und Arivasucht analysieren können ;-))) Youtube funktionierte zeitgleich auch nicht :-) ....back to the basics?  

336 Postings, 6725 Tage blackpearlian mc donald: a la bonneur

7
11.12.07 16:00
sieht so aus, als gingen die geschicke von TCM wieder mehr an die leute zurück, die TCM bereits als privatmine geleitet haben. die verabschiedung von ian mc donald hat sich jedenfalls schon vor wochen und monaten angedeutet. zum beispiel als er einen großen batzen anteile an tcm verkauft hatte und in einem inteview auf die frage nach dem grund dafür geantwortet hat: this deal is part of my future planning. ich glaub, da stand es schon fest.

warum das so kam, kann ich nicht sagen. vielleicht war es angedacht, dass er den börsengang noch mit durchzieht und nun ausscheidet (denn die aufsichtsratsposition ist mehr was als aushängeschild für die firma). vielleicht ist es nun auch an der zeit, wo die weichen gestellt sind und man in den routine-alltag, abbauen, mahlen, verkaufen übergeht, dass er das nicht mehr als herausforderung ansieht. vielleicht braucht er auch eine auszeit. insgesamt fand ich ihn in den letzten fernsehauftritten (im vergleich zum zeitpunkt vor zwei jahren und vor einem jahr) extremst müde, verbraucht und ausgelaugt.

ich bin ihm dankbar für das was er für mich als aktionär geleistet hat. wenn man das an der börse mal so sagen darf. er hat was großes hingekriegt. das war sein baby. großes kino, was da abgelaufen ist. sein "you will be satisfied", als ich gerade eingestiegen war, hat er absolut gehalten. tcm als firma wird das zukünftig keinen abbruch tun, das schiff ist auf kurs und wird auch ohne ihn seinen weg gehen. vielleicht werden sie sich wirklich auf die beiden aktiven minen konzentrieren und davdson noch ruhen lassen. und der molybdän-preis wird nicht von ian mc donald abhängen.

ich werde jedenfalls genau verfolgen, wohin ian mc donald es demnächst verschlägt. gibt da wohl so einen gold-explorer, wo er drin ist. vielleicht gibt es da noch mal wenigstens im ansatz so einen erfolg wie bei tcm.  

336 Postings, 6725 Tage blackpearlTCM: the next moly large cap of choice

5
11.12.07 16:11
pinnacle digest sieht TCM als lukrativsten der größeren molybdänproduzenten für seine anleger. molybdän wird als schlüsselmetall der nächsten zehn jahre angesehen.

(wenigstens mal was nicht auf chinesisch ;-). danke übrigens für die übersetzung! find das cool, dass die expertisen von allen hier einfliessen, um möglichst viel informationen zusammenzutragen)

Pinnacle Digest: Thompson Creek, The Next Moly Large Cap of Choice
12/11/2007    
Dec 11, 2007 (M2 PRESSWIRE via COMTEX News Network) --

www.PinnacleDigest.com is a performance-driven online financial magazine with a consistent and disciplined approach to the market. With our growing network of experienced professionals we strive to bring investors the only multi-dimensional online investing magazine. Yesterday's news from Thompson Creek (TSX:TCM)(NYSE:TC) updating shareholders on their changes to their board of directors has led to further research by our team in order to determine if we will select them as our next Featured Company. Only Pinnacle members will be notified if we select them as our next equity target.

Why is our research team interested in Thompson Creek?

Our team has had tremendous success in bringing forward companies in the Molybdenum market in 2007 and we are following TCM's development to see if they have what it takes to be our next equity of choice. At PinnacleDigest.com we plan to dominate the market when it comes to choosing the right moly plays in North America. This energy metal is going to be the metal of choice for expansion over the next ten years.

The second reason we are interested in TCM is because they would diversify our moly equities on the large-cap side of our portfolio. We have completed our speculative moly selections for 2007 and are now looking to add bigger equities to the portfolio.

Although we haven't determined if we will select Thompson Creek as our next Featured Company quite yet, we do plan on continuing our research exclusively on our site. If they continue to develop to our satisfaction we plan on bringing them to the attention of all our investors as our next opportunity in this very important sector.

We will be reviewing Thompson Creek's development and its potential ramifications on their future; further information will be available on our site. To follow up with Thompson Creek join our informative and complimentary online financial magazine at www.pinnacledigest.com to read this article in its entirety and stay up to date with the molybdenum market.  

2983 Postings, 6953 Tage klaus3132jo reki....

2
11.12.07 16:55
der kaffee war net schlecht....aber viel besser hat mir dein auftritt in meiner kajüte gefallen ;-)

@blackpearl....ich kann mich deiner lobesrede auf Ian nur anschliessen,aber etwas zu früh finde ich es schon.
wenn ich es noch richtig entsinne hatte er noch ne übernahme ins spiel gebracht.gewünscht hätte ich mir noch das er davidson bis zum abschluss begleitet,also bis zur produktion.dann hätte er alles zum sauberen abschluss gebracht.
das er nicht auf ewig bei TCM bleibt war mir schon klar,er ist ein macher und kein verwalter,er hat BPM/TCM seinen stempel aufgedrückt,gebrandmarkt würde ich es nennen ;-)
meine erwartung wurde von seitens Ian vollstens erfüllt,was er hier geleistet hat sucht schon seines gleichen.solltest du infos zu seinen neues kind haben,lass es uns wissen,habe auch etwas im hinterkopf mit goldexplorer....is ja net der erste goldiege explorer den er zum produzenten gemacht hat ;-)

@reki....hast ja recht.....ich kann es net lassen *gg*

2413 Postings, 6795 Tage caddy1967hi leutz

5
11.12.07 17:01
will auch mal wieder meinen senf zugeben.

jepp "blacky" bei clencairn war er auch drinn, glaube aber heute im W:O gelesen zu haben das er da wohl auch raus ist. er scheint sich wirklich erstmal komplett rauszuhaltne aus allem was er anfängt.

aber, ich hoffe wenn jemand was hört wo es ihn hinzieht, BITTE SOFORT HIER POSTEN. denn das kann nur gut werden. ;)

ausserdem gebe ich dir/euch recht. das schiff ist in einer sicheren fahrbahn. nur noch naturkatas oder eine weltwirtschaftskrise sollten TCM noch aufhalten können. und das was jetzt folgt, abbau und pr, das kann man auch getrost ohne ihn machen. abwohl ich ehrlich zugeben muß, das mir auch erstmal übel wurde als ich die nachricht gelesen habe.

naja, also sollten wir jetzt einen privatdetektiv ihm auf den hals hetzen und schauen was er demnächst anfängt.
er kann sich sicher vor angeboten kaum retten.  

2413 Postings, 6795 Tage caddy1967ups,

3
11.12.07 17:04
noch zwei sachen vergessen.

erstens, allet jute nachträglich geldi.

zweitens, det werd ick pichi stecken wie du hier hossieren gehst klausi. ;) und nur weil du jetzt wie nen pirat aussiehst, brauchst auch nich gleich jedem kleid hinter herrennen. *prust*

ähm *schnellmahinterharleyversteck*  

2514 Postings, 6935 Tage Harleyman500Watt?

1
11.12.07 18:16
wer versteckt sich da hinter mir? *ggg*

Mensch, dat is ja heute wie "warten aufs Christkind"! Mensch Ben, ich hoffe doch, daß Du uns die Zinsgeschenke auch schön in Geschenkpapier mit Blauer Schleife verpackst. Aber das dauert ja leider noch ein wenig. So wie ich gehört hab, ist die Bescherung ja erst um kurz nach 20 Uhr MEZ. Boaa so lange noch? Bin ja schon janz hibbelich und jespannt, watt dabei rauskommt. ;-)) Bin ja dafür, daß ein richtig schön hohes Kursgeschenk für unsere Aktien dabei rausspringt. *gg*
So, äähm ja. Würd sagen, ich guck später noch mal rein.  

Seite: < 1 | ... | 608 | 609 |
| 611 | 612 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben