Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 583 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.327.966 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 391 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 581 | 582 | | 584 | 585 | ... 883 > |
Schön langsam werden sich die Anleger bewusst,dass diese Krise noch nicht ausgestanden ist.
Das Rohstoff-Werte auch so darunter leiden müssen,lässt darauf schließen,dass das zukünftige Wirtschaftswachstum auch in Mitleidenschaft gezogen werden wird.
Also versucht der Markt mit fallenden Kursen nochmals die FED zu nötigen,um doch noch eine weitere Zinssenkung um 25 Basispunkte zu erzwingen.
Ob die FED da aber am 11.12. dabei mitspielt,liegt noch in den Sternen.
Aber die Chancen steigen von Tag zu Tag,dass doch noch eine Zinssenkung im Dezember vonstatten gehen könnte.
Das wäre zwar sehr inflationstreibend,aber in der Not frißt Ben Bernancke auch diese Krot!
Schweirige Börsenzeiten zurzeit kann ich da nur sagen!
Ob TCM wirklich am 29.11.2007 an der Nyse notiert,mag ich auch schon nicht mehr ganz glauben und das könnten insider bereits jetzt wissen,darum der Absturz der Aktie.
der letzte Satz ist zwar nur reine Spekulation von mir,könnte aber stimmen,darum habe ich auch heute noch nicht zugekauft.
Ich warte einfach ab ,bis sich der Vorhang hinter dem sich ein mittelschweres Drama abspielt hebt,dann werde auch ich wieder klarer sehen,hoffe ich zumindest.
Fungi der noch relativ zuversichtlich aus der Wäsche guckt. :-))
Nicht zu fassen, wenn das Amiland hustet, dass die Welt dann gleich ne Lungenentzündung bekommt.
Ihr wisst ganz genau,wie schnell TCM auch wieder zum Himmelsstürmer wird!
Darum wer noch Money sein Eigen nennen kann,sollte einen kleinen Nachkauf überlegen,auch ich überlege!
Amen.
mal sehen was uns der heutige tag so bringt ;-)
mfg
me
Morgen wird das FOMC-Sitzunsprotokoll und wie von Ben Bernanke vorige Woche angekündigt, die weiteren Vorhersagen für die Entwicklung der wichtigsten US-Konjunkturdaten, also BIP, Inflation (Gesamt und Kernrate), Arbeitsmarkt vorgelegt. Ich schätze, dass erst anschließend die weitere Entwicklung der Märkte zu erkennen sein wird und bin dabei sehr gespannt, ob und wie sich diese Zahlen auf den Markt auswirken werden. Bis dahin kann es sein, dass der Markt unsicher bleibt und daher tendenziell eher schwach notiert.
Wie Klaus, noch kein Kaffee um die Zeit? Den kann man doch immer trinken, oder? *ggg*
Ich hab die frischen gemahlenen Bohnen mal durch die Kaffeemaschine gejagt, dat Ergebnis steht wie immer bei den Rumfässern. ;-)
Ja, da bin ich auch mal gespannt, was da kommen mag. Ich hoffe mal, daß es jetzt nicht weiter runtergeht, Aber darauf einstellen müssen wa uns wohl. :-((( Da ja auch die Gesamtmärkte immer ne Rolle mitspielen, hier noch der Marktbericht von gestern.
Dann bis gleich mal.
Quelle: http://www.teleboerse.de/881797.html
Ölpreis belastet |
Dow unter 13.000 Punkten |
Von Lars Halter, New York |
Die amerikanischen Börsen sind zum Wochenstart erneut steil eingebrochen. Immer mehr deutet darauf hin, dass sich die Kreditkrise aus dem Hypotheken- auf andere Bereiche ausweitet, was Anleger mit Verkäufen quittieren. |
LG, Harley
LG, Harley
http://baby.boom.com.hk/portfolio/market.asp?c=HK
LG, Harley
mögliche Krisensitzung der FED heute entscheidet über den weiteren (kurzfristigen) Weg.
Let's see Don
Im US-Board hat jemand Kontakt zu TCM gehabt, die weiterhin das NYSE-Listing für 29.11 vorgesehen hat, was sie nicht machen würden, wenn es zum Beispiel wegen des Erdrutsches massive Probleme geben würde.
Der heutige Molybdän-Preis liegt bei 34$. Also noch höher als zuletzt.
Die Anleger in den USA haben ein gewisses Grauen vor dem Durchbruch der 200-Tage-Linie, was ich durchaus nachvollziehen kann, da diese Linie bislang immer gehalten hat.
Ich selber denke fest, es wird wieder hochgehen, auch bald schon und die Leute werden sich wieder auf TCM stürzen. Ob das Tal der Tränen schon erreicht ist oder es zuvor noch weiter runter geht, kann ich nicht sagen. Im Moment ist der Rohstoffsektor allgemein ziemlich am Arsch.
General Moly (GMO)
http://www.marketwatch.com/News/Story/...599%7d&siteid=yhoo&dist=yhoo
General Moly (GMO) said late Monday ArcelorMittal SA will buy 8.2 million shares in the company through a private deal as a part of their strategic alliance. ArcelorMittal will pay $8.50 a share for a total of about $70 million. After the equity investment, ArcelorMittal will own about 12.6% of General Moly's outstanding shares as of Nov. 19. The funds will be mostly used to develop the company's Mt. Hope molybdenum project, General Moly said. The stock purchase is expected to close within 30 days. The companies also signed a letter of intent for General Moly to supply about 6.5 million pounds molybdenum annually for five years once Mt. Hope starts production. End of Story
Quelle: http://www.teleboerse.de/882089.html
Dienstag, 20. November 2007 - 10:30 |
Technische Erholung |
Dax läuft ins Plus |
Die weitere Tendenz hängt von den US-Märkten ab. Analysten meinen, das Management kann seine Ziele erreichen. Die Kooperationsgespräche mit United Internet sind gescheitert.Nach gemischten Vorgaben beginnen die deutschen Standardwerte am Dienstag mit Kursgewinnen. Der Dax schafft in einer frühen Aufwärtsbewegung 0,9 Prozent Plus auf 7.578 Punkte, sackt dann aber ab bis auf 7.551 Zähler, was einem Plus von 0,5 Prozent entspricht. Börsianer erwarten, dass Anleger nach den Kursverlusten vom Vortag wieder Aktien kaufen. Am Nachmittag könnten Zahlen für die US-Immobilienbranche für Bewegung sorgen, sagten Händler. Zudem werde am Abend das Protokoll der letzten US-Notenbanksitzung (Minutes) veröffentlicht, das nach Auffassung von Experten die Abneigung im Offenmarktausschuss zu weiteren Leitzinssenkungen deutlich machen sollte. Positiv wirken könnte dagegen ein Bericht der "Financial Times", die Notenbank könnte bei der Veröffentlichung der Konjunkturprognose - ebenfalls am Abend - einen verbesserten Ausblick auf die US-Wirtschaft verkünden. Deutsche Telekom gewannen 1,2 Prozent auf 15,35 Euro. Das Unternehmen ist nach Informationen aus Konzernkreisen nicht an einer Übernahme des IT-Dienstleisters Electronic Data Systems (EDS) interessiert. Händler kommentierten die Pläne ebenfalls als abwegig: Die Telekom habe T-Systems an EDS verkaufen wollen, nicht umgekehrt, hieß es. Es werde seit geraumer Zeit nach einer Lösung für T-Systems gesucht. Ein Zukauf in dem Bereich sei eher unwahrscheinlich. SAP legten 1,1 Prozent auf 35,29 Euro zu. Der Walldorfer Softwarehersteller will die in eine Industriespionageaffäre verwickelte US-Tochter TomorrowNow eventuell verkaufen. Für die Sparte würden derzeit verschiedene Szenarien geprüft, hieß es von SAP. Dazu zähle auch de rVerkauf. Mehrere Führungskräfte von TomorrowNow, darunter der Chef Andrew Nelson, legen nach Angaben von SAP ihre Ämter nieder. SAP hatte TomorrowNow Anfang 2005 komplett übernommen. Das wirke sich leicht negativ auf den Aktienkurs aus, sagten Händler. Es wirke wie ein Schuldgeständnis. IKB Deutsche Industriebank drehten mit 6,7 Prozent ins Minus. Das Spitzeninstitut der Genossenschaftsbanken, die DZ Bank, ist weiter an einer Übernahme der angeschlagenen Mittelstandsbank interessiert. Die Analysten von equinet stuften die Aktie aus Bewertungsgründen von "Reduce" auf "Hold" hoch und bestätigten das Kursziel von 11 Euro. Die Übernahmespekulationen sollten die Aktie unterstützen, heißt es. Im Blickpunkt des Geschehens standen vor allem Titel aus der zweiten Reihe nach der Vorlage von Geschäftszahlen. Air-Berlin-Titel eröffneten 5,4 Prozent höher, gaben ihre Gewinne bis auf plus 0,5 Prozent wieder ab. Versatel gewannen nach Vorlage von Quartalszahlen 5,8 Prozent. "Wir sehen diese Zahlen als positive Indikation, dass das Management die Ziele erreichen kann", schreiben die Analysten von Bear Stearns, die die Aktie hochstuften. Die WestLB erhöhte ihr Kursziel für den im TecDax notierten Titel auf 15,50 von 14,50 Euro. Aktuell kosten die Anteilsscheine allerdings nur rund die Hälfte des Ausgabepreises beim Börsengang im Frühjahr. Versatel hatte im dritten Quartal den Verlust verringert und die untere Spanne der Jahresprognose leicht angehoben. Unter Druck gerieten die Aktien des Internet- und Telekomunternehmens Freenet nach dem Scheitern der Kooperationsgespräche mit United Internet. Freenet-Titel notierten 11,7 Prozent im Minus, United-Internet-Anteilsscheine verloren 7,4 Prozent. Abseits der großen Indizes notierte die Aktie von Greater China Precision Components (GCPC) an ihrem ersten Handelstag im Frankfurter Parketthandel zuletzt bei 2,66 Euro und damit deutlich unter ihrem ersten Kurs bei 3,10 Euro. Der chinesische Mobiltelefonkomponentenhersteller hatte den Preis für seine Aktien am vergangenen Freitag auf 3,80 Euro und damit am oberen Ende der Preisspanne festgelegt. |
LG, Harley
schön ist es auf jeden fall, dass es leicht anzieht und ein paar faden zwischen dem grund der 200 tage linie und dem kiel der blue pearl zu bleiben scheinen.
The feasibility report for the expansion project was prepared by HATCH. It evaluated the potential to increase the milling rate to 50,000 t/d of ore from the current 28,000 t/d (a 78% increase). The capital cost estimate includes acquiring new equipment for the mine and mill and increasing roasting capacity to 21.0 million lb a year, and a $44-million contingency, but it does not include costs related to new mine equipment for sustained operation at current production rates.
To expand the mill throughput, new crushing, grinding and flotation circuits will be needed. Proposals call for adding one SAG and two ball mills, seven stages of rougher-scavengers, and three stages of cleaners to the flowsheet. The resulting improvements in the process are expected to add four points to the recovery rate.
Based on molybdenum price assumptions made by management and used in the study, the internal rate of return (IRR) for the expanded operation would be 21.3% over a 16-year mine life. In July 2007, Thompson Creek restated the Endako resource estimate, saying it would provide 27 more years of life for the project at current production rates. The increased milling rate will reduce the project life to 16 years.
Mining at Endako was interrupted by a slide that occurred on the evening on Nov. 12 at the east end of the pit. A shovel was partially buried, but the operator sustained only a minor injury. Milling continues using material from the Denak West pit and an ore stockpile.
The Endako mine is owned 75% by Thompson Creek Metals (the operator) and 25% by Sojitz Corp., a Japanese company. Visit the website at www.ThompsonCreekMetals.com.
Da konnte ich doch nicht mehr zusehen und habe 1000 Stücke zugekauft!leider kein besonders guter Tageskurs,aber hatte erst jetzt Zeit zum Kaufen! Kaufkurs 12,35 Euronen.
fungi