Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 579 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.328.362 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 787 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 577 | 578 | | 580 | 581 | ... 883 > |
lg, Rainer
Ich weiß...Börse is nix für schwache Nerven. Trotzdem!
LG Spoeka
Grund ist der, daß es ggf. noch etwas tiefer gehen könnte, auch wenn ich es nicht hoffen will.
Quelle: http://www.ariva.de/...t_Aargauische_Kantonalbank_n2435975?list=dow30
Aargauische Kantonalbank - US-Börsen deutlich belastet |
10:32 16.11.07 |
Aarau (aktiencheck.de AG) - Sorgen über weitere Auswirkungen der Kredit- und Hypothekenmarktkrise haben die US-Börsen gestern deutlich belastet, so die Analysten der Aargauischen Kantonalbank. Vor allem Finanztitel hätten auf den Verkaufslisten gestanden. Nach einem volatilen Verlauf bis zum Nachmittag hätten die wichtigsten Indices in der letzten Stunde des Handels stärker nachgegeben. Auf die Stimmung habe auch gedrückt, dass mehrere Firmen ihren Quartalsausblick gesenkt hätten. Die Angst sei zurück, dass bei den Abschreibungen unangenehme Überraschungen lauern würden. Und niemand wisse, wann hier die Talsohle erreicht sei, oder was das Ergebnis sein werde. Der Kurs des Versicherers AIG habe 4,2% nachgegeben, nachdem ein Brokerhaus das Kursziel gesenkt und dies mit Auswirkungen der Kreditkrise begründet habe. Die Citigroup-Valoren hätten sich um rund vier Prozent verbilligt. Zu den größten Verlierern hätten die Papiere der Hypothekenbank NovaStar gezählt, die über 50% in die Minuszone abgerutscht seien. Die Bank habe erklärt, sie schließe ihren Bankrott im Zuge der Kreditmarktkrise nicht mehr aus. Ads_BA_conditionalAD('CAD'); function Ads_PopUp() {} Eine gesenkte Prognose habe die Aktien von JCPenney belastet, die 5,1% tiefer gehandelt worden seien. Der Einzelhändler habe einen Gewinnrückgang im Quartal verzeichnet und die Ertragsprognose für das laufende Vierteljahr, in das auch das wichtige Weihnachtsgeschäft falle, um mindestens ein Viertel gekürzt. Auch die Aktien von General Electric hätten zu den Verlierern gehört. Der Mischkonzern habe unter Schwierigkeiten bei einem Rentenfonds zu leiden, der in bestimmte Kreditderivate investiert habe. Zahlreiche Investoren hätten bereits ihr Geld abgezogen. Der Aktienkurs sei daraufhin um fast zwei Prozent gesunken. Der überraschende Anstieg der Rohöllagerbestände der USA habe Spekulationen auf einen Lieferengpass bei dem wichtigen Rohstoff gedämpft. Der Preis für Öl habe leicht tiefer notiert. Aufgrund dessen hätten sich auch die Aktien des größten US-Ölkonzerns Exxon Mobil um 2,1% verbilligt. (16.11.2007/ac/a/m) Quelle: aktiencheck.de |
LG, Harley
klappt ;-)
aber gut,mal schauen was die cans machen,kann mir eine wende vorstellen,sollten mal die segel überprüfen,nicht das die beim nordkurs schlap machen ;-)
bin wieder weg.....immo nen bissel wenig zeit,kann nicht mal eure postings lesen :-/ also schön weiter machen.....melde mich später wieder "back on deck" ;-)
mfg
me
Molybdenum prices could break a record in 2008 --
Purchasing, 11/14/2007 10:43:00 AM
Molybdenum prices could rise in 2008 back or above 2005 levels as buyers cope with 5% less output while demand is rising 4%--thus widening a supply deficit that already has boosted spot prices by 20% this year. Molybdenum, a steel-strengthening alloy metal, averaged a record high $32/lb in 2005, $25 in 2006 and has been averaging $30 so far this year.
Market reports now suggest that moly could cost in a range of $32 to $36 next year. That’s because various market analyses suggest global production will slide by 20 million pounds next year—due to slippage from Kennecott Utah Copper of the U.S. and Codelco of Chile. Atop that, China is expected to reduce exports of the metal to better supply its own steel industry. These supply cutbacks won’t totally be offset by increased output at Thompson Creek Metals of the U.S.
Upshot: UBS Securities analyst Brian MacArthur writes in a research note that he “continues to expect prices to remain well supported over the next couple of years given strong steel related demand and production constraints related to Chinese production problems and export regulation.”
http://www.purchasing.com/article/CA6501195.html?industryid=48389
Und der Markt spielt hoffentlich auch wieder mit heute ...
Mahlzeit Don
Vorläufig hat meine errechnete Widerstandslinie bei 12,9 bravorös gehalten und da wir in Canada heute noch ein wenig Luft nach oben haben,also bis ca 20 CAD,sehe ich das Gröbste hinter uns! Wir kommen ab jetzt doch in ruhigeres Gewässer!!!
Da sieht man wieder einmal deutlich wie gut unsere Crew schon geworden ist,anstatt nervös zu verkaufen,wie es halt die "Nicht-Informierten Lemminge" halt machen,hat ein Teil der Crew bei diesen Schnäppchenpreisen die letzten Kreuzer zusammengekratzt um noch einmal einige Perlen ins Depot zu legen!
Das nenne ich eine ausgeschlafene "Bande" nur nichts anbrennen lassen,lautete das Motto!
Darum herzlichen Glückwunsch zu so viel Mut!Denn,die heute gekauft haben, werden diesen Deal keinesfalls bereuen,wenn es auch kurzfristig wider Erwarten noch einmal gegen Süden gehen sollte!
fungi
Sollte doch ein gutes Zeichen sein, dass die Inflationsangst nicht so riesig ist.
Quelle: "http://www.finanznachrichten.de/...chten-2007-11/artikel-9451644.asp"
*********Freitag, 16. November 2007*********
Kleiner Verfallstag
08:00: DE; Beschäftigte im Verarbeitenden Gewerbe September
08:45: FR; Leistungsbilanz September
09:15: CH; Detailhandelsumsätze September
10:00: IT; Außenhandel September
11:00: EU; Handelsbilanz September
12:00: DE; Verfall Optionen der STOXX-Familie (Eurex)
13:00: DE; Verfall DAX-Optionen (Eurex)
13:00: DE; Verfall TecDAX-Optionen (Eurex)
15:00: US; Internationale Kapitalströme September
15:15: US; Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung Oktober
17:00: DE; Verfall Global Titans-Optionen (Eurex)
17:20: DE; Verfall SMI-Optionen (Eurex)
17:30: DE; Verfall Aktien-Optionen (Eurex)
Langsam wird es mir wirklich umheimlich. Jeden Tag 2, 3 oder gar 5% und ruckizucki stehen wir wieder bei 10 EUR (ich will die nicht, habe nämlich derzeit keinen Cash, da ja alles andere auch rot ist) - Willkommen im Club Spoeka
Wenn wir weiter uns so bewegen, werden wohl noch ein paar von Bord gespült.
Die SG knockt auf diese Weise noch ein paar ihrer Zertis aus.
Fange schon so langsam an mir Gedanken um mein K.O. bei 12,49 zu machen (CAD wohlgemerkt).
Anscheinend ist mit den Meldungen der letzten Tage ganz schön Vertrauen weggegangen.
Man die sollen endlich mal wieder ne gute News (Davidson, Nyse oder Bagger lebt noch) bringen. Ansonsten seh ich persönlich die nächsten Tage schwarz (besser rot). Ich werde aber auf jeden Fall dabeibleiben.
Nov.15 2007
Looks like 2007 projections will be met! (See last paragraph)
A rockslide that has halted production at Thompson Creek Metals Co. Inc.'s (TCM/TSX) 75%-owned Endako mine in British Columbia should have little impact on the company's 2007 and 2008 earnings, according to Desjardins Securities analyst John Redstone.
The slide occurred late in the evening of November 12, at the east end of the south wall of the Endako Pit, partially burying a shovel that was mining ore at the affected site, Thompson Creek said in a statement issued on Tuesday.
The operator sustained only a minor injury and operations in the Endako Pit were shut down in order for the situation to be assessed, the company added.
"There have been slides at the Endako pit before and, at this stage, it would appear production could resume in a few weeks." Mr. Redstone wrote in a research note.
"Other alternatives include processing stockpiled ore and increasing production at [the Denick West pit, the other open-pit operation at the Endako mine]."
Mr. Redstone maintained his 2007 and 2008 EPS estimates of US$1.48 per share and US$2.61, respectively and left his "buy" rating and 30.60 price target unchanged.
David Pett
schlage ich eine Namensänderung vor:
BLUE PEARL Mng. oder so *g*
früher wurde auch mal gerudert - jetzt werden nur noch die Segel überprüft - was ein Zerfall !!!
Gebt mir bitte ein Ruder und zum we eine Puddel voll Rum...
Ahoi
K.