Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 521 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.337.242 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.380 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 519 | 520 | | 522 | 523 | ... 883 > |
Morgen ist ja nix los in Germany, aber ab Donnerstag wird hier gefälligst kräftig gerudert, falls der Wind nicht aus der richtigen Richtung kommt. Und daß die Kerle bitteschön mithelfen, und nicht wieder den Damen die meiste Arbeit überlassen, gelle?!
Ach übrigens....ich werde die Donnerstag nicht mitrudern, da sitze nämlich schon morgens um 6.00 Uhr im Flieger nach Madeira, wo ich die nächsten zwei Wochen verbringen werde. Melde mich hiermit also schon mal offiziell ab, auch wenn ich morgen noch an Bord herumspuken werde.
Passt mir schön auf unser Schiff auf - ich will bei der Heimkehr keine bösen Überraschungen erleben! Und keinen Rum für den Steuermann, der weiß ja jetzt schon nicht, wo wer hinfährt ;-)
Grüße von Spoeka *schonmalzumAbschiedwink*
zum kurs heute fällt mir gerade etwas ein:"wenn die perle sinkt und er der DOW steigt,sind die news nicht mehr weit ;-)
in diesem sinn....gutes nächtle *gg*
mfg
me
Mit unserem Kahn, das wird schon werden...keine Sorge. So viele Damen sind mM. nicht mehr an Bord.( Wo ist eigentlich Smutjemama?)
Da müssen wir dann mixed-rudern, falls es noch mal down gehen sollte.
Na, auch nicht schlimm.
MM. nach wird morgen gehandelt -genauso wie Pfingstmntag -.Ich hoffe, ich irre mich nicht. Aber wahrscheinlcih wird nicht viel los sein.
Feliz vacaciones, que te vaya bien
rekiwi
Ich hoffe es geht Dir nicht so wie mir. Während ich den Sommerurlaub auf einem Hausboot in Holland genossen habe, ist nämlich unsere Perle auf unter 10 Euronen abgestürzt. Ich glaube diesmal setzt sie aber eher zu einem Höhenflug als zu einem Absturz an.
lg, Rainer
daß heute an ddie Börse offen hat, wo der 3. Oktober doch unser einziger Nationalfeiertag ist. Man lernt eben nie aus.
Vielen Dank an alle für die guten Urlaubswünsche!
@Klaus
Das Kaffeekochen kannst Du beruhigt Harley überlassen. Den haben wir inzwischen abgeholt (wenn auch nicht so südlich, wie eigentlich gewünscht), und nun will er gaaanz bestimmt auch nach Norden.
@Rami
10 € will ich auf dem Kurszettel von TCM aber nicht mehr sehen!
@Rekiwi
No te preocupes - me quedo el fantasma del barco. Solo hago una pausa de dos semanas.
@CaptainAmerica
Auf Madeira verstehen sie auch Spanisch - hab schon mit dort telefoniert.
@rekiwi, wie ich lese willst dafür Du wieder gen Süden fliegen? Ich wünsche Dir einen ganz schönen erholsamen Urlaub! Spoeka hat recht, ein wenig Spanisch verstehen die auch, wenn das Portugiesisch auch etwas anders ist, also: "jo toma una cerveca grande por farvor!" ;-) Was die Rechtschreibfehler in diesem Satz allerdings anbelangt, Ihr dürft sie behalten. ;-) Ich kann ja nur ein paar Brocken. *gg*
So, jetzt wünsche ich Euch allen noch einen schönen erholsamen Feiertag. Auch wenn die Börse heute offen zu sein scheint, ist ja nicht viel im Handel los hier. Ich denke, das kann ich mir morgen wieder genauer ansehen. Wir fahren gleich erst mal schön Kaffee trinken und Waffeln essen. ;-)
Bis denn dann und alles Gute.
LG, Harley
freundlichen Gruß
fungi
Ich gehe jetzt mit meinen 8 Mädels zum Samba Tanz. Wohin?? Na, dreimal dürft ihr raten...nein, nicht nach Brazil...da spricht man ja portuges...
@Spoeka: alles klar.Bin beruhigt. Machet jut! ( ist das eindeutiger ?, bestimmt, nicht das gleich wieder der geographische Zeigefinger kommt:-))
@Harley: Ich bin beeindruckt. Du bist ein Sprachgenie!!! ;-))
LG
rekiwi
Zudem sie von den Notenbanken ja so erfolgreich vom rutschigen Eis-Parkett gerettet wurde.(nicht auszudenken,was da so alles passieren hätte können).
Ja aber wie könnte man die Börsen-Kuh wieder zum Tanzen bringen? Denn schon ein ist ein Wolf schon ein unbegabter Tänzer,dann erst recht eine Kuh,die dazu noch 6 Wochen frierend auf dem Eis stand.
So komme ich zur Überzeugung,dass aller Anfang wohl schwer werden wird und ich höchst zufrieden sein müsste,wenn sie die einfachen Tanz-Schritte "ZWEI VOR EINEN ZURÜCK" recht schnell wieder erlernen würde.
Psssss. Im Vertrauen gesagt und das ganz leise!Man möchte es nicht glauben wie schnell Börsen-Kühe das einst Erlernte wieder schnell vergessen!
zzzz...Dabei sind 6 Wochen wirklich keine lange Zeitspanne find ich!
fungi
hab mich wohl irgendwie vertan und verlesen, wie konnte das nur passieren.....
Spoeka, Dir natürlich einen schönen Urlaub!
LG, Harley
CaptainAmerica, ja damit könntest Du recht haben. Ich war ja ebenfalls im Sommer in Portugal. Direkt gemerkt bzw. gesehen habe ich es jetzt nicht, daß die Portugiesen sich über die Spanier ausgelassen haben, aber ich könnte mir das schon sehr gut vorstellen mit der Rivalität, wie wir sie mit Holland haben.
;-)
Aber egal, ob Portugal oder Spanien. Ich persönlich finde beide Länder sehr schön, wenn ich selber als Sprache auch eher das spanisch bevorzugen würde, was ich lernen wollen würde. ;-)
So, dann würd ich mal sagen, weiter in diesem Thema, wenn unser Spoeka braungebrannt wieder zurück ist. ;-)
LG, Harley
dann werd ick mal nen kaffee schlappern gehen,seeYa......
mfg
me
Bin mal gespannt, wie sich die Kurse heut entwickeln. ;-) Bis später dann mal.
LG, Harley
Bis Spoeka wiederkommt kannst du ja schon mal anfangen zu lernen. Folgender Vorschlag:
"Ya tengo algunas perlas azules, pero quisiera tener muuuuuuchas mas."
Ich habe schon einige blaue Perlen, aber ich möchte gerne viiiiiel mehr haben.
und das Motto für heute in Anbetracht des Kurses:
"Me quiero ir al norte." Ich möchte nach Norden gehen.
So, das ist genug Futter für heute.
Allen einen schönen Tag, ob der grün wird....ich weiß ja nicht....
rekiwi
Da hätte Spoeka mich ja eigentlich glatt mitnehmen können *ggg*
Na die spanischen Sätze muß ich mir mal merken. ;-) Genau die Leitsprüche, die ich brauche. *ggg*
Schade nur, daß man das Spanisch so selten braucht. ;-)Ich find die Sprache schon nicht schlecht. Da müßt ich aber gaaaanz vorne anfangen im Anfängerkurs.
Na, heute sieht es ja nicht so prickelnd aus (bis jetzt zumindest), alle Werte im Depot leicht im roten Bereich, wenn Gott sei Dank auch nicht viel.
Na ja, dat wird schon noch...
LG, Harley
so, nu noch zum heutigen tach was. die EZB gibt bald ihr handeln betreff der zinsen bekannt.
ich rechne hier, im gegenteil zu den meisten analysten, mit einer senkung um 0,25 basispunkte. was erstens nicht heißen soll das ich mich für besser als die analysten halte und zweitens denke ich das der schritt einfach kommen muß.
Denn die FED hat ja schon angedeutet die zinsen weiter zu senken. also muß die EZB der FED ein wenig entgegenkommen damit der dollar nicht all zu schwach wird. die wollen zwar einen schwachen dollar, nur das der ins bodenlose fällt wollen die auch nicht.
also meiner meinung nach die EZB heute -0,25 und die FED bei der nächsten sitzung nochmal um -0,25 bis -0,50.
da bin ich mir eigentlich fast sicher. naja, kann aber selbstverständlich auch so bleiben wie es ist. time will tell.
ansonsten will ich jetzt endlich mal news sehen von TCM. denn eigentlich kann der ezitpunkt doch nicht günstiger sein als jetzt oder? denn im mom wollen anscheinend alle wieder ihre kohle investieren. aber wenn die news kommen wenn schon investiert ist, dann kann TCM nich outperformen, sondern "nur" den normalen schritt weiter gehen.
naja auch dies wird die zeit zeigen.
ezb senkt nicht. also wenn die FED jetzt die zinsen auch auf den niveau belässt, dann ist das meiner meinung nach ein sehr gutes zeichen. und würde die märkte dann wieder stärken.
lassen wir uns also überraschen.
Solltet ihr mich zum Rudern brauchen, bin ich natürlich da. Keine Frage.
Und solange der Nordwind noch so gemächlich weht, halt ich auch ne Weile durch, ohne Schwielen an die zarten Pfötchen zu bekommen.
Kombüse is halt Unterdeck, da tauch ich nicht so häufig auf. Schon gar nicht, wenns so gemütlich ist, und die Kombüse sooooo bequem. Und solange hier weder Ratten noch Lemminge auftauchen brauch ich auch nicht so häufig Baldrirum. Für Notfälle hab ich mir einen Bärentöter hinter den Ofen gehängt. Du siehst, ich hab mich gaaaanz häusslich eingerichtet. Mich werdet ihr erst wieder los, wenn der Captain ein U-Boot aus unserer Perle macht..... Also wenn ich es recht betrachte..... wohl nie.
PS: Spoeka, que te respirartes bien
Smutje