COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Vertreter von Bund und Banken-Rettungsfonds SoFFin haben Marktgerüchte über einen angeblichen Rückzug des States bei der Commerzbank klar zurückgewiesen. Die Spekulationen seien Unsinn und haltlos, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur dpa am Freitag aus SoFFin-Kreisen. Die Gerüchte würden wohl von Investmentbanken gestreut.
Die Beteiligung des Bundes an der Commerzbank liegt bei 25 Prozent und einer Aktie. Commerzbank-Aktien hatten am Vormittag teils um mehr als neun Prozent zugelegt. Börsianer verwiesen auf Gerüchte, wonach der Staat seinen Anteil an der Commerzbank über eine Wandelanleihe reduzieren werde. Die Commerzbank kommentierte die Spekulationen nicht./sl/DP/she
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ok, war wohl nix, aber zumindest haben wir mal einen Vorgeschmack davon bekommen, was passiert, wenn solche Gerüchte kommen und geben uns eine Vorstellung darüber, was passieren könnte, wenn solche Gerüchte werthaltiger sind, sprich bestätigt werden oder gar, wenn sowas tatsächlich umgesetzt wird !!!
Bitte anschnallen ...
Good luck allen Investierten !
Hm hier tutsich irgendetwas wie es aussieht. Ist aber schwer zu sagen, was hier abgeht. Jedenfalls sieht es nach konstantem Nachfrageueberhang aus. Das geruecht um den Ausstieg des Bundes. Ok frueher oder spaeter waere es schon sinnvoll auszusteigen fuer den Bund, aber natuerlich wenn sich das lohnt. Das kann man auf verschiedene Art und Weise machen. Muss nicht ueber Wandelanleihe aber waere durchaus sinnvoll. Hm man sieht aber auch eine Parallele zur CITIGROUP die geht zur Zeit maechtig ab. zum einen sind das weltweit charttechnische signale die von Tradingprogrammen generiert werden und einen langfristigen Umschwung bestaetigen. Andererseits sind viele Anleger in Bondfs gegangen und die muessen jetzt da die Anleighen nach und nach faellig werden und das Geld zuruckkommt feststellen dass sie einen gutes Stueck der Hausse schon verpasst haben. Die suchen jetz verzweifelt nach Aktien die Erholungspotenzial haben und da sind die CITI und die ING und die COBA immer noch sehr interessant.
Mit 5.517 Punkten schaffte es der deutsche Leitindex zum ersten Mal seit Oktober 2008, am Ende einer Handelswoche über der psychologisch wichtige 5.500-Punktemarke zu schließen. Ganz knapp zwar, aber immerhin. Dabei hätte es durchaus etwas mehr sein können, denn als der Chipkonzern Intel am frühen Nachmittag seine Prognose erhöhte, sprang der Dax auf bis 5.070 Punkte nach oben.
Gegenwind kam danach allerdings aus den USA. Dort half die gute Intel-Prognose – der Konzern will im dritten Quartal neun Milliarden Dollar Umsatz erzielen – nur kurzfristig. Dann zogen schwache Daten zum Verbrauchervertrauen die Indizes in's Minus.
Die von der Universität Michigan festgestellte Statistik fiel zwar etwas besser aus zuletzt erwartet, markierte aber dennoch den tiefsten Stand seit April. Investoren haben sich offenbar daran gewöhnt, dass Konjunkturdaten erheblich besser ausfallen als sie prognostiziert werden.
Im späten Handel auf dem Frankfurter Parkett gab der Dax daher weitere zehn Punkte ab. Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 notierten um 20 Uhr, als der Handel in Frankfurt beendet wurde, allesamt leicht im Minus.
Commerzbank gewann 7 Prozent
Die Aktien der Commerzbank sicherten sich mit großem Abstand die Gewinnkrone im Dax. Sie legten um 7,2 Prozent zu. Marktteilnehmer verwiesen auf Gerüchte, wonach der Bund seinen Anteil von 25 Prozent und einer Aktie an der Bank über eine Wandelanleihe verringern wolle. Ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums widersprach: Es gebe keine Pläne, dass der Staat seine Anteile an der Commerzbank kurzfristig reduzieren
(Was diesen Thread angeht, habe ich auch ein dumpfes Gefühl, das immer dumpfer wird,und ich kann mir gut vorstellen ,daß es sich demnächst entladen wird.-Dies als kleine Randbemerkung,kann ruhig übergangen werden.Das mir wirklich Wichtige steht im ersten Absatz).
Von Anfang an ging es bei dem Engagement nur darum, das Unternehmen zu stützen. Wir leben "noch" nicht im realen Sozialismus. Die CoBa sollte ja nicht verstaatlicht werden. Jeder Euro der irgendwie im Bundeshaushalt freigescheffelt werden kann, wird benötigt. Mit steigendem Kurs wird der Bund einen guten Schnitt machen. Die Meldung zum Rückzug als Gesellschafter kommt - nicht nur aus den von mir schon "oben" dargelegten Gründen - noch zu früh; diese wird den Kurs hochschnellen (oder auch explodieren) lassen. Daher wird diese Meldung zurückgehalten, bis der jetzt ohnehin vorhandene Nachholbedarf realisiert ist. Aber das dies so kommt, ist sonnenklar und unabwendbar. Ich werde alles zusammenkratzen, um auch bei den jetzigen Kursen noch zuzukaufen.
Wem das alles abgehoben erscheint,dem halte ich entgegen, daß es nicht schaden kann,ab und zu mal in die Luft zu gehn;das ist dann ein eher erhebendes als dumpfes Gefühl.
Ich werde weiterhin Coba kaufen und verkaufen,in der klaren Absicht, meine Position auszubauen.
ich bin über einige Experten, die hier tätig sind schon ein wenig überrascht. Einerseits glauben viele, das die COBA große Potenzial hat, über die 8,- € zu gehen. Aber s werden immer gründe gesucht, das es erst 2010, 2011 oder noch später geschieht. Hey Jungs und Madels, niemand weis genau was wann passiert. Wo ist euer Optimismus. Wenn man doch alle negativen Fakten (bad - bank ja oder nein; Staatsbeteiligung; Schrottpapiere; keine Dividende> was für einen Aktionär doch sehr wichtig ist,) sind doch die positiven Aspekte der Coba doch wesentlich interessanter. Mensch Kinder, wir handeln hier die zweitgrößte Bank Deutschlands. Auch wenn einem das manchmal so vorkommt, wir sind keine Bananenrepuplik. Also Kopf hoch. Ob ich nun Blessing mag oder nicht, auch wenn er am Besten keine Interviwes geben sollte, weil er immer den Kurs nach quatscht (wohl typisch deutsches Understatement), scheint er sein Fach zu verstehen. Also reisst Euch gefälligst mal zusammen, die Coba steht bei 6,50 vor zwei Monaten staand sie bei 4,50 und nächste Woche steht sie bei 7,50.
Im Übrigen; der Maccallen ist ein leckeres Gesöff.
mahlzeit und Gruß Stralli