COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 595 von 12545
Neuester Beitrag: 19.11.24 18:26
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.601
Neuester Beitrag:19.11.24 18:26von: derweißeEng.Leser gesamt:36.661.379
Forum:Börse Leser heute:13.065
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... 12545  >  

8214 Postings, 7518 Tage semicoDie Aktie klettert auch so weiter Charttechniker

28.08.09 12:08
kaufen ein weil das KZ 6,93 steht egal was die sofin sagt oder nicht sagt  

595 Postings, 5692 Tage Hamburgo01Vorgeschmack ...

1
28.08.09 12:26

Vertreter von Bund und Banken-Rettungsfonds SoFFin haben Marktgerüchte über einen angeblichen Rückzug des States bei der Commerzbank klar zurückgewiesen. Die Spekulationen seien Unsinn und haltlos, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur dpa am Freitag aus SoFFin-Kreisen. Die Gerüchte würden wohl von Investmentbanken gestreut.

Die Beteiligung des Bundes an der Commerzbank liegt bei 25 Prozent und einer Aktie. Commerzbank-Aktien hatten am Vormittag teils um mehr als neun Prozent zugelegt. Börsianer verwiesen auf Gerüchte, wonach der Staat seinen Anteil an der Commerzbank über eine Wandelanleihe reduzieren werde. Die Commerzbank kommentierte die Spekulationen nicht./sl/DP/she

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ok, war wohl nix, aber zumindest haben wir mal einen Vorgeschmack davon bekommen, was passiert, wenn solche Gerüchte kommen und geben uns eine Vorstellung darüber, was passieren könnte, wenn solche Gerüchte werthaltiger sind, sprich bestätigt werden oder gar, wenn sowas tatsächlich umgesetzt wird !!!

Bitte anschnallen ...

1612 Postings, 5627 Tage Spar-BüchseTrotz Dementi....

2
28.08.09 12:45
dieser Weg ist der einzige, den der Bund überhaupt gehen kann. Vor der Bundestagswahl muß ja das Horrorszenarie "Banken" aufrechterhalten werden, damit die Volksparteien ihr "Feindbild" aufrechterhalten. Ohne die schlimmen Banken und die "Jahrhundertwirtschaftskrise" ( so ein Schwachsinn ) könnten Merkel und Steinmeier nicht punkten und auch der Hüter der Gerechten (Steinbrück) würde an Glaubwürdigkeit einbüßen. Der Hinweis von Hannes Rehm, Soffin, das die CoBa ein Drittel der Garantien vorzeitig zurückgeben werde, geht doch genau in dir Richtung zur Wandelanleihe !! Ich bleibe dabei: die CoBa geht ihren Weg gen Norden und wird den "Investierten" satte Kursgewinne bescheren. Positiv sehe ich auch, das der Kurs sich beständig, aber nicht explosiv, entwickelt. Der Bund braucht dringend Geld und hat ja schon an den Bankenhilfen kräftig verdient (das ist der Öffentlichkeit nicht bekannt). Bisher ist noch kein Euro verlorengegangen !!  

1612 Postings, 5627 Tage Spar-BüchseUnd seht Euch mal..

1
28.08.09 12:50
die Kursentwicklung der Citigroup-Aktie an. Die ist trotz staatlicher Beteiligung von 38% von Ende Juli bis Ende August von 2 € auf heute 3,69€ gestiegen. Das sind beides Banken, die ähnlich breit aufgestellt sind. Der Markt hat das mittlerweile kapiert und die Bereitschaft Anleihen zu zeichnen ist vorhanden. Sogar die eine oder andere deutsche Landesbank, kann zwischenzeitlich Drittmittel einwerben. Wer da noch skeptisch ist - bei aller Vorsicht (das Gehirn sollte nicht ausgeschaltet werden) - hat die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.  

7131 Postings, 6986 Tage Ariaarineue Position

1
28.08.09 12:55
Der heutige Satz hat mein altes OS-VK-limit erreicht, bin wieder mit einer neuen Position a la long dabei.

Good luck allen Investierten !  

588 Postings, 5594 Tage Doc Holidaystabilen und nachhaltigen 6

28.08.09 13:24
mein 6er rennen: coba z.zt klar vorne ,tui und Hd gleichauf,intern setze ich darauf das die coba zuerst die 7 erreicht,allen alles gute ,doc  

239 Postings, 6116 Tage RobotBund Beteiligung

1
28.08.09 14:03

Hm hier tutsich irgendetwas  wie es aussieht. Ist aber schwer zu sagen, was hier abgeht. Jedenfalls sieht es nach konstantem Nachfrageueberhang aus.  Das geruecht um den Ausstieg des Bundes. Ok frueher oder spaeter waere es schon sinnvoll auszusteigen fuer den Bund, aber natuerlich wenn sich das lohnt. Das kann man auf verschiedene Art und Weise machen. Muss nicht ueber Wandelanleihe aber waere durchaus sinnvoll. Hm man sieht aber auch eine Parallele zur CITIGROUP  die geht zur Zeit maechtig ab. zum einen sind das weltweit charttechnische signale die von Tradingprogrammen generiert werden und einen langfristigen Umschwung bestaetigen. Andererseits sind viele Anleger in Bondfs gegangen und die muessen jetzt da die Anleighen nach und nach faellig werden und das Geld zuruckkommt feststellen dass sie einen gutes Stueck der Hausse schon verpasst haben. Die suchen jetz verzweifelt nach Aktien die Erholungspotenzial haben und da sind die CITI und die ING und die COBA immer noch sehr interessant.

8214 Postings, 7518 Tage semicoes wird Spannend werden nächst Woche

28.08.09 17:03
Schätze mal die 7,xx sind 100 % tig drin.  

1304 Postings, 5726 Tage Stralliyear baby, nich nur die 7

28.08.09 17:51

1304 Postings, 5726 Tage Stralliirgendwann kommt ja auch

28.08.09 17:56
mal der doofe Johannes in NY aus dem Quark, was auch den Dax nach oben schiebt und die COBA sowieso.

67 Postings, 5636 Tage HildupSemico

28.08.09 18:28
.... macht es eigentlich jetzt noch Sinn in TB2U7K etwas kräftiger einzusteigen?  

8214 Postings, 7518 Tage semicona das gibt die Cobawoche

28.08.09 18:28

Angehängte Grafik:
commerzbank_ag_o.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
commerzbank_ag_o.png

8214 Postings, 7518 Tage semicowenn man nicht schon drin ist Nein kurzer Anstieg

1
28.08.09 18:32
abwarten bis korrigiert und dann wieder rein  

8214 Postings, 7518 Tage semicorechnet man damit das der Kurs im 06.2010 bei

28.08.09 18:33
über 10 ist dann ja aber Langfristig  

5700 Postings, 5841 Tage GundobadStralli (14841/14860) Der D.J....

28.08.09 19:34
...muss über den Michigansee rudern,das kann dauern.-Schlagzahl stimmt,Kräfte scheinen gut eingeteilt - hängt aber sehr viel davon ab, ob das Wetter hält.(So ist das eben beim Fernrudern, egal, ob man allein oder zu mehreren unterwegs ist; damit meine ich jetzt nicht so sehr den Dow.-Ein bißchen Abenteuer ist  schon dabei, aber so soll es auch sein.)---Glückliche Überfahrt! Damit meine ich jetzt beide,Dich und den Johannes (der dir hoffentlich nicht plötzlich dumm kommt und nicht mehr mitzieht.) Wird schon gutgehn!(Sieht gar nicht so schlecht aus.)  

27132 Postings, 6167 Tage brunnetaDax bleibt freundlich

1
29.08.09 08:43
Mit einem Kursplus von einem Prozent beendete der Dax eine freundliche, wenngleich volatile Woche. Am Freitag sorgte vor allem der amerikanische Chiphersteller Intel für gute Stimmung, und der Dax schloss etwas fester.

Mit 5.517 Punkten schaffte es der deutsche Leitindex zum ersten Mal seit Oktober 2008, am Ende einer Handelswoche über der psychologisch wichtige 5.500-Punktemarke zu schließen. Ganz knapp zwar, aber immerhin. Dabei hätte es durchaus etwas mehr sein können, denn als der Chipkonzern Intel am frühen Nachmittag seine Prognose erhöhte, sprang der Dax auf bis 5.070 Punkte nach oben.

Gegenwind kam danach allerdings aus den USA. Dort half die gute Intel-Prognose – der Konzern will im dritten Quartal neun Milliarden Dollar Umsatz erzielen – nur kurzfristig. Dann zogen schwache Daten zum Verbrauchervertrauen die Indizes in's Minus.

Die von der Universität Michigan festgestellte Statistik fiel zwar etwas besser aus zuletzt erwartet, markierte aber dennoch den tiefsten Stand seit April. Investoren haben sich offenbar daran gewöhnt, dass Konjunkturdaten erheblich besser ausfallen als sie prognostiziert werden.

Im späten Handel auf dem Frankfurter Parkett gab der Dax daher weitere zehn Punkte ab. Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 notierten um 20 Uhr, als der Handel in Frankfurt beendet wurde, allesamt leicht im Minus.

Commerzbank gewann 7 Prozent
Die Aktien der Commerzbank sicherten sich mit großem Abstand die Gewinnkrone im Dax. Sie legten um 7,2 Prozent zu. Marktteilnehmer verwiesen auf Gerüchte, wonach der Bund seinen Anteil von 25 Prozent und einer Aktie an der Bank über eine Wandelanleihe verringern wolle. Ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums widersprach: Es gebe keine Pläne, dass der Staat seine Anteile an der Commerzbank kurzfristig reduzieren
Angehängte Grafik:
chart.png
chart.png

1304 Postings, 5726 Tage Stralliman beachte was der Sprecher von Steinbrück sagte:

2
29.08.09 09:42
er redet hier von kurzfristig. Frage: Wie sieht´s nach der Bundestagswahl aus. Dort werden die politischen Verhältnisse wahrscheinlich neu geordnet. Tschüß Steinbrück. Dann die Wandelanleihe? Möglich ist doch alles.

5700 Postings, 5841 Tage GundobadDumpfes Gefühl.

2
29.08.09 11:34
Der üble Geruch, den die in der Berliner Gerüchteküche zusammengerührte Suppe  ausströmt,könnte noch/erst am Montag nicht wenige Coba-Aktionäre in die Flucht jagen.-Dagegen spricht die Meinung von Börsenhändlern (von diversen Funk-und Printmedien in die Öffentlichkeit transportiert), bei dem gestrigen Kursanstieg habe es sich zum wiederholten Mal um den "Nachholbedarf" der Aktie gehandelt ,für den ein Gerücht Anlass genug ist, um ihn zu decken.(habe jedenfalls am Freitag eine schon länger erteilte Verkaufsorder(Limit:6,50) nach einigem Zögern nicht gestrichen und somit Gewinne mitgenommen).-Selbstverständlich hoffe ich auf eine Fortsetzung der Rallye,ich fahre weiter mit bis gegen die 8 und weiter.Alles eine Frage der Zeit.
(Was diesen Thread angeht, habe ich auch ein dumpfes Gefühl, das immer dumpfer wird,und ich kann mir gut vorstellen ,daß es sich demnächst entladen wird.-Dies als kleine Randbemerkung,kann ruhig übergangen werden.Das mir wirklich Wichtige steht im ersten Absatz).  

1612 Postings, 5627 Tage Spar-BüchseDas dumpfe Gefühl...

4
29.08.09 14:31
kenne ich. Aber i.S. Commerzbank ist dies - bei allen möglichen kurzfristigen Schwankungen - mittlerweile gewischen. Der Handlungsspielraum in Berlin - gleich wer nach der Bundestagswahl im Finanzministerium "sitzt" - ist vorgegeben:

Von Anfang an ging es bei dem Engagement nur darum, das Unternehmen zu stützen. Wir leben "noch" nicht im realen Sozialismus. Die CoBa sollte ja nicht verstaatlicht werden. Jeder Euro der irgendwie im Bundeshaushalt freigescheffelt werden kann, wird benötigt. Mit steigendem Kurs wird der Bund einen guten Schnitt machen. Die Meldung zum Rückzug als Gesellschafter kommt - nicht nur aus den von mir schon "oben" dargelegten Gründen - noch zu früh; diese wird den Kurs hochschnellen (oder auch explodieren) lassen. Daher wird diese Meldung zurückgehalten, bis der jetzt ohnehin vorhandene Nachholbedarf realisiert ist. Aber das dies so kommt, ist sonnenklar und unabwendbar. Ich werde alles zusammenkratzen, um auch bei den jetzigen Kursen noch zuzukaufen.  

5700 Postings, 5841 Tage GundobadSpar-Büchse. Grundsätzliche Zustimmung,...

3
29.08.09 15:49
...mit einer einzigen Einschränkung: An der Aussage "Wir leben "noch" nicht im realen Sozialismus" streiche ich,um meiner Sicht der Dinge gerecht zu werden, das ""noch"" - trotz oder vielleicht sogar wegen der ironisierenden Kennzeichnung - ersatzlos. Nicht einmal durch ein "nicht mehr" würde ich es ersetzen.Dieser Albtraum ist nach meiner festen Überzeugung ausgeträumt und "nicht mehr" in der Wirklichkeit der BRD verankert; er zeitigt allenfalls nach und nach abklingende Nachwehen.---Darüber zu spekulieren, wer jene Meldung zur Entstaatlichung der Coba wirklich lanciert und dementiert hat, ist m.E müßig.Letztlich stellt sich der Vorgang (in) der Öffentlichkeit als ein Konflikt sich durchkreuzender und widerstreitender Interessen dar,und es sollte genügen,die beteiligten Akteure ,die diese Sache nur in eher begrenztem Ausmaß steuern können, so gut es geht unter die Lupe zu nehmen und  nicht auf Verantwortlichkeiten und Verantwortungsträger abzuzielen oder sogar sich auf letztere einzuschießen. (wie das hier so oft und so gerne getan wird.)---Was mit der Coba sich im Verlauf der Finanzkrise abgespielt hat, ist in Wirklichkeit hinter dem Rücken der Hauptbeteiligten geschehen und auch zukünftig hat da keiner das Heft in der Hand, auch Blessing nicht (und Sb. schon gar nicht).
Wem das alles abgehoben erscheint,dem halte ich entgegen, daß es nicht schaden kann,ab und zu mal in die Luft zu gehn;das ist dann ein eher erhebendes als dumpfes Gefühl.
Ich werde weiterhin Coba kaufen und verkaufen,in der klaren Absicht, meine Position auszubauen.  

5700 Postings, 5841 Tage GundobadJetzt...

1
29.08.09 16:08
...ist,wenn ich es richtig sehe,der letzte Trumpf ausgespielt.-Und damit meine ich weder das vorzügliche posting von Spar-Büchse,und schon gar nicht meine Antwort darauf...---Die Knie zittern mir deswegen nicht,allenfalls das Herz - und das bin ich gewöhnt.Hauptsache, es flimmert nicht...Vielleicht kommen ja demnächst die PPP (Popen,Pfaffen und Pastoren)herein,(Calvinisten sind ja schon da oder auch in der Nähe),von mir aus gern.(Das richtet sich NICHT gegen katholische Grundüberzeugungen, die ich VOLL respektiere).  

588 Postings, 5594 Tage Doc Holidaybörse

2
29.08.09 16:27
garnicht auf heute ? merde ,will coba nachkaufen meine kartenlegerin hat die 7 bis zum 04.9 prognostiziert,nach der wahl wird alles gut,allez coba,gruß doc  

7131 Postings, 6986 Tage Ariaari@14872

1
29.08.09 17:22
Ein heisser Tee aus marokkanischer Minze beruhigt das Gemüt in der Zwischenzeit (eigene Erfahrung), - wirst Du ja als Doc sicher wissen- , L+S  stehen Sa + So stundenweise bereit, ansonsten ist Montag wieder Anpfiff...  

1304 Postings, 5726 Tage Strallibei aller Bescheidenheid eines Laien,

2
29.08.09 18:13

ich bin über einige Experten, die hier tätig sind schon ein wenig überrascht. Einerseits glauben viele, das die COBA große Potenzial hat, über die 8,- € zu gehen. Aber s werden immer gründe gesucht, das es erst 2010, 2011 oder noch später geschieht. Hey Jungs und Madels, niemand weis genau was wann passiert. Wo ist euer Optimismus. Wenn man doch alle negativen Fakten (bad - bank ja oder nein; Staatsbeteiligung; Schrottpapiere; keine Dividende> was für einen Aktionär doch sehr wichtig ist,) sind doch die positiven Aspekte der Coba doch wesentlich interessanter. Mensch Kinder, wir handeln hier die zweitgrößte Bank Deutschlands. Auch wenn einem das manchmal so vorkommt, wir sind keine Bananenrepuplik. Also Kopf hoch. Ob ich nun Blessing mag oder nicht, auch wenn er am Besten keine Interviwes geben sollte, weil er immer den Kurs nach quatscht (wohl typisch deutsches Understatement), scheint er sein Fach zu verstehen. Also reisst Euch gefälligst mal zusammen, die Coba steht bei 6,50 vor zwei Monaten staand sie bei 4,50 und nächste Woche steht sie bei 7,50.

Im Übrigen; der Maccallen ist ein leckeres Gesöff.

mahlzeit und Gruß Stralli

1304 Postings, 5726 Tage Stralliseht euch einfach mal

3
29.08.09 18:32
den Kurs an, und zwar nüchtern; das sind Fakten, Fakten, Fakten. Im besoffenen Zustand laufen mir die Tränen vor Freude.  

Seite: < 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... 12545  >  
   Antwort einfügen - nach oben