COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 585 von 12545
Neuester Beitrag: 19.11.24 18:26
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.601
Neuester Beitrag:19.11.24 18:26von: derweißeEng.Leser gesamt:36.648.850
Forum:Börse Leser heute:536
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 583 | 584 |
| 586 | 587 | ... 12545  >  

7033 Postings, 5852 Tage dddididas muss man sich mal auf der Zunge ....

20.08.09 21:30
zergehen lassen. Überschallknall in einem Knallkopf ..... um den zu erzeugen müsste sich dort ein Gegenstand schneller als 1234,8 km/h oder schneller als 343 m/sekunde bewegen.... sind die Köpfe erst mal heiß geredet können wir von weitaus höheren Geschwindigkeiten ausgehen da die angegebenen Werte nur für 20 Grad gelten... Voraussetzung wäre dann das nichts das bewegliche Teil hemmt also müsste der Kopf hohl und mit Luft gefüllt sein da wir unter Vacuum keinen Überschallknall erzeugen können. Andererseits wäre ein Überdruck dem Übnerschallknall förderlich und würde die Geschwindigkeit herabsetzen. Aber wir dürfen den Überdruck nicht beliebig erhöhen weil sich irgendwann die Luft verflüssigt und wieder hemmt..... Kopfkratz

7033 Postings, 5852 Tage dddidiWir bitten um Entschuldigung für die Berachtung

20.08.09 21:42
über die Entstehung des Überschallknalls in einem Knallkopf. sie hat nichts mit der Coba zu tun sondern war rein physikalisch gemeint...

7033 Postings, 5852 Tage dddidiUm auf die Coba zurückzukommen stellt die heutige

2
20.08.09 21:53

Analyse der UBS wieder einmal eines in den Vordergrund.

Ich darf mal übersetzen............ Meine Analyse ist zwar völlig für Hintern weil nicht mal mein CEO die nächsten 8 Monate überblickt aber da wächst ein Konkurrent heran dem ich erst mal kräftig eins auf die Nuss hauen muss. Das ich mich dabei völlig lächerlich mache interessiert mich nicht denn die Deutschen sind blöde genug auf Grund meines unqualifizierten Kommentars den Kurs um 20 Cent zu senken....

5700 Postings, 5841 Tage GundobadMonsignore Pendler. Der tiefere Grund,...

20.08.09 22:43
...warum man heute so streng mit Dir ist: Die Coba ist eine deutsche Aktie,und sie mag es nicht,wenn man ihr nach Frankreich durchbrennt (oder gar nach Übersee,wegen einer angeblich wertvollen,in Wirklichkeit wertlosen Ladung Schrott). Und wenn man sie aus der Ferne auch noch mit süffisanten Wintermärchen quält,dann lässt sie´s knallen, die ehedem verknallte.-Auch Wilhelm Hauff hat das schon gewußt,und du weisst es nun auch.Und vielleicht schon morgen wirst Du es erleben. Deine Schweizer-Garde kann Dir dann auch nicht helfen - die haben kein einziges Schrot(t)körnchen, nicht einmal Platzpatronen haben die...Und das Gewehr,weil zu schwer,bringt sie schnell ins Wanken,wenn sie es hochheben, um damit,wenn sie schon nicht schießen können, wenigstens anzulegen.-Salute!  

7033 Postings, 5852 Tage dddidiEs geht bald los...

20.08.09 22:52
Sicheres Kennzeichen für eine Kurserholung ist das Rating der Agenturen.
da dort http://www.ariva.de/news/analysen.m?secu=296 nichts positives über die Aktie steht erwarte ich in relativ kurzer Zeit den Urknall des Kurses. (schon wieder nen Knall den ich eigentlich erklären müsste)

5700 Postings, 5841 Tage Gundobaddddidi. Musst Du nicht...

20.08.09 23:03
Lass sie erst mal ticken ...  

481 Postings, 5942 Tage tonjafloresUBS....

1
20.08.09 23:04
COBA LIVRE in 10 Jahren -- ich fasse es nicht.

Analyse von Philipp Zieschang.. http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-DAX%20100-1954377.htm
Komisch, sonst liegt nicht so total daneben..

Vielleicht sollten wir ihn mal alle per E-Mail, Telefon, Fax, Brief, SMS, Blog, Persönlich... fragen wie er auf die 10 Jahre kommt (und auch nach Lottozahlen fragen, er kann 10 Jahre voraussehen!). Es wird vielleicht in diesem und nächstem Quartal Kreditausfälle geben, aber auch die Börsenumsätze werden wieder steigen und mehr Anleger werden auch Coba-Zertifikate und Optionsscheine kaufen. Bei Goldmann-Sachs hat dieser Bereich auch sehr viel gebracht.

Dresdner Bank tut noch weh, aber das gibt sich und falls Commerzbank zwischendurch auf die Idee kommt normale Preise für Traden zu nehmen (und nicht das 3-4-fache vom Standard-Billigbroker) kämen vielleicht auch ein paar mehr Coba-Kunden auf die Idee über die Coba zu traden -- manche Banken leben davon :-)

Aber 10 Jahre voraussagen, ohne Glaskugel, er muss ein Genie sein oder eine Zeitmaschine besitzen oder beides. Gilt das Kurzziel von 4,80 nun für 2019 oder für bald?

5700 Postings, 5841 Tage GundobadTf. Der Zappelphillipp...

1
20.08.09 23:41
...muss kein Genie sein,und eine Zeitmaschine  w i l l  er gar nicht besitzen,denn in seiner Glaskugel sieht er,wie sie ihn verschlingt.Für ihn sind zehn Jahre wie ein Tag,und nicht einmal ein Tag muss vergehn,dann sind seine zehn Jahre schon (nicht vergeben, aber) vergessen.-So ist das mit einem  zehnjährigen  Zappelphillipp.Und wenn man ihn ausnahmsweise ein bißchen länger zappeln lässt - lange gutgehn kann das auf keinen Fall.Er fällt bald genug unter den Tisch und wird danach ins Bett gesteckt.Dort kann er wenigstens keinen Schaden anrichten.  

1612 Postings, 5627 Tage Spar-BüchseUBS und die Folgen...

2
21.08.09 09:51
nachdem die Schweiz sich von ihrem 9%igen Anteil an der UBS verabschiedet hat, werden auch die Hoffnungen wachsen, das es andere Banken mit Staatsbeteiligung ebf. in absehbarer schaffen, sich von ihren "staatlichen" Gesellschaftern zu lösen und damit ein deutlich positives Signal zur Gesundung senden. Ich gehe davon aus, das dieser Punkt zusehends auch den Kurs der CoBa-Aktie befördern wird, zumal die Soffin einen Hinweis in diese Richtung gegeben hat. Der Rückzug der Schweiz bei der UBS hat auch die Hoffnung in den USA gestärkt, das die betroffenen Banken dies ebf. schaffen. Gestern konnte insbesondere die Aktie der Citigroup davon partizipieren, die überdurchschnittlich zulegen konnte.  

7131 Postings, 6986 Tage AriaariSchlitzauge ist wachsam ...

1
21.08.09 10:04
...und dann sind da auch noch die Damen und Herren aus dem Osten, dem fernen,
und die sind immer auch der Lauer:
...Die nach Marktkapitalisierung weltgrößte Bank Industrial &
Commercial Bank of China (ICBC, 162 Milliarden Euro) will auch die
profitabelste und am meisten respektierte Bank werden, analysiert die
Financial Times. Gestern hat die Bank, an der u.a. die Allianz und
Goldman Sachs beteiligt sind, ungeachtet der Finanzkrise gute Zahlen
vorgelegt - und die Erwartungen von Analysten übertroffen. Wie stark
die Bank ist, zeigt die Eigenkapitalrentabilität, die 2009 bei
19 Prozent liegen werde, GS liegt bei 16 Prozent, ...  

595 Postings, 5692 Tage Hamburgo01Man kann ...

2
21.08.09 10:41
ja von Blessing denken, was man will, aber eines ist sicher: Der hat bestimmt keine Lust in den nächsten 10 Jahren "nur" € 500.000,-- p.a. vor Steuern zu verdienen.

Da bekommt er ja bei jeder anderen Bank als Abteilungsleiter mehr.

Warum so Egomanen wie Analysten solche Soft-Facts nicht berücksichtigen, werde ich nie verstehen.

Der Egoismus des Individiums hat ganze Staatsblöcke zusammenbrechen lassen. Dann wird er auch dazu genügen, den Staat wieder aus der CoBa zu verscheuchen.

Und die Signale kommen doch schon. Die CoBa wird sehr wahrscheinlich 1/3 weniger als ursprünglich geplant an Staatsgarantien beanspruchen, wird also dieses Drittel zurückgeben.

Warum der Markt das nicht gebührend gefeiert hat, wissen die Börsen-Götter.

1612 Postings, 5627 Tage Spar-BüchseWer jetzt noch zweifelt ...

21.08.09 13:22
hat nicht verstanden, das die Zyklen im ökonomischen Auf und Ab immer kürzer werden. Auf- und Abschwung finden in Zeiten des Globalen Marktes nicht mehr über Jahre statt. Die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen wird nicht mehr im gesamten Weltmarkt stattfinden (so wie früher in den Nationalökonomien) sondern sich in unterschiedlichen Regionen zu unterschiedlichen Zeitpunkten entwickeln. Deshalb werden insbesondere Exportnationen wie die Bundesrepublik diese kürzeren Phasen auch intensiver erleben. Das hat natürlich auch für die Börsen Auswirkungen: Ewiges Zuwarten bedeutet Chancen zu verpassen. 5 oder 10 Jahreszeiträume haben aus meiner Sicht keine Bedeutung mehr.
Das bedeutet für die Banken: diejenigen die hohes Produkt know how besitzen, in der Fläche und Tiefe gut aufgestellt sind und damit schnell auf den Markt reagieren können, werden auch erfolgreich sein; so die CoBa.
Und für uns Aktionäre bedeutet dies natürlich auch, nicht zu lange ab- und zuzuwarten.

Hinzu kommt natürlich die sich ja schon abzeichnende Erholung des Binnenmarktes.

Wer da noch grundsätzliche Zweifel hat ?

Gute Aussichten für die deutsche Dienstleistungsbranche: Erstmals seit fast einem Jahr ist der Markit-Einkaufsmanagerindex deutlich über die wichtige Schwelle von 50 Punkten geklettert - Werte darüber zeigen Wachstum an.

Berlin - Wachstumsschub beim Markit-Einkaufsmanagerindex: Der für den Dienstleistungssektor so wichtige Indikator ist im August auf 54,1 Zähler gestiegen. Damit gewann der Index sechs Punkte gegenüber Juli dazu und steht nun auf dem höchsten Wert seit mehr als einem Jahr. Werte über 50 zeigen Wachstum an.

Für Marktbeobachter kam der Anstieg überraschend schnell. Analysten hatten im Schnitt lediglich mit einem leichten Anstieg auf 48,7 Zähler gerechnet. Auch der Ausblick der Dienstleister verbesserte sich. Ihre Perspektiven schätzen die Unternehmen so optimistisch ein wie seit Januar 2006 nicht mehr. "Die deutsche Wirtschaft bleibt nach der harten Landung zum Jahresauftakt auf dem Erholungspfad", sagte Markit-Volkswirt Tim Moore.

Auch in der Industrie verbessert sich die Lage - dennoch bleibt der Wirtschaftsektor beim Weg aus der Rezession noch hinter den Dienstleistern zurück. Zwar schrumpften in der Industrie die Geschäfte erneut, allerdings fiel der Rückgang so gering aus wie seit einem Jahr nicht mehr. Der entsprechende Markit/BME-Einkaufsmanagerindex legte um 3,3 Punkte auf 49,0 Zähler zu - und liegt nur noch knapp unter der Wachstumsschwelle.

Das sei ein besonders ermutigendes Signal, sagte Moore. Die Unternehmen sammelten wieder mehr Aufträge ein, auch die Nachfrage aus dem Ausland zog an. In der Folge steigerten die Industriefirmen ihre Produktion so stark wie seit Juni 2008 nicht. Der Stellenabbau verlor an Schärfe und war so gering wie seit neun Monaten nicht. Der Composite-Index, der sich aus Dienstleistern und Industrie zusammensetzt, stieg auf 54,2 Punkte nach 49,0 Zählern im Juli und erreichte damit den höchsten Stand seit 15 Monaten.

tko/Reuters  

1304 Postings, 5726 Tage Stralli90 % aller Verkäufe heute

1
21.08.09 13:29
sind über einen Kurs von 5,90 Euro getätigt worden. Ich denke, dass in der nächsten Woche alle Angsthasen, die den UBS Schund gelesen haben, draußen sind. Ergo dürfte die Coba irgendwann nächste Woche steigen  

29693 Postings, 5889 Tage Rico11Die Logik verstehe ich nicht.

1
21.08.09 15:11
Und dann steht der nächste Analyst schon in den Startlöchern.
Nein, das hat mit den Analysten wenig zu tun.
Die COBA selbst ist das Problem.
Blessing und die Öffentlichtsarbeit der Bank sind einfach mieserabel.
Jede Provinzbank aus Obertupfing leistet bessere Arbeit, als die COBA und
ihr Vorturner.  

79 Postings, 7748 Tage Marilenalach ..

21.08.09 15:52
was aus Frust so alles geschrieben wird.. Dio mio!  

29693 Postings, 5889 Tage Rico11@Marilena

21.08.09 15:58
Nein, ich habe keinen Frust.
Habe das ganze schon vor Wochen und Monaten erkannt.
Habe mit trotzdem den OS TB2U7K gekauft.
Du siehst, etwas Hoffnung habe ich auch noch,
allerdings sehe ich den Silberstreif erst nächstes Jahr am Horizont.  

1612 Postings, 5627 Tage Spar-Büchserico

21.08.09 16:00
ohne Dir zu nahe zu treten:
es scheint fast, als habe Dir Herr Blessing mal bös
auf die Füße getreten ...bist Du bei der Coba oder vormals bei
der DreBa beachäftigt?  

29693 Postings, 5889 Tage Rico11Weder noch

21.08.09 16:06
Ich hatte einmal ein Konto bei der COBA, ist aber lange her.
Ich sehe hier nun einmal dieses Jahr keine großen Veränderungen
in Richtung Norden.  

29693 Postings, 5889 Tage Rico11@Sparer

21.08.09 16:12
Ihr seht doch, daß die Aktien so fest genagelt ist,
wie Blessing in seinem Sessel sitzt.
Es tut sich eben auch absolut gar nichts was den Kurs evtl. beflügeln kann.  

5700 Postings, 5841 Tage GundobadRico 11.14614. Obertupfing.

2
21.08.09 16:24
Definitiv gibt es weder in Obertupfing noch in Hintertupfing eine Bank.Allerdings wurde in Hintertupfing letztes Jahr eine Kleinstfiliale der Deutschen Bank,nachdem sie das örtliche Gewerbe und Teile der Privatkundschaft durch ungeschicktes Geschäftsgebaren und illegale Praktiken (die Staatsanwaltschaft bereitet derzeit eine Anklage vor!)ruiniert hat und sich ergo selbst als Verlustbringer erwiesen hat,geschlossen.
In Hinterhugelhapfing(nicht zu verwechseln mit Hinterhageltupfing) hingegen existiert seit vielen Jahren eine Geschäftsstelle der Commerzbank,die nicht zuletzt durch mittelstandsfreundliche Kreditvergabe dem Ort einen anhaltenden,nicht einmal durch die Wirtschaftskrise ernsthaft gefährdeten Aufschwung beschert hat.(Der Leiter der Filiale heißt übrigens Turner,ist von Blessing persönlich ausgebildet worden und inzwischen für höhere Aufgaben vorgesehen.)  

481 Postings, 5942 Tage tonjafloresUBS

1
21.08.09 16:25
War heute mal bei der Commerzbank und hab mit der Anlageberaterin gesprochen, er meinte, dass es wesentlich schneller gehen wird, bis wieder Dividende gezahlt wird. In Hamburg hat die Commerzbank 10 neue Filialen gegründet, dazu kommen noch die ganzen Kunden der Dresdner Bank.

Das Prinzip ist: Langsam und überlegt aus der Krise.

Ob Herr Zieschang auch bei der Commerzbank nachgefragt hat?

595 Postings, 5692 Tage Hamburgo01Ich teile ...

1
21.08.09 17:52
zwar nicht des Persimismus von Rico11, aber am heutigen Tag muss ich ihm mal in Teilen Recht geben.

Es ist schon etwas frustrierend, wenn der Index so massiv klettert und dieses Ereignis völlig spurlos an der CoBa vorbeigeht.

6,20 hätten dabei eigentlich möglich sein sollen.

29693 Postings, 5889 Tage Rico11@Hamburgo

1
21.08.09 21:41
Ich bin nicht pessimistisch.
Ich sehe nur den Kurs der COBA, dafür gibt es Gründe.
Wir profitieren nur, andere machen die Kurse und diese Investoren
sehen die COBA z.Z., als nicht interessant an.
Es gibt bessere Investments.  

7033 Postings, 5852 Tage dddidiich weiß nicht mehr ein noch aus...

3
21.08.09 22:29

"War heute mal bei der Commerzbank und hab mit der Anlageberaterin gesprochen, er meinte, dass es wesentlich schneller gehen wird, bis wieder Dividende gezahlt wird..."

Nee nech... Hermaphrodite ???

5700 Postings, 5841 Tage Gundobaddddidi. Verse u.a.

3
22.08.09 01:33
Mit deinem scharfgeschliffnen Spaten/bist du zu tief in was hineingeraten.(Und deine Achillesferse ist auch in Mitleidenschaft gezogen.)---Will sagen: Du hast etwas heftig in jenen posting herumgegraben und dabei sehr eng geführte Gedankenstränge zerschnitten,mit denen es m.E.schon seine Richtigkeit gehabt hätte(und hat).Und das in voller Absicht! - Man findet hier Hermaphroditen/genausowenig wie Eliten.
Höchste Zeit, daß die Coba aus ihrem Kurzzeit-Dornröschenschlaf erwacht (in dem sie sich gleichwohl bewegt,sogar ellipsisch,wie ich zu meinem Entzücken mit eigenen Augen gesehen habe) und mal wieder richtig munter wird.- Sonst passieren hier zu viele merkwürdige Dinge,sodaß am Ende keiner mehr ein noch aus weiss (und die Hanseaten endgültig dem Trübsinn verfallen und aus Hamburg und Bremen Husum machen.Huuu huuu,summm summm...).---Sogar ein Goldspinner in Goldgräberstimmung ist schon hier gestrandet und will uns sein Zeug andrehn,wobei er nichts als Blech redet und nichts in der Hand hat außer Mist.  

Seite: < 1 | ... | 583 | 584 |
| 586 | 587 | ... 12545  >  
   Antwort einfügen - nach oben