COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
FRANKFRUT (dpa-AFX) - Sal. Oppenheim hat Commerzbank <CBK.ETR> nach Quartalszahlen auf "Sell" mit einem fairen Wert von 2,00 (Kurs: 5,945) Euro belassen.
Wer es glaubt wird ..........
Verlust sinkt im zweiten Quartal deutlich - Unternehmen nutzen eingeräumte Kreditlinien nicht aus
Börsen-Zeitung, 7.8.2009 ski Frankfurt - Die Commerzbank zeigt zur Jahresmitte Anzeichen einer leichten Erholung, stellt sich aber auf ein "herausforderndes" Gesamtjahr 2009 ein. Immerhin fühlt sich die zweitgrößte deutsche Geschäftsbank stark genug, dass sie ein Drittel der vom staatlichen Finanzmarktstabilisierungsfonds Soffin zugesagten Garantien von 15 Mrd. Euro vorzeitig zurückgibt. Von der Rückkehr in die Gewinnzone ist der gelbe Geldkonzern im Unterschied zu vielen anderen Banken noch ein weites Stück entfernt, doch konnte der operative Verlust im zweiten Quartal deutlicher als vom Markt erwartet auf 201 (erstes Quartal: - 591) Mill. Euro eingegrenzt werden, vor allem weil die Belastungen aus strukturierten Kreditprodukten spürbar zurückgingen.
Finanzchef Eric Strutz berichtete von einem "guten Start" ins dritte Quartal.
Angesichts des äußerst unsicheren Marktumfelds und wegen der absehbar steigenden Insolvenz- und Arbeitslosenzahlen bemüht sich die Bank, ihre Risiken zurückzufahren. So wurden die Bilanzsumme und die risikogewichteten Aktiva seit Ende 2008 um 13 bzw. 12 % reduziert, woraus aber nicht auf die vielbeschworene "Kreditklemme" geschlossen werden kann. Im Gegenteil: Laut Vorstandschef Martin Blessing haben deutsche Unternehmen von der Commerzbank eingeräumte Kreditlinien von 45 Mrd. Euro noch gar nicht gezogen. Ihre Vorsorge für wacklige Kredite hat die Bank im Berichtsquartal gegenüber dem Vorjahr verdoppelt (vgl. Grafik). Für das Gesamtjahr geht sie hier von einem im Vergleich zu 2008 (inklusive Dresdner Bank) unveränderten Bedarf von 3,6 Mrd. Euro aus.
Autorenangabe ski Frankfurt
Firmen Commerzbank AG
denke der kurs wird hier noch kraeftig abrutschen....
Ansonsten wird es wohl schwierig Kurse von 3,xx zu nutzen.
In meinem Umfeld glaubt niemand mehr an einen DAX unter 4.000. So um die 4.500 halten einige nochmals für möglich und dafür jetzt auszusteigen, halte ich für zu riskant, weil diese Rücksetzter schon seit Monaten mehrfach vorhergesagt wurden und jedesmal ausgeblieben sind.
Wann ist bei Euch eigentlich Sommer, oder besser, wann soll denn noch ein Sommerloch kommen, wenn nicht jetzt ?
Bei uns ist derzeit Sommer. Beginnt bei Euch der Sommer im September oder noch später ?
ich bleib dabei, wer long einsteigen will sollte noch warten, wer zocken will kann los zocken... ich bleib weiterhin am seitenrand stehen und schau mir das alles in ruhe an ;o)
hier die Definition aus Wikipedia:
Das Sommerloch ist eine Bezeichnung der Massenmedien, besonders der Tagespresse und der Nachrichtenagenturen, für eine nachrichtenarme Zeit, die vor allem durch die Sommerpause der politischen Institutionen bedingt ist. Viele Politiker und Lobbyisten sind im Sommerurlaub; es finden nur wenige politisch relevante Ereignisse und Termine statt. Der Nachrichtenumsatz der Presseagenturen geht spürbar zurück. In dieser, in der Regel nachrichtenarmen Zeit, berichten die Medien auch über Ereignisse und Personen, für die sonst keine Sendezeit und kein Platz in den Zeitungen wäre. Lobbyisten nutzen das Sommerloch teilweise gezielt, um Themen zu platzieren. In ähnlicher Bedeutung wird der früher entstandene Ausdruck Sauregurkenzeit gebraucht.
>> Bei den vielen fundierten Beiträgen von Analysten und "Fachjournalisten", sind wir doch voll im Sommerloch. Es kann daher nicht mehr schlimmer kommen. Kopf hoch !!
Zeitpunkt: 09.08.09 18:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte belegen. Danke.
Ich war die Woche schon mal erstaunt, das eine bemerkenswerte Aussage des Soffin nicht wahrgenommen wurde.
So auch der heutige Artikel in der Börsenzeitung (s.#14357). Hier wurde angekündigt, das die CoBa vorzeitig 1/3 der staatlichen Garantien zurückgeben wird !!! Diese Meldung hätte vor einigen Wochen nicht nur Erstaunen hervorgerufen !!
Daher nochmal ein Auszug:
Börsen-Zeitung, 7.8.2009 ski Frankfurt - Die Commerzbank zeigt zur Jahresmitte Anzeichen einer leichten Erholung, stellt sich aber auf ein "herausforderndes" Gesamtjahr 2009 ein. Immerhin fühlt sich die zweitgrößte deutsche Geschäftsbank stark genug, dass sie ein Drittel der vom staatlichen Finanzmarktstabilisierungsfonds Soffin zugesagten Garantien von 15 Mrd. Euro vorzeitig zurückgibt.
Commerzbank-Tochter Eurohypo erwartet 2009 rote Zahlen!
Alles Andere wäre auch sehr merkwürdig !!!
...... haben wir es in Deutschland eigentlich nur mit Vollpfosten zu tun?
Oh ich reibe mir jetzt schon die Hände, wenn ich mir vorstelle das du nicht der einzige bist.
Aber irgendwann werden es die Leute merken das es keine 3,xx mehr werden. Nur dann ist es zu spät!!!
Und wenn dann die Coba früher als geplannt die Garantien zurückzahlt dann... kaufe ich mir ein neues Auto ^^