COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 571 von 12544
Neuester Beitrag: 18.11.24 17:54
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.599
Neuester Beitrag:18.11.24 17:54von: darkgreenhor.Leser gesamt:36.630.868
Forum:Börse Leser heute:10.936
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 569 | 570 |
| 572 | 573 | ... 12544  >  

5700 Postings, 5840 Tage GundobadPrivate Broker. Hedgehopping.

2
04.08.09 06:51
Hedgehopping scheint eine Leidenschaft der coba zu sein,die in gewissen,beinahe ohne Vorwarnung eintretenden Aufschwungphasen unter mehr oder weniger lärmender Begleitmusik der Wirtschaftspresse zum Ausbruch kommt.Mehrfach konnte man das im letzten Halbjahr beobachten,und weil  der  aktuelle Kursanstieg vergleichsweise wenn nicht moderat,so doch deutlich weniger heftig als seine Vorläufer wirkt,möchte man glauben,daß die Aktie auch dieses Mal und umso leichter wieder eingefangen wird (ohne nachhaltigen Schaden zu erleiden - auch wenn´s dabei ,wie gehabt,etwas ruppig zugehn könnte).-Daß sich nun bei dem einen oder andern eine zugespitzte Gefühlslage einstellt,dürfte nicht so sehr an den bevorstehenden Zahlen liegen - die werden schon halbwegs akzeptabel ausfallen -  sondern das hängt wohl eher mit dem makroökonomischen Aspekt zusammen,den Du auffälligerweise an vorderster Stelle ins Licht gerückt hast.Dabei handelt es sich in der Tat um eine Wahrnehmung(nicht um ein Eingeständnis).---An dieser Stelle kann ich nur eine allgemeine Wahrnehmung meinerseits dazusetzen: Ich halte es für wahrscheinlich,daß Wirtschaft und Gesellschaft,anstatt die Krise zu bewältigen und zu überwinden,sich aus ihr herausmogeln,ebenso wie sie sich in sie hineingeschwindelt haben.Das wäre bestimmt nicht das erste ,und auch nicht das letzte Mal.Und meistens hat es auch einigermaßen funktioniert,wenn man mal von der einen oder anderen Weltkatastrophe absieht. --- Gruß g.  

1612 Postings, 5626 Tage Spar-BüchseDie ewige Frage, wohin

1
04.08.09 09:36
geht die Reise.

Die Realwirtschaft ist von der Krise schon erfaßt. Nur die Auswirkungen werden wir in den kommenden Monaten - insbesondere anhand der Arbeitslosenzahlen - stärker spüren. Auch die Zahl der Insolvenzen wird noch steigen. Aber all dies ist doch bei den großen - und besonders den mit staatlicher Beteiligung - Finanzinstituten in den "Horrorszenarien" schon berücksichtigt. Nochmal: jede Insolvenz führt zur Stärkung der verbleibenden Unternehmen. Die materielle Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen, gleich welcher Art, ist durch die Finanzkrise nicht weggebrochen. Die Finanzkrise im engeren Sinn, war das Zerplatzen einer Spekulations- oder auch "Illusionsblase", die die Finanzierung von realen Wirtschafts- und Güterströmen "hemmt". Dadurch wurde die Finanzkrise zur Wirtschaftskrise und nicht umgekehrt !  Diese Krise- ich bezeichne sie lieber als die erste weltweite ( oder globale) Rezession - war doch überfällig. In der Schule habe ich gelernt, das nach einem Aufschwung auch ein Abschwung zwecks Konsolidierung erfolgen muß. Im schlimmsten Fall kann daraus eine Depression werden, die aber auch nicht den Niedergang der Welt bedeutet. Bisher gibt es keine Anzeichen für eine Depression. Die Rezession hält nun schon etwa seit Ende 2007 an. Viele Unternehmen - bleiben wir im Finanzbereich - viele Banken, haben seitdem die Tore schließen müssen. Banken mit einer breiten Marktaufstellung und dem dazugehörigen Mengengerüst haben die besten Chancen, aus dieser Rezession gestärkt hervorzugehen. Die jetzigen Quartalsergebnisse als Maßstab hierfür anzulegen, ist Nonsens. Denn zur Zeit werden natürlich noch die Lasten der Vergangenheit verdaut. Die Coba hat das Verdauungssystem, diesen Brei zu verarbeiten und gleichzeitig gutes Futter aufzunehmen, das ihr auch den notwendigen Speck für die Zukunft bringt (natürlich auch kurzfristig die entsprechenden  Kohlenhydrate!). Die medizinische Betreuung des Verdauungsapparates hat der Staat mit übernommen. Der Abverkauf von Beteiligungen entlastet den Organismus zusätzlich... (ich bin wirklich kein Mediziner, aber der Vergleich drängte sich mir spontan auf). Also: besser eine Grippe richtig auskurieren und die nötige Zeit dafür in Anspruch nehmen, als durch kurfristige und ziellose Medikation den Körper zu vergiften ! Ich glaube nach wie vor an den Genesungsprozeß, zumal eine Besserung schon spürbar ist.  

1612 Postings, 5626 Tage Spar-BüchsePassend hierzu noch ein akuteller Kommentar:

04.08.09 10:55
Charttechnisch interessant:
Commerzbank eignet sich für einen kurzen „Longritt”

Die Commerzbank prägt das Bild der Weltfinanzzentren (Foto: Markus Goetzke, Commerzbank AG)Die Commerzbank prägt das Bild der Weltfinanzzentren (Foto: Markus Goetzke, Commerzbank AG)
Am heutigen Tag gehört für mich eine Commerzbank auf die Longwatch. Mit der Verschmelzung der Dresdner Bank und der Commerzbank im Mai 2009 ist eine recht große neue Bank entstanden, die aber nach wie vor beides bietet: Chancen und Risiken. Weltweit ist die Commerzbank an den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren direkt vertreten. Charttechnisch finde ich die Aktie interessant, da sie sich in einem schönen aufwärtsgerichteten mehrwöchigen Trend befindet. Am gestrigen Tag konnte sie sich erneut unter erhöhtem Volumen behaupten. Ferner steht noch eine Bestätigung der starken Bewegung (Anfang Juli) aus.

Ich würde daher die Commerzbank-Aktie bis zu Kursen von 5,83 Euro long gehen und auf einen weiteren Anstieg bis 6,10 Euro setzen. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 5,60 Euro setzen. Derivativ wäre diese Tradingidee nach meiner Ansicht mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN BN3RR9, 4,35) umsetzbar. Bitte beachten Sie hierbei, dass ein Totalverlust bei gegenteiliger Entwicklung des Underlyings entstehen kann. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg am heutigen Handelstag!

von Matthias Schomber am 4. August 2009 um 10:47 Uhr Finanzen, Standardwerte
Commerzbank, Trading  

595 Postings, 5691 Tage Hamburgo01@Spar-Büchse

2
04.08.09 11:38
Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschliessen.

Und @dddidi natürlich:
Die (Finanz-)Märkte reagieren bzw. haben in den letzten Monaten kamikaze-haft reagiert.

Es entzieht sich jeglichen Verständnisses meinerseits, wie man bei 30% Umsatz-Rückgang mit 85% Wert-Vernichtung reagieren kann.

Das war total verrückt und unangemessen, zu meinem Glück, weil sonst die CoBa > 15,-- geblieben wäre und somit ein viel kleineres Potential heute hätte.

Das war ein Lehrstück für uns alle, dass Angst und erst recht Panik kein guter Berater ist. Hätte die meisten Marktteilnehmer (Anleger) nur ein wenig mehr die Nerven behalten, dann wäre die ganze Kiste nur halb so schlimm gekommen.

Wo Licht ist auch Schatten. Mein Eindruck ist, dass wir uns derzeit langsam aber kontinuierlich vom Schatten zum Licht.  

1304 Postings, 5725 Tage Stralliwas haltet Ihr vom

1
04.08.09 15:25
TB2F8D  

7033 Postings, 5851 Tage dddidiWenn du sicher bist ....

04.08.09 16:22
dass morgen der Kurs auf 6,20 € steht ist das der Schein...... Der ist gut für eine ganz kurzfristige Geschichte.... etwa ein 2 bis 3 Tagesdeal...

752 Postings, 5699 Tage Gesäßtrompetees war zu befürchten...

04.08.09 16:26
hoffentlich kommen jetzt nicht Kleinstgewinnmitnahmen im mengenmäßig großen Umfang...

gruß und tröööt
:/

752 Postings, 5699 Tage Gesäßtrompete...die Sorge ist sicher nicht ganz von

04.08.09 16:27
der Hand zu weisen...

grüßchen und tröötchen
://

752 Postings, 5699 Tage Gesäßtrompeteman muss auch befürchten, dass die 6 eine

2
04.08.09 16:34
lange hartnäckige Widerstandszone bilden könnte. Jedenfalls möglicherweise ist das nicht auszuschließen. Es könnte dann aber ein paar empfindliche Abprallknockouts geben...

:/

481 Postings, 5941 Tage tonjafloresTB2F8D

1
04.08.09 17:13
Ich würd lieber einen mit einer längeren Laufzeit nehmen, auch wenn die teurer sind und dann den Emitenten auswählen, der noch die kleinese Vola hat.

Zum Beispiel GS1W7H oder TB26V5

Man hat länger was davon, wenn es doch mal in die falsche Richtung losgeht.

Oder einen endlos-Turbo, zum Beispiel TB28QC oder TB28QD, Knock Outs am besten dann kaufen, wenn der Basiswert gerade am steigen ist, den Chart vorher analysieren und Stop setzen.

1304 Postings, 5725 Tage Stralliich frage nur deshalb

04.08.09 18:29
weil in Frankfurt dieser Schein am 15.07.09 zu einem Kurs von 0,013 gekauft worden ist. Find ich doch recht interessant

1304 Postings, 5725 Tage Stralli180.000 Stück

04.08.09 18:31

1304 Postings, 5725 Tage Stralliund noch ein Schein ist gefragt

04.08.09 18:34
tb2bsl Am 22.07.09 30.000 Stück zu 0,01  

1304 Postings, 5725 Tage StralliÄnderung

04.08.09 18:36
 es waren 30.000 zu einem Kurs von 0,015 in Frankfurt

7033 Postings, 5851 Tage dddidiDiese Scheine

1
04.08.09 19:03
haben beide einen zu hohen spreed. Die Aktie muß erst auf 6 € 10 steigen bevor du ins Geld kommst. Dazu der 14 er Basiskurs  und die 160 % vom Ertrag Für die Bank.  Brrrr Augenwischerschein.....

7033 Postings, 5851 Tage dddidiHoffe du kommst klar hiermit

04.08.09 19:09

3 Postings, 5593 Tage Doctor BC@dddidi

04.08.09 20:23

Hallo dddidi,

auch wenn ich nahezu ausschließlich passiver thread-Leser bin, wollte ich Dir einfach mal "Danke" sagen. Deine Kommentare sind oft witzig, intelligent, regen zum Nachdenken an und machen oft einfach Spaß beim Lesen.

Wünsche Dir eine gute Woche, Doc BC

„Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.“ (Winston Churchill) 

7033 Postings, 5851 Tage dddidiDanke schon

04.08.09 20:28
fürs Kompliment...

481 Postings, 5941 Tage tonjafloresaus-dem-geld calls

1
04.08.09 20:38
Die Scheine "leben" momentan nur von der impliziten Volatilität, rein theoretisch müßte sich der Wert des Scheins erhöhen, wenn Coba weiter steigt, weil dann auch die Wahscheinlichkeit, dass der Schein innerhalb der Laufzeit irgendwann mal ins Geld läuft größer ist, vor allem bei langen Laufzeiten.

Aber irgendwie scheint die implizite Volatilität nicht für Normalmenschen errechenbar zu sein, es kann ab und zu  mal vorkommen, dass sich der Wert eines Scheines halbiert (oder verdoppelt) innerhalb weniger Stunden, ohne entsprechende oder sogar gegen die Kursänderungen des Basiswertes, hab mit meinen GSxxxx in den letzten beiden Wochen beides erlebt...

Eigentlich sind das Lotterielose, außer man glaubt fest daran, dass der Schein noch vor Laufzeitende ins Geld läuft, mein GS1W7H fängt also bei 10.08€ Basiskurs an, kein Lotterielos mehr zu sein, aber bis dahin müssen noch viele Wunder geschehen ....

5700 Postings, 5840 Tage GundobadKommissar S.ermittelt...

04.08.09 23:14
...und ich teile seine Recherchen,auch wenn sie wahrscheinlich in einer Sackgasse enden.Ist aber eine vergnügliche Lektüre,nicht nur,wenn man nichts sieht,sondern auch,wenn man Anlaß zu der Vermutung sieht,daß die Parketthändler mit einem der selten auftretenden Käufer ein Weilchen Hase und Igel gespielt haben.Ich spreche von Parketthändlern der Anschaulichkeit wegen,obwohl...ich könnte mir ja einen grinsenden Computer vorstellen,das würde mein Vergnügen vielleicht sogar noch steigern...Nein.Ich hab´s eben ausprobiert.Die Parketthändler sind besser geeignet,sie dürfen,für mich wenigstens,den Computer ersetzen.Ist das nicht eine schöne Umkehrung der Ver- hältnisse?---Übrigens,ich nehme,wenn überhaupt,dann nur für kurze Zeit, fast ausschließlich Scheine ,die aus dem Geld sind;mich interessiert in erster Linie der Hebel,und wie die Dinger sich spreizen usw., dem schenke ich nur wenig Beachtung.Und ich limitiere mit äußerster Brutalität.  

7033 Postings, 5851 Tage dddidiAlso nee weiste....Gundobad........

05.08.09 00:44
dieser TB26V5 ist nicht schlecht... weil der ins Geld läuft... Wenn wir das hier mit einer ganz normalen Aktie zu tun hätten.... aber ner Landschildkröte nen Rennsattel anschnallen, sich draufsetzen und "Hussa" brüllen kann unterwegs  manchmal frustrierend sein... egal ob das Ergebnis stimmt oder nicht...

7033 Postings, 5851 Tage dddidiNundenne

1
05.08.09 01:02
richtig machen ist hier angesagt.....
http://www.investopedia.com/terms/v/volatilitysmile.asp
und nun stells sich nur noch die Frage ob wir angelächelt oder ausgelächelt werden.....

205 Postings, 5846 Tage Slack_L@ dddidi

05.08.09 01:41

und wa hälst Du hier von den  CG4BSJ ich glaube den kann man sich holen ..? 

5700 Postings, 5840 Tage Gundobaddddidi. Fachsimpelei

05.08.09 06:49
Hat Spaß gemacht,diese kleine Fachsimpelei! Liegt wohl daran,daß die Kompetenzen so klar verteilt sind.(Du bist vom Fach und ich bin der Simpl(icissimus)).Schade,daß ich nicht damit fortfahren kann,weil ich fortfahren muss...Wünsche einen schönen Tag und gute Geschäfte.  

7033 Postings, 5851 Tage dddidi@ Slack L

05.08.09 07:22
Jawohl der ist in Ordnung......

Seite: < 1 | ... | 569 | 570 |
| 572 | 573 | ... 12544  >  
   Antwort einfügen - nach oben