COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 570 von 12544
Neuester Beitrag: 18.11.24 17:54
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.599
Neuester Beitrag:18.11.24 17:54von: darkgreenhor.Leser gesamt:36.628.486
Forum:Börse Leser heute:8.555
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... 12544  >  

7033 Postings, 5851 Tage dddidiIch sag dazu nur.....

03.08.09 10:54
CM8VEN letzte Woche für 1,18 gekauft und heute 1,38 ....Tendenz steigend...ggg inclsive Kosten und mehr 15%+

128 Postings, 5703 Tage ramaneuscoba!

03.08.09 11:06
bis freitag 6,50  /  100 %!

weiter so!  

595 Postings, 5691 Tage Hamburgo01Ab ...

03.08.09 11:13
wann ist denn Eurer Meinung damit zu rechnen, dass die Bullen an der Seitenlinie  mit der dicken Liquidität endlich mal einsteigen.

Bei dem DAX-Stand und dem aktuellen CoBa-Preis wäre das doch eigentlich überfällig oder ?

Dieser grundsätzlich erfreuliche Kursanstieg steht auf recht dünnem Boden. Nur 2,3 Mio. gehandelte Stücke haben dazu geführt. Das meines Erachtens ein bisschen zu wenig, um nachhaltig zu sein oder ?

7033 Postings, 5851 Tage dddidi@Washuptda & Rico et elf

03.08.09 11:19
Malleurlaub sitzt schon dran.......

29693 Postings, 5888 Tage Rico11Moin dddidi

03.08.09 11:23
Bin der letzte, der Euch den Kursgewinn nicht gönnt
und natürlich den wohl verdienten MALLEUrlaub.  

595 Postings, 5691 Tage Hamburgo01Jetzt wird die Luft ...

03.08.09 11:26
für die Zocker langsam immer dünner ;))

7033 Postings, 5851 Tage dddidiMoin Rico....

03.08.09 11:37
Aber sischer dat.... ist ja auch nur Spass..... im leeve net würd isch nach Malle fahrn...... nix gegen sonne Paellia aber nen Irisches Weidelamm vonne Salzwiesen der westirischen Inseln ist mir lieber... et is son bissken vorgewürzt.....

29693 Postings, 5888 Tage Rico11Und auf den irischen Inseln gibt

03.08.09 11:39
es keine grölenden Engländer und keine Schweinepest.  

7033 Postings, 5851 Tage dddidioooh das machen die Engländer doch nicht

03.08.09 12:23
nicht in einer Irischen Bar .... nicht in der Republik.... Und Schweinepest.... bei einer Bevölkerungsdichte von o,4 Personen pro Km² wie soll das gehen?

5101 Postings, 6349 Tage Andreitomorgen knallt es bei den banken

03.08.09 12:51
Finanzkrise
Schwarzer Tag für fünf US-Banken

Gleich mehrere US-Banken sind zum Wochenende zusammengebrochen. Das wird teuer.

26 Postings, 5717 Tage stradicCoba Short?

03.08.09 12:54

Rentiert es sich ca. 10000Euro in coba auf short zu investieren??Oder jemand nen anderen tip

mfg stradic

1612 Postings, 5626 Tage Spar-BüchseAndreito .... Schwarzer Tag !?

4
03.08.09 13:02
die größte der fünf Banken hat eine Bilanzsumme von 1,6 Mrd. Euro. Das entspricht einer "Kleinstsparkasse" in Deutschland. Und es ist ein Prinzip und eine Notwendigkeit der Marktbereinigung, das die Überlebenden durch jeden der sich verabschiedet, gestärkt werden !! Das ist letztlich Sinn und Zweck einer Rezession !!  

1612 Postings, 5626 Tage Spar-BüchseDie Meldung ist wirklich interessanter ....

2
03.08.09 13:05
HSBC UND BARCLAYS IM PLUS
Britische Banken-Bilanzen befeuern den Dax
Dax im Höhenflug: Der Leitindex ist zeitweise auf ein neues Jahreshoch geschnellt. Für gute Stimmung sorgten die Zahlen der britischen Großbanken HSBC und Barclays. Zwar ächzen die Institute unter faulen Krediten - dennoch fahren sie Milliardengewinne ein.

..................
Grund für den Anstieg waren Händlern zufolge hoffnungsvolle Zeichen aus der britischen Finanzbranche. Die Großbanken HSBC und Barclays legten als erste als Zwischenbilanzen vor, weitere britische Institute folgen in dieser Woche.

HSBC  meldete in London einen Vorsteuergewinn von rund fünf Milliarden Dollar. Zwar fiel das Plus nur noch knapp halb so hoch aus wie im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten allerdings erwartet, dass Kreditausfälle das Institut noch stärker treffen würden. Wegen möglicher Kreditausfälle hatte HSBC im ersten Halbjahr 13,93 Milliarden Dollar abgeschrieben oder als Sicherheit zurückgestellt.

Investmentgeschäft treibt Barclays an

Konkurrent Barclays  konnte dank guter Geschäfte mit Anleihen und Aktien sogar seinen Gewinn steigern. Vor Steuern verdiente die Bank mit 2,98 Milliarden Pfund (rund 3,5 Milliarden Euro) acht Prozent mehr. Analysten hatten allerdings ein noch größeres Plus erwartet. Zudem musste das Unternehmen zugleich seine Abschreibungen auf faule Kredite deutlich um 73 Prozent auf 3,9 Milliarden Pfund erhöhen.

Für die gute Entwicklung sorgte vor allem die Investmentsparte, die von 614 Millionen Euro auf 1,13 Milliarden Euro zulegte. Die Sparte profitierte von dem übernommenen US-Geschäft der im Vorjahr im Sog der Finanzkrise kollabierten Investmentbank Lehman Brothers sowie von Währungseffekten. Den Anstieg der faulen Kredite konnte der nahezu verdoppelte Gewinn dennoch kaum wettmachen.

Die Aussichten für die zweite Jahreshälfte bezeichnete Barclays als herausfordernd. Das Geschäft außerhalb Großbritanniens werde der Bank aber helfen, die Rezession zu überstehen. "Die Investitionen vor allem in unserem internationalen Geschäft sorgen für eine starke Entwicklung und erlauben es uns, die Konsequenzen des Konjunkturrückgangs zu absorbieren," sagte Vorstandschef John Varley. Ziel für 2009 sei es, eine solide Profitabilität zu erreichen.

tko/AP/Reuters/dpa  

1612 Postings, 5626 Tage Spar-Büchseund: Stimmung sich deutlich auf...

2
03.08.09 13:11
Stimmung in der Industrie hellt sich deutlich auf
Deutschlands Industrie schöpft Hoffnung. Der für die Branche wichtige BME-Einkaufsmanagerindex ist im Juli so stark wie noch nie gestiegen - und liegt nun knapp unter der 50-Punkte-Marke, ab der Wachstum signalisiert wird. Experten warnen dennoch vor verfrühtem Konjunkturjubel.

Berlin - Die Stimmung in der deutschen Industrie hat sich spürbar verbessert, der tiefe Fall der Branche ist zu Beginn der zweiten Jahreshälfte offenbar gestoppt. Das ergibt der neue Markit/BME-Einkaufsmanagerindex, eine Umfrage unter 500 deutschen Unternehmen. Das Barometer kletterte um 4,8 auf 45,7 Punkte, wie die Marktforscher am Montag mitteilten. Das Plus ist so stark wie noch nie seit dem Start der monatlichen Erhebung 1996.

Lage in der deutschen Industrie entspannt sich
Damit nähert sich der Index der 50-Punkte-Grenze, ab der Wachstum signalisiert wird. Eine nachhaltige Erholung ist Markit zufolge aber keineswegs sicher. Darauf deuteten der anhaltend kräftige Stellenabbau und die erneut drastisch gesunkenen Verkaufspreise hin.

Hoffnung machen der Industrie die leicht gestiegenen Aufträge. Dabei blieben die Bestellungen aus dem Ausland weitgehend stabil, nachdem sie zuvor ein Jahr lang geschrumpft waren. Gleichzeitig wurde die Produktion leicht ausgeweitet.

Dennoch bauten die Unternehmen Arbeitsplätze ab, vor allem im Investitionsgüterbereich. Dazu gehören die Auto- und Maschinenbauer, die besonders stark unter dem weltweiten Einbruch der Nachfrage leiden. Wegen des scharfen Wettbewerbs mussten die Firmen erneut ihre Verkaufspreise senken, wenn auch nicht mehr so stark wie in den fünf Monaten davor. Sie gaben dabei auch einen Teil der stark gesunkenen Einkaufspreise für Stahl und andere Rohmaterialien weiter.

Was für Deutschland gilt, gilt auch für Europa. In der Zone der 16 Euro-Länder zeichnet sich ebenfalls eine Stabilisierung ab. Der Einkaufsmanagerindex stieg dort im Juli um 3,7 auf 46,3 Punkte, wie die Marktforscher von Markit am Montag zu ihrer Umfrage unter 3000 Unternehmen mitteilten. Nach dem zweitstärksten Anstieg in der zwölfjährigen Umfragegeschichte liegt das viel beachtete Barometer auf dem höchsten Stand seit August 2008. Im Februar war es noch auf das Rekordtief von 33,5 Punkten gefallen.

Die Verbesserung geht vor allem auf eine weitgehend stabile Produktion zurück, die in den vergangenen Monaten noch spürbar gedrosselt worden war. Dazu trug auch der rapide Abbau der Lagervorräte bei: Die Unternehmen hatten ihre Produktion im ersten Halbjahr deutlich heruntergefahren und die Nachfrage aus den Lagern bedient, die jetzt wieder aufgefüllt werden müssen.

Auch die Aussichten haben sich verbessert: Der Teilindex für die Neuaufträge stieg um 4,9 auf 49,8 Punkte. Dabei legte die Nachfrage nach Konsumgütern erstmals seit Mai 2008 wi  

29 Postings, 5655 Tage Budgetalle

03.08.09 17:13

am freuen, oder warum ist das so still?

Hab mir die Aktie mal 2Wochen nicht angeschaut und nu bin ich wieder dick im Plus, aber halten ist angesagt.

Grüße aus Altea

7033 Postings, 5851 Tage dddidiFreu freu freu ......

2
03.08.09 17:14
et wird noch viel plussiger.........
Gruß dddidi

473 Postings, 7702 Tage chinahandQuartalsergebnisse

03.08.09 17:47
will eure Euphorie nicht daempfen, aber ich glaube nicht, dass es positive Zahlen von der CoBa gibt.
Und im übrigen schaut halt mal in's manager magazin, Coba intensiv Berichterstattung
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,632712,00.html
titel : auf der Strafbank.
Wenn nur einTeil des Berichtes stimmt, haben sich Blessing U. Müller mit der DreBa über den Tsich ziehen lassen.
Ich werde morgen mal auf short gehen. Hat jemand einen guten Short Schein im Visier???  

5700 Postings, 5840 Tage GundobadFreu freu freu freu freu fre....(u?),...

1
03.08.09 18:07
...die coba wie sie leibt und lebt.Immer wieder dieser Nachholbedarf,ist schon auch zwischendurch etwas anstrengend.Eine gewisse (vorläufige) Beruhigung könnte jetzt nicht schaden,es soll ja noch weiter gehn,wir sind ja noch längst nicht so weit.- Und wer meinte,er sollte short gehn - warum nicht gleich noch heute,kurz vor Börsenschluß?  

595 Postings, 5691 Tage Hamburgo01Warren Buffet hat auch gesagt ...

5
03.08.09 19:32
"Investiere dort, wo alle anderen rausgehen".

Natürlich braucht so ein solches Investment Zeit. Aber der Tag wird kommen, an dem sich die CoBa wieder freistrampelt, mit oder ohne Blessing & Co.

Das Potenzial der DB liegt bei 2,2 un das der CoBa bei 6,9. Da liegen ungefähr die absoluten Deckel. Beim einen vielleicht in 2 Jahren und der andere braucht vielleicht 5 Jahre.

Letztlich ist das Manager-Magazin auch nur eine Journalie. Und ob das Schwarz-Mal-Szenario wirklich greift, liegt bei 50:50.

Und was ist, wenn es widererwartend ausbleibt? Die Signale werden immer positiver ...

Sicher wird es keine guten Zahlen geben. Die Frage ist doch lediglich, wie schlecht sind sie wirklich. Alles andere ist eingepreist.

Und bitte nicht vergessen: Fast ohne Nachrichten haben wir die CoBa in den letzten Wochen schon bei über 6,90 gesehen.

7033 Postings, 5851 Tage dddidi@ HH

1
03.08.09 19:56
genau so ist das... aber ich werde erst in einem Jahr über einen geeigneten Optionsschein einsteigen. Und die Knete dafür werde ich mit einem anderen geeigneten Optionsschein verdienen erzocken oder wie immer ihr das nennen mögt.

2161 Postings, 6045 Tage Private BrokerMal ganz ehrlich, Leute...

4
03.08.09 23:11
... ich muß eingestehen, daß ich mich doch sehr über die "Hartnäckigkeit" dieses "Aufschwungs" an den Börsen wundere, letztlich läuft dieses Phänomen doch diametral dem entgegen, welches ich als mein Wirtschaftswissen ( makroökonomische Ebene) bezeichnen würde...          ...Jahrhundertkrise, und selbige ist in 'nem knappen Jahr einfach abgefrüstückt, zumindest an den Handelplätzen,...      ... ich weiß ja nicht...       ... also wirklich nicht.
Es ist sicherlich erfreulich, wenn sich (m)ein Depot, zumindest der Anteil an Aktien  oder long OS / Zerties, ein ein sattes Grün färbt, doch noch schöner wäre es, zu wissen das selbiges Phänomen ( Grünfärbung ) eine gewisse Nachhaltigkeit vermitteln würde, anstatt den Eindruck zu erwecken das alles irgendwie ein Fake ist...  ...SL setzen ist bei der Vola derzeit auch nicht das Allheilmittel, echt vertrackt...     ...irgendwie habe ich den Eindruck / Vermutung, daß mein / unser / eurer Depot, zumindest der o.g. long-Anteil, sich auf 'ner Mine befindet, der Hedgeversuch mit Shorts sieht zumindest bei mir derzeit eher "hmmm...." aus, ständig in diesem Sektor  zu "verbilligen" macht auf Dauer auch keinen Spass...       ...von Short- Ko's derzeit ganz zu schweigen, selbige sind derzeit schwer zu traden, es funktioniert zwar, doch ist der Gewinn mitunter mager und durch fast-Herzinfakte / graue Haare gekennzeichnet...        

Soweit zu meiner Wahrnehmung der Börse, der Coba und überhaupt...

Eine geruhsame Nacht wünsche ich  

205 Postings, 5846 Tage Slack_LHoffentlich

04.08.09 01:26

werden die Guten (" sehr Guten " ) nachrichten nicht zu eine tickenden Atombome der Aktienmärkte, dan bekomme ich starke brechreitz gefühle zum zweiten mal innerhalb von 12 Monaten, und das wird auch mein niedergang sein .... ich Hoffe für uns alle das es bald gegen Norden geht und zwar richtig .... ansonsten gnade uns Gott.

In der Realen Wirtschaft begint der Sturm immer häftiger an zu wehen, wollen wir mal hoffen das es kein Hurikan wird ....

Warten wir mal ab was die Wahlen 2009 bringen und was nach den Wahlen , neues auf uns einbrechen wird ...  und ob wir die offiziele marke von 10% Arbeitslosen überschreiten, zu dieser konstelation müsste man sich, Puts auf Banken und Versicherungen zulegen, oder ...? 

mfG

5700 Postings, 5840 Tage GundobadSlack_L.Was für ein Drama!

04.08.09 01:35
Na,dann Gute Nacht(erstmal.)  

7033 Postings, 5851 Tage dddidiJo mach ich mal ne Antwort zu.....

04.08.09 01:50
Dat Fake ist nicht der Aufschwung danach sondern die Wirtschaftskrise selbst bzw die erzeugte Panik. Die Tatsachen werden wie folgt bezeichnet.... Umsatzreduktion um 30% ist nämlich ungleich Bewertungsrückgang um 85 %. Und diese 55 % aus der Differenz siehst du gerade wieder und machst dir nen Kopp über deren Nachhaltigkeit. Die waren nie weg. Die Börsen haben dir nur vorgegaukelt das sie weg wären.

239 Postings, 6115 Tage RobotBanken Ralley

04.08.09 04:44

Na also, endlich zieht mal wieder dieCoba mit. wurde auch Zeit bei dieser Bank wurde so viel getrickst da wuerde es mich nicht wundern wenn ploetzlich wieder 16 Mrd Euro da sind um die Staatsknete zurueckzuzahlen. Jetzt darauf spekulieren wuerde ich aber auch nicht. Trotzdem allen die drin sind sei der Anstieg vergoennt, drinbleiben heisst die devise auch wenn der Anstieg zur Zeit rasant ist. Aber schut euch mal den Chart an. Die 200 Tageslinie dreht innerhalb der nachsten 14 Tage nach Norden. Das loest normalerweise in Trading Programmen Kaufsignale aus.

http://aktien.onvista.de/..._COMP3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01

Was sagt ihr zu diesem Chart? Die Aehnlichkleit mit dem Tief 2003 ist doch frappierend  oder?

http://aktien.onvista.de/..._COMP3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01

Und hier noch der MSCI World ( 200 Tageslinie hat nach Norden gedreht !!!!) das passierte bisher nur bei langfrisdtigen Trendwechseln !! zuletzt in 2003

http://index.onvista.de/...N_COMP3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01  

Seite: < 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... 12544  >  
   Antwort einfügen - nach oben