COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
SoFFin/Rehm: Commerzbank benötigt keine weiteren Hilfen - FAZ
DJ SoFFin/Rehm: Commerzbank benötigt keine weiteren Hilfen - FAZ
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Commerzbank AG wird nach Einschätzung von Hannes Rehm, Sprecher des SoFFin-Leitungsausschusses, keine weiteren Eigenkapitalhilfen vom Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung benötigen. "Nein, das ist aus heutiger Sicht nicht zu erwarten", sagte Rehm der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ - Freitagausgabe) laut Vorabbericht am Donnerstag.
Derzeit lägen dem SoFFin keine Anträge von Banken auf Eigenkapitalzufuhr vor. Aktuell liegen dem Fonds Rehm zufolge 23 noch nicht bewilligte Anträge auf Garantien vor, die auf ein Volumen von 65 Mrd EUR zielen. Insgesamt habe der SoFFin bisher Garantien im Volumen von 143 Mrd EUR gewährt und 24,5 Mrd EUR Eigenkapital zur Verfügung gestellt.
Im Zusammenhang mit dem neuen Bad-Bank-Gesetz sagte Rehm, dass es einen wesentlichen Beitrag zur Eigenkapitalentlastung bei Banken beitragen kann. "Die Banken werden erkennen, dass sie ihre Eigenkapitalbasis stärken müssen", sagte Rehm der Zeitung. "Die Europäische Union wird die regulatorischen Eigenkapitalvorgaben deutlich erhöhen. Die sich verschlechternde Bonität von Wertpapieren und Krediten bis hin zu steigenden Ausfällen verlangt auch im Sinne einer höheren Risikotragfähigkeit in einer Vielzahl von Fällen eine bessere Eigenkapitalausstattung."
Zur möglichen Neuordnung der Landesbanken sagte Rehm, dass eine Konsolidierung allein zu nichts führt. "Einfach die bestehenden Landesbanken zusammenzufassen schafft noch keine funktionierende Landesbank." Eine fusionierte Landesbank hätte größere Schwierigkeiten bei der Refinanzierung als zwei voneinander unabhängige Banken, sagte Rehm dem Blatt. Es brauche zunächst neue Geschäftsmodelle. "Erst danach sollte man die Neukonfiguration des öffentlichen Bankensektors angehen."
Webseite: http://www.faz.net
@ Washuptda...
hab ich mir doch die Funktion einer Tonerzeugung mittels Trompete bei Wiki angesehen..... Ist wohl echt ne Belastung so Hämmhorieden .... Aber mich beeindruckt mit welcher Fröhlichkeit du dein Schicksal trägst... Da gilt wohl auch das Altkanzlerwort, dass aus einem verkniffenen Hintern kein fröhlicher Furz kommen kann..... ggg
Gruß dddidi
sondern erlöse mich von allen Kursanstiegen! O du gloreiche und verirrte COBA
unsere Bank, unsere Zukunft, unser aller Traum, versöhne mich mit dem Gedanken,
daß ich nochmal zu 3 EURO kaufen kann.
da steht alles drinne zur Coba-Kursentwicklung !
Im übrigen verweise ich auf die einschlägigen Auszüge von PB, weiter oben,
aus seinem mehrbändigen Standard-Werk: " WEGE zur VERNUNFT !"
dort Band III: "Coba - War da 'was ?"
:))
dass der Himmel schon von Haus aus mit der Börse nix zu tun hat .. !
Das ist schon eher Sache der Hölle.... :))
PB habe ich gründlich studiert,lässt mir genügend Interpretationsspielraum.-Gruß aus dem Börsenhimmel.
und achnein: COBRA wieder im Plus.so long...
http://www.wilhelm-busch.adminix.de/_user/...max_und_moritz/max47.jpg
MfG PB
http://www.ariva.de/...he_Bank_zu_kaufen_t318352?page=264#jumppos6619
Ist nicht schwer glaub mir.... bissken Spielerei aufn Milchmädchenrechner und schwupps biste da... Nur mal angenommen du hättest damals auf mich gehört und dir einen Satz DB geleistet denn hättest du jetzt nen Haufen Ocken mehr in der Täsch ..... Wenn denn die ein oder andere hohle Nuß mal den geneigten Blick auf die Lufthansa und die Analyse des Herrn Orth werfen möchte dann kann sie sehen wie so etwas stil- und sinnvoll gemacht wird...
....es hier im forum vor ungefähr 4-5 wochen noch hiess die coba ist ja die aktie mit dem meisten potential und im gegensatz zur deuba wesentlich ertragsreicher und und und...bla bla bla...
hab mich dennnoch für ne deutschebank entschieden (bin aber trotzdem auch in coba investiert) und heute sehen wir wo die db steht und wo die coba steht...
und auf die zahlen hoffe ich bei der deutschen bank, da könnte das für aufschwung sorgen, aber bei der coba werden die zahlen wohl eher für einen abschwung und neue einstiegskurse sorgen...
nur meine meinung...allen viel erfolg
Bei der DB habe ich bereits im März 2009 zugeschlagen.
Konnte man damals blind kaufen.
Müßte jetzt in meinen Unterlagen nachschauen.
Hatte damals zu 19,80 EURO gekauft.
Den genauen Tag gebe ich Dir am kommenden Montag auf.