COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 560 von 12544
Neuester Beitrag: 18.11.24 17:54
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.599
Neuester Beitrag:18.11.24 17:54von: darkgreenhor.Leser gesamt:36.617.067
Forum:Börse Leser heute:27.578
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 558 | 559 |
| 561 | 562 | ... 12544  >  

1102 Postings, 5676 Tage illuminati-universNachricht von "Pendler"

1
22.07.09 17:32
ebay   Danke für die Denkaufgabe.

Eigentlich wird nie vor einem Bildschirm gependelt... da die Strahlen des Bildschirms so stark sind... dass ein auspendeln unmöglich machen. Zirka ein Meter Abstand ist angesagt. Das Logo der CoBa muss auch deutlich erkennbar sein.
Trotzdem vielen Dank... auch wenn es vielleicht von deiner Seite aus nur ein Joke war... hast Du meine Gedankengänge auf Trab gebracht. Denn letztens habe ich einem Bekannten der an Blindarmschmerzen glaubte... beim ersten Pendeln als in seiner Nähe der TV lief... auch die gleiche Analyse wie  der Dr. festgestellt.
Als er etwas später die Glotze ausmachte und wir im Garten saßen... wiederholte ich es und war ganz erstaunt über... Ich hab festgestellt dass er keine Blindarmentzündung hatte sondern sich nur einen leichten Bruch geholt hat. Ich hab ihm ein Paar einfache tägliche Übungen der "Dorn Therapie" und anschließen 15 min. Rotlicht empfohlen. Drei Tage später rief er mich an es ginge ihm schon viel besser und er könne wieder die Treppe rauf.

Aber es ist gut dass Du mir diese Denkaufgabe gestellt hast... denn es ist mir was sehr wichtiges eingefallen...
Verzeihung ich muss sofort unbedingt nachlesen...
Der Frieden sei mit Euch.  

7033 Postings, 5850 Tage dddidiIlluminati-Spezial Nachricht an Pendler

22.07.09 18:00
Damit auch der Pendler vom Baum der Erkenntnis naschen darf sei hier angemerkt, dass TFT und LCD Bildschirme nicht strahlen ... und der Kerl hatte nichts weiter als nen Washuptda quersitzen.

1914 Postings, 7244 Tage urbommeldie "alte" Coba- Aktionärs- Crew

22.07.09 18:23
das klingt wirklich gut und ist Balsam für die Seele. Ich freue mich ebenfalls auf ein Wiedersehen im Portal und am meisten freue ich mich, dass wir den Humor nicht verloren haben - wir können noch lachen. Wie PB schon sagt, es wird noch lange dauern, doch der Tag kommt. Wir brauchen uns nicht zerfetzen, mit denen, die bei 4und gekauft haben und sich ärgern, dass es nicht weiter nach oben geht oder ihre 4 vielleicht angekratzt wird – davon sind wir weit weg, das macht uns erhaben.
Behaltet euren Humor und euren Anstand, geht anständig miteinander um und wir haben alle Freude an der Börse.
Bleibt mir gewogen und dem Thread treu!
Das Wiedersehen war schön!
Gruß urbommel  

1720 Postings, 5782 Tage decon1401Immer wieder 4,9xxxxxxxxx

22.07.09 18:25
Was ist denn bloß los mit der sch..... Aktie? Ich komme nicht mal an meinen EK von 5,44 !!
Da steht meine komplette VK-order und ich komme nicht ran !!!

Decon

2161 Postings, 6044 Tage Private BrokerGut analysiert, urbommel!

2
22.07.09 19:02
Ich habe dem nichts weiter hinzuzufügen, außer evtl. das ich einige "alte" Forumsteilnehmer vermisse, wenn Du dies lesen solltest, Gruß an Dich Knitze...

Das Wiedersehen ist schön, auf bald!

MfG PB  

5700 Postings, 5839 Tage GundobadPB.13962. Einige zweifelhafte Bemerkungen...

1
23.07.09 01:02
...zu Deinen Zeifeln am Wiedererstarken der Wirtschaft,probeweise formuliert: Ich beschränke mich zunächst auf die Gegenmaßnahmen.-Die "Flutung der Finanzmärkte"ist der noch nicht erfüllte Zweck der Übung.Das Geld wurde zuerst in die Banken gepumpt,um sie wieder,auf gestärkter Kapitalbasis,liquide zu machen.Die wiederer- rungene Liquidität geben die Banken nicht preis,solange die Realwirtschaft am Boden liegt,die Kreditspritzen werden erst gesetzt,wenn der Patient soweit über den Berg ist,daß nicht mehr ein Kollaps auf den nächsten folgt.-In der Zwischenzeit vertreibt man sich die Zeit mit mit Konzernumbauten und Investmentbanking,und betreibt Gewinnmaximierung wie vor der Krise,aber nur "vorübergehend"(aber sicher!).Alles läuft nach Plan,Reibungsverluste sind eingepreist und am Ende wandern die hinausgeworfenen Abermilliarden,mit gewissen Abstrichen(!)dorthin zurück,wo man sie hinausgeworfen hat(ganz schön hartnäckig!).---In der Autoindustrie ist das Auslaufen der Kurzarbeiterprogramme schon absehbar.Die Lager sind nicht mehr überfüllt,dafür werden die Auftragsbücher voller.Das ist ein fließender Übergang,in dem die Abwrackprämie zusätzliche Schubkraft erzeugt,ohne daß nicht verkraftbare zukünftige Rückschläge befürchtet werden m ü s s e n.-Ein volkswirtschaftlicher Schaden ist es auch nicht gerade,wenn ein Großteil der herumfahrenden Wracks von der  Straße einfach verschwindet.-Im übrigen steht den großen Kapitaleignern auch mal eine gewisse Auszeit zu,um umzustrukturieren und familiäre  Dinge zu ordnen,das Verhältnis zum Staat neuzudefinieren usw. ---Die Konsumenten sind immer die letzten,auf die eine Wirtschaftskrise durchschlägt.Nachdem sie der allgemeinen Flaute lange Zeit getrotzt haben,gönnen sie sich,schon fast im Nachhinein,eine Verschnaufpause,ehe ihre sowieso sprunghaften  (kurzfristigen)Kaufentscheidungen sprunghaft wieder zunehmen und sich das Konsumklima sprunghaft verändert.Und wieder dasselbe Spiel : die Zwischenzeit wird zum Umbau der Handlskonzerne genutzt.Und nachher gilt : Die Letzten werden die Ersten sein (und die erneute Vertrottelung kommt wieder in Schwung).---Von den Gegenmaßnahmen bin ich deshalb so schnell weggekommen,weil ich vermute,wenn die "natürliche"Flut nach der Ebbe kommt,werden sie schnell verflossen und vergessen sein.---Probieren kann man´s ja mal.---Gruß g.  

2161 Postings, 6044 Tage Private BrokerIch grüße Dich, werter Gundobad,...

2
23.07.09 01:50
...ja, es ist durchaus richtig, das die Banken mit Liquidität versorgt wurden um mit gestärkter Kapitalbasis weiter agieren zu können, und ebenso richtig ist es, das die Banken mit diversen Kreditspritzen solange hinter dem Berg halten, bis der "Patient" über den Berg ist, doch gerade hier sehe ich das Problem, eben das der "Patient" nicht über den Berg kommt da nicht genug Kredite seitens der Banken bereit gestellt werden...   ...und hier sehe ich wiederum die Gefahr, daß sofern sich die Realwirschaft soweit erholt hat und aufgrund der wirschaftlichen Eigendynamik wieder ein Wachstum stattfindet, die Finanzierung des Aufschwungs zu spät bzw. zögerlich stattfindet, so das andere ( China etc. ) wiederum zusätzlich zu den dort ( recht günstigen ) Rahmenbedingungen noch einen weiteren Vorteil bzw. "Vorsprung" erhalten...    ...mit den daraus resultierenden Konsequenzen.  ...abgesehen hiervon ist es natürlich auch mit gewissen Risiken verbunden, wenn Banken mit ihrer "neu gewonnenen) Kapitalbasis wieder mit dem "Zocken" anfangen, doch dies wäre wohl ein eigenes Thema...
Nun, was die Automobilindustrie anbelangt, die Abwrackprämie hat sicher dazu beigetragen, die Nachfrage in den letzen Monaten zu stützen, primär wohl bei den Klein- und Mittelklassefahrzeugen, doch hierzu gebe ich zu bedenken, daß es nun darauf ankommt, ob sich die Nachfrage ohne Prämie halbwegs stabilisieren kann, denn nur auf Halde zu produzieren ist auf Dauer für jeden Autohersteller ein kleines wirtschaftliches Problem, die Produktion drosseln zu müssen auf längere Sicht ebenso, da über kurz oder lang die Kapazitäten der neuen Situation angepasst werden müssen, gleichbedeutend mit Einstellungsstopp bzw. Entlassungen, dies weitet sich auch auf die Zulieferer aus, mit gleichen bzw. ähnlichen Folgen  zu kämpfen haben, zumal die Prämie auch einen gewissen "verzerrenden Effekt auf weitere Wirtschaftszweige hat, denn ein Euro kann nur einmal ausgegeben werden, wenn sich nun eine gewisse Anzahl an Menschen entscheidet, das verfügbare Geld nicht in z.B. eine Waschmaschine oder meinetwegen eine Couch zu stecken, sondern sich ein Subventioniertes Auto zu kaufen, macht sich das in anderen Segmenten der Wirtschaft bemerkbar, um es überspitzt zu formulieren: dies' wäre staatlich geförderte Arbeitslosikeit. Dies soll nicht bedeuten, daß ich jedem Altfahrzeug welches in der Presse gelandet ist nachtrauere, doch wurden auch eine Vielzahl an noch durchaus vermarktbaren Fahrzeugen zu kleinen Würfeln gepresst, und dies ist definitiv die Vernichtung von Sachwerten, dem stehe ich überaus kritisch gegenüber, ganz zu schweigen vom Faktor Umwelt, die Herstellung eines Fahrzeuges ist energieintensiv...

Beste Grüße sowie eine geruhsame Nacht,

PB  

5700 Postings, 5839 Tage GundobadGuten Morgen,Private Broker .

1
23.07.09 07:20
Nicht zuletzt die Kursentwicklung der coba in den nächsten Wochen und Monaten wird zeigen,welche Folgekosten die großzügigen Vorlagen,in die "der Staat" zur Bewältigung der Krise getreten ist,haben wird.Vom "dicken Ende" der Krise bis hin zur ihrem geräuschlosen Verschwinden erscheint alles möglich,vielleicht kommt ja das andere nach dem einen.Und der Geräuschpegel der öffentlichen Debatte(z.B.hier) wird indizieren,wie schwerwiegend die durch die Gegenmaßnahmen verursachten Kollateralschäden auf Wirtschaft und Gesellschaft sich auswirken .---So long,in höchster Wertschätzung,g.  

1914 Postings, 7244 Tage urbommelEndlich

2
23.07.09 07:32
niveauvolle Postings, schön, gefällt mir, wobei der gekonnte Witz von Knitzebrei auch herzerfischend war.
Es zieht wieder neue/alte Klasse in den Thread ein!
Einfach dran bleiben, ich wünsche allen einen schönen Tag.
urbommel  

1709 Postings, 7007 Tage rickberlinCommerzbank auf 'Underperform' - Ziel 2,30 Euro

23.07.09 11:17
21.07.2009 14:21
Credit Suisse belässt Commerzbank auf 'Underperform' - Ziel 2,30 Euro
Credit Suisse hat die Einstufung für Commerzbank im Zusammenhang mit der Überarbeitung der internationale Bilanzierungsregeln auf "Underperform" mit einem Ziel von 2,30 Euro belassen. Die Commerzbank dürfte mit Dexiazu den größten Profiteuren einer Anpassung der Bewertung von Finanzinstrumenten nach IAS39 gehören, schrieb Analyst Jagdeep Kalsi in einer Studie vom Dienstag.

AFA0078 2009-07-21/14:20

einerseits sei coba mit der gröste profiteur,aber mit kz 2,30 ???

© 2009 APA-dpa-AFX-Analyser  

7033 Postings, 5850 Tage dddidiich wüsste es zu erst

23.07.09 12:25
wenn diese Aktie am Mitwoch 20 % gemacht hätte..... das krigste nicht mal hin wenn du die Veränderungen jede Stunde addierst....

1709 Postings, 7007 Tage rickberlinbillanzregeln

23.07.09 12:44
was ändert sich bei IAS39  

752 Postings, 5698 Tage GesäßtrompeteDer Coba-Thread ist wie ein Beerdigungskaffee !

2
23.07.09 14:04
Hier wie dort trifft man alte Bekannte....

und hier wie dort unter traurigen Umständen....

:)

Besten Gruß an alle...
GT

...und natürlich Herzliches Beileid, is' klar..
*g*  

29693 Postings, 5887 Tage Rico11Alte Bekannte

2
23.07.09 15:11
Traurige Umstände und dazu noch uneinsichtig.  

598 Postings, 5759 Tage Juenglinghey, wir machen mal ein paar cents

23.07.09 16:43
bei diesem dax muss das ja mal sein!  

5700 Postings, 5839 Tage GundobadGT. Hoffentlich...

1
23.07.09 16:45
...ist dir klar,was du angerichtet hast.Wenn Rico endgültig in tiefer Trauer versinken sollte,wärst du nicht ganz unschuldig daran.Jetzt rührt sich sogar die coba in ihrem Grab und versucht sich umzudrehn.-Ob´s was hilft?  

90 Postings, 5613 Tage owingso habe das kleine hoch genutzt

2
23.07.09 17:11

und bin jetzt raus, ich danke der commerz-bank für meinen sommer-urlaub :)

vielleicht sieht man sich wieder, wenn es mal wieder heißt 4,2x

752 Postings, 5698 Tage Gesäßtrompetezu Gundobad:

23.07.09 17:27
Tja...schneuz*....

Wir sind nur Gast auf Erden....

Der Coba-Kleinanleger hat 's gegeben,
Der Coba-Vorstand hat 's genommen !

:(

...und Rico und alle anderen Unseligen erben den überschuldeten Nachlass....
:((

welchen man freilich auch ausschlagen hätte können :/  

8214 Postings, 7516 Tage semicoMal gespannt wann die CoBa geschluckt wird

2
23.07.09 17:31
Die letzten beißen die Hunde wers nicht schafft aufzustehen wird kassiert.  

752 Postings, 5698 Tage GesäßtrompeteDen Finanzminister im Aufsichtsrat

1
23.07.09 17:32
schluckt keiner mit....

also erstmal Schluss mit dem Image als Staats-Bank. Dann wird man sehen.

7033 Postings, 5850 Tage dddidiZitat ....

1
23.07.09 17:42
Hoch du altes Mistgurkenpapier...... bis 5,36 € ist es noch lang hin......

752 Postings, 5698 Tage GesäßtrompeteDurch die Staatsbeteiligung

23.07.09 17:43
ist denkbar, dass das Finanzamt und alle andere staatlichen Abschöpfungseinrichtungen quasi REALTIME mitschreiben.

Dazu noch eine SPD-Basis die mitquasselt, ab September vielleicht sekundiert von Lafontaine,  Frau Wagenknecht,  Bisky und Co. Auch Herr Trittin könnte dann mitüberschnacken....

Also, das  muss erstmal alles vom Tisch.....

:/  

752 Postings, 5698 Tage Gesäßtrompetederweil sich auch die ID dddiddii

1
23.07.09 17:49
aus dem Gebüsch hervorwagt....

7033 Postings, 5850 Tage dddidiEt hätt schlimmer kommen können ...

1
23.07.09 18:01
Wenn ich dich nicht nur lesen sondern auch noch riechen müsste ......

5700 Postings, 5839 Tage GundobadGT. Schluck...

3
23.07.09 18:20
Was tut sich da im coba-Gab unter der Linde?-Ein beklemmender turn-around,vom Dieseits (der Fünf) ins Jenseits.Die vier(apokalyptischen Reiter) war(en) ja lange genug da,jetzt steht der Jüngste Tag vor der Tür und der Herr ist schon erschienen,mit drohender Miene.Jetzt muss sie raus aus ihrer verrotteten Kiste,jetzt muss sie wiederauferstehen(so lautet jedenfalls das Gesetz)!  

Seite: < 1 | ... | 558 | 559 |
| 561 | 562 | ... 12544  >  
   Antwort einfügen - nach oben