COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Auf schlechte zahlen ist ja jeder eingestellt!
Wir pendeln seit tagen und kommen trotz steigenden Dax nicht voran...
Sollten die zahlen besser sein als Erwartet denke ich nicht, dass coba wie andere banken fällt sondern gleich mal 10% nach oben saust wie vor etwa 2-3 Wochen...
Der dax wird bis okt. 09 wohl zwischen 4600 und 5200 pendeln...ich gehe davon aus, dass die coba in dieser zeit das aufholt, was sie jetzt verliert...meine meinung ist, dass da 6 euro bis 1. nov drin sind!
sehts mal so...wir kommen von 30 euro und mehr...jetzt ist noch die Dresdner drin..wenn wir wieder profitabel arbeiten ist meine Meinung, dass wir 2011 wieder bei 20 uros sind und 2013 bei 35 Euro...
bevor dann die nächste kriese wieder 2015/16 vorbei schaut...
das wären mehr als 500% bis dahin...wir gehen den Weg...und der geht schnell...nur mal als beispiel infineon...die hat in etwa 4 Monaten bis zu 1000% gemacht...so viel wirds bei uns wohl nicht....trotzdem
hm ok weiter oben liest man bei einem der vielen COBA Experten (ich glaub der der immer postet dass Regel nummer eins nie Geld verlieren lautet) dass die Coba bis 2011 bei circa 22 € steht 5 € / Kurs-Buch Verhältnis von 0,23 oder so ähnlich. Klar wenn das so einfach wäre und vor allem so sicher .. hm dann könnte die Coba ja gleich sofort auf 20 € anziehen.. tut sie aber nicht .. Im Gegenteil sie bleibt bei 5 während der restliche Markt über 10 % angestiegen ist. Möglicherweise hat das etwas damit zu tun, dass es noch andere Gründe gibt ausser das KBV das zur Bewertung herangezogen wird. Es wäre vernünftiger das Augenmerk mehr auf die Gewinne / Aktie als auf den Buchwert zu legen um zukünftige Kurse vorauszusagen. Warum ? weil Buchwerte relativ einfach manipuliert werden können. Und sogar legal wenn z B der Gesetzgeber einfach den Zeitpunkt der Bewrtung von faulen Papieren um mehrere Monate vorverlegt. Damit werden aber keine echte Substanz geschaffen. Besser ist es man orientiert sich an den Gewinnen der letzten Jahre. Da wird weniger getrickst denn höher als tatsächlich ausgewiesene Gewinne führen zu unnötigen Abgaben (Steuern usw) Wir haben zwar die Dresdner jetzt mit dabei aber dafür auch hohe Kosten für Restrukturierung und die enorm teuren Soffin Kredite was den Vorteil der Übernahme mehr als Wegradiert, kosten die Kredite doch mehr als 1 Mrd pro Jahr und damit dioch mehr als der Dresdner Anteil in der Lage wäre zu erwirtschaften. Also wenn man die Soffin Kosten und den Dresdner Kauf als neutralisiert ansieht, dann muss man aber den durchschnittl Gewinn von 45 cent (damals 700 Mio Aktien) noch durch 1,57 teilen da wir jetzt 1,1 Mio Aktien haben. Also kommen nur noch 29 Cent EPS Gewinn pro Aktie und Jahr heraus. Mal KGV von 5 oder 6 meinetwegen auch von 8 was für Bankaktien viel ist kommen wir dann nur auf einen Kurs von 1,50 € bis 2,40 € Das ist erschreckend wenig. Aber wers nicht glaubt kann selber nachschauen .
Schaut eiuch hier bei Finanzen .net die Bilanzzahlen der letzten 8 Jahre an. Was die Dresdner in der Lage ist zu bringen das ist natürlich etwas schwer zu sagen aber die obige Kalkulation geht noch nicht mal von grossen Verlusten im gewerblichen Kreditgeschäft aufgrund der Wirtschaftsflaute aus.
Zumindest Pleite werden wir wohl kaum gehen!
Man kann auch alles schlecht reden!
Den wahren Wert interesiert an der Börese eh kaum einen....
Der Staat will und muss wieder raus und wenn im September kein SPD-Wunder kommt, dann bei Schwarz/Gelb erst recht.
Und dann ist der Keks gelutscht und die CoBa schiesst durch die Decke. Solange können sich noch die Day-Trader weiter austoben.
Und wenn die CoBa-Zahlen nicht die blanke Katastrophe sind, dann wird sie schon noch ein wenig nach Norden maschieren, vielleicht endlichmal in einen Bereich, der für die Day-Trader nicht mehr so attraktiv ist und das erwarte ich bei ca. grösser 7,--
Und bitte nicht vergessen: Es gibt Tage, an denen die CoBa in einem Schritt mal gern 10% bis 20% nach vorn geht und dies teils unbegründet.
Bei dem aktuellen DAX-Stand würde es mich nicht wundern, wenn bald mal wieder so ein Tag kommen sollte.
Quelle: "Quo Vadis Dax 2009"- Thread, vom User "AgainstTheBrain".
MfG PB
Die Aktie war nichts, ist nichts und wird nichts.
Sorry, aber schöne Worte findet man nur in der Konditorei.
In Bremen gibt es einen "BLESSING AUF EIS"
daß Investments in das LOTTOSpiel wesentlich aussichtsreicher sind,
als ein Investment in die COBA. Frei nach Schnautze:
"DER SECHSER IST SICHER"
Es gibt hier noch einige andere die an den Wert glauben und dort noch Potential sehen. Auch ich sehe noch Nachholbedarf bei der Aktie. Warten wir die Zahlen ab und sehen dann wohin der Wert zieht.
Ja ich habe Bedenken aber die Zeiten würden bei einem weiteren Crash nicht passen. Außerdem sind noch nie so gezielt Gegenmaßnahmen in Stellung gebracht worden wie dieses mal. Deshalb glaube ich nicht dran.
Gruß dddidi
Mit dem höchsten Respekt EC-DENTE-CHE gegnüber... wenn ich darf möchte ich diesen maßgeschneiderten Text für "Lutscherclubmitglied-emily" weiter empfehlen
emily du findest die Aktie nicht so toll (sch....) und hast es nun auch mehr als 1000 mal hier gepostet. Auf welchen Niveau sei dahingestellt. Freunde dich mit einer anderen Aktie an (sind ja eh alle besser als die Coba) und verschon die Leute mit deinem flachen Gelabere und deiner Lutscherei.
Der Frieden sei mit Euch.
Zeitpunkt: 22.07.09 14:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend - Wortwahl im letzten Satz - so nicht !
warum redest du für die Mehrheit ( Verschone uns) wer ist uns.
was denkst du eigentlich wer du bist.
hast 230 Coba Aktien und tust auf Bill Gates
ps: und labber mich nicht mehr so doof von der seite an
Fühlt sich stark angesprochen.
Man möchte immer gerne die anderen betiteln wie man doch selber ist.
Ich glaub aber dass die 35000 vielleicht mal geträumt hast... nach einer dunkeln Schnapsnasennacht. :- ))
Und überhaupt hier verpisst sich keiner.
Sehr niedriges Niveau der "Lutscherclubmitglied-emily" muss ich feststellen.
Der Frieden sei mit Euch.
wo sind denn die 5,18 geblieben die du wie ein Messias gestern vorher gesagt hast.
,,nur heisse luft kommt bei dir raus
am besten du gehst hier komplett raus aus dem Forum raus
verwirrst alle nur
Zeitpunkt: 22.07.09 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - pers. Anmache bitte unterlassen
Ein Anleger, der sein Kaufangebot auf 2 € reduziert ist mit CoBa nicht zufrieden, genauso wie derjeniger, der für 5,15€ seinen Gewinn realisieren will. Was soll der Blessing machen, um allen Wünschen gerecht zu werden.