COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
der dax ist bald bei 5100 und die coba klebt bei 5€
vor 2 monaten war der dax bei 4600 und die coba bei über 6 €
irgendwas stimmt da nicht
die DB ist wieder das 10 Fache der coba wert ,alle Banken werte steigen nur die coba macht rum
Was läuft da schief?
Forza coba
Heute geht Coba auf ca 5,18 hoch.
Langsam Richt. 6,50 diesen Monat noch.
Der Frieden sei mit Euch
die die COBA für UNSER Steuergeld an den Staat bezahlen muß,
wird es auf absehbarer Zeit keine Dividenden geben.
Warum sollten große institutionelle Anleger deshalb Aktien der
COBA kaufen? Es sein denn, sie spekulieren auf Kursgewinne,
die jedoch weit und breit nicht zusehen sind, nicht mal mit einer
rosaroten Brille.
Wo sollen denn bei der Coba Gewinne entstehen? Ich meine Gewinne, für das Unternehmen, Aktionär nicht für den Staat. Hier geht es wieder aufwärts, wenn die Staatsfessel abgelegt ist. Doch warum sollte der Staat die ablegen, hier gibt es ja schöne Einahmen (Gewinne) für die Beteiligung, darüberhinaus kann man schön in die Geschäftspolotik eingreifen (Über den AR), und Projekte forcieren, welche sonst weniger interessant zum Geld verdienen sind, aber gut für die Allgemeinheit sind.
Das würde die Politk natürlich nicht machen, die Unabhängigkeit soll ja gewahrt bleiben, ich glaube das unseren Politikern natürlich, denn die Vergangenheit hat ja gezeigt, das gesprochene Wort hat Bestand. Ich bin nach wie vor der Meinung, hier läuft alles auf einen L-Chart hinaus. Zum Glück habe ich komplett in die DB letztes Jahr umgeschichtet. Ich wollte mir eine AG mit Staatsbeteiligung nicht antun, die Telekom hat mir gereicht. Eine kleine Position zum Glück, Jahre totes Kapital, obwohl hier gab es ja wenigstens noch eine schöne Dividende, selbst die gibt es bei der Coba nicht, obwohl das die Sache nicht aufwiegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurs-Buchwert-Verh%C3%A4ltnis
Sacht Hase zum Elf ... "Muttu Brille auch mal putzen"
sehen dies nun einmal anders. Eine Schildkröte würde die Strecke
von Bremen nach Frankfurt schneller schaffen, als die COBA
die 10 EURO.
Sagt der Buchwert je Aktie zum 31.3. 21,72 € und sagt die Börse 5 € dann sagt der dddidi unterbewertet .... geringfügig. Diese Differenz von 21,72 € minus 5,08 € ist 16,64 €. Das ist in etwa die Summe die der Anleger sich einsackt wenn er jetzt kauft und 2011 verkauft. Das entspricht einer Marge von eakt 109 % per Jahr. Das betrachte ich als Mindestrendite. Und jetzt kommt wieder der Spruch mit dem dicken Ferkel.... Man kann ja niemanden zwingen zu kaufen .... will man auch nicht.
Gruß dddidi
2011 bei 21,72 EURO stehen wird? Was macht Dich da so sicher?
Soll das heißen, dass die hier am ARIVA-Board vertretenen Coba-Jünger nun vernünftig werden ???
:))
ein Anfang immerhin...
:)
Respekt...schafft nicht jeder, so 'nen Absprung ...
:)
der dax liefert seit fast 10 tagen gute impulse für steigende kurse
unsere coba lässt dass kalt
z.zt dax 5117
coba 5,06
was oder wer vermeidet dass die coba steigt