COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 545 von 12544
Neuester Beitrag: 16.11.24 20:44
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.595
Neuester Beitrag:16.11.24 20:44von: Walther Spa.Leser gesamt:36.595.112
Forum:Börse Leser heute:5.622
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 543 | 544 |
| 546 | 547 | ... 12544  >  

29693 Postings, 5887 Tage Rico11@

10.07.09 14:37
Wenn die COBA wirklich NOCH Substanz hätte, dann würde doch wohl
keiner zu diesen Kursen verkaufen, ODER? Und wenn niemand zu diesen Kursen
verkaufen würde, dann hätte wir auch andere Kurse, ODER?  

1140 Postings, 5882 Tage bluhmzwischen 4,66 und 5,08

10.07.09 14:38
rico, das ist Dir zu langweilig - oder ?

Historische Kurse (Frankfurt)
Datum     Erster Hoch Tief Schluss       Stücke
10.07.09  4,785 4,90 4,725  4,77      132.372
09.07.09  4,785 4,94 4,75    4,80      521.545
08.07.09  4,835 4,89 4,66    4,715    447.805
07.07.09  5,05   5,08 4,82    4,895    206.816

1140 Postings, 5882 Tage bluhmnein rico

10.07.09 14:48
zitat: ............dann hätte wir auch andere Kurse, ODER ?
--------------------------------------------------

es wird verkauft, weil Bewegung im KURS ist und weil alle Banken vom Kauf / Verkauf der Aktien leben und nicht weil eine Aktie SUBSTANZ (bzw keine Substanz) hat.

29693 Postings, 5887 Tage Rico11Und warum steht die IBM bei über $100 ?

10.07.09 14:50

5050 Postings, 8006 Tage h1234also jetzt rechnet mal

10.07.09 14:50
wenn,mal angenommen,70% der gehandelten Papiere für den  Handel auf eine längeren Zeitraum nicht meht zur Verfügung stehen sollten,dann Zählt mal die Scheine zusammen die in den letzten 4Wochen für den Handel entfallen.Und sollte das ein Wechsel von den zittriegen zu den harten Händen sein,dann wird der Kurs irgendwann 8,xxx sein.Aber ein wenig Geduld muß noch aufgebracht werden.  

7033 Postings, 5850 Tage dddidih1234

10.07.09 15:29
So schlecht waren die Stückzahlen nicht .... aber man weiß die Quote nicht die langfristig hängen bleibt, Es kann ja sein, dass immer wieder die gleichen Aktien gehandelt werden....

1 Posting, 5710 Tage SozpeedGeduld

6
10.07.09 20:58

Also diese ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Ich habe im April zum ersten mal überhaupt Aktien gekauft. Alle von der Coba. Seit dem lese ich unter anderem jeden Tag auch in diesem Forum. Was ich nicht verstehe ist folgendes:

Wenn man nicht täglich mit Aktien handelt, sondern den Einkauf auf längere Sicht behalten will, so ist die Aktie doch wohl eine echte Alternatie zu sonstigen Anlagen. (Tagesgeld,Festgeld)

Das die Weltwirtschaft wieder anspringt steht doch wohl fest. Wenn nicht, spielt es auch keine Rolle mehr wo man sein Geld angelegt hat. Das bedeutet, dass über einen längeren Zeitraum betrachtet,die Aktie deutlich steigen wird. Die zweitgrößte Bank dieser Republik wird also zwangsläufig, gerade auch deshalb da sie im deutschen Mittelstand aktiv ist (größter Arbeitgeber der Rebublik, größte Volkswirtschaft in Europa) deutlich an Boden gutmachen.

Die höhe des Kurses ist natürlich nicht absehbar. 

Dennoch müßte doch jedem Klar sein, das es eine echte Alternative zu herkömmlichen Anlagen ist.

Diese gilt natürlich nur für Leute die früher maximal 4% für ihr Erspartes bei einem Tagesgeldkonto  bekommen haben. (Wie ich)

Also für diese Zielgruppe sind diese historischen Tiefständer der Aktie doch auf jeden Fall interessant.

Sollte sich die Weltwirtschaft nicht erhohlen, spielt alles analytische sowieso keine Rolle mehr.

Ich empfehle in diesem Fall ein gut gekühltes Herrenhäuser.

Sozpeed 

5700 Postings, 5839 Tage GundobadSozpeed. Blitzstart!

10.07.09 22:09
Gratuliere.Und das Herrenhäuser natürlich für andere Fälle auch.Sehr zum Wohl!  

5050 Postings, 8006 Tage h1234@Sozpeed

1
11.07.09 00:40
so isses,obwohl Herrenhäuser mir unbekannt ist,das wiederum aber nix heißt. ;-)  

5700 Postings, 5839 Tage GundobadNa sowas!

1
11.07.09 10:45
Ihr kennt das Herrenhäuser nicht,bei  d e m  prominenten Trinker? Wenn der zuhause das Glas hebt,dann ist da Herrenhäuser drin und bestimmt kein Alsterwasser.(Nicht selten pickt er nebenbei auch noch einen Nordhäuser auf.)Schließlich hat er sein Herrenhaus ja fast um die Ecke,der Geerd-.Also Niedersachsen seid ihr wohl keine ,sonst hättet ihr das gewusst,was aber wiederum nix heißt...  

29693 Postings, 5887 Tage Rico11Ich kenne das Herrenhäuser Bier

2
11.07.09 11:09
Bevorzuge allerdings ein gutes Bremer Bier, wenn ich die Wahl hätte.
Es ist ähnlich wie mit der DB und der COBA. Der Kenner würde auch nur
die DB nehmen.  

752 Postings, 5698 Tage GesäßtrompeteRicos 13611 ist nichts hinzuzufügen !

1
11.07.09 11:31

752 Postings, 5698 Tage Gesäßtrompetetröööööt: Verkaufen !

11.07.09 11:44

752 Postings, 5698 Tage Gesäßtrompetezu 13613: Das Herrenhäuser

11.07.09 11:57
natürlich, is' klar

;)  

5700 Postings, 5839 Tage GundobadGT. Ach so!

1
11.07.09 12:24
Du willst eine Trinkhalle eröffnen,so wie Rico schon einmal(einen Kiosk).Dort solltest du aber dann auch den Nordbrand anbieten,dann brennt der Norden und der Süden wundert sich.Und aus der Mitte (oder aus Antalya)kommt das Rotkäppchen angelaufen,ganz rot angelaufen vor Aufregung,das könntest du dann auch ins Sortiment nehmen.Gerade noch die Kurve gekratzt...
Ich hatte gedacht,du meinst die Coba mit deinem Verkaufssignal,und war irritiert,daß du nicht dein angestammtes Instrument benutzt hast,sondern nur ´ne harmlose Tröte.Obwohl,da gibt´s jetzt auch schon megastarke mit bis zu 1000m Reichweite!-Trotzdem: Gegen eine Trompete kommt keine Tröte an,nicht mal so eine...Täterääää!!!!  

5700 Postings, 5839 Tage GundobadRico 11. Bremer Bier

11.07.09 14:52
Schon gut,das Bremer Bier,nicht zuletzt weil der Hopfen aus dem Süden kommt. Und das ist kein Ha(a)ke(n) dabei,sondern eine gelungene Nord-Süd-Union.--Das beste ist freilich das Pilsener,und da sind die Herrenhäusler näher dran,das läuft noch feiner durch die Röhre als das Bremer.--Und auch die coba ist da näher dran als die deba.-Zum Schweizer Bier kann man nicht viel mehr sagen,als daß es das  a u c h  gibt und daß es (k)ein Käse ist.Das geht eher ölig runter.Hirni-Bräu oder Boxer - dagegen ist auch das Bremer Bier Weltklasse ! Das sieht man schon am Export.---Schönes Wochenende @all  

898 Postings, 5744 Tage makumbaEine kurze Frage

11.07.09 18:56
Wenn ich jetzt eine Order gestrichen habe übers we. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie trotzdem noch ausgeführt wird? Steht ja in Bearbeitung? Wäre für eine Antwort dankbar.  

481 Postings, 5940 Tage tonjafloresGeduld...

1
11.07.09 22:18
Die richtigen Aktien haben natürlich eine bessere Rendite als Tagesgeld -- das Problem ist, man weiss es erst hinterher.

Bei Tagesgeld kann man momentan nur verlieren, weil wir eine Inflationsrate von über 9% haben (die offiziellen Zahlen sind die Teuerungsrate eines Warenkorbes, da dieser aber ständig verändert wird sind die Zahlen nicht vergleichbar).

Je größer die Chance desto größer das Risiko. Niemand weiss momentan ob die Wirtschaft wieder anspringt oder ob wieder ein Zusammenbruch kommt. Es gibt für beides Anhaltspunkte. Banken werden wohl nächste Woche steigen, wenn gute Zahlen aus USA kommen und die Konjunkturdaten nicht zu schlecht sind.

Dieser Artikel macht mir Angst:
http://info.kopp-verlag.de/news/...nmarkt-erneut-vor-einem-crash.html

5700 Postings, 5839 Tage GundobadTonjaflores. Schlimm genug,...

1
12.07.09 01:10
...daß manche Leute die Möglichkeit haben,ihre schmutzigen Gedanken zwischen zwei Pappdeckel pressen zu lassen - schlimmer noch ist,daß nicht wenige,anstatt die selbsternannten Propheten in ihrer Schmuddelecke schmoren zu lassen,sich der Versuchung aussetzen,dieses Koppzeug zu kaufen.Du tust dir keinen Gefallen,wenn du dir von diesen Amerikahassern Angst einjagen lässt.Schon sich mit ihren Machwerken auseinanderzusetzen  wäre (un)reine Zeitverschwendung.-Wenn so ein versprengtes Häuflein(Elend) glaubt,gerade jetzt  sich gegenüber den Amerikanern in ihrem Europäer-oder "vielmehr" Deutschtum aufplustern zu müssen und den Untergang Amerikas herbeipredigen zu können,dann ist das nicht nur lachhaft,sondern auch ein wenig traurig.--   Ich  glaube nicht,daß du hier etwas lancieren wolltest - danach hat´s nicht ausgesehen - und wenn,dann wäre das ,jedenfalls momentan,umso weniger schlimm.  

1720 Postings, 5782 Tage decon1401Werde nächste Woche ganz...........

2
12.07.09 01:27
aus der CoBa rausgehen. Ich denke wir sehen im Zuge der sicherlich sehr guten US-Bankenzahlen nochmal Kurse deutlich über 5€............aber wahrscheinlich auch zum letzten Mal für längere Zeit.

CoBa kann man in die Reihe der Staatskonzerne einreihen (DTE etc.) und da wird jetzt Mr. Steinbrück ein wichtiges Wort mitreden. Imho keine Boni mehr, gedeckelte Gehälter und raus aus dem Investmentbanking bedeuten für mich den Niedergang dieser einst so stolzen Bank.

In der Zeit als Ackermann abgetaucht war, hätte Blessing auch besser den Munbd gehalten. Ein bisschen mehr Professionalität und Verhandlungsgeschick und ein bisschen weniger "Mea Culpa" hätte vieleicht dazu geführt, dass man heute neben der DB steht und nicht so unglaublich weit dahinter.

Decon

29693 Postings, 5887 Tage Rico11Guten Morgen

1
12.07.09 10:07
Es gibt Menschen, die haben einfach keine Skrupel ihr hirnloses Gewäsch
unte die Leute zubringen. Wenn ich diesen Schmierkram von diesem Schmierfinken
F. William Engdahl lese, dann ist der Sonntag gelaufen. Der Mensch hat von
Witschaft die gleiche Ahnung, wie eine Kuh vom Eier legen. Es gibt Menschen,
die einfach nur alles schlecht machen und gleichzeitig mit der Angst und den Sorgen
der Menschen spielen und mit diesen auch noch Geld verdienen sollte.
Einfach nur WIDERLICH!  

481 Postings, 5940 Tage tonjafloresAmerika...

1
12.07.09 10:55
Ich versuche beide Seiten zu verstehen, die Optimisten und die Pessimisten.

USA hat noch gute Chancen, wenn diese dann bald auch genommen werden.

Zunächst vermute ich, dass die US-Banken BoA, Citi usw. in der nächsten Woche gute Zahlen liefern werden, weil sehr viel Gewinn durch Investmentbanking generiert wurde. Im 3. Quartal gelten dann wieder die alten Bilanzierungsregeln.

Die Beinahe-Pleite von Californien ist schon bedenklikch, ebenso die Staatsverschuldung aller westlikchen Länder, der Ruf nach einer neuen Ersatzwährung usw. Bedenklich finde ich auch, dass der Stress-Test der Banken für den Fall "Arbeitslosigkeit größer 10%" ausgelegt wurde, und wir jetzt bei 9.5% sind -- allerdings im saisonal schwächsten Monat. Kein Wunder dass Dow so volatil ist...

Ich selbst denke, dass die USA noch gute Chancen haben, aus der Situation herauszukommen und zwar durch Umstellung auf erneuerbare Energie -- das heißt nicht nur Solarzellen, Wasserstoffwirtschaft usw. sondern das ganze Programm, inclusive Elektro- und Wasserstoffautos. Es müssen die richtigen Firmen und Produkte gefördert werden.

Nicht nur aus Umweltgründen sondern auch aus wirtschaftlichen Gründen steht uns der Gesamtumbau der Technolgoie in den nächsten Jahren bevor. Da die USA Rohöl importiert besteht Energiebedarf. Also der "Neue Energiemarkt"

Neben den neu zu schaffenden Arbeitsplätzen in der Solar- und Windenergie fallen mir mind 4 wichtige Technolgien ein:

1. Man hat herausgefunden, wie man die Nicht-Essbaren Bestandteile von Mais vergären kann (Stengel, Blätter). Dies ging bislang nicht, weil Mais einen andern Zucker produziert und dieser von Hefe nicht vergoren werden kann. Das Problem wurde durch Gentechnik gelöst. Der Corn Belt ist riesig und dürfte ausreichen um einen großen Teil der Nation automobil anzutreiben. Arbeitsplätze entstehen durch Transport und Verarbeitung des Pflanzenmaterials, Vertrieb des Kraftstoffes, Umbau der alten Autos auf Alkoholantrieb. Man müßte lediglich sicherstellen, dass diese Technolgoie gefördert wird und Alkohol als Kraftstoff billiger ist als Benzin. Die Bauern könnte bis zum 11-Fachen des heutigen Umsatzes machen, die Biomasse muss transportiert und verarbeitet werden, die Produkte verkauft usw.  was weiterhin stärkend für die Wirtschaft wäre.

Außerdem: Wenn die Biomasse verrottet entsteht Methan.

2. Es gibt ein Verfahren um aus Fritier- und Bratfett hochwertiges Benzin (auch Flugbenzin) herzustellen, diese wird in der lebenmittelverarbeitenden Industrie und in Imbissen eingesammelt, gereinigt, erhitzt usw. Das Einsammeln kann durch Klein-Selbständige erfolgen, welche lediglich ein Fahrzeug benötigen um kostenlos das Alt-Fett einzusammeln und dies dann zu einem Preis verkaufen. Es wird ebenfalls Methanproduktion durch Verrottung vermieden. Es bleibt lediglich Glycerin übrig, welches wieder für Lebesmittelproduktion verwendet werden kann.

Warum nicht einmal aus den schlechten Essgewohnheiteiten der Amerikaner eine Tugend machen?

3. Installation von Turbinen mit dem Meer verbundenen Flüssen. New York hat genügend Energie in den Flüssen um sich selbst und die umliegenden Regionen nur per Gezeitenkraft zu versorgen.

4. Stirlingmotoren als Kleinkraftwerke (z.b. 15 KW auf 15m^2) und solare Klimaanlagen (z.a. Entech Solar). Klimaanlage solar ist genial, je mehr Sonne, desto mehr Energie steht zur Kühlung zur Verfügung, man muss sich keine Gedanken machen um die Speicherung der Energie und konventionelle Klimaanlagen verbrauchen viel Strom. In China gibt es deswegen öfters Stromausfälle, weil die Kraftwerke im Sommer nicht genügend Leistung bringen.

Diese Technolgien würden die USA unabhängiger vom Ölpreis machen, könnten exportiert werden und erlauben letzendlich die Automobilität Chinas und Indiens ohne große Veränderungen des Ölpreises (was würde sonst mit dem Ölpreis passieren, wenn 1 Mrd. Chinesen sich ein Auto kaufen wenn der Lebensstandard sich verbessert?).  Nur mit alternativen, vor Ort produzierten Kraftstoffen können wir "hemmungslos" alle Erdenbürger mit Autos versorgen.

Obama hat auf einer Solarkonfernz zu Beginn der Amtszeit gesagt, dass Solarzellen auf den Dächern gefördert werden sollen u.a. damit die Energieversorgung im Kriegsfall sichergestellt wird (man kann leichter ein Kraftwerk mit Bomben zerstören als ein Netzwerk von Solarzellen) -- ohne etwas zu unterstellen denke ich dass die Biomasse-Technologien ebenfalls der Unabhängigkeit im Kriegsfall dienlich sind.

Ich freue mich schon darauf, wenn im Börsenfernsehen verkündet wird: 1 Qubikmeter Wasserstoff der Marke Brent kostet....

752 Postings, 5698 Tage Gesäßtrompetezu decon 13620

1
12.07.09 11:29
Ich halte die Einschätzung für richtig.
Mit einem Einkauf bei Coba tue ich mich derzeit schwer,
weil ich nach einem kurzen Anstieg noch einmal ein Abtauchen erwarte.
Vor allem stört mich der Staatseinfluss, dessen Ende nicht absehbar ist.
Einstweilen könnte es daher zu empfehlen sein, an der Seitenlinie zu warten.
Vielleicht sehen wir noch einmal Kurse von 3 Euro.

Gruß und tröt
GT  

7033 Postings, 5850 Tage dddidiVom Mundstuhl .....

3
12.07.09 13:17
Man hat so das Gefühl als käme gelegentlich das ein oder andere Stückchen aus der Tröte. Nachdem man im März die 3€ sang und klanglos in einer anlegergetragenen Ralley nahezu überrannt hat bringt unser Po-sau-nist sie mehr oder weniger geschickt wieder aufs Tablett. Die Wiederkehr dieser Marke ist ebenso wahrscheinlich wie ein Sandsturm auf den äußeren Hebriden oder einer Hochzeit des Papstes mit Carla Bruni.
Also möchte ich den mundstuhlemmitierenden Personen das 12. Gebot in Erinnerung rufen.
"Du sollst keinen geistigen Dünnpfiff von dir geben."

752 Postings, 5698 Tage Gesäßtrompetedidddi muss nun doch einmal in

1
12.07.09 13:44
seine Schranken verwiesen werden *g* weil er sich so erfrecht wie geschehen....

Hierzu soll ein Zitat aus dem letzten "Tatort", Österreich, gebracht werden wie folgt:

"Da musst' scho' noch wachsen, wennst mi oanpinkeln willst, Du Zwerg !"

:))  

Seite: < 1 | ... | 543 | 544 |
| 546 | 547 | ... 12544  >  
   Antwort einfügen - nach oben