COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 526 von 12544
Neuester Beitrag: 16.11.24 20:44
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.595
Neuester Beitrag:16.11.24 20:44von: Walther Spa.Leser gesamt:36.568.807
Forum:Börse Leser heute:18.214
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 524 | 525 |
| 527 | 528 | ... 12544  >  

5700 Postings, 5838 Tage GundobadFlaschenöffner.

01.07.09 10:19
Nachdem heute morgen die Ungeduldigen so freundlich bedient werden(ob sie´s verdient haben oder nicht sei dahingestellt),habe ich die "Flaschenöffner" - so pflege ich meine Presseabteilung scherzhaft zu nennen - zu erhöhter Aufmerksamkeit und Konzentration angehalten.-Und jetzt aber wirklich an die Arbeit!  

1612 Postings, 5624 Tage Spar-BüchseBeitrag in "BlickLog" v. 23.03.09

1
01.07.09 10:23

> m.E., das der Wertberichtigungsbedarf auf die toxischen Papiere kaum noch erhöht werden muß. Schlechter als die Marktlage um die Jahreswende 08/09 kann sie nicht mehr werden > durch Auflösung von Wertberichtigungen können ggf. Erträge erzielt werden.

> bei den Kreditforderungen ist dies m.E. so einfach nicht. Aber bei Aufhellen des Marktes können die Risiken noch besser differenziert werden. Auch nach dem Niederswertprinzip sollten meiner Meinung nach die Kreditrisiken schon mit deutlichen Wertberichtigungen Berücksichtigung gefunden haben. > riesiger "Wertberichtigungsneubedarf" (schreckliche Wortkreation) sollte - soweit die Bilanzregeln eingehalten wurden (was bei großen Instituten zu vermuten ist) - ebf. nicht mehr entstehen !

Beitrag:

Kann Geithners Bad-Bank-Plan die Krise toxischer Wertpapiere beenden? Geschrieben von dels in Finanzmarkt und Banken, Wirtschaft Blick, tags: Bad Bank, Bankenkrise, FDIC, Finankrise, Geither, Kreditderivate, toxische Assets Heute will US-Finanzminister Timothy Geithner endlich die lang ersehnten Details bekannt geben, wie das Problem der “toxischen” Wertpapiere auch operativ gelöst werden kann. Seine Ankündigungen im Februar hatten die Finanzmärkte nicht verstanden und seine Äußerungen mit erheblichen Abschlägen quittiert. Ob das in dieser Woche anders sein wird, ist allerdings offen. Auch wenn der grobe Rahmen schon lange bekannt ist, könnten die Details die Kapitalmärkte wieder überfordern und einen weiteren Kursabschwung einleiten. Im Kern geht es um die Bewertung der “verseuchten” Wertpapiere. Dabei muss man wissen, dass die Papiere im Prinzip wegen ihrer komplexen Konstruktionen schwerer zu bewerten sind als viele andere Wertpapiere. Theoretisch betrachtet sind diese Papiere nicht verseucht, sondern wie andere Finanzinstrumente auch zu bewerten. Kern des Probleme ist aber, dass nicht die Papiere, sondern der Markt für diese Papiere verseucht ist und bei großen Geld-Brief-Spannen kaum Umsätze getätigt werden. Dies führt bei den Finanzinstituten zu einem doppelten Bewertungsproblem. 1. Zu Hohe Abschreibungen auf den Handelsbestand Im Handelsbestand müssen die Papiere auf den Marktwert abgeschrieben werden. Die Marktwerte werden entweder anhand von Marktpreisen oder wenn diese nicht vorhanden sind auf Basis von Marktparametern ermittelt. Dafür gibt es z.B. spezielle Dienstleister, wie ValuePrice, die eine “marktgerechte Bewertung sämtlicher illiquider und komplexer (derivativer) Finanzinstrumente” anbieten. Die Banken hier bereits hohe Abschreibungen vornehmen müssen. Aus Gründen, die ich in anderen Beiträgen schon ausführlich dargelegt habe (siehe z.B. hier), bin ich der Auffassung, dass hier die Abschreibungen möglicherweise zu hoch ausgefallen sind. 2. Zu niedrige Abschreibungen auf Anlagebestand Für die Anlagebücher der Banken gelten andere Bewertungsregeln. Hier ist man nicht an die Marktbewertung gebunden und muss nicht auf niedrige Marktwerte abschreiben. Hier schlummern allerdings auch gewaltige Risiken, weil die Banken ein großes Geheimnis um die Bewertung ihrer Kreditderivate machen. Hier ist nicht ausgeschlossen, dass es noch weiteren Abschreibungsbedarf bei Banken und Versicherungen gibt. Zum Vorschlag der US-Administration Die bisher bekannt gewordenen Informationen zum Vorschlag der US-Administration sind nach meiner Auffassung konzeptionell rund und basieren auf der Grundlage, dass die toxische Assets nicht so toxisch sind, wie dies stets behauptet wird. Die US-Administration vertritt hier die Auffassung, dass die toxischen Wertpapiere mehr wert sind als ihre aktuellen Marktwerte. Natürlich ist die Bewertung der toxischen Assets ein Riesenproblem, wie gestern erst Paul Krugman in seinem Blog dargestellt hat. Niemand erwartet, dass ausgerechnet staatliche Stellen diese besser bewerten können als Banken oder professionelle Dienstleister wie ValuePrice. Die USA-Administration will den Verkauf dieser Assets an Investoren erleichtern, in dem sie eine Art Floor oder weitere Anreize bietet. Im Vorfeld ist die Rede von Public-Private-Funds, die die toxischen Papiere ersteigern sollen. Dazu soll, so schreibt die New York Times, die Finanzierung von der amerikanischen Einlagensicherung (FDIC) unterstützt werden. Die FDIC will diesen Fonds angeblich 85% der Mittel leihen zum Kauf der Assets. Der Weg, den nun die US-Regierung gehen will, könnte die richtige Antwort auf diese Bewertungsfrage. Wenn die Einschätzung nämlich richtig ist, dass viele toxische Papiere stark unterbewertet sind, dann lohnt sich der Kauf dieser Instrumente. Und tatsächlich gibt es immer mehr institutionelle Investoren, die hier zugreifen. So gibt es eine Reihe von Fonds, die sich auf den Kauf von Asset Backed Securities spezialisiert haben. Und gerade erst hat die Deutsche Bank einen ABS-Fonds aufgelegt (Details hier). Flankierende Maßnahmen zur Stabilisierung Zusätzlich werden die in den toxischen Wertpapieren verbrieften Forderungen sicherer gemacht durch Kapitalspritzen für Banken und Hilfen für Immobilienbesitzer sein. Das Riesenkonjunkturprogramm könnte außerdem dafür sorgen, dass die Fähigkeit, Schulden zu tilgen, wieder zunimmt. Ich halte den Plan weiterhin für das bisher intelligenteste Konzept zur Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise. Er zeigt, dass die US-Administration sich intensiv mit der Funktionsweise der Finanzmärkte und dem Verhalten ihrer Akteure auseinandergesetzt hat. Sie will die Finanzmärkte nicht bekämpfen, wie sich das einige wünschen, sondern mit Methoden des Marktes lösen. Sie zwingt aber die Finanzmärkte nun endlich Verantwortung zu zeigen. Dazu hilft sie den Gestrauchelten auf die Beine. Gehen müssen sie aber allein. Hier soll nicht verschwiegen werden, dass es auch eine Reihe von Kritikern gibt, die Ecolot hier in der Presseschau für das Handelsblatt zusammengefasst hat. Diesen Kritiken ist gemeinsam, dass sie Bestandteile des Plan bemängeln, jedoch keine Alternativen aufzeigen. Da es keine Wirkung ohne eine Gegenwirkung gibt, bedarf es überhaupt eines Plans, der den Finanzmärkte wieder eine Richtung gibt. Der Plan selbst ist dabei im Zweifel ohnehin nachgeordnet. Viel wichtiger ist ein davon ausgehender positiver psychologischer Effekt.

7033 Postings, 5849 Tage dddidi@ Gundobad

01.07.09 10:24
Nein nein...... Der Kurs muß heute zweistellig nach oben....... sonst hat man in 14 Tagen wenn die Zahlen bekannt gegeben werden nichts mehr zum bashen.

141 Postings, 5749 Tage ÄltererhaseDa ich ja zu den ehrlichen in solchen Foren gehöre

01.07.09 10:25
Bin wieder drauf reingefallen. Die gezielte Nachricht Blessings, dass erst mal mit keinen guten Ergebnissen zu rechnen ist, hat mich veranlaßt, meine Aktien zu verkaufen. Emily geht es ja scheinbar genauso.
Ich könnte jetzt wieder auf den abgefahrenen Zug aufspringen, aber das ist ja genau das, was erreicht werden soll.

Ist halt ein Drecksgeschäft, dass mit den Aktien. Die Verkaufsempfehlung von gestern oder vorgestern mit Kursziel 4,- Euro gehört zur organisierten Aktienkriminalität. Dachte ich hätte es einigermaßen durchschaut, aber falle immer wieder drauf rein.

Gibt es andere ehrliche im Forum, die das auch zugeben können?  

1612 Postings, 5624 Tage Spar-Büchseehrlich !

1
01.07.09 10:30
Das ist mir in der Vergangenheit wiederholt passiert, aber deshalb suche ich mir noch Papiere aus, die ich guten Gewissens längerfristig halte. Hier entscheidet das Produkt, die Markterreichung, die bilanzielle "Schwungmasse" und die Qualtiät des Managements. Alles andere sind m.E. wirklich nur kurzfristige Wetten. Und der Kleinanleger ist absolut nicht in der Lage diese (manipulierten) Kursbewegungen zu beeinflussen.  

7033 Postings, 5849 Tage dddidiIch geb zu was du willst....

1
01.07.09 10:32
Ich erklärs dir noch mal...... Die Zahlen der Coba sind nicht so dolle ..... der Mann sagt die Wahrheit und er wird auch in Zukunft nicht lügen. Aber darum geht es nicht. Die Coba ist herbe unterbewertet. Diese aufgebaute Spannung löst sich grade.

25951 Postings, 8542 Tage PichelCommerzbank kräftig erholt

01.07.09 10:33
DJ: MARKT/Commerzbank kräftig erholt
Commerzbank tendieren kräftig erholt. "Möglicherweise profitiert die Bank von
der Entwicklung in Spanien", so ein Marktteilnehmer. Die Immobiliengesellschaft
Colonial habe eine vorläufige Einigung über eine Umschuldung getroffen. Zu den
Kreditgebern gehört auch die Eurohypo, eine Tochter der Commerzbank. Der Kurs
habe sich außerdem seit Anfang Mai sehr schwach entwickelt und sei um etwa 40%
gefallen, so ein weiterer Marktteilnehmer. Er meint, der Kursanstieg sei auch
deshalb überraschend, weil Morgan Stanley das Anlageurteil "Untergewichten"
bekräftigt habe. Kurs plus 6,5% auf 4,72 EUR. Widerstände Richtung 5 EUR
erwartet.

DJG/hru/flf

(END) Dow Jones Newswires

July 01, 2009 03:44 ET (07:44 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2009
>a

25951 Postings, 8542 Tage PichelSchwächster Wert bis Juli,'HB'-Bericht

01.07.09 10:34
AKTIEN-FLASH: Commerzbank springen an - Schwächster Wert bis Juli,'HB'-Bericht
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Commerzbank-Aktien  sind am Mittwoch
um 7,34 Prozent auf 4,755 Euro an die DAX-Spitze gesprungen. Marktteilnehmer
begründeten dies mit der schwächsten Kursentwicklung aller DAX-Werte im
abgelaufenen ersten Halbjahr. "Investoren setzen auf ein besseres Abschneiden in
der zweiten Jahreshälfte", sagte ein Börsianer. Commerzbank-Papiere hatten seit
Jahresbeginn rund 30 Prozent verloren. Ein Marktteilnehmer machte "dicke Orders
von zwei großen amerikanischen Brokern" aus, ein Händler sagte, Morgan Stanley
"pushe" Commerzbank-Aktien. Eher wenig Impulse sahen die Börsianer aus einem
"Handelsblatt"-Bericht, wonach sich der Bund auch auf Bitten des Großaktionäres
Generali   nicht in die Geschäftspolitik der Bank einmischen
will./ag/gl

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN

[COMMERZBANK AG,CBK,,803200,DE0008032004]
2009-07-01 08:55:09
2N|STD STB STW BRO|GER|BAN|

1304 Postings, 5723 Tage Strallija, ja das kribbeln im bauch ist schön 5,-

01.07.09 10:39

1612 Postings, 5624 Tage Spar-BüchseEs scheint wieder anzuziehen...

01.07.09 10:42
Wenn ich mir die letzten Beiträge und Informationen ansehe, scheint > der Aktienhandel im letzten Quartal wieder enorm angezogen zu haben > der Kursstau sich zu lösen > der Druck von Pensionsfonds etc. enorm zu sein, endlich wieder Erträge einzufahren ( die sind zur Zeit im notwendigen Maße nur im Wertpapierhandel - insbesonder im Aktienmarkt - darstellbar). Vielleicht sind die enormen Order und Verkaufsorder der letzten Tage ja ein Signal das sich diese Anleger positionieren. Ich finde, das einiges dafür spricht !  

42 Postings, 5737 Tage keulator@Ältererhase

2
01.07.09 10:42
Ich denke, hier im Forum, bereinigt von einigen Selbstdarstellern und "if-then-when"-Old School-Schwurbelgrafiken, gibt es eine Menge Hinweise darauf, wie das insbesondere intern gesteuerte Aktien- und Marktmanagement der Coba läuft. Mehrmals haben schon einige kluge Teilnehmer erläutert, dass bei analystischen Süd-Abpreisungen, statistisch gesehen, das Gegenteil eintritt etc. Die Coba, als zweitgrößtes deutsches Finanzinstitut, psychologisch gedeckelt auch durch die vermeintliche Aura des big players DB, ist definitiv strategisch gewollt, unterbewertet. Jetzt werden, m.M.n. das immer mehr "Aufgeklärte" merken, inkl. des internen "Outside-Managements", dass man besser fährt, ein wenig zu entdeckeln. Nicht zuviel, weil man sich ja langsam konsolidieren will und dann bei steifem Nordkurs, schnell die Staatslasten abstreifen will...  

8214 Postings, 7515 Tage semicoalso nach 5 kommt 6 dann 7 dann 7,50

01.07.09 10:46

7126 Postings, 6983 Tage Ariaarineue Position

01.07.09 11:01
Bin seit heute wieder bei Kopfschmerz dabei, kleinere Position..., fürs Kribbeln reicht's. Von der Brücke habe ich irgendwas wie "Kurs Nooord" gehört... ;-)  

433 Postings, 5787 Tage Thors rechte HandDa hatte Diddi

01.07.09 11:07

kurzzeitig wohl recht !

Aber ich bin schon zum Gegenangriff übergegangen, und zwar mit: LS08H9   für 7,1 cent geschossen.

Abgesehen davon: mein Depot freut sich natürlich immer über einen Anstieg der Coba Aktie. Aber irgendwie traue ich dem Braten nicht. Darum short Kn`s auf Coba.

Heute Nachmittag gehts erst richtig zur Sache. Entscheidet es sich wieder mal bei den Amis.

PS Ich denke, dass es die nächsten 35 Stunden zur Sache geht - aber richtig ! Die Richtung ? Keine Ahnung. Aber ich denke: massiv in eine der beiden Richtungen ! Denn die Amis sind immer unberechenbar.

Dann wollen wir mal Camerone machen !

1140 Postings, 5881 Tage bluhmstralli #13104 - #13134

01.07.09 11:09
zitat: "also, ich glaube, du machst dir das zu einfach. Schließlich handeln alle danach was man hört und liest. Guck dir Schickedanz an, die hat ihr Vermögen in einen Konzern gesteckt, das jetzt Insolvent ist."

stralli, es gibt an der Börse große UNTERSCHIEDE zwischem dem, was man sagt und dem was man (wohlweislich) für sich behält.

glaubst Du immer noch, dass sich in zwei TAGEN die CoBa in ihrer Struktur u. Finanzlage verändert hat ?

1612 Postings, 5624 Tage Spar-BüchseSonst hätte ich den Glauben verloren...

01.07.09 11:17
Als der Haushaltspolitische Sprecher der CDU im Bundestag, Kampeter, letzte Woche eine Änderung des Geschäftsmodells der Commerzbank forderte, dachte ich schon, der Staatsdirigismus habe die Oberhand gewonnen. Gottseidank hat sich diese Befürchtung zerschlagen!!

Presse: Commerzbank - Bund erteilt Generali Absage
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Bundesregierung wird sich einem Pressebericht zufolge nicht in die operativen Geschäfte der Commerzbank AG (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) einmischen.

Laut einem Bericht des "Handelsblatt" (Mittwochausgabe) hat sich der Bund geweigert, auf einen Hilferuf des italienischen Versicherers Assicurazioni Generali S.p.A. (ISIN IT0000062072/ WKN 850312) einzugehen. Die Italiener hatten bei der Bundesregierung angefragt, ob man die Commerzbank dazu zwingen könne, nach der Allianz-Übernahme auch weiterhin Generali-Versicherungen zu verkaufen. Dies habe die Bundesregierung aber nach Informationen der Wirtschaftszeitung jedoch bereits schriftlich abgelehnt. In dem Schreiben betont das Bundesfinanzministerium, dass es sich aus geschäftspolitischen Entscheidungen bei der Commerzbank heraushält.

Im Ministerium von Peer Steinbrück (SPD) verweist man darauf, dass der Bund aus diesem Grund auch zwei Finanzexperten und keine beamteten Staatsdiener in den Aufsichtsrat der Commerzbank entsendet habe. Für den Bund sei der Vorgang damit erledigt.

Die Commerzbank will ab Oktober 2010 exklusiv mit der Allianz SE (ISIN DE0008404005/ WKN 840400) kooperieren, deren Tochter Dresdner sie gerade übernommen hat. Im Mai hatte sie deshalb eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit Generali gekündigt. Theoretisch könnte der Bund mit seiner Beteiligung von 25 Prozent plus eine Aktie diese Entscheidung mitbeeinflussen. Auch die Allianz denkt nicht daran, die Generali wieder ins Boot zu lassen. "Wir haben eine exklusive Vertriebsvereinbarung mit der Commerzbank", sagte ein Sprecher des Versicherungskonzerns Allianz. "Wir haben keine Pläne das zu ändern."

Die Aktie der Commerzbank notierte zuletzt mit einem Plus von 8,35 Prozent bei 4,80 Euro. (01.07.2009/ac/n/d)

erschienen am 22 01.07.2009 um 10:41 Uhr  

7033 Postings, 5849 Tage dddidi@ Thors rechte

01.07.09 11:21
du wirst mit deinem Short nichts weiter einfangen als den Überschwang der Aufwärtsbewegung. Und das ist zu diesem Zeitpunkt außerst problematisch weil das Ende der Aufwärtsbewegung noch nicht absehbar ist.

1304 Postings, 5723 Tage StralliBluhm

01.07.09 11:28
gegenfrage: hat Blessing den Kurs nun runtergeredet oder nicht?  

433 Postings, 5787 Tage Thors rechte HandAufwärtsbewegung, naja

01.07.09 11:31

für nen kleinen Zock ist das Ende der Coba Aufwärtsbewegung, auf einen Tag gesehen, schon gut. Schaun wir mal.

Der Gärtner ist nicht mehr auf der Leiter. Und ich dachte eben noch: An der Leiter festhalten, und in einer Hand ne laufende, kleine Kettensäge....

Mal lieber nachschauen

8214 Postings, 7515 Tage semicoich erinnere nochmals an die inverse SKS also

2
01.07.09 11:32
der Kurs kann ganz schnell richtung 7,50 gehen wenn nicht sogar 16,50 denn ein Short Squeez stehht noch bevor und der Kurs hat Potenzial.

Also immer Augen auf und dran denken die Shorties bekommenauch kalte füße und kaufen zurück.  

8214 Postings, 7515 Tage semicodenke der bereich 5,50 ist intressant

01.07.09 11:49

8214 Postings, 7515 Tage semicowenn die Schulter vollendet wird haben wir eine DB

01.07.09 11:52

Angehängte Grafik:
commerzbank_ag_o_n_.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
commerzbank_ag_o_n_.png

57 Postings, 5717 Tage bysnake4811falsche Erwartungen

01.07.09 11:57
wenn die coba die 3 Euro nicht schon bald wiedersieht ist kein verlass mehr auf die charttechnik, dann ist kein verlass mehr auf die vernunft der menschen, kein verlass auf die dax analysen.

Die Krise ist noch lange lange lange nicht vorbei.
Auch wenn das hier niemand hören will.
Es geht noch weiter runter mit der deutschen Wirtschaft.
Blessing hat es ausgesprochen und jeder der sich mit der Krise beschäftigt hat, kann seine Aussagen bestätigen.  

57 Postings, 5717 Tage bysnake4811"short squeeze"

1
01.07.09 12:00
das ist der größte blödsinn, den ich je gehört habe.  

751 Postings, 5761 Tage swizzyhallo

01.07.09 12:07
nur ein kurzer hinweis, dann bin ich auch schon wieder weg. wie soll es zu einem short squeeze kommen, wenn leerverkaufen auf die commerzbank derzeit noch verboten ist (sogar noch bis zum 31.01.2010)? vllt. erstmal informieren, bevor man so nen quatsch von sich gibt.

grüße und einen schönen tag noch  

Seite: < 1 | ... | 524 | 525 |
| 527 | 528 | ... 12544  >  
   Antwort einfügen - nach oben