COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Das einzige Privileg das wir haben sind brav unsere Steuern zu bezahlen.
ganz gut analysiert aber die Sache hat einen Haken .
Die Coba kann natuerlich jetzt für 4 Mrd eigene Aktien aufkaufen .. bei 4 € waeren das also circa 1 Mrd Aktien das sind aber soweit ich weiss circa 25 %mehr als am Markt sind . Abgesehen davon dass das unmöglich ist sollte man sich auch ueberlegen ob denn der Preis beim einsammeln gleich bleibt. und ob er nachher beim Verkauf gleich bleibt. wir sprechen hier ja nicht von ein paar tausend aktien sondern vom fast ganzen Aktienvolumen !!
Also ich kann nur eins sagen , bei der ING sehe ich genau diese Möglichkeit auch, und darueberhinaus gibt es bei der ING sofar einen garantiereten Abnehmer der für 10 € die Aktien nimmt . Das ist nämlich der Staat der ja 10 € für die preferred Shares gezahlt hat und die laut Vertrag jederzeit in echte eingetauscht werden können . Und die kann die IING nun für 7 € kaufen. Also bei Coba oder ING wenn die oberen schlau sind machen Sie das bei ING ist es aber sicher dass Profit herauskommt bei Coba nicht , denn man kann nicht sagen wie weit die Aktien beim Abverkauf im Kurs fallen weil es eben eine Schwemme gibt bzw wie weit sie beim einsammeln steigen.
Sicher aber ist eines die circa 1 Mrd Aktien die die ING braucht ( also 50 % des Freefloats ) kann man nicht in einer Woche einsammeln . Ich hab mir die Umsätze angeschaut und kann nur sagen sio wie ich das einschätze dauert es circa 1 Jahr wenn es gut läuft und die Kurse durchs sammel nicht allzuweit hochgehen, denn sonst lohnt es sich ja nicht mehr. Geschickt macht man das durch den Kauf von Kaufoptionen, wenn es genug gibt. hier wird man es möglicherweise auch auf ein paar Quartale strecken, vorher allzu gute Zahlen zu verkünden ist natürlich nicht im Sinne der Bank wenn man solche Pläne schmiedet. Dafür kommt dann später die Überraschung. Leidtragende sind dann die Aktionäre die irgendwann aufgegeben haben und sich von den vielen Auflagen und Zinszahlungen für den Soffin den Mut haben nehmen lassen. Möglich ist das doch hat der Blessing solch miese Konditionen und Deals geschlossen dass dieses Spiel nicht mehr als clever sondern existenzruinierend für viel Anleger werden würde. Wie dem auch Sei bei der ING gibts die gleiche Chance eher sogar besser. Und Blessing trau ich nicht der hat seit seiner Berufung zum CEO bisher noch nichts gemacht was man als gut bezeichnen könnte.
Letztes Jahr im Febr - Herbst hatte ich noch Coba las ich dann aber sah was nach Blessings Antritt tolles fabriziert wurde da bin ich raus. Bereue es bis heute nicht.
Im Kölner Stadtanzeiger war ein interessantes Interview mit Herrn Blessing - seines Zeichens Chef von Commerzbank und Dresdner Bank. Wer es nachlesen möchte, hier der Link:
http://www.ksta.de/html/artikel/1245228235122.shtml
Tenor: wir müssen sauberbleiben! Keine Geschäfte wie vor dem Crash! Wir brauchen eine strengere staatliche Regulierung. Und viele - natürlich nicht wir von der Commerzbank - sondern die bösen anderen fangen schon wieder mit dem alten Sch... an.
Ach, Herr Blessing! Heute (zwei Tage nach dem "Saubermann-Interview") bekam ich einen Anruf von dem Dresdner-Bank-Vermögensberater, der mir in glühenden Farben die Beteiligung an zwei Flugzeugen verkaufen wollte (ein italienischer Geschäftsflieger und irgendein Flieger von den Emiraten). Totsichere Rendite! Garantierte Mietzahlungen, usw. usw. Kein Wort von Risiken! Tenor: Sie (also ich) werden doch nicht so blöd sein und sich das entgehen lassen, wo wir doch nur sooo schlechte Konditionen für Festgelder haben.
Dumm nur, dass ich etwas vom Fach bin und gerade zum Thema Luftverkehr entsprechende aktuelle Recherchen ausgewertet habe. Wenn man zur Zeit von irgendetwas die Finger lassen sollte, dann ...
Auf meine Frage, ob er (der famose Berater) so etwas eigentlich mit gutem Gewissen verkaufen könne, kam die Antwort (ja wirklich!!). "Die Bank muss doch Geld verdienen, und ich auch. Langfristig (!) (auf Rückfrage "so 5 Jahre") sei das mit der Luftfahrt bestimmt ein Wachstumsmarkt".
Tja, Herr Blessing: "Saubermann-Interviews" ist das eine, aber die Realität in Ihrem Hause scheint eine andere zu sein. Nix dazu gelernt? ((In Wirklichkeit will ja auch keiner was dazu lernen! Sie (die Branche) wollen es in Zukunft nur raffinierter anstellen!))
Ach, damit kein Missverständnis entsteht: Ich bin nicht der Einzige, der angerufen wurde! Komisch, komisch: Die Zielgruppe scheint wieder "AD" gewesen zu sein (falls es einer nicht weiß: "AD" = Alt und Doof". Keine Bezeichnung von mir! Bank-Intern!
Schönen Abend noch!
geduldet werden, wird sich nichts ändern. Das traurige ist nur, daß die Herren
und Damen, die angeblich alle eine weiße Weste haben, dieses ganze auch
noch indrekt unterstützen und gleichzeitig in der Öffentlichkeit auf diese
Herren einprügeln und versuchen den Saubermann zu spielen.
Ausbaden müssen es ja andere.
30% Eigenkapitalrendite ankündigt, muss so etwas gemacht und verkauft werden.
Nach der HV war ich so frustriert, dass ich bis auf 500 Stück alle CoBa Aktien verkauft habe.
Es war auf der HV ein Anleger, der 400.000 Anteile ( zu ueber 20€) gekauft hatte. Der war richtig frustig und hat den VV Blessing einen Schande Vorstand genannt.
moin rico, was soll sich ändern ? Wir sind uns einig: der Aktienkurs wird von Aktienkäufern gemacht und die sind z.Zt. zurückhaltend, weil sie sich gegenseitig "nichts zutrauen". Der Crash vom Sept. 2008 hat Nachwirkungen und wenn jetzt die GERICHTE (s.Sparkasse) Lehman-geschädigte wirklich ENTSCHÄDIGEN, dann kommt auf die CoBa "aus dem Kauf von der Allianz" noch einiges zu.
#12929: Auf meine Frage, ob er (der famose Berater) so etwas eigentlich mit gutem Gewissen verkaufen könne, kam die Antwort (ja wirklich!!). "Die Bank muss doch Geld verdienen, und ich auch. Langfristig (!) (auf Rückfrage "so 5 Jahre") sei das mit der Luftfahrt bestimmt ein Wachstumsmarkt".
Blessing muss Geld verdienen - wie soll er das machen ?
MIT DEM WÖRTCHEN "bestimmt" WIRD DEUTLICH AUF RISIKEN VERWIESEN !! Was will man mehr.
Nebenbei: auch heute wie in letzter Zeit (oder besser, "täglich") ist die DT.Aktie ein kleines Taschengeld wert. Dann aber gleich danach "wieder kaufen".
Der Frieden sei mit allen Powertrader!
Private-Equity-Gesellschaften bringen sich dann auch strategisch in das Unternehmen ein und können dazu beitragen, die Refokussierung und Restrukturierung voranzubringen. Diese Entwicklungen im deutschen Finanzsystem müssen vor dem Hintergrund der großen Herausforderungen für die deutsche Wirtschaft gesehen werden
Beides geht nicht.
Von der Bundesregierung und unserem Finanzchaoten Steinbrück hört man
doch immer, daß der Grund der Finanzkrise die Gier der Banker ist und das man
diesen Sumpf durch neue Finanzregularien trockenlegen will.
Herr Steinbrück und sein Staatsekretät hätte jetzt die Möglichkeit, als heimliche
Herscher der COBA. Stattdessen ist die COBA weiterhin dabei neue abenteuerliche
Finanzprodukte zu kreieren. Wenn ich jetzt auch noch lese, daß man sich
mit der Vermarktung von Beteiligungen an Flugzeugen beschäftigt, dann fehlen
mir allerdings die Worte.
"MIT DEM WÖRTCHEN "bestimmt" WIRD DEUTLICH AUF RISIKEN VERWIESEN !! Was will man mehr."
Ja, ist klar! Versteht jeder! Vor allem jeder Nicht-Banker! Wenn Du zu Deiner Frau (oder wem auch immer) sagst: "Ich bin bestimmt um 8 zu Hause", dann meinst Du ja auch damit, dass Du mit ziemlicher Sicherheit nicht (!) um 8 zu Hause bist". Mann, Mann, hoffentlich waren Deine Ausführungen ironisch gemeint!
Ich bin kein Träumer und kein Weltverbesserer und glaube auch nicht "an das Gute im Menschen". Aber mich kotzt dieses schamlose Ausnutzen der Unwissenden und diese "systemische" Unehrlichkeit an.
Wer als Privatmensch mit seinem eigenen Geld direkt online (ohne Bankberater) an der Börse spekuliert oder zockt (halte ich in keiner Weise für unmoralisch), weiß, was er tut (und wenn nicht, dann ist er es selbst in Schuld). Da habe ich weder mit mir noch mit irgendeinem von Euch Mitleid, wenn er verliert. That's the game.
Wenn aber Herr Blessing einen Moral-Apell in der Tageszeitung loslässt und die "normalen" Menschen glauben, dass jetzt seine Bankberater nach den Worten Ihres Chefs handeln werden und dann zwei Tage danach gezielt diesen Leuten ein schräges Produkt andrehen wollen ... dann ist das schlichtweg eine Sauerei. Und dann scheue ich mich auch nicht, viele liebe Bekannte anzurufen und gezielt und ungefragt darauf hinzuweisen.
Gesagt, getan! Ach ja, und den Berater habe ich in ein langes Gespräch verwickelt (ist ganz legal!). Und zumindest in dieser Zeit konnte er sein windiges Produkt nicht meiner lieben Nachbarin verkaufen. Und ich hab nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei. Ist nur eine Form von zivilem Ungehorsam.
mein bekannter aus frankfurt meint, dass in ein paar jahren eh die chinesen wieder auftauchen, die letztes mal bei der dresdner bank nicht zum zuge gekommen sind, und die coba dann komplett schlucken werden.
also jetzt ein paar aktien kaufen, fünf jahre liegen lassen und beim merge den reibach machen.
Erstens: nicht Bäbbler sondern Pendler...
Zweitens: so steht es geschrieben... #12935 ---Heute wird es weiter Richtung 03.80 gehen--
Du verstehen Deutsch oder musse Duden gugga? Du verstehen was heissen Richtung? Ja ?
Guuuut.
Dass die CoBa danach steigt... dass weiss ich schon lange bevor ich meine letztliche Entscheidung traf... aber der richtige Zeitpunkt "Sir" der ist bei einer Schlacht und bei der Attacke-Einstieg... viel wichtiger.
Richtig lesen bevor man die eigenen Fehlkäufe-Frustrationen auf andere loslässt.
Der Frieden sei mit Euch.
Verspühre keinerlei Frustration, ledilich gespannte Vorfreude, Trotzdem geht wohl eher in Richtung 4,80 als 3,80. Bin nicht bestrhbt Schlachten zu gewinnen sondern Kriege. Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter.
Dieses Jahr noch... denn es zeichnen sich gleich mehrere Einstiegs- und Verkaufsmöglichkeiten an.
Ich möchte nähmlich das maximum aus Tante CoBa herauskitzeln und nicht bis zu meiner Rente warten.
Danke CoBa!
Der Frieden sei mit Euch
Hört sich nicht besonders toll an was hier Strutz von der Coba von sich gibt:
Für 2009 rechne die Commerzbank nach wie vor nicht mit einem Nachsteuergewinn. Die Höhe der Abschreibungen für strukturierte Produkte werde im Jahr 2009, abhängig von der Marktentwicklung, unter dem Niveau von 2008 liegen, als die Bank infolge der Finanzkrise 5,8 Mrd EUR abschreiben musste. Wie hoch die Abschreibungen insgesamt sein werden, könne er noch nicht sagen. Dies sei ebenfalls von der Marktentwicklung abhängig.
Mit Blick auf die einzelnen Segmente sagte Strutz, er erwarte 2009 einen operativen Gewinn im Mittelstands- und Privatkundengeschäft, nicht aber in Osteuropa. "Das Osteuropageschäft wird durch ein Tal der Tränen gehen", prognostizierte er. Mit einem Gewinn über dem Niveau von 2008, als die Commerzbank in Osteuropa einen operativem Pro-forma-Gewinn von 323 Mio EUR erwirtschaftet hatte, rechnet er spätestens 2012.
Zur Profitabilität will die Bank wie geplant spätestens bis 2011 zurückkehren. Auch bei ihrem Ziel, ab dem Jahr 2012 einen nachhaltigen operativen Gewinn von mehr als 4 Mrd EUR zu erwirtschaften, sei die Commerzbank auf Kurs, sagte Strutz. Im Privatkundengeschäft will die Commerzbank ihre Eigenkapitalrendite vor Steuern bis 2012 auf mehr als 30% steigern und damit das Niveau von pro forma 29% im Jahr 2008 erhöhen.
Die wollen viel aber warum wollen Sie das erst in 2012 ? und nicht jetzt? warum schafft man es jetzt auf dem richtigen Weg zu sein aber vomZiel so weit entfernt ? Mit welcher geschwindigkeit nähert man sich denn dem Ziel ? Alles Fragen die man mit einer vernünftigen Strategie und einer Planung die nachvollziehbar und plausibel ist beantworten könnte. Aber ausser pauschalen Absichtserklärungen erfaehrt man hier nichts. Trotzdem gönn ich natürlich jedem den Anstieg
Go Budget Go ich kann den mist vom pendler auch nicht mehr hören
sobald ich was von dem und seinen Kompanen lese ,bekomm ich schaum um den Mund
Forza Coba ist übrigens mein spruch Budget ,aber leute mit denen ich einer Meinung bin,, können den ruhig auch benutzen. :-)
Forza COBA