COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
aber immernooch hab ich keine antwort auf die frage: da nun die dresdner bank mit im "boot" ist, dürfte doch das potenzial der commerzbank auf den aktienwerrt bezogen höher sein als zuvor oder nicht?
@all
( Aktionär Türk soooo habe meine commerzbank anteile verkauft..... )
und dann fragen sich alle " wieso geht der kurs in den süden ? " einfach, ganz einfach alle haben angst und wollen so viel wie möglich gewinnerziehlen , "wie viele dominos, der eine kippt und es hat so eine große ketten reaktion....... und vorallem die die es bei ca. 2,50 € gekauft haben.... bei z.Z 5,00 € haben die ein Gewinn erziehlt von 50% .... naja viellecht wird der akt. kurs zum lockvögel und ein Großunternehmer inverstiert noch.... sonst sieht es nicht gut aus für die coba
diesmal habe ich mir gedacht wenn es unter 5 euro geht dann verkaufe ich, sieht momentan alles schlecht aus, commerzbank möchte kredit gben an arcandor die sind so dumm die haben selbst kein geld oh man ich habe so viele aktien verpasst wie freenet,continental,dialog semicon,daimler usw. alleswegen scheiss coba kotz
Analog den Ausführungen, dass die Asiaten auf Einkaufjagd gehen, muss dies nicht nur die Industrie betreffen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren Übernahmegerüchte durch HSBC im Umlauf. Da lag die Aktie jenseits der 25 Euro.
Eine durch den Staat gerettete CoBa, die ab 2012 wieder Mrd. Gewinne schreiben soll, wäre eine CoBa nun zum Spottpreis zu haben, bevor sie in 3 Jahre wieder zu teuer wird. 10 Mrd. Marktkapitaliserung wären mindest drin, wenn nicht mehr. Und für einen Übernehmer stellt auch dies noch einen Spottpreis dar.
25 Euro sehe ich zwar nicht auf Sicht bis 2012, aber 12 -18 Euro auf Sicht von 3 Jahren und 8-12 auf Sicht von 12 Monaten.
In einem Tagtraum,der mich heute mitten in der Arbeit überfallen hat,habe ich heute nachmittag den weiland Heiland Pendler gesehen(Stammleser werden sich erinnern.). ER schwang sein Pendel und ließ es kreisen,und um das Pendel herum kreiste ein hummeliges Insekt,das mir einerseits als Zubehör erschien,andererseits doch nicht ins Bild passte.In SEINEM Gefolge erblickte ich sinistre Gestalten,die so gebannt und verzückt auf das Pendel starrten,wie sie sonst bei Kerzenlicht in bunte Charts hineingucken.Auch aufgedrehte androgyne Wesen sah ich und hörte sie enthemmt(nicht ich!) konfuse Loblieder plärren.Da wurde mir schlagartig klar,daß der mystische Moment,den ER vor vielen Wochen hier durch einen Abgesandten ankündigen ließ:das Erreichen des Kursziels 4,80 Euro,nahe ist,ein Moment,dazu angetan,den virtuellen Cobaktionär Pendler in einen wirklichen zu verwandeln.-Verschweigen möchte ich nicht,daß die erwähnte Klarheit im Traum sich einstellte,und nach dem Erwachen von einem vordrängenden Haufen von Unklarheiten zurückweichen musste. Um zu vermeiden,daß ich den Moment im letzten Moment noch verpasse,z.B. weil er im letzten Moment ausbleibt,bin ich kurz vor Börsenschluß doch noch ein wenig aktiv geworden.---Das alles habe ich nicht geschrieben,um nach dem Pendler zu rufen,sondern ich wollte nur einmal wenn schon keinen richtigen,so doch wenigstens einen Tagtraum zu Protokoll geben,sagen wir zur Abwechslung.Außerdem erfreut es mich hin und wieder,dem einen oder anderen auf die Nerven zu gehn;andere dürfen das ja auch! Und nicht zuletzt wollte ich nur ein bißchen,um mich vom Börsengeschehen abzulenken,mit dem HTML-Editor spielen.Gern hätte ich einen Link zum Pendler hereingestellt,aber das ist mir leider versagt geblieben.Nichts für ungut!
bei der volksbank hatte ich nie steuern gezahlt gehabt wieo jetzt gleich bei der commerzbank bei überweisung abzug ?
Davon 25 % (Abgeltungssteuer) sind etwa 424 Euro.
Für Aktien, die du vor dem 1.1.09 gekauft hast, zahlst du keine Steuern auf Veräußerungsgewinne, d.h. wenn du die Aktien verkaufst, zahlst du, sofern du sie mit Gewinn verkaufst, trotzdem keine Steuern. Das hat sich jedoch leider seit dem 1.1.09 geändert und alle Aktien, die seitdem gekauft wurden, unterliegen der Abgeltungssteuer.
Wer noch Student ist oder dessen Einkommen unter der Grenze von etwa 8000 Euro im Jahr liegt, der kann eine Nichtveranlagungsbescheinigung bei seiner Bank einreichen, um noch mehr Freibetrag (bis zu dieser Grenze + die 801 Euro) zu erhalten.
...01.01.2009 wurde dies geändert. D.h., dass die Steuern sofort abgezogen werden. Vor dem 01.01.2009 war dies nicht so. Ab jetzt musst du damit rechnen, dass beim Verkauf mit Gewinn 25% abgezogen wird. Bei 2500€ Gewinn hätten die dir 625€ abziehen müssen. Da die dir "nur" 418€ abgezogen haben, hattest du bestimmt noch Guthaben vom Freistellungsbetrag.
...die CoBa fällt wieder :(((