COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 506 von 12583
Neuester Beitrag: 29.08.25 13:39
Eröffnet am:18.08.06 12:05von: semicoAnzahl Beiträge:315.557
Neuester Beitrag:29.08.25 13:39von: dmax1212Leser gesamt:46.625.710
Forum:Börse Leser heute:24.983
Bewertet mit:
328

Seite: < 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... 12583  >  

786 Postings, 6010 Tage dani1106mal eine frage:

10.06.09 09:44
da die commerzbank die dresdner bank ja damals nun gekauft hat, sollte man doch eigentlich in einigen viiieelen jahren ;-) von höheren kursen ausgehen als sie schon da waren, also möglicherweise sogar mehr als 40 euro oder?  

30 Postings, 5946 Tage inspectaohje, ohje

1
10.06.09 09:47

...wer glaubt, dass wir (die verkaufen) die aktie commerzbank schlecht machen wollen, der soll sich mal selbst hinterfragen, ob man über menschen schlecht urteilt, nur weil diese eine andere strategie einschlagen und das geld aus der coba lieber in wertpapiere stecken, wo man mit schnellerem gewinn rechnet.

ich lasse mein geld nicht bei der coba versauern und bete auch nicht jeden tag vor, dass die coba irgendwann mal (in monaten oder jahren) mal in ertragreiche höhen gelangt.

wer so geduldig ist und sein kapital bei der coba liegen lässt, dem sei dies doch überhaupt nicht verwehrt. nur akzeptiert, dass es auch andere strategien gibt.

schon frech, zu behaupten man habe keine ahnung nur weil man die coba-aktien verkauft...echt schwach

83 Postings, 5968 Tage Spar-KasseEigenartige Diskussion ....

10.06.09 09:56
Die Commerzbank ist ein starkes Unternehmen das grundsätzlich neu ausgerichtet wird. Neben der Wirtschaftskrise, ist ein Kraftakt zur Integration der Dresdner Bank zu schaffen. Wer in das Papier investiert, investiert in dieses Unternehmen, weil er von der Sinnhaftigkeit der Integration der Dresdner Bank und der strategischen Neuordnung überzeugt ist. Ansonsten sollte er / sie es lassen. Bei einer solchen Herausforderung können doch innerhalb von ein paar Wochen keine wirtschaftlichen Ergebnisse aufgezeigt werden, die den Aktienkurs in den Siebten Himmel befördern. Wer auf - von wem auch immer gemachten - spinnerten Äußerungen zum Puschen des Kurses wartet, spielt mit seinem Geld. Für Träume vom großen Geld ist die Spielbank oder der Tipschein die bessere Alternative .  

5700 Postings, 6124 Tage Gundobad12624.

10.06.09 10:11
Hallo Doc,du scheinst dich ja jetzt mal mächtig ins Zeug zu legen für die coba.Das hat was ,auch meine volle Unterstützung.Da kann es ja nur noch aufwärts gehn.-Gruß an W.E.  

64 Postings, 5944 Tage op-12312628 Eigenartige Diskussion...

10.06.09 11:24
Ein Jeder der sich für das Eine oder Andere entscheiden will, ist in irgendeiner Form von Informationen                  ( fundamental oder auch nicht ) abhangig, nach denen er sein Handeln ausrichten kann. So gehören positive Nachrichten die ein Invest bestärken genau so wie negative Nachrichten, die ein Invest in Frage stellen, zur Entscheidungsfindung. Keine Informationen tragen dazu bei, das man das Interresse an ein Invest verliert. Keine Frage- die Neuordnung der CoBa ist eine gewaltige Herausforderung und Kraftakt und wer auf eine Rakete gen Norden wartet, bei dem ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken, aber ohne Infos dümpeln und fischen alle im Trüben und nichts kommt auf den Weg, da weder der Optimist noch Der, der eher skeptisch ist, für sich eine Schlußfolgerung ableiten kann.

mal gewinnt man
mal verliert man, wer will das schon  

595 Postings, 5975 Tage Hamburgo01Hier treffen ...

1
10.06.09 11:29
halt Leute aufeinander, die unterschiedliche Strategien haben.

Da sind die Leute, die ihr täglich Brot mit Aktien verdienen, egal ob short oder long, dann jene routinierten Investoren, die eher long unterwegs sind und die wenig erfahrenen Newbies, so wie ich, die nur hier sind, weil die Märkte zusammengekracht sind und mittelfristig davon ausgehen, dass es nur nach oben gehen kann.

Vielleicht wäre es gut, wenn jede Gruppe ihr eigenes Forum hätte. Ist aber leider nciht.

Die Emotionen der ersten Gruppe kann ich derzeit durchaus verstehen, dass die sich über die CoBa ärgern. Für ihre Zwecke gibt es sicherlich bessere Titel.

Die beiden letzten Gruppen brauchen meines Erachtens nur zu warten, bis es über 10,- 20,- 30,- vielleicht auch 40,- oder mehr geht. Doch Warten ist halt echt ein blöder, nerviger Job.

Dieses Jahr passiert da wohl nichts mehr viel. Was soll Herr Blessing denn berichten?
Derzeit steckt meines Erachtens nichts in dem Unternehmen, was in diesem Jahr für eine positive Nachricht sorgen kann, aber genug für schlechte.

Da bin ich eher erleichtert, dass es um die CoBa derzeit so ruhig ist, bei dem massiven Hoch und Runter der letzten Wochen, häufig auf Grund von relativ belanglosen Nachrichten.

64 Postings, 5944 Tage op-123Hamburgo01....

10.06.09 11:43
die Betrachtung von unterschiedlichen Standpunkten aus, beflügelt ja das Forum
und deshalb sind auch Einteilungen in Gruppen nicht unbedingt das was man wollte-sollte

ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung

mal gewinnt man
mal verliert man, wer will das schon  

1358 Postings, 6124 Tage Oldieudo...da passt der hier dazu:

2
10.06.09 13:45
"
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.(Autor mir nicht bekannt) "

2587 Postings, 5996 Tage AktionärTürkcoba/dax

4
10.06.09 13:47

endlich ist die seitwertsbewegung beendet morgen und freitag wird es ruhig sein wegen feiertag dann gehen wir hoch in den norden kursziel in 1 monat 10 euro und der dax bei 5800 punkte

5362 Postings, 6085 Tage melbacherDer Aufwärtstrend geht in einen

11.06.09 00:03
Seitwärtstrend über.
Angehängte Grafik:
typ3.png
typ3.png

5700 Postings, 6124 Tage GundobadHmmm.Sieht fast danach aus.

11.06.09 01:02

83 Postings, 5968 Tage Spar-KasseZum ständigen Thema "Analysten"...

1
11.06.09 10:55

... hier ein Auszug aus aktuell erschienenen Buch des ehemaligen Investmentbankers, Geraint Andersen : "Cityboy- Geld, Sex und Drogen im Herzen des Londoner Finanzdistrikts"

> Von Objektivität, geschweige denn Moral, könne bei Analysten keine Rede sein. In den meisten Investmentbanken, glaubt Anderson, führten Analysten nur das aus, was die Corporate Finance Departments wollen. Nicht die Meinung zu einer Aktie sei entscheidend, sondern die Kunden zu überzeugen, das zu kaufen, was sie kaufen sollen.

5700 Postings, 6124 Tage GundobadAnalysten sind unmoralisch und nicht objektiv.

1
11.06.09 13:20
Sparkasse,dein Beitrag ist eigentlich gar keiner,sondern eine Formulierung des Themas unter Zuhilfenahme eines Zitats.Ähnliches gilt m.E.für die allermeisten Bekundungen zur Analystenfrage hier und allüberall,einschließlich meiner hier und jetzt.-Und was sind das denn für Riesenansprüche,die dein Autor ausgerechnet(sic!) denen gegenüber erhebt,die sie am allerwenigsten erfüllen können? Einen ganzen Berufsstand an den Pranger zu stellen,das klingt nach Doppelmoral.Moralität und Objektivität lassen sich im Treibsand der Börse nur schwer oder gar nicht verankern,und wo die einfache Moral auf verlorenem Posten steht,da hat die doppelte erst recht nichts zu suchen,möchte man meinen.-Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht,daß man mit(sogar von) den Analysten ganz gut leben kann,wenn man ihre Empfehlungen und Szenarien,anstatt sie zu ignorieren oder verächtlich beiseite zu schieben,in den Wind schießt,der einen selber beflügelt(Nicht immer,aber immer öfter).Das ist zwar auch ein alter Hut,aber den halte ich fest,der fliegt mir nicht vom Kopf,da können die Analysten noch so viel Wind machen.  

83 Postings, 5968 Tage Spar-Kasse@ Gundobad: Alter Hut...

1
11.06.09 13:43
natürlich ist das ein alter Hut, ich habe nur auf das Buch eines ehemaligen Insiders hingewiesen, das als Roman in den letzten Tagen erschienen ist. Inwieweit der einzelne mit doppelter Moral behaftet ist oder damit leben muß oder will, oder kann, ist mir egal. Meine Meinung zu Analysen und Analysten, Statistiken und Statistikern habe ich schon mal geäußert. Jeder macht halt an seiner Stelle seinen Job. Sieh es doch einfach als netten Hinweis auf einen "themenrelevanten" Roman. Über Moral zu disputieren ist ein Interneblog zur Einschätzung von Wertpapieren, mit Sicherheit am ungeeignetsten; daher liegt mir das hier auch fern !!  

5700 Postings, 6124 Tage Gundobad@Spar-Kasse.Alte Hüte.

11.06.09 17:25
Auch wenn ich den Roman nicht lesen werde:daß er einen netten Hinweis wert ist,nehm´ ich Dir ohne weiteres ab.Behalten wir also unsere alten Hüte auf,als seien sie festgewachsen.Was Deine geäußerten Ansichten zur Moral betrifft: Alles bestens!Was die coba angeht: billigst! Nach einer längeren Phase des Reduzierens (meine Gründe dafür dürftest Du schon kennen nach dem vorangegangenen Austausch!) tendiere ich seit gestern wieder zu einem vorsichtigen Akkumulieren.Und ich bleibe dabei selbstredend nicht nur unter jenem (alten) Hut,sondern auch auf der.  

2037 Postings, 5923 Tage ParadiseBirdAllianz hat CoBa-Anteil verringert

2
12.06.09 11:09
Jetzt wissen wir, wieso die CoBa mit dem DAX nicht richtig mitgegangen ist (wie hier schon bemerkt wurde): die Allianz hat ihren Anteil reduziert und hält per 05.06. nur noch 165.799.757 Aktien (14,03 %, s. Stimmrechtsmitteilungen).

Dabei wurde offenbar direkt in einen Aufwärtstrend hinein verkauft, allerdings aus meiner Sicht zu heftig und damit nicht marktgerecht (das "Kursdrücken", was einige hier bemerkt haben); das Ergebnis ist die jetzige Situation. Das kann so jedenfalls nicht beliebig weitergehen, daher sehe ich bei der CoBa mittelfristig Nachholbedarf.  

83 Postings, 5968 Tage Spar-KasseParadiesvogel zur Allianz ...

12.06.09 11:24
Sie sind seit heute Mitglied im Forum und das ist die erste Nachricht! Sehr interessant ! Aber zwecks Nachvollziehbarkeit wüßte ich gerne wo die Information herstammt !  

19 Postings, 6008 Tage wollixAllianz hat CoBa-Anteil verringert

12.06.09 13:00
Wenn ich richtig informiert bin hat die Allianz beim Verkauf um die 18% Aktienbeteiligung bekommen

Wenn die nun nur noch 14% haben, dann haben uns die 4% wochenlang blockiert ?
Hoffen wir nur, dass die nicht richtlig loslegen :-(  

2037 Postings, 5923 Tage ParadiseBirdAllianz hat CoBa-Anteil verringert

12.06.09 14:26

@ Spar-Kasse: als die 15% unterschritten wurden, musste eine Stimmrechtsmitteilung (ad hoc) erfolgen, nachzulesen zB hier:

Stimmrechtsmitteilung der Allianz per 09.06.

Das passt zur Strategie der Allianz, eine eigene "Bank" aufzubauen; dürfte aber zu jetzigen Kursen der CoB eher deutlich unterdurchschnittliche Erlöse einbringen (bei weniger hektischem und geschickterem  Verkauf wäre da aus meiner Sicht mehr herauszuholen gewesen). Wir werden ja sehen, ob das weitergeht oder nicht.

2587 Postings, 5996 Tage AktionärTürkknock out

12.06.09 14:31
wieso kann ich kein knock outs oder mini longs handeln, ich habe doch die risikoklasse D angekreuzt. bin bei flatex ? welche leute können das denn tun?  

2150 Postings, 6826 Tage peter555Coba

1
12.06.09 14:52
Angehängte Grafik:
coba11.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
coba11.gif

5700 Postings, 6124 Tage Gundobad@Aktionär Türk.

12.06.09 15:20
Du müsstest Du nach F vorrücken und dann noch einen kleinen Papierkrieg durchstehen(Formulare herunterladen oder per Post kommen lassen und unterschrieben zurücksenden).Ohne Unterschrift geht gar nichts.Die  Prozedur dauert einige Tage.  

2587 Postings, 5996 Tage AktionärTürkgundobad

1
12.06.09 16:29
aaa stimmt ich sollte den risikoklasse E anklicken, hmm weil da cfd steht hatte ich mir gedacht cfd aber da steht auch noch optionsscheine und zertifikate sonst was, muss ich jetzt nochmal den risikoklasse papier ausdrucken unterschreiben und zurück senden oder was? muss ich jetzt alles komplett nochmal anmelden oder drucke ich den ein papier da aus, aber wie ?  

5700 Postings, 6124 Tage GundobadAktionär Türk vs.Flatex

12.06.09 17:41
AT,ganz richtig,Du musst in die Risikoklasse E wechseln,F gibt´s bei Flatex nicht,entschuldige meinen Irrtum.-Auf der webside von Flatex klickst Du auf der Leiste ganz oben "Formulare" an. Als Nr.10 findest Du dort "Änderung der Anlageziele".Formulare ausdrucken und unterschrieben wegschicken.Eventuell musst Du den Acrobat Reader (unten auf der Seite)herunterladen,um an die Formulare zu kommen.-Kannst aber auch bei flatex anrufen und Dir das Zeug zuschicken lassen.
Wollte Dir das eigentlich als boardmail  schreiben,hatte aber die Befürchtung,daß das nicht ankommt.Viel Glück!  

2587 Postings, 5996 Tage AktionärTürkGUNDOBAD

12.06.09 18:13

ja danke dir. ich war heute bei der commerzbank ich wollte mich richtig informieren lassen, der berater hat mir gesagt da musst du 100 tausend euro haben damit man geschäftstermin machen kann. die zeigen mir nichts die banken wollen sowieso nicht das man gewinnt, die wollten mir open end zertifikat geben die nach dax läuft kostet um die 52 euro, habe gesagt was soll ich da gewinn machen kann ich ja ewig warten bis das ding bei 60 euro ist :-). ich wollte mich halt mit hebel zertifikate und kock outs beschäftigen. da sagte er mir kannst du gleich auf roulete gehen rot oder schwarz :-), habe gesagt ihr seit doch selber investment bank ihr legt das geld doch auch an aktien bis zum turbo scheine, angeblich investieren die an gold und so :-) LACH die machen alles was mit handeln zutun hat. er hat mein depot gesehen hat gemeint du hast nur den commerzbank als guter aktie und der rest nur zockerpapiere:-)

Seite: < 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... 12583  >  
   Antwort einfügen - nach oben