COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 507 von 12544
Neuester Beitrag: 14.11.24 13:54
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.594
Neuester Beitrag:14.11.24 13:54von: darkgreenhor.Leser gesamt:36.525.563
Forum:Börse Leser heute:21.522
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 505 | 506 |
| 508 | 509 | ... 12544  >  

1417 Postings, 5672 Tage plusminus 1Aktionär Türk

12.06.09 18:19

https://www.boerse-stuttgart.de/de/marktundkurse/...tionsscheine.html

Da brauchst Du nicht zur Bank stiefeln. Dies gibt es bei vielen Banken.

Was mich betrifft, bin ich nur am staunen - ich selbst habe noch nie Vergleichbares gekauft - Risiko ist mir zu hoch

2587 Postings, 5709 Tage AktionärTürkplusminus

12.06.09 18:40
vergleichbares da müsste man 30,40tausend euro haben dann kann sich das vielleicht lohnen, aber was ist denn das fürn scheiss mit dax zertifikat auf long :-), ist doch schwachsinn finde ich oder hab ich falsche gedanken?  

5700 Postings, 5837 Tage GundobadAktionär Türk.Übrigens...

12.06.09 19:07
Plusminus 1 hat nicht ganz unrecht.Ich wollte mal abwarten,bis so eine Stimme kommt.Das Risiko kann man leicht unterschätzen.Vielleicht solltest Du,ehe Du loslegst,von den Scheinchen,die Dir ins Auge stechen,den einen oder anderen einige Zeit beobachten,bis Du ein Gefühl dafür bekommst,was sich da wie bewegt.Und ein wenig die Kennzahlen studieren,ohne eine Wissenschaft daraus zu machen.Und dann vielleicht einen Probelauf mit geringem Einsatz versuchen.Und unbedingt,das ist meine persönliche Meinung,den Schein selber aussuchen,vor allem die Bankberater fernhalten.  

2587 Postings, 5709 Tage AktionärTürkplusminus 1

12.06.09 19:31

ja ich werde sowieso erst richtig beobachten, bevor ich was kaufe mache ich immer den commrzbank aktie habe ich mit 2,96 gekauft auch mit geduld 2 wochen lang hatte ich noch beobachtet wo die noch um die 4 euro war :-). ja ich werde sowieso auf dax short oder long setzen ich würde z.b. auf montag long setzen das heisst bullen aber ich würde sowieso erst mal ne 1-2 stunde beobachten wo es lang geht ne wie sich das reagiert man weis ja nie wo es anfängt und beendet ;-). aber zuerst muss ich ja auf risikoklasse F nehmen, dann mal schauen wenn ich erst mal so 1000euro nebenbei mal anlegen würde halt nur so erstmal ne probe mit 200 euro setzen und nicht hoch, muss ich erstmal lernen:-)

2587 Postings, 5709 Tage AktionärTürkflatex

12.06.09 19:59
habe die risikoklasse E angeklickt, aber habe noch nie geschäfte gemacht, werden die trotzdem akzeptieren oder muss ich das ankreuzen das ich schonmal geschäfte gemacht habe?  

5700 Postings, 5837 Tage GundobadAktionär Türk. Bankberater fernhalten!

12.06.09 22:47
Das möchte ich jetzt wiederholen.Wenn der coba-Mann,der Dein Depot als Zockerdepot mit nur einer guten Aktie herabgesetzt hat,dann hat er Dich aufs Glatteis geführt,denn die coba-Aktie findet man in den Depots der Commerzbank oder der comdirect ,wenn man sich dort die Risikoanalyse ansieht,auf die höchste Risikostufe hinaufgesetzt,freilich erst,wenn man sie gekauft hat.Das ist egal,bei Deinem Einstiegskurs sowieso,Du hast schon gewusst,was Du tust.Und den flatex-Bankern kannst Du ruhig etwas vormachen und Dich als erfahrener Optionshändler präsentieren.Dann brauchst Du keine Angst zu haben,daß sie Dich nicht in eine höhere Klasse versetzen und Du sitzenbleiben und Dich langweilen musst.Was Du ankreuzt,ist Ihnen im Grunde egal,dämliche Politiker haben ihnen diesen Unfug aufgezwungen.Ich gehe davon aus,daß Du inzwischen schon das Richtige angekreuzt hast.-Was das Beobachten von Optionsscheinen betrifft: Vielleicht solltest Du da genauso geduldig sein wie damals beim Beobachten der coba.1-2 Stunden sind entschieden zu wenig.  

2587 Postings, 5709 Tage AktionärTürkgundobad

13.06.09 12:59

ooh dann muss ich das wieder ändern das ich als erfahrener bin, das ich dann nicht alles umsost gemacht habe. ok ich werde auch genau beobachten wenn ich was kaufe aber wenn wir die 5200er marke durch sind dann wird es einfacher sein glaub ich? ich bedanke mich für die informationen ;-). dow index hat sich am ende hoch gehalten war mir aber auch wieder fast klar das die dow hoch geht ;-)

5700 Postings, 5837 Tage GundobadAktionär Türk. Alles o.k.!

13.06.09 13:16
Bedanke mich auch,für das anregende Gespräch,und wünsche nochmals viel Glück (und ein schönes Wochenende).  

90 Postings, 5767 Tage DAXBoersianerIch prognostiziere

13.06.09 19:32
effektiv einen leichten kontinuierlichen Anstieg.

2587 Postings, 5709 Tage AktionärTürkgundobad

14.06.09 01:09

auch ein schönes wochenende und wünsche dir ebenfalls glück, ich bin ja öfters hier bin ja noch coba fan :-); ich glaube behalte ich die aktie bis ende des jahres oder 3 jahre mal schauen vielleicht verkaufe ich ein teil davon ;-)

83 Postings, 5681 Tage Spar-KasseStimmung vor dem Hexensabbat..(moneymoney.tv)

2
15.06.09 14:11
15.06.2009, 11:12 Uhr
Warum scheitert der DAX an der 5.200 Punkte-Marke?
Liebe Leser,

der DAX geht heute ein wenig in die Knie, was aber nicht weiter schlimm ist. Gegen Nachmittag werden wir wieder über die 5.000 Punkte-Marke laufen. Es ist soviel Geld vorhanden, das einfach investiert werden muss und da kommen fallende Kurse genau richtig um wieder ein paar Investitionen zu tätigen.

Aus den Nachrichten der Unternehmen ist im Moment kein richtiger Trend erkennbar. Bei den einen scheint sich eine Stabilisierung anzudeuten und bei anderen wird alles noch schlimmer werden.

Die Deutsche Bank warnt nochmals vor 5 Millionen Arbeitslosen im nächsten Jahr und Josef Ackermann hat vor ein paar Tagen gesagt, dass die 4.000 Punkte im DAX wieder möglich wären. Die Banken haben in den letzten Wochen wahrscheinlich massive Shortpositionen aufgebaut und jetzt müssen sie über die Medien versuchen die Kurse nach unten zu drücken. Ackermann sagte noch am Anfang der Hausse, dass er Licht am Ende des Tunnels sieht und nun hat man die Gewinne eingefahren und versucht auf fallende Kurse zu spekulieren. Daher muss man in jeder Woche ein Statement abgeben, wie schlecht es der Wirtschaft geht und das vor dem Jahr 2011 keine Erholung zu sehen ist. Das war auch der Grund, warum der DAX immer wieder an der 5.200 Punkte-Marke gescheitert ist. Das massive Aufbauen von Shortpositionen hat den weiteren Anstieg des DAX verhindert. Warten wir also ab was uns die Märkte in der Hexensabbat-Woche noch bringen, aber eines kann man jetzt schon sagen: es wird sehr turbulent werden.

Beste Grüße aus Berlin

Ihr Team von www.MoneyMoney.tv  

5700 Postings, 5837 Tage GundobadSpar-Kasse.

1
16.06.09 00:21
Liebe(r)Sparkasse,
Den dreifachen Hexensabbat würde ich für eine Wochenschau  nicht übermäßig in Anspruch nehmen.Vielleicht handelt es sich bei dem aktuellen Kursrückgang eher doch nur um auslaufende Wellen von Gewinnmitnahmen.Die gestrige war vielleicht etwas weniger sanft und schwappte manchem übers Knie und rief Tsunami-Erinnerungen wach.Nächstens kommt dann wieder eine sanftere,und dann ist Ebbe und wir steigen inzwischen die Strandböschung hinauf.Lange genug ist uns das Wasser bis zum Hals gestanden.Was ich damit sagen will?- Warum soll die die Wirtschaft nicht ab und zu baden gehn?Die Realwirtschaft hat es m.E.noch nicht verinnerlicht,daß es demnächst wieder aufwärts geht.Das hat nicht nur psychologische Ursachen(die Angst sitzt namentlich den Managern noch in den Knochen,u.die Angst der Arbeitnehmer um ihre Arbeitsplätze tut ein Übriges dazu),sondern auch ganz handfeste:Die Bilanzen sind ja naturgemäß noch lange nicht fertig(Manipuliert wird natürlich an allen Ecken und Enden).Dazu kommt bzw.kommt nicht,nämlich das Kreditwesen auf die Beine.Stattdessen kriecht es orientierungslos herum,solange es nicht richtig  an die Leine genommen wird.Und es wirkt mindestens genauso verklemmt wie seine Herrchen.In einer solchen Phase fallen die statements ,wie heute wieder bei Siemens zu vernehmen war,eben auch dunkel und düster aus.Trotzdem könnte da schon ein längerer Atem sich allmählich auswirken,dem mit vergleichsweise kurzatmigem shorten nicht mehr beizukommen ist.Alles kein Hexenwerk.   Gruß Leser g.  

1140 Postings, 5880 Tage bluhm#12662

1
16.06.09 10:19
zitate: ...........auslaufende Wellen von Gewinnmitnahmen........Die Realwirtschaft hat es m.E. noch nicht verinnerlicht, daß es demnächst wieder aufwärts geht.....................die Angst sitzt namentlich den Managern noch in den Knochen.........
--------------------
gundobad, die Angst sitzt nicht nur den Managern in den KNOCHEN; auch die POLITIKER in EUROPA, USA und ASIEN wollen sich nicht noch einmal - wie im SEPT 2008 - von den Problemen der Banken (mit unkalkulierbaren Börsenaktivitäten) überraschen lassen.

"wieder aufwärts geht" - was soll das bedeuten ?

1) meinst DU die Arbeitsplätze in USA und EUROPA ?

2) oder meinst DU die Aktienkurse mit "Kurs-Gewinn" an der Börse, bis ein neuer CRASH kommt ?

67 Postings, 5632 Tage Hildupsilence

16.06.09 10:21
..... schon lustig zu sehen, wie es hier schlagartig ruhig wird, wenn die Coba mal wieder auf Talfahrt geht. Wo sind denn die Allwissenden? Alle in Urlaub ..... bis es wiederr aufwärts geht. :)

207 Postings, 5647 Tage power27Gedult...

16.06.09 10:30
...es wird wieder :-)  

5700 Postings, 5837 Tage Gundobad@Bloom. Beides!...

16.06.09 10:36
....Aber schön der Reihe nach.Das Wichtigste zuletzt...  

841 Postings, 5652 Tage Bowridermein KZ

16.06.09 10:51
2011 = 10 Euro  

64 Postings, 5657 Tage op-123....der JUNI ist der SCHULDIGE ?

16.06.09 10:52
... wie in soooo... vielen Börsenjahren zuvor, sind Gewinnmitnahmen vor der Urlaubssaison, der Auslöser von Stagnation und/oder fallenden Kursen. Auch in diesem  Jahr ist es wohl nicht anders, so sehr man es auch wünscht. Warum allerdings die CoBa wieder ...SPITZE... bei den Verlusten und ... VERLIERER... bei den Gewinnen ist und das ohne erkennbarem Grund, würd mich schon mal interressieren .

mal gewinnt man
mal verliert man, wer will das schon  

1914 Postings, 7242 Tage urbommel@bluhm bzw. an alle

2
16.06.09 11:00
deine Fragen sind berechtigt und die Aussagen von Gundobad flüchtig gesehen richtig. Schon die Beobachtung, dass wir uns im Thread nur noch mit uns selbst beschäftigen und nicht mehr mit der Coba, lässt den Schluss zu, die Luft ist raus.
Was ich damit sagen will, die Coba hat seit ihrem Tiefststand 100 % gemacht, jetzt macht sie eben mal eine Pause. Wer auf hohen Einstandskursen sitzt muss warten können, zwischen den Haussen liegen ca. fünf bis acht Jahre und wer die Coba für 2,88 gekauft hat, freut sich heute über 100 % Gewinn.
Wo ist hier eigentlich das Problem?
Sind wir das - in unserer Ungeduld?
Die letzte Hausse lag nicht signifikant über der vorletzten, die Zeit ist reif für eine richtige Fahnenstange von 1000 Punkten, auf 9000/10.000 Punkte.
In diesem Sinne, Gruß urbommel  

64 Postings, 5635 Tage matiasdie Statistiken zeigen was anders !!

16.06.09 12:40
falls der eine oder andere das hier noch nicht gesehen hat :
bitte schön
http://reports.equitystory.com/cgi-bin/...19&cur_language=Deutsch  

2587 Postings, 5709 Tage AktionärTürkcoba

16.06.09 12:51

gehen wir wieder aufwärts, ich denke schon, würde jetzt gerne long schein kaufen ;-)

2587 Postings, 5709 Tage AktionärTürkcoba

16.06.09 12:54

deutsche bank im plus commerzbank in minus das gibts doch net oder

83 Postings, 5681 Tage Spar-Kasse"Stimmulierung ...."

1
16.06.09 13:25
... die Einschätzungen der letzten Tage zur Erholung der Wirtschaft, zeigen mir, das offenbar immer weniger ernsthaft noch einen weiteren Fall ins bergfreie erwarten. Ober Josef Ackermann darauf hinweist, dass im kommenden Jahr 5 Mio. Arbeitslose zu erwarten seien ( diese hatten wir vor 2-3 Jahren ) oder heute folgende Meldung kam :

ZEW erwartet deutliche Verbesserung der Konjunktur
Alle hoffen auf eine Ende der Krise: Die Stimmung von Analysten und Investoren hat sich im Juni deutlich verbessert. Das geht aus dem Konjunkturindex des ZEW hervor, der überraschend deutlich stieg - die Experten warnen sogar vor zu viel Pessimismus.

Die Halbwertzeit dieser gegensätzlichen Meldungen wird immer kürzer. Dies ist für mich ein Signal, das diese künstlichen "Stimmulanzen" mittlerweile offenbar nötig sind, um die Kurse nach unten oder oben zu treiben. Vor einigen Monaten noch war die negative Perspektive einhellig meinungsbestimmend.

Ergo: Das schlimmste - bei allen noch kommenden Horrormeldungen - scheint aus meiner Sicht überstanden. Was wir jetzt erleben, ist die Meinungsvielfalt in der Rezession. Eine Depression wird es meiner Meinung nach nicht geben.

Durchatmen - noch nicht aufatmen - ist angesagt !!  

786 Postings, 5723 Tage dani1106da die commerzbank

16.06.09 15:53
zusammen mit der dresdner bank ein um einiges größeres unternehmen ist als noch vor dem zusammenschluss, dürfte doch der aktienkurs in einigen jahren auch höher sein als die alten höchststände, oder??  

841 Postings, 5652 Tage Bowriderdani1106, was hat...

1
16.06.09 17:04
Größe mit Qualität zu tun?  

Seite: < 1 | ... | 505 | 506 |
| 508 | 509 | ... 12544  >  
   Antwort einfügen - nach oben