COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Hi @ all,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wie es nun ist mit dem "Aktienausgleich"?
Ich war der Meinung man bekommt einen Aktienzuschuß nach der KE...Weiß da jemand was zu?
Gruss primecgn
....ist ja wohl mehr als lächerlich.
es mag sein das deuba wieder bei 50% des vorherigen hochs liegt, (wobei das hoch bei 120 war und 50€ sind dann keine 50%) und coba unter 20%, aber der ganz kleine und feine unterschied ist das die coba 18milliarden kapitalspritze brauchte und die deutsche bank 0 milliarden, also denke ich ist es richtig so das die coba einen gewissen teil noch nicht aufgeholt hat und so schnell auch nicht aufholen wird...
Dazu der ganz vernünftige Ifo-Index - jetzt brauchen wir noch noch einen satten DOW-Start.
Mag sein, dass ich falsch liege, aber mein Ansatz ist ein etwas anderer.
Ihr schaut auf die Entwicklung über reale Fakten und fundamentale Werte. Auch ein Weg. Ein rationaler Ansatz in einem zu 80% emotionalen Umfeld.
Ich habe den Dax bei 7.000 genommen, weil ich davon ausgehe, dass er dort innerhalb der nächsten 2 - 3 Jahre wieder landen wird.
Damit dieser Wert entstehen kann, muss jede Aktie ihren Anteil dazu beitragen
und je näher die anderen Aktien an ihr maximales Potential kommen, die DB
z.B. zwischen 90,-- bis 120,-- je wahrscheinlicher wird es für mich, dass der Markt
rein emotionell die CoBa als unterbewertet wahrnimmt und die nächste gute Nach-
richt rein emotionell zum Anlass nimmt, dieses Missverhältnis auszugleichen.
Irgendwann auf dem Weg nach 7.000 erwarte ich eine rasche Korrektur vom heutigen
Verhältnis von ca. 1:9 auf das alte 1:3,5
@hamburgo
dann glaubst du nicht an eine markbereinigung wie sie von vielen prophezeit wird? die analysten von good mode trader gehen auch davon aus, dass im dax zur zeit nur noch luft bis max 5300 ist... dann rechnen sie mit einer korrektur bis max 3000.. das wird sich so laut denen bis ende des jahres hinziehen..
letzten endes haben sie ja meiner meinung nach , gar nicht so unrecht.. wir haben im schnitt 40% boden gut gemacht.. aber ohne eine nachhaltige verbesserung de rrealen wirtschaft.. in einigen bereichen ist die flaute ja noch gar nicht angekommen.. ich glaube pers auch dass es nochmal runter geht.. vll nicht so tief.. aber runter wohl schon...
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...962,a1245941.html
Ich halte deine Betrachtungsweise auch für mindestens so realistisch. Der Dax wird kommen und es gibt halt Werte mit mehr Nachholbedarf.
Unsere Diskussion war eher mittelfristig auf Sicht von 2-4 Jahren
für möglich, genauso wahrscheinlich wie das auf eine Sonnenperiode auch
mal wieder ein regnerischer Abschnitt folgt.
Das ändert meines Erachtens doch aber nichts an den grundsätzlichen Regeln,
ausser man geht davon aus, dass der DAX die 7.000 Marke nie wieder sieht !?!?!
Ich bin zwar ein Newbie in diesem Markt, aber zu den Analysten habe ich inzwischen
ein sehr gespaltenes Verhältnis.
Von jedem hier oder in anderen Foren, vom Hobby-Investor bis zum Day-Trader
bekomme ich für mich wertvollere Info´s, als von diesen Pappnasen.
Was sich hinter deren "professionellen Meinungen" wirklich verbirgt, hat sich mir
noch nicht so richtig erschlossen. Nur eines tue ich auf keinen Fall mehr, mich nach
denen richten. Dann lasse ich mich lieber vom Kaffeesatz beraten.
und teile auch deine meinung, jedoch nur was kursziele von einzelnen aktien betrifft... insgesammt haben die typen mit ihren chartanalysen echt oft recht, finde das selber auch sehr spannend und irgendwie auch komisch, aber wie gesagt, sehr oft stimmt das.. klar geben die nur die generelle richtugn vor, aber wir hängen ja mit drin..
bei einzelwerten haben sie die analysten echt nicht mit ruhm beladen, aber chartanalysen haben für mein verständnis oft recht...
dass ist das, was ich sicher in den vergangenen 4 Monaten gelernt habe.
Ich lach mich ja schlapp, wenn dieser von den vielen Fachleuten prognostizierte
Rücksetzer auf 3.000 bis 4.000 ausbleibt.
So wie der Markt die schlechten Nachrichten der letzten Wochen weggesteckt hat,
wird für mich immer wahrscheinlicher, dass bis Oktober nicht mehr viel passiert
und wir auf einem Niveau von 4.800 bis 5.1ßß seitwärts wandern und zum Jahres-
ende auf 5.300 bis 5.600 zumaschieren.
Dann hätten aber alle "Profies", die jetzt noch an der Seitenlinie stehen, ein Mega-
Problem und was daraus folgen könnte, möchte ich mir jetzt noch garnicht
ausmahlen ...
Ich glaube, dass in einem solchen Szenario dann Vulkanologen die besten Berater
wären ;))
Resultat: Privatkundengeschäft gut und ertragreich und da ist die Cobank nun mal am stärksten.
also wer tatsächlich noch in der coba investiert ist,hat meiner meinung nach kein plan
die ganzen (spezialisten,Anal-ysten) haben gewarnt im märz die coba zu kaufen ich habs trotzdem gemacht und in 2 Monaten mehr als 150% gemacht
jetzt ist die luft raus ,die coba wird es nicht mehr schaffen dieses jahr, auch nur annähernd nochmals so kurssprünge zu machen wie von märz auf mai.
die coba wird ,,,jetzt seid doch mal realistisch die 10€ diese jahr auf keinen fall sehen.im umkehrschluss heisst dass,,,, warten,warten,warten ,auf ein paar witzige kurszuwächse ,da gibt es mit sicherheit bessere aktien,
den grossen DAX rücksetzer auf 3000wie ihn hier einige schon vorher sagen wird es zwar nicht geben, aber über 5500 wird er das jahr auch nicht beenden
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 ? im Jahr 2017 ?
meiner Meinung nach werden wir die 28 € gar nicht mehr erreichen,und wenn ja ,dann frühestens in 6 jahren,
ja denkt ihr denn dass die krasse finanzkrise und die imensen schulden am ende des jahres verschwunden sind,wenn mann hier zuhört wird mann echt krank, da preisen leute kurse von 10€ und mehr an ,und zwar bis zum sommerloch,
Regel 1:höre oder verlasse dich nie auf Empfehlungen ,Regel 2 höre oder verlassedich nie auf ANAL-ysten,
sonst seid ihr am ende verlassen,die bekommen es hin jegliches geld zu verbrennen auch euer geld.
be carefull ,
Rücksetzer ja oder eher nein.....
Lasst uns darüber nachdenken. Momentan hängt der DAX an der DB. Die DB orientiert sich unter anderem am BKX im Amiland. Dieser Index leidet momentan unter der Kapitalerhöhung der Bank of America. Bei der Einlösung der 2. Tranche Postbank wird die DB kurzzeitig auf den BKX -wert zurückfallen (war bei der Einlösung der ersten Tranche auch der Fall). Allerdings haben wir da noch einen Atompickel, die Telekom. Da braucht man nur noch dran zu kratzen und der explodiert. Ergo könnte sich für den DAX kein Rücksetzer ergeben da auch noch die kurzfristige heftige Steigerung des BKX -wertes durch einen BoA Hopser(Nachrichtenlage Rückzahlung Staatsbeteildigung geplant) im Angebot ist.
Was bedeutet das für Coba ?
Hier wird wohl eher Stagnation herrschen bis man sich in die Lage versetzt sieht positive Nachrichten zu generieren.....
Gruß dddidi
mit 30 % Erträgen im Privatkundenbereich zu kokettieren. In den Augen der Öffentlichkeit kann das leicht als "jetzt nehmen sie's von den Kleinen" verstanden werden.
Gruss Udo