COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Nicht, das man mich falsch versteht. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir die 3,-- nochmals sehen. Dann würde ich meinen Einsatz verdoppeln und somit meinen Einstieg von mittleren 5,-- auf Anfang 4,-- reduzieren. Auch nicht zu verachten.
Meiner Meinung nach wäre es aber für alle kaum von Nachteil oder eher besser,
volkswirtschaftlich betrachtet, wenn so ein Mega-Rücksetzer ausbleiben würde,
der ein klares Signal für eine Verlängerung dieser Krisen wäre.
Die Solidarität sollte eher denjenigen entgegengebracht werden, die jetzt unter den
Krisen unschuldig zu leiden haben, obwohl sie zu diesen nichts beigetragen haben
und keine Chance haben, sich über die eintretende Erholung der Kapital-Märke da-
ran schadlos zu halten, sprich der Normalbürger.
Insbesondere die CoBa-Aktionäre, die vor dem eigentlichen Tal investiert haben
und noch sind, sollten dem Bürger (repräsentiert über SoFFin) dankbar sein, dass
ihr CoBa-Engagement noch nicht auf Null steht.
Mit den Bullen brauchen wir da kaum Mitleid zu haben, zum einen, weil ein grosser
Teil von ihnen uns diese Suppe durch das Auszocken der Blase mit eingebrockt
hat und zum anderen, weil sie vorher schon in den überzogenen Märkten gut ab-
gesahnt haben und sicher auch bei einem Einstieg auf dem aktuellen Niveau noch
gut dabei wären.
Wie oben schon angedeutet, ist dies nur meine persönliche Meinung und kein
moralischer Appell eines Newbies.
Rendite
Commerzbank will Konkurrenz übertrumpfen
Die vom Bund mit 18,2 Milliarden Euro Kapital gestützte Commerzbank strebt eine wesentlich höhere Rendite an als der Branchenprimus Deutsche Bank.
Die Commerzbank will nach FOCUS-Informationen ausgerechnet im margenschwachen Privatkundengeschäft ihre Eigenkapital-Rendite bis 2012 auf mehr als 30 Prozent steigern. Dieses Ziel löste innerhalb der großen Koalition erhebliche Irritationen aus, soll aber nicht öffentlich kritisiert werden.
Führende Koalitionspolitiker hatten Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann wiederholt kritisiert, weil dieser eine Eigenkapital-Rendite von 25 Prozent erreichen wolle. Wie FOCUS aus einer Statistik der Deutschen Bundesbank erfuhr, liegt der langjährige Durchschnitt aller deutschen Unternehmen bei 32,1 Prozent Rendite auf das eingesetzte Eigenkapital.
http://www.focus.de/finanzen/banken/...-uebertrumpfen_aid_401710.html
dax und coba schwächeln und keiner sagt was.. wenn der kurs morgen aber wieder steigt, dann sind alle optimisten wieder da und sehen kurse von 7,xx vorher..
bin mir auch nicht sicher wohin die reise, da ich nicht genug expertiese habe, halte ich lieber den rand was vorhhersagen betrifft...
... nur DIE übern großen Teich müssen da auch mitspielen
... mal gewinnt man
... mal verliert man ... wer will das schon
Es bleibt immer dieser große Bewertungsabstand zur Deutschen Bank - ist der wirklich realistisch.
dass wir heute so eine neg grundstimmung im dax haben, die tapfere coba hält sich echt super, bei positiveren vorgaben könnten wir sonst gut an die 5,9 kommen.. man man man...
sonst ist es hier echt verdammt ruihg...
Dem Bericht zufolge ist die Commerzbank größter Kreditgeber der Schaeffler- Gruppe. Weitere wesentliche Gläubiger seien die LBBW, die HVB sowie die Schweizer UBS. Die Banken kontrollieren faktisch die mit 12 Milliarden Euro hoch verschuldete Schaeffler-Gruppe, die wiederum knapp 90 Prozent an Continental hält.
Unterdessen scheint im Streit über die Macht im Konzern eine Lösung gefunden zu sein. "Über die Integrationsrichtung, Schaeffler in Conti einzubringen, gibt es keinen Dissens mehr", erfuhr die FTD aus Continental-Kreisen. Dem Vernehmen nach lässt die Schaeffler-Familie den langjährigen Geschäftsführer des Unternehmens, Jürgen Geißlinger, jetzt fallen. Er werde der Integration in das einstige Übernahmeziel Continental geopfert, hieß es.