COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
bin deiner meinung,deshalb werd ich wenn der Dax über 4630 punkte geht short gehendie Korrektur dürfte uns bis 4250 punkte führen
gesagt, soo viel ahnung hab ich auch nicht.. ich sammle nur informationen und mache mir mein eigenes bild..
daher kann ich mit dem begriff-short gehen- nicht soo viel anfangen.. willst du dann os auf fallenden dax kaufen oder wie?? oder einfach nur realisieren und bargeld halten um tiefer wieder einzusteigen??
Lennyxxx: ich glaube einige hier haben einfach nicht die Nerven und die Geduld ..
bei Aktien heist short dann put/gegenstück wäre call
ne commerzbank werden noch über 5,20 gehen dann würde ich nen put versuchen!
Die Banken sind heis gelaufen, nächste Woche geht es runter!Freitag bringt citi ihre zahlen -die werden positiv sein und auch die deutschen Banken werden davon profitieren!aber wie gesagt nächste Woche gehts runter
Bericht in der Börsenzeitung vom heutigen Tage zum Thema Bad Bank:
Bad Bank hat für Berlin oberste Priorität Berater plädiert für ein komplettes System Börsen-Zeitung, 16.4.2009 sto Frankfurt - Die Bundesregierung arbeitet mit Hochdruck an einem Modell zur Bereinigung der Bankbilanzen von Krisenpapieren. Beim Spitzentreffen am kommenden Dienstag zu einem Bad-Bank-Modell wird Kanzlerin Angela Merkel selbst die Leitung übernehmen. Damit wird deutlich, dass eine Lösung oberste Priorität hat. Derweil hält Bankenexperte Eckart Windhagen von der Unternehmensberatung McKinsey ein ganzes System an staatlich unterstützten Bad Banks für nötig. Dieses sieht drei unterschiedliche Vehikel für den Kehraus in den Bankenbüchern vor, die sich auf verschiedene Wertpapiergattungen beziehen. Der Experte schlägt spezifische Lösungen für die toxischen Krisenpapiere, für Anleihen der öffentlichen Hand und für Unternehmenskredite vor. Denn die künftigen rezessionsbedingten Kreditausfälle werden den Berechnungen Windhagens zufolge nach den bisherigen Belastungen durch die Krise das Eigenkapital der Banken bei weitem übersteigen. Daher sei es unumgänglich, dass eine Lösung für die Bankbilanzen gefunden werde, so der Berater im Gespräch mit der Börsen-Zeitung. Die einzelnen Bad Banks könnten unter dem Dach des Rettungsfonds Soffin gebündelt werden.
Banken sehen wir normale Kurskorrekturen da das Vertrauen in die Banktitel langsam zurückkehrt. Diese haben ja aufgrund der Krise auch am meisten an Wert verloren. Investoren sind noch lange nicht in die Titel eingestiegen sollte diese der Fall sein hätten wir schon einen Coba Kurs von über 10 Euro. Muss jeder selbst entscheiden wie lange er drin bleibt, aber mit Kurs hochjubeln hat das wenig zu tun.
Zeitpunkt: 16.04.09 10:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbung
wie bewertest du die bad-bank lösung und was glaubst du wird das ausmachen? bzw die einigung mit den idioten der eu??
ich bin eher ein vorsichtiger schätzer, hätte gedacht dass wenn beides hinhaut, sehen wir die 6,xx - nicht aber schon von quartalszahlen anderer banken..