COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 405 von 12541
Neuester Beitrag: 04.11.24 18:41
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.504
Neuester Beitrag:04.11.24 18:41von: derweißeEng.Leser gesamt:36.154.813
Forum:Börse Leser heute:26.680
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... 12541  >  

1174 Postings, 5963 Tage RUSTAauf der seite halt

07.04.09 17:27

den bericht über coba!

ich mach die kurse ja auch nicht !

nur im moment kein grund aktien zu kaufen

2684 Postings, 5879 Tage Schalke17das

07.04.09 17:54
war heute ein Abverkauf von vorgestern und gestern.

4,20 / 4,23 EUR
8.500 / 2.500 Stk.
07.04.09 / 17:53:09  

7033 Postings, 5837 Tage dddidiWo soll die Ruhe ...

07.04.09 18:56
denn herkommen wenn jeder Nachrichtenfurz überbewertet wird. War man vor der Finanzmarktkrise so Sensibel wie ne Eisenbahnschwelle spielt man jetzt das Mimöschen. Überreaktionen in welche Richtung auch immer sind ein Zeichen mangelnder Souveränität. Wir brauchen dringend eine europäische Börse die nicht an die Wall Street gekoppelt ist und die mit den Frankfurtern nichts zu tun hat. Vor der Globalisierung steht die Europäisierung. Wer den zweiten Schrittt vor dem ersten macht fällt zwangsläufig auf die Nase.
Gruß dddidi

1174 Postings, 5963 Tage RUSTAder dow...

07.04.09 19:05

oder besser die amis .....

haben bei mir endgültig verschissen!

kam aus den usa schon mal was gutes???

3233 Postings, 7150 Tage Dahinterschauernochmals zum Verzicht auf Bonuszahlungen

07.04.09 19:39
Herr Walter, ex Vst der Dresdener Bank sagte zu seinem Verzicht auf Bonuszahlungen:" Mit Rücksicht auf die massiven Auswirkungen der Finanzmarktkrise auf die Dresdner Bank verzichte ich auf diese Abfindung."
Das klingt alles nach dem Motto." Leider kam es zu einer Art  -  Höherer Gewalt -  , unter der auch die Dresdner Bank leiden muß". Der Wahrheit wäre es allerdings näher gekommen, hätte er gesagt: "Leider hat das Management die Situation damals nicht richtig eingeschätzt, als man Geschäfte gemacht hat, welche eigentlich zu riskant für unser Unternehmen gewesen sind."  

9616 Postings, 7597 Tage Waleshark@rusta, als der Dow...

07.04.09 19:40
in den letzten Wochen um 20% zugelegt hatte, hast Du Dich doch auch nicht beschwert. Wenn Ihr Pfeifen nicht begreift das es an der Börse rauf UND runter geht solltest Du es ganz einfach lassen. Auf Gott, die Welt und die Amis zu schimpfen ist einfach nur dumm. Deine Aktien und vor allen Dingen die Einstiegszeit suchst Du Dir doch alleine aus oder machen das auch die Amis für Dich. Deinen Frust verstehe ich, ich selbst bin auch noch im Minus, aber einen Ami für mein falsches Timing verantwortlich zu machen wäre mir doch ein wenig zu einfach !
In Kölle sagt man: et Kütt wie et Kütt. Nimms nicht persönlich,
Grüße vom Waleshark.  

1174 Postings, 5963 Tage RUSTAsitz 20 km von kölle...

07.04.09 19:58

bin mit meinem depo 20% im minus und den grössten teil hab ich noch als cash auf tash...

hast ja schon recht mit den ek´s ! war meine entscheidung....

bei den amis denk ich halt an elvis , burger king ( positiv ) und a bombe , vietnam ,irak, afgan, israel usw aber das ist ein anderes thema

3902 Postings, 6077 Tage sharpals-20% ? Pffft

07.04.09 20:12

da werde ich neidisch :-) mein rekord war - 73% und kämpfe mich gerade an die - 40% hoch.

Gruß Michael 

1174 Postings, 5963 Tage RUSTAim moment kein grund aktien zukaufen

2
07.04.09 20:15
07.04.2009 15:49 
Commerzbank vor neuem Milliardenloch?
Die Frankfurter Bank könnte laut der Ratingagentur Moody&#39;s vor Abschreibungen in Milliardenhöhe stehen. Die Kreditwürdigkeit des Instituts würde dann leiden, so Moody&#39;s. Die Aktie kommt unter Druck.

Notierten die Commerzbank-Papiere am Vormittag noch deutlich im Plus, ging es am Nachmittag talwärts. Mit minus fünf Prozent gehörte die Coba-Aktie neben der der Deutschen Bank zu den größten Tagesverlierern im Dax.

"Druck auf das aktuelle Rating"
Die Kurswende wurde von einer Mitteilung der Ratingagentur Moody&#39;s verstärkt, nach der es um die Bonität der Bank nicht zum Besten bestellt ist: Analystin Katharina Barten hatte der Nachrichtenagentur Reuters gesagt, sie rechne mit Belastungen von bis zu 6,8 Milliarden Euro in den kommenden 18 Monaten. "Falls dieses Szenario eintritt, wird der Druck auf das aktuelle Rating steigen", so die Expertin. Moody&#39;s bewertet die Commerzbank derzeit mit der Note AA3, das ist zwei Stufen schlechter als die Bonitätsnote der Deutschen Bank.

Die Bank musste wegen Verlusten bei der Hypothekentochter Eurohypo und der frisch übernommenen Dresdner Bank bislang mit rund 18 Milliarden Euro an Kapital gestützt werden. Eine höhere Beteiligung des Staates, der derzeit mit rund 25 Prozent an der Bank beteiligt ist, könne die Rating-Gefahr verringern, so die Analystin. Als quasi staatliche Bank würde dem Institut die Refinanzierung damit leichter fallen.

Zweite Finanzspritze kann noch nicht gesetzt werden
Derzeit allerdings kämpft die Bank zusammen mit der Bundregierung darum, von der EU grünes Licht für eine weitere staatliche Finanzspritze in Höhe von zehn Milliarden Euro zu bekommen. Nach einem Pressebericht könnte die Kommission drastische Einschnitte bei dem Institut fordern, bevor die Rettung genehmigt gibt.

Nach Angaben des Handelsblattes, dass sich auf "Finanz- und Regierungskreise" beruft, diskutiert EU-Kommissarin Neelie Kroes derzeit zwei Zugeständnisse mit der Bank: Eines könnte die Trennung von der Hypothekentochter Eurohypo beinhalten, das andere die Abspaltung des Osteuropa-Geschäfts der zweitgrößten deutschen Bank. "Es gibt Gespräche, aber es gibt nichts Finales", zitiert die Zeitung einen der Insider.

"Per se" nicht lebensfähig?
Hintergrund der EU-Forderungen sind offenbar Bedenken, dass die geplante Finanzhilfe in Höhe von 18,2 Milliarden Euro für die Commerzbank zu Wettbewerbsverzerrungen auf dem europäischen Bankenmarkt führen könnte. Angeblich bezweifelt die Kommissarin zudem, dass die Commerzbank "per se" lebensfähig ist.

Eine Abspaltung der Eurohypo, die die Bank erst 2005 übernommen hatte, dürfte neuen Spekulationen um eine Zusammenlegung mit der Hypo Real Estate (HRE) Vorschub leisten. Die HRE steht kurz vor der Übernahme durch den Staat.

Sollte sich die Commerzbank von den beiden Geschäftseinheiten trennen, würde das Institut um insgesamt 13.000 Stellen schrumpfen. Im Zuge der Übernahme der Dresdener Bank durch die Commerzbank sollen bereits 9.000 Jobs bei dem fusionierten Unternehmen wegfallen.

7033 Postings, 5837 Tage dddidiNichts gegen Kölner im ....

1
07.04.09 20:17
Allgemeinen aber auf der Severinstraße vor dem Trümmerhaufen zu stehen und zu sagen "et Kütt wie et kütt" das bringts irgend wie nicht. Die Börse ist mittlerweile so auf Amiland focussiert das der leiseste Rülpser von denen hier zu Kursstürzen selbst bei Firmen führt die nicht mal was mit Amiland zu tun haben. Unsere Krise hier in Deutschland ist ein Eigenbau der Automobilindustrie die es sich offensichtlich leisten konnte aber auch jeden Mondpreis auf die Neuwagen zu pappen. Den Benzinpreisschock der Autofahrer wollten weder  Politik noch Autobauer zur Kenntnis nehmen und wenn die Vereine was gesagt haben schüttelte man nur mit dem Kopf und kassierte freundlichst mit. Im übrigen finde ich abkupfern und übertragen amerikanischer Kursbewegungen auf europäische Titel einfach nur armselig. Hier ist Deutschland bestenfalls Europa. Und nun geschieht es denen die so schön abschreiben recht wenn sie vorgeführt und veräppelt werden. Hier ein schönes Beispiel dafür was einem blüht wenn man die Bankentitel nach dem DOW richtet.
Angehängte Grafik:
big.jpg
big.jpg

2684 Postings, 5879 Tage Schalke17ich

07.04.09 20:54
habe das Gefühl das wir die Kurse von 4,8 nicht mehr so schnell sehen werden. Das war einmal ein Feuerwerk was jetzt abgebrannt ist  

46 Postings, 6427 Tage taschentarifGibt

07.04.09 20:56
es die CoBa in 4 Jahren noch und wo ist dann der Kurs? Was meint Ihr?  

31 Postings, 5702 Tage StEw_...

07.04.09 21:09

Ob es die CoBa in Jahren noch gibt? na da kann man aber mal definitiv von ausgehen. Alles andere wäre eine unseriöse und wenig objektive Aussage. Die CoBa ist eine dieser allgemein bekannten systemrelevanten Banken, eine der größten Europas - was passiert wenn so eine Bank pleite geht sah man an LBros. 

Wo der Kurs dann allerdings ist, ist wohl nicht absehbahr.

Gruss 

Verf ist gegenständlich investiert.

46 Postings, 6427 Tage taschentarifOb

07.04.09 21:11
wir 15 Euro noch mal sehen? Was denkt Ihr?  

187 Postings, 5759 Tage BiertrinkerSpätestens...

3
07.04.09 21:47
... Ende Juni, vielleicht auch Anfang Juli, mal gucken.  

852 Postings, 5691 Tage 0acht1515 € ????????

07.04.09 22:03

wie kommst du denn zu deiner einschätzung.. zur zeit deutet doch nichts darauf hin.. mir scheint dass ist wunschdenken!!!

grüße

256 Postings, 5822 Tage ck-1@Biertrinker

07.04.09 22:08
hatte mir grad die selbe Frage gestellt wie 0acht15,
wo nimmst du deine Zuversicht her ?
Hast du eine Begründung für deine Einschätzung ?
Zur Zeit gibt es doch immer noch viel zu viele Unbekannte und keine klare Richtung des Vorstandes.
Gruß
Carsten  

5700 Postings, 5826 Tage Gundobad10100.RUSTA,was hast du da vorgespielt?

07.04.09 22:21

Die Platte,die das HB aufgelegt hat:das ist ja eine üble Kakophonie! Wenn das der Nachrichtenfurz ist,auf den dddidi angespielt hat,dann war das nicht nur ein Furz,da ist schon mehr mitgekommen...Wenn mein Bildschirm aus Papier wäre,dann hätte ich ihn diesem schwer angetrunken auf dem Volksfest herumtorkelnden Päarchen nicht hingehalten,nicht mal in den Korb hätt´ ich ihn geschmissen,sondern gleich angezündet u.verbrannt.--Mit was für einer Meute sind die beiden da mitgelaufen und haben sich, mal auf den einen,mal auf den andern andern,gestützt?-Verdrehte(r) der"überwiegenden Mehrzahl"(das"ü"kam wohl von der Schreibse und das"M"vom Schreiberling)der A.s(mit ihrem)Ge(e)ier,die die Coba (her)untergewichten (und in den Staub treten)möchten? Möchtengern!-Und wenn wenigstens einer zu diesem Alkohol und Parfüm u. was weiss ich was sonst noch ausdünstendem Gespann auf Distanz geht,akkumuliert es seine geballte Bos-,Dummheit u.Einfalt und feixt!-Und der Kümmerling von Wortführer heißt "Plaisier"?-Ne dure qu´une moment,da möchte man ja sein letztes Deutsch verlernen.-Und das (Kurs) feuerwerk ist ihnen übertrieben erschienen,u.dann doch wieder nicht,sondern "technisch getrieben" oder wie oder was?- Und die 8-erbahn ist nicht nur hinunter-,sondern auch hinaufgedonnert? Das rattert mir noch jetzt in den Ohren!

Na ja,RUSTA,ich weiß schon,du möchtest gern mal wieder auf den Rummel;da kommt dir das Gesoxe grade recht,wenn es die Eintrittspreise runterredet.-Lassen wir sie halt mal wieder gewähren.-Aber nur für ein Weilchen,daß das klar ist!

Gruß,diesmal nicht aus Prag,sondern von der Niederen Tatra.         

191 Postings, 5815 Tage Malisino15 euro???????????

07.04.09 22:31

oh man leute geht wieder in den Kindergarten...was ein lächerlicher Beitrag...guck dir mal die Kurse vor der Krise an und jetzt überleg mal das die Coba faktisch insolvent wäre, wenn nicht der Staat da gewesen wäre und jetzt überdenke nochmal deinen Beitrag...

An alle investierten trotzdem viel Erfolg :-)

5700 Postings, 5826 Tage Gundobad10119.Malisino.

07.04.09 23:03
Wen sollen deine Glück-und Segenswünsche noch erfreuen,nachdem du sie zuvor so böswillig vergiftet hast?-Die hättest du dir sparen können,und den Rest auch.-Geh´ lieber selber in den Kindergarten und lerne erstmal bis 3 zählen.Vielleicht schaffst du´s dann irgendwann auch bis in´s Zweistellige.

Ich kann´s mir nicht vorstellen,trotzdem viel Erfolg(-:  

7487 Postings, 5744 Tage Horusfalke@Biertrinker...:-)

08.04.09 00:24
welches Jahr... :-)  

1720 Postings, 5769 Tage decon1401Natürlich wird die CoBa uns....................

2
08.04.09 00:48
wieder 15€ zeigen. Wann?
Dann wenn sich die Containerfrachtraten nach Asien wieder stabilisieren oder gar steigen.

Dann, wenn die Stahlpreise wieder im profitablen Bereich stehen.

Dann, wenn der Ölpreis wieder so hoch ist, dass er RUS und allen anderen Förderländern wieder Gewinn einbringt und wir wieder an den Tankstellen >1,35€ für 1000ccm von einem hochwertigen Ölderivat bezahlen.

Dann, wenn die Kurzarbeitsabmeldungen überwiegen

Dann, wenn der Dollar wieder 0,90€ oder mehr kostet...................

ich denke 4.Quartal2009/1.Quartal 2010

Sollten die 15 vorher kommen, sollte jeder mit scharfem stop-loss und angeschaltetem PC schlafen gehen..  

256 Postings, 5822 Tage ck-1wieder 3 vor dem Komma ?!

08.04.09 08:19
Ich befürchte dass wir heute wieder die 3 vor dem Komma sehen.
CoBa hatte sich gestern Abend wieder etwas erholt ~4,32 und startet heute wieder als Schlusslicht.
Real time  4,11    8:19    -4,62%
Da aber die CoBa zur Zeit unberechenbar ist, kann sich das Blatt noch wenden.  

473 Postings, 7688 Tage chinahandCoba in 5 jahren

08.04.09 08:30
Sicherlich wird es die CoBa noch geben, aber die Frage ist  doch, wem gehört sie dann??
Dem Staat. jetzt schon zu 25%, demnächst wohl knapp 50%.
Wenn ich lese, dass die CoBa an Die Euro Hypo über 60 Mrd ausgeliehen hat, wird mir schwindelig.
Ich werde zur HV gehen und versuchen, H. Blessing und Müller  die Entlastung zu verweigern. Wer macht mit???
bei offiziell 91% Streubesitz( muss da jemand die Homepage aktualisieren?) sollte man ein paar Prozente erreichen können.  

852 Postings, 5691 Tage 0acht15ck-1

08.04.09 08:54

.. scheinst recht zu behalten... dabei hatte ich mich gestern kurzfristig sehr über meinen nach-kauf-kurs von 4,27 gefreut... sah ja danach eine zeit so aus als wenn er sich wieder fangen würde.. dumm gelaufen...

grüße

Seite: < 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... 12541  >  
   Antwort einfügen - nach oben