COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
dann hätt ich mein Depot fett im Plus und nicht im Minus.
Fehlentscheidungen kann man ja mal treffen, aber wenn die Richtung nicht mehr analysierbar ist, dann ist das nur noch reines Glückspiel, unter anderem von der CoBa hausgemacht (siehe Blessing und Konsorten)
Aber bei einem Einstiegskurs um 3,xx€ kann man schonmal gelassener an die Sache herangehen.
PS.Der Verfasser ist investiert.
naechste woche gehts munter zu.
den anfang macht alcoa,heut 22.00uhr MEZ
und man bedenke,das EU- BIP sackt ab,stahlnachfrage um 50% abgenommen,
na dann kann man sich vorstellen was da naechste woche so verkuendet wird!
Jedes mal mit den Worten, "es geht wieder aufwärts.." "das ist nur ein kurzer Rückgang.." "immer mit der Ruhe.."
Auf einmal waren wir von ~7 Euro auf 6, von 6 auf 5, von 5 auf 4 usw., die die Ruhe bewahrt haben stehen mit dem Arsch an der Wand und die, die Ausgestiegen sind stehen lachend daneben "hab ich euch doch gleich gesagt!", davon gab es auch ne Menge, mal hatten sie Recht und mal auch nicht "wir sehen noch die 1,80" "...Pennystock".
Ich versuche beim nächsten Hoch auch mal wieder auszusteigen und tiefer wieder reinzukommen, mal schaun ob es funzt.
Uptick
Futures Slide as Traders Prepare for Earnings Season
Stock futures were sharply lower Tuesday morning as investors prepared for the start of first quarter earnings season, combined with reports that General Motors is speeding up its plans for possible bankruptcy.
Wall Street will officially start earnings season this afternoon with the release of aluminum giant Alcoa's (AA: 7.91, 0, 0%) earnings after the closing bell today.
According to estimates provided by Thomson Reuters, Wall Street is expecting the nation's largest mining and aluminum company to report a loss of 57 cents a share. That's compared to a profit of 44 cents from a year ago.
Alcoa has seen its stock fall nearly 80% from a year ago as low metal prices cut deep into the company's profitability. The company has also the slashed thousands of jobs in recent months as well.
An all diejenigen, die das auch versuchen, bitte beachtet, der Schuss kann auch nach hinten losgehen.
Als wir gestern die 4,8 gesehen hatten, sind wir (einige von uns) von einer Steigerung auf 5,- ausgegangen, das hätte ja auch eintreten können und im Fall eines Ausstiegs hätten wir dann ein langes Gesicht gezogen.
Kalkuliert das bitte mit ein.
Gruß
ck
seit ner woche oder so schreib ich das es runter geht!
wenn ich hier lese wie ihr euch jeden tag mut zusprecht und jeden tag was von 5 euro lese .....
naja wenn ihr das noch 1 jahr durchzieht , habt ihr auch recht!
bin hier fast der einzige der geschrieben hatt : runter gehts !
die 3800 sehen wir noch...... basta! :)
verkaufen wenn alle kaufen und kaufen wenn alle verkaufe! der spruch hat schon was...
Gruß dddidi
kurzfristige Versuche bei PoBa und DB hatten mir erst einmal Verluste beschehrt.
Als blutiger Anfänger hatte ich mich auf Schwarzmaler eingelassen und verkauft bevor es wieder hoch ging (Ruhe bewaren wäre richtiger gewesen). In der Zeit hatte ich einiges durch CoBa wieder ausgleichen können,
-> also CoBa = gut
Der Fehler mit dem voreiligen Verkauf sollte mir nicht nochmal passieren, ich habe versucht vernünftig abzuwägen wohin die CoBa fährt und "Ruhe bewahren". Der Kurs ging dann Mitte Januar richtig in den Keller und ich bin nicht rechtzeitig abgesprungen, ist ja vorher schon mal schief gegangen und dann wieder Verluste realisieren? Nee, ich bleibe ruhig, Ergebnis >60% Minus in der Spitze. Die CoBa wollte sich einfach nicht erhohlen, kaum waren die Anzeichen auf grün, da kam der Vorstand wieder mit Meldungen ".. wir können nicht ausschließen weitere Mrd. in Anspruch nehmen zu müssen..." und sowas, knuff, der Kurs wieder runter während andere steigen.
Okay, selbst Schuld, warum habe ich überhaupt investiert, naja ...........
Deshalb auch meine Bemühungen diese Erfahrung zu teilen (Forum soll doch dem Erfahrungsaustausch dienen, oder ?!)
Gruß
ck