COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Gruß dddidi
Die einen spielen nur, die anderen wollen / müssen davon leben.
Fazit: Ein bunter Haufen in einem noch bunteren Umfeld. Wehe dem, der da farbenblind ist ...
heute oder Montag von jetzigen Kurs fehlen nur 10 % bis 4,96 und bei einer Aktie mit
wert 4,40 sind 10 % 40 ct was sind schon 40 ct ?
du verstehst ?
11:28 03.04.09
KARLSRUHE (dpa-AFX) - Das Bundesverfassungsgericht hat eine erste Klage gegen das Bankenrettungspaket im Wert von fast 500 Milliarden Euro aus formalen Gründen abgewiesen. "Es liegt zwar nahe, dass der Verfassungsbeschwerde allgemeine Bedeutung zukommt", heißt es in dem am Freitag in Karlsruhe veröffentlichten Beschluss. Allerdings müsse sich der klagende Commerzbank-Aktionär (Profil) zunächst an die Gerichte der unteren Instanzen wenden. Der Mann sieht durch das im Oktober beschlossene Gesetz zur Stabilisierung des Finanzmarkts seine Eigentumsrechte als Aktionär gefährdet.
Hintergrund ist der Einstieg des Bundes bei der Commerzbank. Über den Finanzmarkt-Stabilisierungsfonds hat er dem Kreditinstitut 10 Milliarden Eigenkapital zur Verfügung gestellt - durch die Übernahme von 25 Prozent plus einer Aktie sowie durch eine stille Einlage. Aus Sicht des Beschwerdeführers wird damit in den "Kernbestand" seiner Aktionärsrechte eingegriffen. Zum einen werde durch das Gesetz das Recht der Hauptversammlung beseitigt, über Kapitalerhöhungen zu entscheiden, zum anderen werde das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen. (Az: 1 BvR 119/09 - Beschluss vom 26. März 2009)
Nach den Worten einer Kammer des Ersten Senats gibt das Gesetz zwar durchaus Anlass zur gerichtlichen Überprüfung - vor allem mit Blick auf europarechtliche Vorgaben. Die Karlsruher Richter verweisen ausdrücklich auf die für Aktiengesellschaften geltende Kapitalrichtlinie von 1976. Aus Sicht von Experten verbietet die Richtlinie nationale Vorschriften, die eine Zuständigkeit der Hauptversammlung für Kapitalerhöhungen beseitigt - auch dann, wenn damit der Fortbestand des Unternehmens gesichert werden soll, schrieb der Frankfurter Anwalt und Gesellschaftsrechtler Hans-Jürgen Hellwig vor kurzem in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
Aus Sicht des Gerichts sind aber zuerst die Fachgerichte am Zug, um die zahlreichen juristischen und faktischen Fragen zu klären. Dem Kläger sei dies zumutbar, weil nicht ersichtlich sei, dass die Kapitalerhöhung bei der Commerzbank für ihn mit schwerwiegenden finanziellen Einbußen verbunden sei.
Damit stehen vorerst keine weiteren Entscheidungen des Karlsruher Gerichts zum Bankenrettungspaket an. Zwei weitere Beschwerden - eine stammt von einer Gruppe von Anwälten und Juraprofessoren, eine andere von der Jenaer IT-Firma Sugoma - erfüllen nach Auskunft des Gerichts derzeit nicht die formalen Voraussetzungen, weshalb noch offen sei, ob sie von den Klägern weiterverfolgt würden./wj/DP/stw
Unter Zusammenfassung:
Somit rate ich heute klar und eindeutig zum Kauf der Commerzbank Aktie mit einem Mindestkursziel von 9 Euro bis Mitte, allerspätestens Ende 2010. Wobei auch höhere Kurse, sprich Kurse bis zu 15 Euro, durchaus drin sein könnten...
http://www.sharewise.com/news_articles/4595
PS.Eine gute Aktie kann man immer kaufen.
Geil ich bin ab heute auch Analyst....
Ihc empfehle die Aktie ins Depot zu legen, denn in 6 Jahren wird diese 14 Euro erreicht haben evtl. auch etwas weniger.... Je nach dem wie das Wetter ist.....
PS.Der Schreiber ist Investiert.
ein Aktienkurs verändert sich nicht nach einem Chart, nur um ihn gut und passend aussehen zu lassen. ich weiß nicht was das immer soll
so ich bin raus. eben im Direkthandel für 4,37 vk.
kann sein dass ich mich irre, aber m.M.n geht es nun bergab. bzw. zumindest nicht weiter mehr hoch.
wollte die coba eigentlich für ein jahresinvestment nutzen. hab aber was anderes gefunden :)
vielleicht steig ich nach ostern wieder ein ma guckn
wen man sich auf die us broadcasts und news up so umschaut,so stellt man fest,das alle einen anstieg erwarten und somit (vorausgesetzt es gibt keinen immensen anstieg zum vormonat)als resultat einpreisen!
gehts ein paar zentel% nach unten,um so besser;-)